Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bluetooth headset für Systemhelm V

bluetooth headset für Systemhelm V
Hallo Leute,

ich suche ein gutes Bluetooth-Headset zum Nachrüsten für meinen BMW-Systemhelm V als Alternative zum BMW-Headset.

Wer von euch hat seinen Systemhelm V mit einem Headset (Fremdfabrikat) nachgerüstet und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich möchte sowohl mit meinem Kumpel über Headset während der Fahrt kommunizieren als auch die Ansagen von meinem Garmin Zumo Motorradnavi hören können. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

Die Linke zum Gruß
MonsieurXX
*********ollen Mann
14 Beiträge
SENA SMH5
Grüss Dich,

ich habe seit nunmehr einem Jahr das SMH5 von SENA.

Nutze es für mein ZUMO 340 Navi und Handy (MP3).

Hatte noch nie Probleme, Verbindung zu Zumo und Handy immer Perfekt.
Bedienung ganz easy.

Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen ca. 100Euronen

Gruss Volker
@ sowiewirwollen
Danke für den Tipp. Hast du auch den Systemhelm V oder einen anderen (Klapp-) Helm?
*********ollen Mann
14 Beiträge
nein, kein Klapphelm.

Integralhelm, im Helm Vertiefung für Lautsprecher.
@sowiewirwollen
dann könnte es bei meinem Helm schwierig werden...
**rD Mann
6.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn du mit deinem Kumpel kommunizieren möchtest, hast du eh keine Auswahl. du MUSST das gleiche System nehmen, was er auch hat. jedenfalls die gleiche Systemfamilie. untereinander sind diese nicht kompatibel.

(cardo zu cardo, n-com zu n-com, usw.)

...Dirk
@Dirk
Ja, danke für den Hinweis. Im Moment haben wir beide noch kein Headset und wir würden uns dann natürlich die gleichen kaufen aber an meinem Klapphelm passt eben wahrscheinlich nicht alles und das BMW-Headset finde ich überteuert. Mein Kumpel hat keinen Klapphelm, da ist es sicher nicht so kritisch.
***di Mann
55 Beiträge
jo hallo aus der schweiz
habe ein klapphelm.das sena smh5 hat mir der Händler gratis eingebaut.passt tip tpp
*******erth Mann
118 Beiträge
SRC
Ich habe das Geld in die Hand genommen und meinem Schuberth C3 das zugehörige SRC-System spendiert. Läuft perfekt, mit anderen Helmen ebenso wie mit dem ZUMO. Nie bereut.

Bereut hab ich nur den Kauf des bluetoothfähigen PMR-Funkhegätes für weitere Distanzen: Ich habs nie gebraucht...

LG

Fotokater
**rD Mann
6.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
das SRC ist aus der Cardo Familie. rbenso wie das SHO-1 (Shoei). letzteres und ein Cardo Scala G9x habe ich (wir) . von mir bekämst du dafür sofortige Kaufempfehlung. als Paar gekauft spart ihr eine menge Geld und im Lieferumfang sind Mikrofone für Integral sowie auch Klapp-/Jet Helme enthalten. Cardo bietet auch rine App an, mit der die Heafsets vom Handy aus bedient /eingestellt werden können. diese funktioniert allerdings nur bei den höherwertigen Modellen (G9, SHO -1, SRC...)

wenn ich mich nicht täusche, kommt das BMW-Dings auch aus dem Hause Cardo. ist der Preis dafür wirklich soooo teuer?

...Dirk
SRC
Hallo, habe auch das SRC in meinem C3, es ist top, allerdings kann ich nichts über den Funk sagen, da keiner meiner Kollegen Funk besitzt und möchte.
Aber der rest ist einfach Spitze, ob Radio oder Handy, absolut klasse.

DLZG
Sena und nichts anderes
Habe mit meiner Frau zusammen das Sena 10 U und sie das S3. Funktioniert super !!!
Beide haben wir den Schuberth C3 und man hat uns bei vielen qualifizierten Händlern
zu dieser Kombi geraten.

Nichts anderes mehr *top*
*****BK2 Mann
190 Beiträge
Scala Rider G9
Möchte mir einen neuen Helm, Schubert c3 pro, kaufen.
Dazu das Scala Rider G9 von Cardo.

Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung?
Probleme beim Einbau?

Danke im Voraus!!
Gruß
Frank
*********gger Paar
30 Beiträge
Beste Entscheidung
Sena 5 ist mit der neusten Software kompatibel mit anderen Geräten
Testaufbau war Sena 5 gekoppelt mit Scala Rider hat bestens geklappt

Sena 5 mit Zumo und Handy sehr gute Verbindung zur Sozia, beste Verbindung zum Navi, sehr gute Musikwiedergabe(MP3) und sauberes Telefonieren bis ca. 100km/h
und das alles mit einem Klapphelm (telefonieren ab ca.60 km/h nur im geschlossenen Zustand

ich kaufte ein Doppelset für 190€ bei FC Moto

Gruß
mr.digger
*******7_he Mann
5 Beiträge
Sena 10C
Hallo

ich fahr seit diesem Jahr das Sena 10C an einem Schuberth C3 Pro.
Total super und sehr zu empfehlen. Besonders wenn man mehrer Mopeds hat. Kamera ist top. Radio ist super und Sprachverbindung optimal. Bedienung auch mit Handschuhen sehr einfach möglich. Mittels PC - Software leicht zu konfigurieren (nach Auslieferung ist allerdins ein Firmware-Update auf die deutsche Sprache nötig).
Verbindung per Bluetooth mit dem Handy super-Easy. Telefon-Anruf annahme geht per Sprache und Handy-Navigation direkt in den Helm.

Für mich das Mega-Teil und jeden Cent wert.

Dafür lasse ich die alte Behr Anlage in meinem Gespann links liegen und die hat mal das dreifache gekostet und man verheddert sich nicht mehr ständig im Spiralkabel.
*******rds Paar
36 Beiträge
Midland BT next
in 2 BMW Systemhelme eingebaut.
Macht was es soll seit Jahren ohne Probleme.

dLzG *hand2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.