Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1562 Mitglieder
zum Thema
Bondage Workshop in Stuttgart?11
Ich habe seit kurzer Zeit Bondage für mich entdeckt.
zum Thema
Tantramassagen im Raum stuttgart14
Da sich in der Rubrik Tantramassagen noch kein Eintrag in Baden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurs / Fahrtraining Raum Stuttgart

*****ver Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Kurs / Fahrtraining Raum Stuttgart
Hallo,

vielleicht kann mir jedmann einen Kurs oder Fahrtraining im Raum Stuttgart empfehlen.
Hab vorletztes Jahr ein "neues" Bike zugelegt und bin auch in den Süden gezogen. Jedoch hier noch keine Zeit gehabt die tollen Strecken auszukosten.
Bin kein Neuling, jedoch auch kein Profifahrer. Gern ein Grundkurs mit folgendem Aufbaukurs.

Gruß der heisse Taucher
**********r6672 Paar
1.605 Beiträge
ADAC
Versuchs doch mal beim ADAC, die haben in Stuttgart-Leonberg eine Trainingsanlage.

Details zu den Preisen und Kursen findest du hier
http://www.adac.de/produkte/ … rten/stuttgart_leonberg.aspx
****51 Frau
226 Beiträge
In der letzten Woche habe ich Fahrtraining beim ADAC gehabt (bei strömenden Regen!) und es war für mich o.k.
Sie bieten Tage in Leonberg und in Kirchheim an (diese Orte sind mir zumindest bekannt) in unterschiedlichen Kategorien und auf deren Gelände an.
Bei Googel habe ich es unter "ADAC Motorradtraining" gefunden

Als Neuling in Stgt.:
Das ADAC -Gelände in Leonberg ist in der Nähe vom Bikertreff "Glemseck"
***eg Paar
443 Beiträge
suche Dir
aber auch einmal freie Anbieter.
In Oberhausen ist einer (Safety First), der nutzt zwar nur den MAN Parkplatz, hat einen großen Gartenpavillon und nen Dixi Klo, dafür nimmt der aber auch nur 55 €.
UND: er war vielleicht anders, aber nicht schlechter als der ADAC nach meiner Meinung.

DLzG und allzeit Gute Fahrt
Carsten
********earl Paar
284 Beiträge
Kann ADAC nur empfehlen!
Zu privaten Anbietern habe ich keinen Vergleich. Ich habe letztes Jahr als Wiedereinsteiger ein ADAC Sicherheitstraining in FFM gemacht und war (trotz 40° im Schatten) begeistert. Es werden einem so viele Dinge bewußt gemacht und man durchläuft sehr viele praktische Übungen. Mir hat es echt viel gebracht.

Wie Du Dich auch immer entscheidest, gute Fahrt!! *zwinker*
Klaus
****_SH Mann
25 Beiträge
Moin

Bin zwar ein Nordlicht habe aber schon 2 Kurse beim ADAC mitgemacht.
Das intensiv Training und ein Kurven Training.
Waren beide sehr gut.

Gruß
Alex
*********_OHV Paar
192 Beiträge
FaSi lohnt sich immer
Hallo,

Hab bisher 2x ADAC (Linthe / Berlin) gemacht und 1x beim freien Anbieter. War alles sehr lehrreich und gut. Die Trainingsanlagen vom ADAC haben aber deutlich mehr zu bieten, verschiedene Kurven, Wasser , Kreisel , etc. . Außerdem markierte Einlenkpunkte und sichere Auslaufzonen. Bin auch einmal quer übern rasen, weil ich mich verschätzt hatte.

Gekd in Sicherheit zu investieren bringt in jedem Fall was.

Liebe Grüße & allzeit knitterfrei
Ulrike *wink*
***bo Mann
38 Beiträge
Motorrad Action Team
Hallo Hotdiver,

ADAC ist generell zu empfehlen. Wenn du gerne zügig und sicher durch die Kurven fegen willst, dann kann ich Dir die Kurvenschule des Motorrad Actionteam (zb auf dem Baden Airpark) empfehlen. Ist aufgrund der großen Nachfrage sehr schnell ausgebucht und nicht ganz billig.

Gruß

Clubo
***eg Paar
443 Beiträge
Berufsgenossenschaft
abgeklärt?
Viele BG's zahlen einen Zuschuss, unsere BG hat sogar ein eigenes Trainingsgelände und führt Sicherheitstrainings eigenständig durch. Dafür geben sie nichts bei anderen Sicherheitstrainings dazu.
Rede auf jeden Fall mal mit der BG
Gruß
Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.