Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2237 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen an der Tankstelle ansprechen?

Frauen an der Tankstelle ansprechen?
Ich schwanke grade in meinen Stimmungen zwischen verzweifelt, euphorisch, gleichgültig, depri und ruhig-zuversichtlich in den verschiedensten Lebenslagen und der Freitag Abend nach einer langen Arbeitswoche ist immer ne gute Gelegenheit für Zwiegespräche mit sich selbst über Gott und die Welt.

Aber zunächst, warum das in die Biker-Ecke passt:
Ich habe ja nun neben meiner VFR 1200 auch eine Yamaha Grizzly 700, also ein ATV, wie Motorrad nur mit vier Rädern, und voriges WE war großes Vierrad-Offroad-Treffen hier um die Ecke. Folge: Da ich für beides die gleiche Kombi trage, ist selbige voller Schlamm, auch wenn ich mit der VFR zur Tanke um die Ecke fahre. Und weil ich ein fauler Hund bin...
Das widerum führte dazu, dass ich von dem süßen Mädel an der Kasse drauf angesprochen wurde und erfuhr, dass sie sich auch gern sowas zulegen würde.

Erstmal toll! Nachdem Geläster der Kollegen, wie man denn so dreckig rum fahren könne, die totale Bestätigung. Anderer Seits, so meine Überlegung vorhin, Frauen... man kann sich das WE soooo schön gemütlich machen, am neuen PC zocken, am Abend ne BluRay einlegen, am nächsten Tag ne Runde fahren, oder sich mit nem Buch in die Hängematte im Garten legen etc. etc.
Das ist alles so viel einfacher und hat soooo viel weniger Potential zu Kummer. Nicht dass ich die vergangenen Erfahrungen missen wollen würde, aber noch mal machen?

Eeeeiiiigentlich hatte ich mir vorgenommen, direkt nach der Arbeit an der Tanke vorbei zu fahren, aber dann war der Motorradtank doch nicht so leer dass es sein musste und schwupp war die Motivation wieder dahin.
Bin dann doch noch mal mit dem Quad los, immerhin gute 14l gingen rein und wenn man den inneren Schweinehund nicht überwindet, ärgert man sich ja doch wieder.

Wie gesagt, sie meinte sie hat auch schon mal ihr Auto schmutzig gemacht und hätte gern ein Quad und merkte an: "Du hast ja gesagt, dass dein Quad schmutzig ist, aber schmutzig schmutzig..." Gut, war wohl nicht unbedingt positiv gemeint und während das schmutzig sein ja überhaupt erst der Anlass war ins Gespräch zu kommen, meinte sie auf das Angebot bei Gelegenheit ne Runde zu fahren aber nicht wenn's so schmutzig ist. (Und sie müsse erstmal sehen, wann sie Schicht und wann frei hat. Klingt beides nach Ausrede, wenn ich so drüber nachdenke.)

Da hab ich schon wieder von vornherein das Gefühl das passt doch nicht und außer einem netten Halb-Flirt und Spesen nix gewesen und die Frage, woran ich erkenne ob ich's nochmal versuchen soll oder ob's ihr unangenehm ist - schließlich will ich weiterhin dort tanken und da soll sich niemand bei unwohl fühlen.
Ich sage ja immer, wenn dann lernt man jemanden so kennen, aber anderer Seits, lohnt es überhaupt die Scherereien? Die letzte ausgetauschte Telephonnummer auf der Straße war auch ein Fake, obwohl ich den Eindruck hatte man würde sich gut verstehen. Und i-wie habe ich ohnehin meist ein besseres Gefühl, wenn ich für mich allein fahre und Gesellschaft eher meide, ich fühle mich da immer fehl am Platz.



Sorry an alle für das Generve bei dem schönen Wetter. Am besten gar nicht beachten, ich mag dieses selbstmitleidige Rumgejammere selber nicht. Musste das nur grade iwo loswerden.
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Stimme dir zu
Häääää?
Oh je ... ich bin nicht blond stehe aber gerade auf dem Schlauch.

Oh ocard, was ist eigentlich das Problem? Du fandest eine Frau nett, sie hat aber das Interesse nicht wirklich erwidert und sich in Ausreden verflüchtigt. So what ... that's live! Das passiert uns allen immer mal wieder. Man hat Erwartungen, die nicht erwidert werden. Weil man verbissen auf der Suche ist und das Leben nicht einfach so annimmt, wie es einem begegnet.

Ich weiß ja nicht, ob du immer so kompliziert bist wie du dich in deinem Post dargestellt hast. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dich wirklich richtig verstanden haben. Anscheinend hat der Herr vor mir es getan. Fraglich ist nur, wenn du immer alles so kompliziert machst oder denkst ... vielleicht ist das das Problem!

Nicht übel nehmen ... war nur ein Eindruck bzw. ein Fragezeichen, der sich nach dem Lesen deines Posts bei mir aufgedrängt hat. Am besten Mal wieder kräftig den Wind um die Nase blasen lassen ... bei mir hilft das immer *g*
1 x Nachhilfe
Ich musste ja schmunzeln - nicht böse sein, Jungs! Ich bin ja schon etwas älteren Datums - von daher seh ich das ein wenig aus einer anderen Perspektive.

Gleich zu gleich gesellt sich gern - guck in den Foren oder google entsprechende Motorradvereinigungen. Mädels, die fahren, gibt es nicht wie Sand am Meer, aber ab und an gibt es sie doch. Allerdings - hier kommt die grosse Einschränkung - altersbedingt - die meisten Mädels um die 30 haben einen ganz starken Fokus auf Familie - und das verträgt sich bekanntermassen nicht wirklich gut mit biken.

Ansonsten gilt ganz allgemein das Zitat, was zur Zeit bei mir auf dem Profil steht:

Wenn Sie als Mann einer Frau ein schönes Kompliment machen und sie danach komplett in Ruhe lassen oder gar verschwinden, dann wird diese Frau ein Leben lang für Sie schwärmen.


Sag ihr doch, dass sie schöne Augen hat, oder ein bezauberndes Lächeln, zahlst, drehst Dich um und gehst.

Die wartet jeden Tag darauf, dass Du wieder tanken kommst *g*
*******2017 Mann
20 Beiträge
Immerhin.....
...... bist du ein ganzes Stück weiter, als ich *zwinker*
Du hast immerhin ein Gespräch zugelassen. Ich hätte peinlich berührt und betreten das Gespräch mit wahrscheinlich falschen bzw. unpassenden Worten abgewürgt. (und mich im Nachhinein geärgert.
Aber warum ich antworte - als Aussenstehender meint man ja immer die besseren Tips, die man selber aber nie beherzigt, zu haben.

Also, ich denke nicht das sie dir mit ihrer "Ausrede" eine Abfuhr erteilt hat. Ich denke da eher das sie sich nicht ganz so schnell auf ne Fahrt einlassen well-lit wem "Fremden". Ich würde (also nicht Ich direkt *lach*) da am Ball bleiben.
Ich habe einen Kollegen, der mit seiner sehr offenen und Teils auch anbiederden Art irgendwie immer Erfolg hat. Es entstehen Situationen, in denen ich am liebsten an seiner Stelle im Boden versinken würde, seine jetzige Lebensgefährtin damals auch recht abweisend auf die meisten albernen Witze und Eskapaden reagiert hat, es aber letzten Endes im Gesamtpaket der Jackpot ohnegleichen war.

Mopped putzen, Klamotten putzen, tanken fahren, hoffen das sie dich auch sauber wieder erkennt *zwinker* und Reaktion abwarten.
Wie meine Vorposterin geschrieben hat - Kompliment machen und dann ruhen lassen. (Kompliment etwa wie.... Mopped zwar sauber aber es erstrahlt noch lange nicht wie du........ Oder so.... Oh mein Gott, in Sachen Sprüche bin ich echt ein Hornochse.... Die Richtung mag ja passen aber die richtigen Worte fehlen mir für sowas.)

So, jetzt habe ich meinen Senf auch dazu gegeben und wünsche dir dennoch viel Glück.
*******met Mann
1.146 Beiträge
Reich ihr doch beim nächsten Tanken einen Zettel / Karte mit deiner Handynummer drauf. Wenn du whatsapper bist, sag ihr das doch vielleicht auch dazu, dann kann sie sich melden, sollte sie Interesse (woran auch immer) haben.


*g*



Mit Komplimenten wäre ich vorsichtig! Nicht mit der Tür ins Haus fallen!
*******9_by Frau
33 Beiträge
Männer!!
Oh Mann! Statt hier lange Romane von Dir zu geben hätteste die Zeit besser genutzt und einfach mal mit dem Mädel geredet?! Und da wird immer behauptet, die Frauen wären kompliziert!
Pick up Foren...
Okay, klingt doch ganz normal... aber Übung macht den Meister.
Wenn sich ne Situation ergibt, versuche ich sie zu ergreifen und nen netten Spruch zu plazieren. Bei hübschen Damen ist es leichter als bei Voll-Geräten... da werde ich natürlich auch nervös und suche nach Ausreden, sie nicht ansprechen zu müssen.
Oft passiert es mir, dass mir ne glatte 10 (Top-Lady) über den Weg läuft, wenn ich gerade in Arbeitsklamotten unterwegs bin... das ärgert mich dann voll. Aber mir geht es um die Übung und das Gefühl mich getraut zu haben - anstatt danach drei Wochen von der Lady zu träumen und mich dafür zu steinigen, dass ich mich nicht getraut habe sie anzusprechen.
Außerdem wenn Du nix machst, bekommst Du zwar auch keinen Korb - aber das fühlt sich für mich auch nicht nach Lebendigkeit an. No risk no fun.
Und wenn ich dann das Gefühl habe (bei einem Treffen) sie findet mich nett und will nen Kuss oder wäre zumindest nicht abgeneigt, dann mache ich das auch, bzw. deute es an... den letzten Schritt (den letzten cm) muss sie dann machen... und sehr oft, liege ich richtig damit - nicht immer - schon klar.
Mir hat bei der ganzen Geschichte die Lektüre in Pick-up-Foren geholfen... um so natürlicher man es angeht, um so mehr Erfolg hat Mann...
Und zum Schluss noch ein Buchtipp: Die perfekte Masche von N. Strauss
Sehr zum Lachen und lehrreich zugleich.
So viel von mir.
Ach so noch eins... Deine Einleitung klingt für mich nach manisch-depressiv (auch bipolar genannt). Das ist nicht schlimm, dagegen kann man was tun, bzw. ein Doc, der sich auskennt, dann lebt es sich leichter.
In diesem Sinne, Kopf hoch und voll durch die Wand - äh, weiter machen meinte ich. *g*

@ Corona... er hat doch geschrieben, dass er damit Schwierigkeiten hat...
Bist echt ne Hilfe ................................ HILFE
*******9_by Frau
33 Beiträge
^^
Na, Christoffer, immerhin bekommt er von mir einen praktikablen und leicht umsetzbaren Rat. Allemal besser, als ihm 'ne manisch-depressive Störung zu diagnostizieren und ihn zum Arzt zu schicken...
Dann hast Du wahrscheinlich nur drei Zeilen meines Postings gelesen, bzw. verstanden.
Und ich habe ihm nix diagnostiziert, sondern meinen Eindruck geäußert...
Mann schreibt ja hier, um Antworten zu bekommen, oder?
*******arla Paar
315 Beiträge
PUAs, so ein Geschwätz.
Es mag ja sein, dass sich manche Menschen leichter tun mit anderen in Kontakt zu kommen. Dann aber die anderen gleich zum Doc zu schicken oder ihnen eine PUA Fachbuch zu empfehlen halte ich schon für ziemlich daneben.
Ich hoffe es fallen nicht so viele auf PUAs herein.

• Carl
A propos Buch...
Oliver Kuhn - Der perfekte Verführer

Aber Achtung! Frauen lesen so etwas auch, gell!?! schmunzel
Zum Glück...
... sind wir nicht alle gleich.
Ich hatte immer große Hemmungen, Frauen anzusprechen - um so hübscher sie waren, um so schwerer fiel es mir. Doch dagen gehe ich jetzt an. Nicht so am Ergebnis orientieren, sondern das Ganze als "Spiel" sehen.
Und mehr wollte ich garnicht rüberbringen...
Da stieß ich durch Zufall auf das oben genannte Buch... und las noch ein, zwei weitere, die sich aber dann öde wiederholten... Aber durch die Lektüre wurde ich lockerer im Ansprechen...

Aber meinen gutgemeinten Tip als Geschwätz abzutun ist schon nie-wo-los.

Und es scheint in D ja ansscheinend eine Schande zu sein, mal einem Arzt sein Befinden zu schildern... Lieber zu Hause bleiben aber immer schön KV-Beiträge zahlen.
Dann lese noch mal den ersten Satz vom ersten Postings - da gehen bei mir die Alarmglocken an... Schon einiges erlebt im Bekanntenkreis.
*******9_by Frau
33 Beiträge
Ein paar Schmetterlinge im Bauch wegen also gleich zum Arzt? Ab in die Psychosomatik, rein mit den bunten Pillen und gleich noch für ein paar Wochen, ach nein, Monate (ist ja psychisch, das dauert) in den Krankenstand? Damit man seine Kassenbeiträge auch nutzt? Bravo! Du gibtst echt tolle Ratschläge. Experte in dieser Hinsicht?
*******arla Paar
315 Beiträge
Christoffer,
mich wundert es immer nur, dass die tollen PUAs hier immer im Joy als Solos unterwegs sind, wo sie doch jede Frau um den Finger wickeln können.
Es gab hier schon diverse Threads zu dem Thema und die tollsten Hechte die keine Probleme hatten die Top 10 Frauen zu bekommen waren eben mit einem Soloprofil unterwegs.
Liegt wahrscheinlich daran, dass PUAs ständig andere frauen abschleppen müssen und sich nicht binden können. Nur ob das die Frauen auch so sehen, denen ihr eure Märchen erzählt?
@*********l_67
Ja, das hab ich oft, dass andere das kompliziert finden was ich mir so denke. Kann ich nix gegen tun.

@*****a69
Hab doch mit ihr geredet, sogar schon zum zwoten Mal. Man weiß nur nie, was man davon halten soll, was das komplizierte Geschlecht so von sich gibt.

@*********er46
Zumindest manisch nicht, da bin ich mir sicher. Nein, war die letzten Tage/Wochen nur recht stressig mit diversen Höhen und Tiefen und die Geschichte hat noch die letzte Würze mit rein gebracht.



Zum Thema PickUp, dagegen ist nichts einzuwenden, die haben schon interessante Ansätze, aber für mich ist das nix. Zumindest fand ich den Post netter als den von Corona.
Die Frage ist aber weniger ob ich mich traue geschweige denn ob ich erfolg hab, sondern ob ich überhaupt will, ob es lohnt.
Blöder Weise ist das stimmungsabhängig und nur von mir selbst zu beantworten. Ihr könnt mir eigentlich nur Tipps geben, ab welchem Punkt ich der Dame auf die Füße trete und sie in Ruhe lassen sollte, denn wie gesagt, was das angeht sind Frauen dermaßen kryptisch, da hab ich keine Chance mich wie ein Gentleman zu verhalten.


nochmal @*****a69
Nicht jede Erkrankung wird mit "bunten Pillen" behandelt, grade die psychischen nicht, und nur weil man krank ist, wird man auch nicht automatisch arbeitsunfähig geschrieben, im Gegenteil, arbeiten zu gehen kann in manchen Fällen der Genesung förderlich sein. Auch wenn diese Monate oder Jahre oder sogar ein Leben lang andauert.


Aber versteift euch jetzt bitte nicht darauf.
*******arla Paar
315 Beiträge
@Ocard
Du solltest vielleicht nicht davon ausgehen, dass jeder Frau spontan genau das sagt was sie auch meint bzw. garnicht drauf vorbereitet ist bei der Arbeit ihren zukünftigen Partner zu treffen.
Man sagt eben schnell was und hinterher denkt man wie doof war, dass denn. Das geht wohl vielen so.
**********r6672 Paar
1.605 Beiträge
Die Frage ist aber weniger ob ich mich traue geschweige denn ob ich erfolg hab, sondern ob ich überhaupt will, ob es lohnt.

Was lohnt sich denn für dich? Ein Sex-Date mit ihr oder doch eher eine feste Beziehung? .... Und diese Frage kannst eigentlich nur du allein dir beantworten. *g*

LG die Sächsin
Ocard , sol lange du immer noch der Meinung bist , alleine am pc zu zocken sei gemütlicher als sich auf was neues mit her Frau einzulassen , lass es , geh tanken und setzte dich wieder vor'n PC ,

Wenn der dir wirklich mal zu blöd wird , dann geh endlich raus und leg dich ins zeug bei der tankmaus *g*
Oh, jetzt bekomme ich aber auf die Mütze... aber egal - der Schrank ist noch voll Pillen.

Also Carl, vielleicht drücke ich mich ja ungeschickt aus... aber wenn ich schreibe: nicht so am Ergebnis orientiert sein... dann ist das Ziel nicht die Frau ins Bett zu bekommen, sondern für mich zumindest erst mal ein lockeres Gespräch führen zu können.
Das fiel mir früher schon wesentlich schwerer als heute. Und ich erzähle den Damen keine Märchen... sondern einfach von meinem Leben. Da fährt nicht jede drauf ab... aber wie schon geschrieben, wir sind verschieden und das ist auch gut so. Ich komme natürlicht nicht über all gut an - sieht man ja auch hier jetzt ... aber was soll´s. Manchmal liegt es auch nur an einem kleinem Missverständnis.

Ach so und im Eingangspost stand was von depri, verzweifelt und gleichgültig ... und mir schien, der Zustand sei widerkehrend - da wird man doch was drauf schreiben dürfen, ohne gleich zur Sau gemacht zu werden...

Und an Ocard: Danke für Dein Kompliment: Zumindest fand ich den Post netter ...
Ocard
Und wenn du den los legen willst um an die Frau ranzukommen , kann dir eigentlich kaum einer einen tip geben wie weit du gehen kannst , es is je im Blick von Frau zu man total unterschiedlich , im Endeffekt entscheidet die Frau immer bei wem sie was nett oder blöd findet , da können zwei Typen den selben Spruch bringen, bei dem einem is sie hin und weg , bei dem andern denkt sie 'was will der Depp den ' *g*

Birgit Kelle hat dazu mal sinnvolle Worte verfasst *smile*

Grundlegend wurde ich sagen sei respektvoll nett und höflich , und wenn die nicht is mag dich bestimmt irgend eine andere , *zwinker*
Was ist denn mit den Ladys los, hatten die ihre Tage?? *ggg*

Keine Ahnung warum ihr den armen Christoffer so anfeindet, ich fand den Beitrag am Thema orientiert, er sprach von eigenen Erlebnissen und ich finde es viel mutiger, eine mögliche Depression anzusprechen und diese anzupacken und was zu ändern, als sie zu verdrängen und Jahre verbissen mit sich herumzuschleppen!
Leider gestehen sich gerade Männer so eine "Schwäche" viel zu selten ein und leiden dann stumm weiter. Und ein dezenter Hinweis schadet sicher nicht, der TE kann ja immer selber entscheiden, ob das für ihn relevant ist oder nicht...

@ Ocard:
Ich glaube ich weiß was du damit meinst, dass du nie genau weißt, wann eine Frau interessiert ist und ab wann sie es eher lästig findet *ggg*
Wenn ich von mir selber ausgehe, finde ich freundliches, charmantes Ansprechen, dezente kleine Komplimente und einfach ein bisschen Aufmerksamkeit eigentlich nie richtig lästig. Das wird es erst, wenn es darüber hinausgeht, der Mann also wiederholt Versuche zur weiteren Annäherung macht (Treffen vereinbaren wollen, Körperkontakt herstellen...) und nicht mitbekommt, wenn ich ihm mehrmals (deutlich) signalisiere, dass ich an dieser weiteren Stufe nicht interessiert bin.
Und ich denke, das lässt sich schon auch allgemein sagen: "normales", respektvolles Verhalten mit einem Schuss Charme und Flirten findet eigentlich jede eher schmeichelhaft, bei weiteren Schritten muss man abwarten, ob sie weiter Interesse oder Ablehnung signalisiert. Du hast aber schon das Recht darauf, es zu versuchen! Und es ist ihr Job, dir deutlich zu signalisieren, wie sie das findet!

Ist meine Erfahrung/Meinung *zwinker*
*******aut Frau
110 Beiträge
Oh je
fahre doch weiter dreckig durchs Leben und

lassen es einfach mit den Frauen "... man kann sich das WE soooo schön gemütlich machen, am neuen PC zocken, am Abend ne BluRay einlegen, am nächsten Tag ne Runde fahren, oder sich mit nem Buch in die Hängematte im Garten legen etc. etc.". (Deine Worte).

Mach doch. Frau braucht so einen Typ sicher nicht.

Aber lasse bloß das Gejammer! Das ist nur peinlich.
@******ady
Und warum hast DU dich nun ausgerechnet in der falschen Ecke von Deutschland angesiedelt? Hätte es nicht in der Gegend Leipzig sein können?

Das mit den psychischen Krankheiten in Foren ist halt so ne Sache, ganz ganz oft wird das als versteckte Beleidigung benutzt, das hab ich selbst schon so erlebt (bei Christoffer46 eindeutig nicht der Fall, das merkt man, finde ich, ziemlich gut), ich glaube deshalb wird da auch so heftig drauf reagiert und wegen dem was du sagst: Ein Beinbruch ist kein Beinbruch, körperliche Krankheiten sind akzeptiert, man "kann ja nichts dafür", während psychischen Krankheiten völlig unvernünftiger Weise ein Makel anhaftet. Ich hab das schon im privaten wie auch beruflichen Umfeld gesehen und diese Nichtakzeptanz und das sich nicht outen können macht es den Betroffenen noch mal schwerer.
In einem anonymen Fall, den ich am Rande miterlebt habe, gehörte gerade dieses Outing offensichtlich mit zur Therapie, derjenige hat sich im Computerkabinett einer Uni einfach mal zu allen umgedreht und zwo...drei Minuten seine Situation geschildert.
Die Gefahr ist aber groß, dass man nach solchen Beichten fertig gemacht wird, ergo gehen die wenigsten offen damit um, während bei körperlichen Krankheiten teils geradezu ein Wettbewerb besteht, wer am meisten zu erzählen hat.


Zurück zum Thema, Körperkontakt ist ein interessanter Punkt. In aller möglichen Literatur, egal ob nun PickUp oder Bussiness, wird Körperkontakt empfohlen. Leichte, "versehentliche" Berührungen am Arm, eine Hand in den Rücken legen bis hin zu kräftigem auf die Schulter klopfen (das dann nicht im romantischen Bereich ^^). Das soll Verbundenheit und Vertrauen erzeugen. Ich empfinde das grade im beruflichen Umfeld immer als eher störend und Eindringen in meinen persönlichen Sicherheitsbereich, aber allgemein scheint es ja zu funktionieren um Interesse überhaupt erst herzustellen, also eigentlich ein Stück weit gegenteilig zu dem was du sagst. Da soll dann mal jemand draus schlau werden.
Das gleiche Problem hat man mit den "deutlichen Signalen", was für Frau deutlich ist, bekommt Mann manchmal gar nicht mit. Der Freund meiner kleinen Schwester hat da in der Ausbildung was über die psychischen "Ohren" gelernt, unter anderem das Appell-Ohr. Frau sagt "der Mülleimer ist voll", jemand mit einem wenig ausgeprägten Appell-Ohr, nennen wir ihn "Mann", nimmt das als Information hin. Punkt. Ende. Was Frau aber eigentlich verstanden haben wollte, denn sie hat es ja eindeutig signalisiert: "Liebling, bring den Müll raus, aber dalli!"

Da finde ich's deutlich einfacher, 200km von daheim entfernt von der Sozia gesagt zu bekommen "ich bin lesbisch und auch freundschaftlich passt das nicht zwischen uns, ich fahr morgen früh wieder heim, ggf. per Zug". Nicht dieses nervige um einander herum schleichen und blöde Spiele spielen. (Disclaimer: Nichts gegen das Spiel im Sinne von PickUp, ist nur nicht mein Ding.)


@*******aut
Wenn Frau dreckige Typen nicht braucht (mal unabhängig davon wofür), warum hat sie mich dann genau in dem Moment als ich dreckig war überhaupt erst angesprochen? Ohne das hätte ich ja nicht mal den Helm abgesetzt.
*****sse Mann
213 Beiträge
Ich muss mal was loswerden:

• Zuerst mal "Hut ab" vor Ocard. Die Gedanken so ehrlich in's Schaufenster zu stellen, kostet sicher mehr Überwindung als ständig nur den dicken Max zu markieren.

• @***rd, Du bist doch offensichtlich ein reflektierender Mensch, also freu' Dich! Viele können das garnet.

• Ist "Zweifel" nicht was Tolles? Dazu gehört nämlich eine ordentliche Portion Intelligenz, für deren Entwicklung wir bereits einige Millionen Jährchen verballert haben. Klar, auch den Zweifel legt man sich selbst zurecht, wie man ihn gerade braucht oder haben will:
"Im Zweifel handle nicht" sagt man in Frankreich. Das mag stimmen bei Gelegenheiten von erheblicher Tragweite. Wenn ich auf der Landstraße unsicher bin, ob der Gegenverkehr noch weit genug weg ist, um ein Überholmanöver zu starten, dann lasse ich's einfach bleiben, fertig. Schlaue Franzosen!

• In Deinem Fall mit der Tankstellen-Dame gibt's aber ein passenderes Sprichwort:
"Der gesunde Zweifel zweifelt auch am Zweifel."
Was ich damit sagen will: Was hast Du schon zu verlieren? Richtig, nix. Wenn Deine Moppeds zu wenig Sprit verbrauchen, dann kaufste halt jeden Tag ein Snickers an der Tanke, bis Du die Dame wiedersiehst. Und dann wirst Du schon merken, ob sie in irgendeiner Form neugierig auf Dich ist.

In diesem Sinne,

RH
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.