Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palais Thermal
138 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Was ich liebe !20
Was ich liebe: Ich liebe den Morgen, ich liebe den Tag!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ich mir ein Bier gönne...

Wenn ich mir ein Bier gönne dann...

Dauerhafte Umfrage
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich mir ein Bier gönne...
*huhu*

Unser geliebtes Bier gibt es ja in verschiedenen Formen bzw. Behältnissen, wie die Flasche, die Dose, das Fass...

Sagt uns doch mal, welches ihr bevorzugt wenn ihr in Bierlaune seid!? *g*

Die Dose?

Die Flasche?

Das Fass?

Ihr könnt zusätzlich oben eure Stimme abgeben. Die Umfrage zum Thema findet ihr am Anfang des Threads.

Ein solches Thema gab es früher schon mal. Allerdings ist es schon lange her und es haben sich nicht so viele Mitglieder daran beteiligt.

Auf geht's! *megaphon*
Ihr könnt auch gerne eure Gründe, die Situationsbedingte Wahl etc. hier pooosten. *senf*

*prost* liebe Bierfreunde
*********og82 Mann
416 Beiträge
Mal Flasche, mal Dose. Kommt auf das Bier an. Da ich aber sowieso meistens aus dem Glas trinke, macht das für mich keinen Unterschied.
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als Weissbier Genießer bevorzuge ich die Flasche. Da weiß ich was ich habe! *g*
Aus dem Fass ist es natürlich auch was feines, aaaaber leider läuft das Fassweizen meist nicht so gut.
Oft ist keine Hefe drin, weil die sich am Boden ablagert. Oder es schäumt und schäumt... *ko* bin am verdunsten. *traenenlach*
Beim Weißbier ist auch die Dose denkbar, aber natürlich ins Glas gießen. *g*

Bei Pils oder Vollbier ist die Fassbrause schon eher was gutes.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich bevorzuge Pils aus dem Fass, frisch gezapft!
Nur im Sommer auch das Kristallweizen, aber natürlich im Glas... *bier*
*****fun Paar
469 Beiträge
Da wir momentan Zuhause 100 % selbst gebrautes Bier trinken aus der Flasche.
Zuhause aus dem Fass gezapft, nein Danke. Der technische Aufwand (und damit die Kosten) wäre mir viel zu hoch, mal ganz abgesehen davon, dass ich in der Regel so etwa um die 8 verschiede Biersorten vorrätig habe und die Vielfalt geniese.

Im Restaurant/Kneipe kommt es ja primär auf die Auswahl bei der Bestellung an, ob das Bier gezapft wird oder aus der Flasche ins Glas eingeschenkt wird.
*********n020 Paar
514 Beiträge
Ich trinke mein Bier gerne aus der Flasche, bei einem Kneipen Besuch natürlich vom Fass. Im Sommer ein kühles Weizen aus der Flasche in meinem lieblings Weiss Bierglas geschüttet und dann... *prost*
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Ich bin ein ein Flaschenkind , gerne auch in der Kneipe aus der Flasche...
Im Urlaub oder auf Festivals nehme ich gerne die Dose. Hat zwar wenig mit Bierkultur zu tun, ist aber praktisch (und auch bisschen cool 😎)
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Frisch jezapp vum Fass bitte...
**********16034 Mann
3.130 Beiträge
Zuhause aus der Flasche. Aber ein frisch gezapftes wäre wieder mal schön........
****ns Mann
3.064 Beiträge
Frisch gezapft würde ich auch gern mal wieder genießen. Insbesondere am Mittwoch ein frisch gezapftes Guinness im Pub. Aber auch dieses Jahr an St. Patricks Day gibt es "nur" ein Guinness aus der Dose. Schade...
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ohja, ich vermisse das Irish Pub mit frisch gezapften Guinness auch. *snief*
Gerade bei Guinness ist der Unterschied zwischen Flasche/Dose zu gezapften Guinness extrem.
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lach... Obwohl ich derzeit nicht mal mehr zu meinem Weißbier zuhause komme. Bin im totalen Umzugs Wahnsinn. Langsam befürchte ich, dass ich die drei Kästen nicht mehr leer kriege und dann das *bier* mit umziehen muss. *traenenlach*
******eme Frau
12.214 Beiträge
*lach*...dann wird es eben ein *bier*-Umzug!
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Dieser Thread ist wieder geöffnet *freu*
Auch bei der Umfrage kann wieder teilgenommen werden *ja*

*haumichwech* Einen Kasten mussten wir tatsächlich mit umziehen *prost*
War aber sehr vorteilhaft, so hatte ich keine Lücke bei meinem *bier*Genuss *schleck*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Abstimmen kann ich hier nicht, da ich eigentlich mehrere Möglichkeiten wählen müsste.
Normalerweise - sprich wenn ich zuhause bin - bevorzuge ich Flaschenbier. In der Kneipe oder im Pub natürlich frisch vom Fass. Und beim Guinness gibt es die berühmte Ausnahme, hier MUSS es zuhause aus der Dose sein. Das kommt dem frisch gezapftem Guinness im Pub recht nah. Im Gegensatz zum Guinness aus der Flasche, das geht gar nicht. Höchstens zum Backen oder Kochen.
Ganz selten kaufe ich auch mal ein kleines 5L-Fässchen, dann gibt es auch zuhause frisch gezapftes Bier.
Wobei ich @*******A_21 zustimme, dass Weizenbier nur aus dem Glas getrunken wird. Und dann auch lieber aus der Flasche als gezapft.
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aha... Jetzt bin ich aber hellhörig geworden.
Echt, es gibt Guinness auch in der Dose!? *wow*
Das aus der Flasche kann man nämlich wirklich vergessen *hi5* @****ns
Da muss ich mich mal umsehen wo ich das Guinness aus der Dose bekomme.
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*beep* Die Umfrage ist nach der automatischen Sperrung nach einem Jahr nicht mehr verfügbar.
Ich muss mal schauen ob ich da eine neue machen kann. Müsste eigentlich funktionieren
****ns Mann
3.064 Beiträge
Wie jetzt, du kennst Guinness aus der Dose nicht? Mein Weltbild bricht zusammen!!!
Das Guinness aus der Flasche wird - wie bei Bieren allgemein üblich - mit Kohlensäure abgefüllt. Daher schmeckt das auch nicht. Guinness aus der Dose hingegen hat das "Floating Widget", eine kleine Kugel mit Stickstoff, die beim Öffnen der Dose platzt und so dafür sorgt, dass das Guinness aus der kleinen Dose genauso schmeckt wie aus der großen Dose.
Im Zweifelsfall bekommst du Guinness in Dosen bei Amazon oder auch Ebay. Aber eigentlich auch in jedem gut sortierten Getränkeladen.
*********l2014 Mann
502 Beiträge
Ich trinke mein Bier gerne aus der Flasche. Im Pup oder in der Kneipe auch gerne gezapft.
Dose oder gar PET Flaschen sollte man verbieten. Das geht vom Geschmack her nicht und für die Umwelt ist es eh scheiße...
****ns Mann
3.064 Beiträge
Zitat von *******A_21:
*beep* Die Umfrage ist nach der automatischen Sperrung nach einem Jahr nicht mehr verfügbar.
Ich muss mal schauen ob ich da eine neue machen kann. Müsste eigentlich funktionieren

Dann bitte mir mehreren Wahlmöglichkeiten. *zwinker*
*********l2014 Mann
502 Beiträge
@****ns
Auch Guinness aus der Dose ist mir ein Graus.
Wenn ich es nicht im Glas bekommen kann, dann lieber gar nicht... 😉
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*

Auftrag ausgeführt! *hutab*

*lach* die neue Umfrage ist jetzt da. Oberhalb des Eröffnungsbeitrags könnt Ihr jetzt auch mehrere Antworten abgeben. *fuchs*

Liebe Grüße *prost*
Euer Ronco
****ns Mann
3.064 Beiträge
@*********l2014
Nur wegen der Dose? Oder auch vom Geschmack her?
*******A_21 Mann
24.580 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********l2014:
@****ns
Auch Guinness aus der Dose ist mir ein Graus.
Wenn ich es nicht im Glas bekommen kann, dann lieber gar nicht... 😉

*ja* das befürchte ich auch
Aber probieren will, nee muss ich das aus der Dose auf jeden Fall mal.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Wer Guinness aus der Dose nicht mag, der mag es auch frisch gezapft nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.