Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Besondere Vorliebe für Regenbekleidung6
Gibt es hier auch Mitglieder die auf Regenjacken und ähnliches stehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenbekleidung

Regenbekleidung
Hallo,

ich weiss nicht ob es einen solchen thread schon gibt, habe hier keinen gefunden.

Ich werde dieses Jahr noch eine Tour nach England machen und möchte mir für diesen zweck Regenbekleidung zulegen.

Da ich, wie man auf den Bilder im Profil sehen kann nicht gerade schlank bin , wollte ich mal hier in der Gruppe fragen wie euere Erfahrungen sind.

Regenkombi oder doch lieber Jacke und Hose.

Welchen Hersteller empfehlt ihr ?

Danke schonmal im voraus.

LG
Er von Knuddelchen72
Hi Knuddelchen
als Biker, der schon Beides porbiert hat, rate ich zu getrennter Hose und Jacke.

Das An- und Ausziehen ist komfortabler - zieht man es doch meist erst unterwegs an.

Du hast die Wahl, ob Jacke oder Hose wettermässig
ausreichen.

Hier rate ich zu der Kombi von POLO - die hat in Tests gut abgeschnitten.

DLzG


Andreas
****d_J Paar
12 Beiträge
Servus !

Bin die letzten drei Jahre ja auch jedes Mal in England Irland und Schottland unterwegs gewesen und muss zu Beginn mal sagen, dass es da ja auch nicht immer regnet *zwinker* Nichts desto trotz sollte man gut vorbereitet sein.
Ich persönlich hab ne getrennte Jacke und Hose vom Louis und zwar das Günstigste, was da zu haben war. Hab pro Teil so ca 20 Euro gezahlt. Ist leicht zum Anziehen und tut seine Pflicht. Praktisch ist halt dann auch, dass man zum Beispiel nur bei nasser Fahrbahn ohne Niederschlag auch nur mit der Hose und ohne die Jacke fahren kann. Nie vergessen, dass alle Regenklamotten irgendwann mal reißen und dann ärgert man sich, je teurer die Sachen sind. Daher kauf ich da immer eher billig ein. Auch hier ist der Vorteil vom getrennten Zeug, dass man dann auch nur eine Sache austauschen muss. Und beim Louis gibt's das Zeug auch bis Größe 7XL, also garantiert auch da kein Problem.

Grüße

J von K_and_J
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Also ich für meinen Teil kann dir nur empfehlen einmal richtig zu investieren und dir wirklich gute Gore tex Kleidung zu kaufen von R.... ( darf man hier Marken nennen? ) oder B..
Die sind wirklich dicht und da bist du auch für eine Englandtour gut gewappnet.
Alles andere wäre mir persönlich echt zu nervig.
Regenkleidung an/aus .. beim Pipi machen *rotwerd* etc.
Ich würde auch zu nem Zweiteiler raten, die gründe wurden ja schon genannt! *top*

was nun das Pippi machen angeht..... zum einen ist es egal ob man da eine Ein oder Zweiteiler hat und zum andren wer bei ner Regenfahrt Pippi machen muß hat wohl ein "Blasenproblem" *smile* oder ist ne Frau *aua* *wink* .

Gore-Tex ist bei mir eher nicht angesagt, denn LEDER hat noch immer die besten abriebwerte und ein "Lederfetischist" trägt nichts anderes *haumichwech*
****RSK Paar
518 Beiträge
BMW Atlantis
Fahre diese Zweiteiler seit Jahren und brauchte, wegen Regen, noch nie anhalten.
BMW Atlantis
Für mich gibt´s nichts besseres
*****_67 Mann
2.456 Beiträge
Die Abriebwerte von guten Textilklamotten sind mit Leder vergleichbar. Ich fahre seit vielen Jahren mit Textiklamotten und mache mir über Regen keine großen Gedanken, dazu sind sie auch noch Atmungsaktiv.
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
jacke von büse
moin, ich habe mir eine regenjacke von büse für schweden gebraucht. habe ich auch schwer gebraucht da wir teilweise dauerregen hatten.
war am anfang eher ein zufallskauf, da es die jacke bis 10 xl gibt. im nachherein hat sie sich super bewährt und ist besser verarbeitet als die günstigen von p und l. der preis war nur geringfügig teurer.
und wer die größe braucht.....
fröhliche grüße aus kiel
von ralf
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Nur Leder und Regen-Zweiteiler...
...meine Meinung.
Abriebwerte hin oder her, Textil kommt nie an Leder ran, nach Sturz ist Textil niemals mehr dicht, weil die Membrane kaputt ist, Leder ist meist nur verschrammt und die Regensachen kann man mit Pads (Louis, etc.) gut auf Tour flicken.
Ich fahr Lederkombi und nen Zweiteiler von Held darüber wenn es regnet.
Held hat super Qualität, stabil, dicht und gute, praktische Features.
Grade die Abdichtung am Hals, bzw. Kapuze wenn nötig, doppelte Abdichtung an den Ärmeln und so weiter.
Fahre viele und lange Touren und bin immer trocken geblieben.

LG, R.
******usx Paar
557 Beiträge
wenn drüber, dann zweiteiler
Also, wenn die Regenklamotten drüber sollen, dann kann ich auch nur zum zweiteiler raten:

Meine Süsse hat sich vor dem letzten Urlaub auch die, schon angesprochene, Hose und Jacke von Polo gekauft, und hatte im Urlaub so gar keine Probleme. Ich hatte vorher nen einteiler von Louis (so ca. 79,00€) aber der halt a.) beim Anziehen echt genervt, und war b.) nicht wirklich lange dicht.

Inzwischen bin ich auf ne Stadlerklamotte umgestiegen. Das Ding ist super: An allen stellen die Strassenkontakt haben können Leder (oder Kreamikbesichtung), komplett wasserdicht, in nem riesigen Temeraturbereicht angenehm zu fahren und super bequem.

Nachteil ist, dass das Ding mal eben mit schlappen 1.600€ zu Buche schlägt.
*******6_67 Paar
158 Beiträge
Immer nen Zweiteiler
Einen einteiligen Regenkombi bereust Du spätestens wenn
Du das erste mal aufs Klo musst. *smile*
LG Bine & Chris
*******rma2 Paar
23 Beiträge
Standard-Zweiteiler Regenüberzug von P hat bei mir in Schottland und bis zum Nordkap jederzeit seinen Dienst getan, alles trocken auch im Dauerregen und besser als der Einteiler, den ich vorher getestet hatte. Taugt auch noch zum Warmhalten, wenns's echt ungemütlich wird.

Supersache sind dazu Handprotektoren, denn wirklich dichte Handschuhe gibts kaum und wenn, dann wird's doch kalt. Schwachpunkt im Dauerregen sind bei mir noch die Stiefel, die habe ich dann noch mit 15€-Überziehern gesichert - Fummelei, klappt aber. Allerdings sind die nach der Tour wahrscheinlich Schrott, wenn man sie öfters braucht.
*danke* für die vielen Antworten und guten Tipps.
Werde mir wohl einen zweiteiler zulegen.
BMW Atlantis
Kann Dir auch nur raten Dir einen Atlantis zuzulegen.
1.Sieht gut aus und trägt nicht auf,
2. hält ewig, so dass sich die nicht unerhebliche Investition lohnt,
3. hält Dich trocken und warm,
4. Bei Hitze hält er immer noch ein annehmbares Temperaturniveau,
5. wenn er mal schwitzig ist, einfach aufhängen und lüften, trocknet rasch ab.

LG u Gute Fahrt Euch allen
Tennessean
Ich trage Gore Tex von Held....Jacke und Hose...plus rausnehmbahren Innenfutter.
Sehr Wasserdicht , Atmungsaktiv und mit Innenfutter sehr warm.

Wasserdicht ist wichtig, aber warm noch wichtiger.

Auf alle Fälle viel Spaß auf deiner Tour....Ich war gerade in Süd- England unterwegs...so schön....
@knuddelchen
Hey Hey, was willst den ausgeben ? Bzw ist es eine einmalige Tour ?

LG
Nein ist keine einmalig Tour. Ich denke so bis 100 Euro
******n80 Mann
9 Beiträge
Hallo!
Ich hab auch so ne einfache Regenkombi von Louis als Zweiteiler! bisher bin ich zufrieden damit! Hält dicht und warm! Auf ner größeren Tour lohnt sich ne wasserdichte Textilkombi aber bestimmt! Ich kenne einige die auf Rukka umgestiegen sind und es nicht bereut haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.