Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helme

****0R Mann
188 Beiträge
Um zum Thema zurück zu kommen....
...eigentlich fahre ich Integralhelm aber auf einem schönen Caferacer würde ich die Sicherheit sicherlich vernachlässigen und auf einen Jethelm zurück greifen.
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Da Senf ich doch mal mit
Ich trage klapphelm, weil mich nervöse Tankstellensklaven nicht freuen. Weil ich aber schon immer mit schwarzen Tuch fahre welches über die Nasenspitze geht nutzt der offene Helm oder auch abgesetzt nix. Aber mal an alle " zurück zum Thema Poster, " ihr wart selbst eine ganze Seite weg davon. Nur mal so.
Aber es geht um Helme.
Obwohl ich n powerbike fahre, trag ich den klappi. Warum? Weils mir worscht is wenn jemand meint klappi und Sportler geht nicht.
Das Teil muß
1. Passen
2. Mindestens zwei Schalengrößen haben
3. In seiner Klasse zu dem Besten gehören
4. Doppelvisier
5. Dicht sein
6. Zubehör bieten
7. Leise sein
Wenn man nach dieser Liste kauft sollte man immer gut bedient und sicher sein.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
*zwinker*

Siehste, deshalb der Shoei NXR...
Meiner :-)
****0R Mann
188 Beiträge
ich muss ehrlich zugeben...
.....früher fand ich Klapphelme mal total sch...e.
Das war was für BMW Fahrer 40+
Jetzt bin ich lebst 40+ fahre zum glück keine BMW aber die aktuellen Klapphelme sind schon echt gut zu gebrauchen und teilweise nicht mehr von einem Integralhelm zu unterscheiden.
Für die die es sich leisten können den Schubert E1 und für die die gutes Preis/Leistungs Verhältnis statt Markennamen bevorzugen Scorpion Exo ADX-1.
Bin mit meinem Shoei XR1000 Capitain aber vollstens zufrieden. Somit wird er mich noch ein paar km begleiten.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Den XR1000 hatte ich 10 Jahre...Super Teil *g* *top*
****0R Mann
188 Beiträge
Sorry...
vertippt.
Meiner ist der Nachfolger Shoei XR1100 Capitain. *zwinker*
@****A61
Auch du verlaengerst mit deinem OffTopic-Gejammer nur dein Leiden.
Wenn man nicht weiter ueber eine kurze Randbemerkung reden will, dann laesst man es einfach.
Haettet ihr beide einfach den Mund gehalten, waere das Thema einen Tag eher vom Tisch gewesen, aber nein, ihr muesst ja unbedingt ein Drama draus machen und selbst zum OffTopic noch mal OffTopic posten um euch zu profilieren.
****0R Mann
188 Beiträge
@***rd
Eigentlich hatte ich gerade einen langen Text du deinen neuen Beitrag geschrieben.
Hab alles wieder gelöscht und hoffe das keiner weiter auf deinen Beitrag anspringt und wir wieder beim Thema bleiben könne so wie wir es bereits seit sex Beiträgen geschafft hatten.

Ich halt jetzt meine Klappe auch wenn nochmal was von dir kommen sollte.

Um nicht ganz Off Topic zu sein ergänze ich mal noch das es Jet Helme gibt bei denen man im Kin Bereich einen Stahlbügel nachrüsten kann, was die Sicherheit doch erheblich verbessert.
****A61 Paar
334 Beiträge
@Ocard
Tut uns Leid, wenn wir das jetzt schreiben.
Wenn du hier von "Leiden verlängern" "Gejammer" und ähnlich sprichst. Wenn du es persönlich nimmst. Kann man nur sagen: "Sind bei dir alle zu hause? oder "Bist du irgendwo entlaufen und wo muss man anrufen, damit du wieder abgeholt werden kannst".
Normalerweise sollen Mopedfahrer eine Sprache sprechen, aber es gibt immer Leute, die sind auf Krawall aus, immer. So einer bist du wahrscheinlich. Ist sicher bei jedem anderen Thema genau so.
Meistens sind das Leute die mit sich selbst völlig unzufrieden sind und dann ihren Frust an anderen auslassen.
Denke einfach mal nach, was für geistig dünne Brühe du hier raus lässt. Ist auch das letzte was ich zu dem Thema und dir schreiben werde, denn ernst nehmen kann man Leute wie dich nicht.
Entschuldigung, dass ich es so deutlich sagen musste, aber dein wirklich dummes Gesülze nervt.
Andreas
Und wieder zwo OffTopic-Posts, die nur ein durchgekautes Thema neu aufziehen wollen um sich und anderen was zu beweisen, statt es ruhen zu lassen.

Geht doch einfach mal zurück zum Thema, statt eure Posts mit Pseudo-OnTopic zu rechtfertigen, nur um unbedingt das letzte Wort haben zu können.


Speziell @****A61
Motorradfahrer "sollen" überhaupt nicht "eine Sprache" sprechen. Du bist ein Mensch, ich bin ein Mensch, das einzige was wir gemeinsam haben, ist zufällig ein Hobby.
Dass du dein wirklich dummes Gesülze ad personam jetzt sein lassen willst, ist aber ein guter Vorsatz. Er kommt nur zwo Seiten zu spät.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Aber nur kein Foto mit Kennzeichen ...
Sind hier keine Moderatoren unterwegs? Kaum ist mal ein Bild mit erkennbarem Kennzeichen gepostet, gibt es gleich Ärger, wenngleich es dazu gar keinen Grund gibt. Hier wird jetzt, gefühlt schon seitenweise, neben dem Thema her "diskutiert" und niemand kümmert sich d'rum. Was ist los?
Sorry, für weiteres OT.

Und nun BOT:
fahre meist mit Jet, weil ich es einfach angenehmer empfinde.
****e65 Mann
137 Beiträge
"Mal ein Vorschlag an die immer so aktiven Systemadmins. Beim nächten Update einen Button implementieren mit dem man Kommentare von sehr speziellen User ausblenden kann."

On Topik :

Ein Stahlbügel oder auch Bubblevisiere werden bei Bodenkontakt auch nicht wirklich helfen. Sie werden zwar den ersten Schlag abfangen was sicher ein Großteil der ab zu bauenden Energie ist aber dann aus der Verankerung reissen und dann gibt es die schönen Pizza 's im Gesicht. Denn man trifft sich ja schließlich mehrmals mt dem Asphalt wenn man entlangschliddert. Zudem sollte man lieber bei einem Sturz den Kopf versuchen am Boden entlang schraben zu lassen damit wird Energie und damit Geschwindigkeit abgebaut als dass der Kopf mehrmals stark und unkontrolliert gegen den Boden schlägt.
Stürzen und welche Folgen daraus entstehen ist meiner Erfahrung nach etwas beinflussbar und man kann es auch üben. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen mich in die best mögliche Lage zu orientieren und ohne einen nennenswerten Kratzer an meinem Körper auf zu stehen. Im Übrigen das Visier bei meinem Integralhelm war fast durchgeschliffen und der Kinnbügel zwars war noch intakt aber ebenfalls ca.3mm abgehoben und das Laminat gebrochen.

Ich für mich persönlich finde es auf jeden Fall nicht wirklich cool ohne Schutz. Besonders toll finde ich immer die Fahre einer ganz besonderen Marke mit "Suppentöpfen" auf dem Kopf. Die brauchen sicher mangels Masse nichts schützen. Viele sind ja nicht mal in der Lage die Linke Hand zu heben. Ich vermute mal weil die nicht in ihren Synapsen schaffen links und rechts zu unterscheiden oder so viel Angst auf ihren Bike haben dass sie krampfhaft ihren Lenker halten müssen weil sie sonst nicht mehr auf ihrem Bike sitzen würden. *schweig*

Die Linke trotzdem zum Gruß
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Also anfangs hatte ich Probleme mit einem geschlossenen Helm (Integralhelm), weil alles so eng... klar, das muss so.... und in der Fahrschule ein Muss...

Ich hatte mir deswegen noch einen Jethelm mit Visir und Sonnenblende gekauft.... das lustige, ich hab den bislang nicht einmal benutzt, weil ich mich an das Tragen des anderen Helms gewöhnt habe....

Was aber eine Option für mich ist, ist ein Klapphelm, da ich auch Brillenträgerin bin...

Ich muss da eben erst meine Erfahrungen sammeln, als Newcomer....
*undwech* *biker*
Ich denke nicht, dass bei den modernen Klapphelmen oder auch bei den Jethelmen mit Bügel oder bei den Integralhelmen die man per Steckverbindung zum Jethelm "umbauen" kann, die Verbindungen so "schwach" dimensioniert sind, dass sie beim ersten Aufschlag raus springen.
Man sollte schon davon ausgehen, dass die gleich haltbar sind. Die Mechanik ist halt schwerer um die gleiche Stabilität zu erhalten.

Bei meinem Unfall mit 17 hatte der Integralhelm ja tiefe Kratzer an der Schläfe. Ob sich ein Jethelm verschoben und das Gesicht preis gegeben hätte? Wer weiß.
Meiner Meinung nach kann man den Sturz kaum beeinflussen. Für niedrige Geschwindigkeiten kann man üben, Prinzip Judo-Rolle, ja, aber bei einem richtigen Sturz fliegt man einfach so wie man fliegt und stößt gegen das was grade da ist.
Helm...
ich , Er, habe einen Schubert C3 - pro.
bin damit sehr zufrieden, der Helm ist von den Windgeräuschen auch sehr ruhig, kommt aber auch auf das Motorrad an.
und es sitzt wirklich sehr gut *spitze*
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Offen topic
1
Moderatoren sind keine Kindergärtner/inen.
Sie sollen die Einhaltung der boardregeln und der Gesetze überwachen und nicht ob ein fred vom Thema wegläuft. Dafür sind die Schreiber selbst verantwortlich. Wenn die Ewignörgler und Egomanen sich nicht einkriegen dann ist der fred eben thementechnisch tot und man muss ihn ja nicht beobachten.
2
Posts die andere beleidigen, persönlich angreifen oder auch aussenstehende verunglimpfen, sind Kinderkram.
Hierzu: Würde sich der Poster, der z.b. Braincap- Träger geistige Unterentwickeltheit unterstellt, diese Aussage auch Aug in Aug dem Betreffenden wiedergeben?
So sollten wir uns hier verhalten. Immer überlegen "würde ich das jemand ins Gesicht sagen" dann wird alles gut.
A propos Braincap, dazu hab ich eins vergessen, allerdings weiß ich nicht, ob's gilt, weil ich's mir nur zum Einkaufen für 15€ aus China gekauft habe und entsprechend fast nur mit dem Quad fahre, vielleicht auch mal zum nur tanken:


Also Braincap mit Schirm.
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
*zumthema*
@EundA61
Genauso sehe ich das auch !
Schwachsinn diese Diskussion !
Einfach eine Frage der Höflichkeit !
Wer zu blöd ist seinen Helm abzusetzen hat öfter mal zu wenig Luft an die Birne bekommen !😏
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Is wirklich hoffnungslos
Ich bin raus *undwech* *biker*
****e65 Mann
137 Beiträge
@beastmaster
Wenn du die no-brainer nach nem Unfall versorgen musst, schaltest du auch mehr deine Brain ein. Leider war ich bereits schon mehrmals in der Situation no-brainern hefen zu müssen mit schlimmsten Schädelfrakturen. DIese Helme haben ja nicht mal einen Schutz im unteren Schädelbereich. Da ich auch des öfteren bei verschiedensten Veranstaltungen Dienst tue ist mir dieses Problem präsente und dadurch bewuster, insbesondere wenn man auch nich die Spätfolgen mit bekommt.
Und wenn du auch noch beruflich damit zu tun hast und weist wie wenig 1000Hic sind und das da im Schädel abgeht wirst du es auch anders sehen.
Für mich jeden falls gibt's da eigentlich keine Diskussion. Für mich sollte es von Seiten des Gesetzgebers ab einer gewissen Geschwindigkeit auch keine DiskusIon geben.
Bei Prüfungen auf den Helm wird nach Norm ein reiner Stahlbügel nicht mit getestet da dort nur die Energieaufnahme Berücksichtigung findet und der Schädigungsgrad durch Mehrfachaufschläge nicht berücksichtigt wird.
Bezüglich Klappern möchte ich kein klare Aussage treffen. Da gibt's zum Teil sehr gute aber leider auch paar Schwarze Schafe. Aus mechanischer Sicht für mich nur Integral.
@***rd: Ja Stürzen kann man üben. Mit ner Judorolle wirst dir nur das Genick brechen. Aber wenn 'hilft *zwinker*
Auch wenn es komisch klingt. Bei einem kontrollierten Sturz kann man sogar in einem gewissen Grad Hindernissen ausweichen und Energie bewußt und kontrolliert abbauen. Das soll aber jetzt nicht heißen das man sich nicht auch verletzen kann. Aber warum meinst du dass im Rennsport die Jungs nach einem Sturz so einfach aufstehen. Die haben Übung drin und natürlich auch sicher optimale Verhältnisse.
*fiesgrins*
Richtig, es sollte ueberhaupt keine Diskussion geben, dass es eines jeden eigene Entscheidung is was er sich wann auf den Kopf setzt - und doch existieren die Helmpflicht auf der einen und seltsame Hoeflichkeitsreligionen auf der anderen Seite.

Wie gesagt, klar kann man fallen ueben, aber ab gewissen Geschwindigkeiten sind die wirkenden Kraefte einfach zu gross. Dass es im Rennsport oft glimpflich abgeht, liegt vor allem an guter Schutzkleidung, weiten Auslaufzonen und daran dass so ein Kiesbett doch relativ weich ist.
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Ein Braincap hab ich auch...extra um in Kroatien vom Freienhaus in die Stadt zu fahren...natürlich nur in kurzer Hose, Tanktop und Turnschuhen *zwinker*
ABER...das ist am Meer entlang cruisen mit 30-40 Sachen...
Wenn's auf die richtige Piste geht nur in Leder und Integralhelm.
Und da geb ich dem Loewen recht, nur in voller Rüstung.

Und ja...auch mit 40 kann es einen hinbeuteln...aber das kann auch ein Fahrrad *zwinker*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
OffTopic EIN:

Ach ja...Höflichkeit ist keine Religion sondern der Anstand und Respekt den man ganz selbstverständlich anderen Menschen entgegenbringen sollte!

OffTopic AUS *zwinker*
Andersdenkende Menschen mit blindem Eifer zu denunzieren hat schon was religioeses an sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.