Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2238 Mitglieder
zum Thema
Was begeistert eine Frau an einem Swingerclub - Besuch?56
Ich war vor einigen Jahren mit meiner Frau in einem Club.
zum Thema
Meine Frau zittert bei steigender Erregung10
Bei uns tut sich folgendes Problem auf: Meine Frau bekommt in letzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seit ihr zu Eurem Motorrad gekommen ?

Wie seit ihr zu Eurem Motorrad gekommen ?
Manchmal sind es Zufälle oder kuriose Geschichten wie man zu seinem Bike gekommen ist....
Bei meiner SRX600 war das so: damals als sie auf den Markt gekommen ist war ich einfach begeistert *sabber* schlicht, wenig Plastik, Drehmomentstarker Motor, klasse Sound und Optik; aber -- leider unerreichbar für mich.... *traurig*
Viele Jahre später, nach 2 anderen Maschinen, Frau und Kind, hanebüchene Malweisen in der Zeitung danach geschaut, und da war eine inseriert, nur knapp über 10 tkm ! Frau und Kind ins Auto gepackt und angesehen *wow* beim Preis war Frau etwas skeptisch, naja..... Probefahrt gemacht und *schock* Maschine gelegt..... (Überdachte holzbrücke, 90grad Kurve rein und da war das Holz nass....)
Spiegel und Blinker kaputt, lenkrohr verbogen (von meinem Knie wollen wir schweigen *fluch* )
aber, war ein Grund DIESE Maschine zu kaufen, Frau war ja nun leichter zu überzeugen *lol*
Nun auch schon fast 10 Jahre.....
******e65 Frau
886 Beiträge
bei mir war es ganz einfach,

Führerschein gemacht ............ und da musste nun auch ne Maschine her ...........
im Netz geschaut .............

da war eine, mit niedriger Sitzhöhe, die auch noch im Preis ok war. *smile* meine ER5

Bei meiner Körpergröße hat man leider nicht die größte Auswahl *gr3*
SV650S
Händler und o% Finanzierung und dann ab in den Urlaub *zwinker*
Liebe auf den ersten Blick
habe etliche Motorrad-Zeitschriften durchwühlt und mich auf ein Naked Bike eingestimmt. Ich möchte den Fahrtwind genießen und nicht viel Firlefanz am Bike.

Bin nach geraumer Zeit zum freundlichen Suzi-Händler und da stand Sie. Eine weiße GSR 750. Draufgesessen und schon war es um mich geschehen. Habe sogleich den Kaufvertrag unterschrieben und bin seit dem glücklicher Besitzer der weißen Pracht. Es passt einfach alles....

Allzeit gute Fahrt wünscht euch
Stephan
********1972 Frau
409 Beiträge
Veterama in den 80ern. Da fing die ganze Kacke mit dem Uralt-Eisen an...
*********_Lord Mann
210 Beiträge
Beim Händler in Natura angesehen, Probe gesessen, bestellt und dann war das Mopped da.
********1395 Paar
72 Beiträge
GSX 750 F
Wenn man ein guter Papa ist, bekommt man von sein Kindern sowas Geschenkt *smile* *top*
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Die Glimmstengel
aus der Bedarfsliste gestrichen und ein Moped daraufgesetzt. So ein Moped kann da schon eine echte Stütze sein! *top*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Habe in meiner Jugend ne weile Motorrad und danach nur noch Auto gefahren. Nach meiner Scheidung wollte ich nicht nur so meine Freiheit genießen sondern auch den Wind und den heißen Anzug eineiner Maschine .....also eine gebrauchte 750 er Kawa gekauft......leider mehr Defekt als das ich Sie gefahren habe. Also weg damit
Irgendwann nach Jahren ...hab ich aus Kostengründen und wegen Parkplätze zum Auto einen Roller gekauft. Sehr bequem ....aber langsam und nicht unbedingt Autobahn tauglich. Irgend wie war das Teil mit einem Motorschaden auf der Autobahn und bei meiner Werkstatt war schon einige Zeit ein süßes kleines Motorrad gestanden, das ich immer besuchte und umrundete und meine Sehnsucht kam wieder durch. Es war meines und ich freute mich wahnsinnig auf meine 650 Suzi Bandit . Älter ......aber wir passen zusammen. *smile*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Nach 20 Jahren Zweiradabstinenz hatte ich den Entschluss gefasst, mir im Frühjahr wieder ein Mopped zu gönnen und wollte mich bis dahin gemütlich umschauen ...
Dann stolperte ich jedoch ganz kurzfristig über "meine Kleine" und schwupps stand sie Ende September bei mir. *smile*
Zum Glück war das Wetter zum Jahresende noch einigermaßen freundlich gesinnt und so konnte ich die ersten ca. 1200 km bis Ende Dezember üben. *biker*
Nun fieber ich den ersten Frühlingstagen entgegen, um meine Fahrfertigkeit aufzupolieren, damit ich mich im Sommer vielleicht doch mal einer Gruppe anschließen kann. *juhu*
*******3_67 Paar
70 Beiträge
Yamaha XVS 950 Midnightstar
Im Internet entdeckt , mit Frauchen geschmust *smile* Erlaubnis bekommen mit dem Hinweis du hast ja gar keinen Führerschein *lol*
Dann spontan gekauft und ne Woche später stand sie vor der Tür *g*
Dann bei der Fahrschule angemeldet und den Schein gemacht. *smile*
Waren harte 4 Wochen *zwinker*
Jeden Abend das angemeldete Moped in der Garage stehen zu sehen und nicht fahren zu dürfen *snief2*
Aber dann nur noch Spaß *biker*
*****oni Frau
24 Beiträge
TRX 850
Mit 18 mo führerschein über GST gemacht. Es war mir von anfang an in die wiege gelegt, dass ich motorrad fahren werde. Meine ganze familie fährt mo....
1994 leider erst mein erstes mo ne gebrauchte kawa zephyr . Nach einer probefahrt beim yamahahändler hab ich mich in die TRX verliebt. Seit 1997 sind ich und meine rote ein paar...
Tja... Mit 14 musste eine Hercules M5 ins Haus.... 50'er ebenfalls von Hercules folgte... Mit großen Augen die Hell Dogs und Skull's verfolgt, also mit 18 eine CB 750 four. Der Virus setzte sich fest , Marke gewechselt, ein paar Jahre Kawasaki Z1...
Dann Nägel mit Köpfen.. Erste HD, und gleich ne Panhead. Der Marke treu geblieben, nur die Modelle wechseln ständig 😂
Gibt, bis auf kleine geile Ausnahmen, nichts besseres... In den Tag ( Sonnenaufgang ) hinein fahren... Sonntag morgen in den Spessart oder Odenwald!!!
***us Mann
77 Beiträge
BMW R1200RT
Nach 35 Jahren Abstinenz (damals war noch keine Helmpflicht) hat es mich gejuckt. Ein Bekannter hat letztes Jahr sich eine neue Maschine zugelegt. Ich wollte es auf einen Versuch drauf ankommen lassen und habe ihm seine Gebrauchte abgekauft, ein Schnäppchen.
Musste das Fahren ja fast neu lernen, aber es hat geklappt und ich habe viel Freude dran. Habe die Entscheidung noch nicht bereut und im letzten Sommer gut 7000 km gemacht, vorwiegend in Dolomiten und in der näheren Umgebung. Also sehr viele Bergstraßen und Kurven.
Und für heuer wieder einiges geplant.
*******er48 Paar
1.864 Beiträge
Bike 1
....sollte unbedingt eine LAVERDA 750 SF werden.....hatte ich als 14 Jähriger im Urlaub am Gardasee gesehen und war ihr sofort verfallen........Lappen mit 18.....Vaddern hatte mir ein Bike versprochen...aber Laverda kam für ihn nicht in die Tüte....er hatte eine Yamaha RD 250 im Augen und auch schon gebraucht beschafft....na diversen Abflügen, Motorschäden und anderen Umfallern....fand ich auf einem niederländischen Schrottplatz eine 750 SF mit Motorschaden.....400 Mark später war sie meine.....es hat allerdings noch ein Jahr gedauert den Zylinderkopf und Kolben zu wechseln und die deutsche TÜV Hürde zu nehmen....aber dann:-) 15 Jahre ware die Lady und ich ein Paar bis Kinder, ein weiterer Motorschaden und die Pleite von Laverda der Beziehung ein Ende setzten.......es tut mir noch heute weh wenn ich eine 750SF sehe....
Grüssle
Rolf



PS...... im Moment stehen eine Cagiva Elefant und eine Gran Canyon im Stall.......der Virus spricht immer noch italienisch *g*
*********en77 Paar
539 Beiträge
Xchallenge
Habe fürs Gelände statt der Xr400 etwas kräftigeres Teil gesucht mit dem man eventuell auch ein wenig Gepäck transportieren kann und hab sie dann beim Händler stehen sehen. War dann sofort gekauft *zwinker* sie steht aber leider viel zu viel, da ja das mit dem Gelände oder Offroad nicht so dolle ist in Old Germany
Tauschgeschäft
Ich wollte mal wieder etwas schnelleres als meine VT 750 Black Widow fahren .
Bin zu einem Gebrauchtmaschinen Händler ,er hat sich meine angesehen und dann gesagt welche ich dafür mitnehmen kann und meine Wahl viel auf die CBR 600 mit Superbike Lenker ,wegen der aufrechten Sitzposition .
Bis jetzt nicht bereut .
Die linke zum Gruß
Eric
****04 Paar
777 Beiträge
<- Zweiradbekloppt
... als 14jähriger ging nix ohne Mofa. Später kam ein Mokick und dann war mit einem Mal Schluß mit lustig. *snief*
Obwohl ich den Klasse 3 Führerschein eher meinen Eltern zu Liebe gemacht habe, hatte ich prompt eine alte Karre (Kadett B Bj.72) anne Hacken.
Dann kam später Kind und Kegel und seid nun mehr 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad unterm Hintern.
Zunächst war es eine 600er Diversion aber jetzt habe ich eine TDM900.
Die TDM habe ich bei einem Reifenwechsel bei meinem Yamaha-Händler zur Probe gefahren und wollte sie eigentlich garnicht mehr abgeben. Leider musste ich ein paar Tage warten. *snief*
Mit der TDM werde ich noch lange Spaß haben. *ggg*
Angenehmerweise teilt meine Freundin meine Begeisterung für das Motorradfahren...
****ef Mann
1.943 Beiträge
R80RT
gesehen - gefahren - verliebt - (neu) gekauft!
So einfach geht das ... wobei ... zwischen verliebt und gekauft vergingen einige Monate des "Sammeln von Knete" ... als Student hat man es nicht so dicke *g*
****ess Mann
89 Beiträge
Klassisch schön
Fahrerlaubnis mit 15 für Mopped und mit 17 für Motorrad. Dann nix. Familie , Kinder usw.
Hatte dann ab 96 eine Kawa EN 500-. Nicht schlecht aber kein Bums.
2013 bißchen gesucht und bei einem kleinen Reparateur was gesehen.
MOTO GUZZI JACKAL, gebraucht, aufgerüstet war sie, mit Koffer und so. Hatte der Händler direkt aus Italien abgeholt. Durch die alten Papiere die Historie verfolgt. Gehörte einer Lady, die jetzt in Kanada wohnt. Habe ihr Bilder geschickt. Die wurde feucht (an den Augen *smile*) als sie das las.
Bis jetzt klasse Teil. Hat zwar nur 75 PS aber Bums und Klänge.
Und klassisch schön ist sie.
******chs Paar
234 Beiträge
mit 20 jahren
die erste bekommen und bis zur geburt unserer tochter lückenlos mehrere mopeds gefahren, wegen kind aufgehört mit moped fahren,
als meine frau sich von mir getrennt hat und meine tochter flügge wurde, habe ich beim kunden eine
cbr 1000f gesehen und mich verliebt.
abends in mobile.de nachgesehen und in frankfurt gekauft. bis heute bin ich begeistert. ich fahre sie jetzt das dritte jahr.
********land Mann
27 Beiträge
Cagiva Raptor 1000
Zuletzt in Deutschland eine RD350 , böser Unfall und dann erst einmal 25 Jahre Pause.
Hier auf der Insel wieder mit einen 125 Roller angefangen, gefolgt von einer CB 500 dann Bandit 650 und Fazer 600 ABS.
Dann bei einem Kumpel die Cagiva gehört und Gänsehaut bekommen ! Kleinanzeigen studiert und 3 Monate später eine auf Ibiza eine entdeckt & gekauft. 90 Grad V2 mit 1000 ccm und offener MIVV Anlage das ist richtig geil *g*
**********N_112 Mann
91 Beiträge
Tagesziel:D
ich hatte schon lange (ca 3-4 Jahre) mit einem Motorrad a la Rennsemmel geschaut. So auch an diesem Morgen. Man schaute in einschlägigen Seiten nach seinem traumbike , km Laufleistung Farbe etc. Und dann sah ich Sie. Yamaha R6 Rj11 in Perlmutt Weiß /Rot mit wenigen Km. Direkt angerufen ob noch da und am nächsten Morgen nach Vechta (300km) Probefahrt und direkt gekauft.

2 Wochen dann mit nem Freund morgens um 6 im strömendem Regen mit seiner Rennsemmel loisgefahren und dann mein bike abgeholt mit neuem Reifen und Tüv.

So konnte ich sie 300 km auf der Autobahn testen:D

Ich bereue es nicht
Fazer vs. R1
Tja bei mir war ein Reifenwechsel schuld! An meiner damaligen FZS 600 H war der Vorderreifen platt. Ich hatte nix besseres zu tun und hab die R1 Probe gefahren. Was soll ich auch rum stehen? Es hat dann noch genau 3 Tage gedauert, dann hab ich den Kaufvertrag unterschrieben.
Und soll ich euch was sagen? Ich bereue es NICHT *top* . Hab mit ihr schon 99821km auf der Uhr und sie steht noch lang nicht still
****74 Mann
6 Beiträge
Meine Wing
Eigentlich wollte ich schon ewig ne Wing, nur sind die ja nicht unbedingt unter "besonders günstig" zu finden.

Aber manchmal gibt es eben eine göttliche Fügung.

Meine zukünftige Ex-Frau ist mit ihrer Mutter in Urlaub gefahren weil mein zukünftiger Ex-Schwiegervater erkrankt ist.
Ich hatte von einem Freund Freikarten für den Tag der offenen Tür in unserem BMW-Werk bekommen. War zwar interessant aber viel zu voll. Na jedenfalls hatten die auch Motorräder dort. Also Probegesessen und begutachtet.
Dabei bin ich mit meinem "Vorsitzer" ins Gespräch gekommen.
Er meinte er hat ne Wing und muss sich von ihr trennen wegen einem Bandscheibenvorfall. Ist einfach zu schwer(500 kg).

Nun ja kurze Rede, jetzt steht sie bei mir in der Garage und ist meine treue Begleiterin.
Und egal was viele sagen, das Ding ist soooooooooo geil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.