Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yamaha XV 950

Yamaha XV 950
Hallo ihr Lieben,

die neue Saison steht vor der Tür und ich liebäugle mit nem neuen Motorrad. Hab vor 3 Jahren den Schein gemacht und bin bisher ne Honda 700 NC S gefahren.
Fand aber immer schon die Retro-Bikes total schön und bin im Herzen doch ein Chopperfahrer. Drauf sitzen, gemütlich Richtung Berge fahren und die Landschaft genießen...

Hab jetzt die Yamaha XV 950 gesehen und mich ziemlich verguckt... Drauf gesessen bin ich schon, Probe fahren will ich sobald das Wetter besser wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Maschine? Ist sie empfehlenswert? Bin mir bissl unsicher, weil sie vom Gewicht auch mehr hat als meine Honda.

Danke schon mal und lieben Gruß, Eva
********innt Paar
998 Beiträge
Hallo fishli ;-)
eine neue, oder eine gebrauchte?

In neu gibt es die ja jetzt auch mit ABS, die gebrauchten haben das noch nicht. Auf jeden Fall hast du damit ein vernünftig zu händelndes und vor allem absolut zuverlässiges Moped. Ich fahre die XVS 1300, und bin rundum zufrieden damit.

Insofern kannst du da nix falsch mit machen, es sei denn, du möchtest Rennen fahren. Bissel gemütlich ist das Teil schon... *zwinker*

Herzlichen Gruß, gute Fahrt und viel Spaß (nicht nur) mit dem Teil *g*
Muss wenn dann eine Neue sein... Motorrad ohne ABS zu fahren trau ich mich ehrlich gesagt nicht. Bin ich noch nie gefahren und wenn man doch mal bremsen muss ist ABS goldwert.
Danke Dir *g*
ABS
Die Menscheit ist 80Jahre ohne ABS am Motorrad ausgekommen. Übung macht den Meiste. Würde dir gerne ein Sicherheitstraining empfehlen wo du deine und die physikalischen Grenzen des Motorrads ausloten kannst.
ABS ist sicherlich ein wichtiges Feature am Moped. Fahre selbst einen Chopper mit ABS. Aber man sollte das nicht überbewerten. Eis, Kurven, Rollsplitt usw. Irgendwo hat auch ein ABS seine Grenzen. Ich habe mein ABS noch nicht im Strassenverkehr aktivieren müssen. Und ich bin immer Flott unterwegs gewesen. Früher mit einer BMW R1100S mit ABS. Viel wichtiger ist das Gespür für die Fahrbahnoberfläche und sich darauf einzustellen. Notfalls geht's auch ohne ABS👍😉
Stefan
**rD Mann
6.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********te_BO:
Die Menscheit ist 80Jahre ohne ABS am Motorrad ausgekommen

das Thema dieses thread ist NICHT ABS! bitte bleibt bei der ursprünglichen Fragestellung.


...Dirk (Mod)
***73 Mann
54 Beiträge
Guten Abend,
die kannst Du kaufen, sehr schöne Maschine, ich will meine verkaufen und mir die große XV holen und umbauen. Die Maschinen lassen sich sehr gut umbauen, schön flach und breit.

😎
****kas Mann
25 Beiträge
Ich persönlich...
... Kann die wirklich empfehlen. Ist wirklich ein schönes Bike und ist easy zu handhaben. Das Gewicht ist garkein Problem wegen dem tiefen Schwerpunkt. Klare Kaufempfehlung *zwinker*
Das ist meine ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.