Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Niederrhein-Gruppe
1207 Mitglieder
zum Thema
Stefan Raab...74
Grad läuft zum xten Mal Stefan Raabs "TV total" und ich kann mich nur…
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour am Niederrhein

*****y40 Paar
34 Beiträge
Rheingau-mosel
Hallo

vielleicht jemand interesse ein Runde zu drehen heute,starten im Rheingau

mit unserer Honda

lg
erika & Fritz
******009 Mann
1.177 Beiträge
also ich werde so gegen 1230 nähe Straelen starten *biker* *biker*
So grade am bikersrast angekommen geiles Wetter schöne Kurven und lecker Kaffee.
calimoto
Erster Eindruck ist gut, werde sobald die Straßen trocken sind, eine der vorgeschlagenen Rundtouren unter die Räder nehmen.
**********bube1 Mann
17 Beiträge
Calimoto
Schönen 1. Maitag an alle!
Da bin ich mal gespannt was dir App kann weil ich sie selbst noch nie gefahren habe und nur gutes von gehört habe! *top*
Calimoto
Sieht im Internet interessant aus, ist aber für iPhone offensichtlich nicht verfügbar. oder? *frage*
Niederrheintour
Da bin ich auch gerne mal dabei! Ist schließlich mein Hausrevier! *top*
******009 Mann
1.177 Beiträge
Wo??
**********bube1 Mann
17 Beiträge
Calimoto
Oh das kann ich nicht sagen ob es für Appel auch zu Verfügung steht!
Calimoto
hier gibt es weitere Infos zur App:

JOY-Biker Forum ... technisches Motorradtaugliche Navi-App für Android-phones?

an der App für Apple wird noch gearbeitet !

Meine erste praktische Erfahrung :

Installation einfach, nach der Registrierung erhält man eine Karte (Region - NRW kostenlos) !
Es gibt eine praktische Funktion : Rundroute erstellen.

• Es kann eine Himmelsrichtung gewählt werden
• zusätzlich lässt sich die Streckenlänge vorwählen (75 km, 150 km 250 km )
• bei der ersten Strecke habe ich einfach einen Punkt hinzugefügt und das Programm hat den toll integriert
( 100 km)

Einige Dinge sind gewöhnungsbedürftig

bei Strecken über 3 km wird die Entfernungsanzeige um jeweils 1km reduziert
ab 3 km dann in 500 m Schritten
ab 1km in 100 m

Abbiegen sollte man zwischen 10 und 20 m , leider nicht so genau


die Km Angabe

geradeaus geht über Kreuzungen und auch Stop Schilder hinweg , bis

zur nächsten Straße an der ein Richtungswechsel angesagt ist

Gelegentlich falsche Richtungsanzeige (statt 90° z.b 145° )

sehr gut - Rechnet schnell eine alternative Route aus, das kann unnötige und riskante Wendemänöver vermeiden!
Da bei solchen Routen der Weg das Ziel ist!

in den Optionen ist es sehr einfach die Kartendaten auf den ext. Speicher zu verschieben!

App sollte andere Anwendungen unterdrücken - z.b. WhatsApp oder Akku Anzeige , ansonsten muss das Smartphone bedient werden


Alles in allem, ich war von der einfachen Nutzung und der gelungenen Routenführung begeistert und hoffe auf baldige Wiederholung *zwinker*

Schaut es Euch an, könnt ihr auch jederzeit wieder entfernen Ich finde die APP *top*
**********bube1 Mann
17 Beiträge
Calimoto
Opppsss Danke,
das war ja mal schon ein ausführlicher Test und ich werde es bei Gelegenheit auch mal testen wenn ich das Handy ans Moped bekomme!

Da bin ich mal gespannt ob noch welche mitziehen und ebenso berichten!

Danke und einen schönen Abend noch und schöne Strecken mit der App *top*
******009 Mann
1.177 Beiträge
wäre schön wenn man sich überhaupt mal für ne tour treffen könnte reicht ja wenn einer ein navi hat und so weitläufig is das ja auch nich am niederrhein
TomTom
Also, ich hab ein Navi ..... mit kurvenreichen *anmach* Routen und das nächste Wochenende kündigt sich sehr sonnig *sonne* an!

Also, sollten wir nur noch eine Zeit und einen Ort festlegen!
******009 Mann
1.177 Beiträge
*top*
*******eppi Frau
226 Beiträge
Also aus Erfahrung ... ich glaube so wird das nix. Das funktioniert glaube ich nur, wenn man sowas schreibt wie: ich fahre Sonntag nach Wissen in den Garten. Wer mit will sollte spätestens um 9.30 am Treffpunkt Café Hubraum stehen.

Alles andere funktioniert glaube ich nicht weil dann jeder anfängt seine bevorzugte Uhrzeit, Fahrtrichtung, Treffpunkt und Ziel in den Raum zu schmeißen. Dann wird man sich nicht einig und am Ende fährt doch jeder für sich.


*my2cents*
*******eppi Frau
226 Beiträge
20.05.17
Is keine Tour am Niederrhein aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden *liebguck*

Wenn das Wetter richtig gut ist habe ich vor am 20.05. über das Bergische zum Ring zu fahren. Da findet der Fisherman's Friend Strongmanrun statt. Treffpunkt ist das Café Hubraum ... Abfahrt um 9.30 Uhr. Ich denke das sollte dann mit der Anfahrtszeit hinkommen. Weise sicherheitshalber schon mal darauf hin, das ich es nicht gewohnt bin vorzufahren ... seid also nicht ganz so streng mit mir *liebguck* Aus Zeitgründen wird es dann später wohl über die Bahn zurückgehen *snief*

Fahrstil innerorts Lappenfreundlich und außerorts auch mal ein ganz klein wenig zügiger.
********1366 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Also ich treff mich Sonntag (bei gutem Wetter) mit ca noch 4 anderen ....alles Supersportler... dann geht's zügig durch die Eifel.
Wer fährt morgen eine Runde
*******eppi Frau
226 Beiträge
20.05. NBR
Da ich meinen Beitrag zum 20.05. leider nicht löschen kann (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd *augenzu* ) kommt nu auf diesem Weg die Info, das ich nicht fahren werde ... mein neues Gefährt hat leider noch nicht den Weg zu mir gefunden *traurig*
******009 Mann
1.177 Beiträge
Jemand Lust heute ne runde zu drehen
*biker*
*******eppi Frau
226 Beiträge
Endlich
So ... Urlaub vorbei und die neue Moppete ist auch endlich da. Würde mich freuen mit dem ein oder anderen hier mal ne Runde drehen zu dürfen / können. Allerdings bin ich noch am einrollern ... geht also bisken piano *smile*
******009 Mann
1.177 Beiträge
Wochenende
jemand Lust ne runde zu drehen *nachdenk* *zwinker* *biker*
******009 Mann
1.177 Beiträge
Wochenende
fährt hier überhaupt noch jemand??
******009 Mann
1.177 Beiträge
Wochenende
Ich hätte ja mal wieder Lust *zwinker*
*******eppi Frau
226 Beiträge
Wenn das Wetter mitspielt ...
... würde ich gerne Sonntag ne Runde drehen. Vielleicht noch irgendwer unterwegs?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.