Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
765 Mitglieder
zum Thema
komme viel zu früh-->Krankheit-->Urologe74
Mein Problem ist dass ich beim Sex meist nach 4, 5 Stößen bereits zum…
zum Thema
Beckenbodentraining und "trockenes" kommen16
Ich habe hier im Forum schon einiges über Schnellspritzer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie komme ich auf ein Rennstrecken Training

wie komme ich auf ein Rennstrecken Training
Servus Leuts, ich möchte sehr gerne mit meinem Bike auf die Renne, habe schon viele Jahre superbike erfahrung (straße).
Mein Bike ist schon für die Renne Umgebaut, meine frage hier ist kann ich Theoretisch mit meinem Bike (alles dabei) richtung Hockenheim z.b. Montags bezahle preis X und begebe mich auf die strecke etwas Plump ausgesprochen, oder melde mich z.b bei race4fun an und gehe mit so einem Anbieter auf die Renne.
Hoffe auf Männer oder Frauen die mir das kurz erläutern wie es abläuft...
Eventuell fahren wir ja gemeinsam......
Thanks lg Joschi

*zwinker*
*****ike Paar
85 Beiträge
Also einfach so kannst du nicht auf den Ring, auch nicht gegen Gebühr .
Du musst schon mit einem Veranstalter auf die Renne.

Speerracing bietet oft Montagstraining in Hockenheim an.

Wobei ich dir fürs erste Mal ein " Getting Started" empfehlen würde.

Infos zu Terminen und Voraussetzungen findest du auf der Homepage.
...
Moin, schau am besten hier:

http://www.racing4fun.de/ter … 15&submit=Termine+eingrenzen

welche Strecke du fahren möchtest, welcher Tag dir passt oder such dir nen Anbieter aus. Dann dort anmelden...alles weitere erfährst du vom Veranstalter...
Hi Joschi,

am Spreewaldring ist es zumindest so, dass du erst mal einen Lizenzlehrgang mitmachen musst, damit du überhaupt drauf kannst und kannst DANN am Freien Fahren teilnehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Leute einfach so auf ne Strecke lassen.

Grüße aus Berlin
...
Diese "Lizenz" auf dem Spreewaldring...naja, sagen wir mal so...ist reine Geldmache...

Wenn du auf diesem Kurs fahren möchtest (ein kleiner verwinkelter Kurs ohne großartige Geschwindigkeit) melde dich bei nem Veranstalter...da brauchst du keine Lizenz machen um dort zu fahren.
Wie schon geschrieben musst du dich bei einem Veranstalter für ein Training anmelden. Die Firma Speer aus Reutlingen würde ja schon angesprochen, und die kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ob du gleich mit einem Ibstruktorentrainig einsteigen willst, oder lieber ein getting startet machst. Solltest du selbst beurteilen. Wenn du in der Lage bist ein superbike sportlich auf der Landstraße zu bewegen, solltest du mit einen Instruktortraining besser aufgehoben sein. Nur was ist jetzt sportlich? Wo der eine denkt ich scheiß mir gleich in die Hose, ist der andere gelangweilt. Du verstehst sicher was ich sagen will. Bei Fragen einfach anschreiben, ich war selbst lange Zeit für yamaha als Instruktor tätig
*******263 Paar
1.000 Beiträge
Anmelden...
...hinfahren, draufsetzen und fahren, fahren und nochmals fahren.

Bei Speer bist ganz sicher in besten Händen! Langsamste Gruppe wählen und sich hinter irgendeinen klemmen, dessen Speed du ohne Probleme mitgehen kannst!

Rennstrecke(n) auswählen, die Moped tauglich und für den Anfang nicht sonderlich anspruchsvoll sind! Hockenheim ist das sicherlich eine gute Wahl!

Wichtig ist der Luftdruck und die Bereifung für das Moped auf der Rennbahn. Ideal sind Heizdecken, ist aber kein Muß beim ersten Mal!
Für den idealen Luftdruck und die beste Bereifung solltest du einen Händler für dein Superbike kontaktieren, der Rennsporterfahrung hat! Das haben die meisten Händler nicht!
Such dir jemanden, der mit dir hingeht, damit ihr euch ein wenig gegenseitig unterstützen könnt.

Ohne Erfahrung solltest du bei Regen oder Nässe UNBEDINGT die Finger davon lassen und erst Erfahrungen bei trockenen Konditionen sammeln.....fahren mit Regenreifen macht zwar irrsinnig viel Spaß, die Linien verändern sich aber und der Grat zwischen sitzen und liegen wird noch schmaler *snief2*

Bei Speer ist der Vor-Ort-Support perfekt, nichts desto trotz bist du auf dem Moped auf dich alleine gestellt!
Fahren ohne Spiegel fällt am Anfang etwas schwer, man gewöhnt sich aber recht schnell dran!

Du solltest der ganzen Sache UNBEDINGT mit Respekt begegnen, aber nicht mit Angst! Angst ist der schlechteste Ratgeber ever, Respekt hingegen der Beste! *wink*

Einmal damit angefangen, willst du keine Strasse mehr! *zwinker*
*****ckl Paar
184 Beiträge
Nürburgring Nordschleife...
...hinfahren, bezahlen pro Runde besser und los...totfahren
*********1111 Mann
264 Beiträge
schau mal bei ...
...http://www.dunn-racing.de

mit dem fahre ich auch ab und zu ...

http://www.dunn-racing.de/startseite.html
*******263 Paar
1.000 Beiträge
Super...
...Idee!

Nordschleife gleich als Starter! Am besten noch im Touri Verkehr gemeinsam mit den Autos... *oh2*

Ist so als wenn du einem Bergsteiger-Neuling gleich die Eiger Nordwand für den Anfang empfiehlst *nein*
*******mite Mann
1.857 Beiträge
es gibt beim ADAC extra Trainingskurse
quasi wie Fahrsicherheitstraining beim Auto
nur dann als RENNSTRECKENTRAININGund das auf dem Nürburgring
und das gar nicht mal so teuer *zwinker*

dLzG Kalle
********es63 Frau
559 Beiträge
Ich fahre Samstag u. Sonntag bei Dunn-Racing in Mettet. Dort kann jeder ohne Lizenz in verschiedenen
Klassen starten. Kleiner Rundkurs , aber richtig geil zu fahren!!
**********ber12 Mann
89 Beiträge
Veranstalter empfohlen !
Hier meine Erfahrungen:
Es gibt in Hockenheim auch "öffentliches Fahren", würde ich allerdings nie mitmachen. Da geht alles drunter und drüber. Bei organisierten Trainings gibt es wenigstens die genannten Gruppen und Regeln. Deutlich zivilisierter! Und trotzdem hauts 10 Prozent bei jedem Training hin. Gehört halt irgendwie dazu.

Also am Besten alles ab am MO, was Du nicht auf der Renne brauchst, Rennreifen drauf und mit dem Hänger hin. Die Rennreifen kosten nur 100 TEURO und sind genauso platt nach nem WE, wie die teuren Pellen für die Strasse. Wenn nicht viel am Mo ist, kannst beim Hinfallen auch angstfrei (ums MO) los lassen *zwinker*

Euer Honda-Mischel
********2_88 Paar
405 Beiträge
Rennstreckentraining
Hi,

also wir fahren immer mit Triple M auf die Strecke.
Top Einteilung der Fahrer und richtig geile Instruktoren *zwinker*
Sowie das Grillen am Abend und zusammen sitzen ist einfach perfekt.

Wir fahren 3 mal im Jahr mit denen, zum Starten würde ich dir die Strecke in Most Tschechien empfehlen.
Diese ist nicht allzu anspruchsvoll und macht extrem viel Spaß.
Diesen Winter wird die letzte Kurve vor Start/Ziel neu gemacht!

Sehr gute boxen die auch nicht zu teuer sind aber es gibt auch gleich gegenüber der Strecke eine Penison für 21€ die Nacht mit Frühstück.

Wir sind auf alle fälle wieder nächstes Jahr zweimal dort *zwinker*
Vielleicht trifft man sich ja.

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.