Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Österreich
328 Mitglieder
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
81 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Warum sind so viele Frauen bi-interessiert?183
Mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange. Überdurchschnittlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlt ihr euch zu M+F sexuell und/oder emotional hingezogen?

*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
Fühlt ihr euch zu M+F sexuell und/oder emotional hingezogen?
Fühlt ihr euch zu Männern und Frauen sexuell und/oder emotional hingezogen?

Bi heißt aber nicht, dass es sich auf nur zwei Geschlechter beschränkt, männlich wie weiblich. Der Begriff umfasst auch trans- und intergeschlechtliche Menschen oder Menschen die sich nicht für ein Geschlecht entscheiden wollen, sondern sich als genderqueer verorten. Bi steht nicht für zwei, sondern für zwei und mehr, also mindestens zwei Geschlechter.

Versucht es zu erklären, auch wenn es Unterschiede zwischen Männern, Frauen etc. gibt....
Es geht jetzt hier aber nicht um Beziehung, sich verlieben, Liebe, auch wenn das natürlich passieren KANN/KÖNNTE.
*********_2022 Mann
608 Beiträge
Ich persönlich fühle mich zu beiden Geschlechtern gleichermaßen hingezogen, wenn die Person meinen inneren Vorstellung und Charakteristika bzw. Eigenschaften entspricht. Hier unterscheide ich dann nicht ob männlich oder weiblich sondern eher, ob der Mensch zu mir passt.

Aber!:
vertiefen sich die Treffen, so dass eine Beziehung entsteht, dann binde ich mich an diesen Menschen und bleibe bei dem Partner.
*******nder Mann
2.061 Beiträge
Ich fühle mich zu Männern und Frauen gleichermaßen hingezogen. Auch zu einem trans Mann habe ich so eine emotionale Verbindung schon erfahren. Es muss bei allen Geschlechtern ähnlich harmonieren, damit dieses hingezogen sein sich einstellt, und oft fällt es mir mit Männern leichter, diese Verbindung aufzubauen, aber wenn es zwischen Frauen und mir auch so „ klick“ macht, ist die Anziehung gleich stark. Und nein, ich meine natürlich nicht das Verlieben, das kommt, wenn, dann mit der Zeit.
****ybw Mann
126 Beiträge
Also sexuell fühle ich mich ganz klar von beiden Geschlechtern angezogen, was allerdings der größte Reiz für mich ist, ist die " Grauzone" dazwischen, zb Trans, ein Traum, einen Geilen Menschen zu genießen mit Schwanz und Brüsten,
Und wenn die Chemie untereinander stimmt, bin ich natürlich auch emotional bei jeder Konstellation dabei, bin eben ein Gefühlsmensch, ohne Gefühle geht garnichts.
Keine Beschreibung angegeben.
******_TG Frau
8 Beiträge
Hallo meine lieben, ich fühle mich zu Männern mehr hingezogen, aber erst seit meinem outing. Vorher nicht so daran gedacht, das ist erst im Laufe der Jahre entstanden. Weil ich feststellen musste , daß mir ein Mann mehr gibt , als mir eine Frau jemals geben kann und konnte ,vermitteln oder mit mir umgeht .
Ich weiß nicht ob ich wieder etwas mit einer Frau anfangen könnte , wer weiß, aber Geschlechtsverkehr wie er zwischen F und M stattfindet gibt es bei mir auf alle Fälle nicht mehr . Mit einem Mann auf jedenfall , besser wird es wenn mein Anhängsel in drei Jahren wegkommt und umgeformt wird in eine vagina . Klingt für euch unvorstellbar, ist bei uns Realität. Lg susi
Keine Beschreibung angegeben.
********2022 Mann
16 Beiträge
Hallo in die Runde,
der Mensch entscheidet, der Charakter, es ist nicht die Optik. Zugegeben früher dachte ich etwas anders😜 aber heute im reiferem Alter zählt tatsächlich der Mensch, egal ob Frau, Mann, Trans…….., die Gefühle müssen dasein und es muss einfach passen!
Schönes WE euch😘
***er Mann
7.634 Beiträge
Zu Frauen fühle ich mich emotionell eher oder meist hingezogen, zu Männern nur sehr selten, zu TS etwas öfter. Sexuell macht es mittlerweile mehr Spaß mit Männern, aber Beziehung und guten Sex würde ich mir nur mit einer Frau wünschen. Spannend wird es bei einem Bi-cuckoldpaar, wo man sich emotionell an der Frau orientiert, erotisch aber an Beiden Spaß hat.
********5037 Mann
610 Beiträge
Hallo an alle hier.

Da ich den Reiz des Neuen und Unbekannten mag, fühle ich mich überwiegend sexuell hingezogen, Geschlecht erstmal zweitrangig. Ich schaue zuerst auf das Äußere, beim Gespräch auf das Innere (Einstellung, Charakter, Gesprächsführung, Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt, wie tickt der oder die Gegenüber, bestehen eventuelle Gemeinsamkeiten). Alles weitere zeigt sich im Laufe der Zeit. Bei ONS bzw. einmaligen Treffen kann man zwar einiges aber eben nicht alles herausfinden.

Emotional bin ich eher zurück haltend, da muß es sehr genau passen. ✌🏻
*******s_bw Mann
4.296 Beiträge
Emotional fühle ich mich zu aufgeschlossenen Menschen hingezogen, egal welchen Geschlechts - in der Definition, wie sie im Eingangspost gegeben wurde:
Zitat von *********k_typ:
Es geht jetzt hier aber nicht um Beziehung, sich verlieben, Liebe, auch wenn das natürlich passieren KANN/KÖNNTE.

Sexuell hingezogen kann ebenfalls jedem gegenüber passieren, wenn obiges zutrifft.
Ich bin sozusagen als Geisterfahrer zu der üblichen Fahrtrichtung unterwegs, emotional und beziehungstechnisch stehe ich seit meinem coming out mit 19 ausschließlich auf Männer. Sex mit Frauen gab es in all den Jahren nur sehr selten auf ONS Basis nach Parties o.ä.
In den letzten Jahren habe ich aber festgestellt, dass mein heterosexueller Triebanteil immer weiter gestiegen ist.
*g*
****i32 Mann
869 Beiträge
Ich fühle mich zu M + F sowohl sexuell als auch emotional hingezogen. Das Wichtigste ist für mich, dass die Chemie stimmt.
******s69 Mann
28 Beiträge
Hallo,
meine Bi-Neigung lebe ich am liebsten bei bzw. mit einem Paar aus, wenn, wie bereits gesagt, die Chemie stimmt. Allerdings konnte ich im PLZ 32.. noch kein Paar mit der gleichen Einstellung nicht finden. Es ist aber richtig, dass ich mich gleichermaßen zu
M + F hingezogen fühle, wo beiderseits ein gewisser Stil vorhanden sein sollte.
*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen schon einmal für eure tollen Beiträge zu diesem längst überfälligen Thema *top* *freu*

Früher in meinen wilden Jahren habe ich Menschen, besonders Männer, oft viel zu oberflächlich nach ihrem Aussehen und ersten Eindruck wahrgenommen und mich beeinflussen lassen.
Diese Phase und Zeit hatte auch etwas um Erfahrungen zu sammeln, sowohl positive wie auch negative, darüber zu reflektieren, zu reifen und merken, was einen aufbaut, guttut und was weniger bis sich hinterher beschissen fühlen.
Es heißt nicht umsonst: Aus Erfahrung wird man klug, gilt wohl aber nicht für alle.....

Heute lebe ich viel bewusster, spüre was und wer mir guttut und von welchen Dingen und Personen ich mich lieber fernhalte.
Mich sprechen nur noch Menschen sehr an, die empathisch rüberkommen mit allem was dazu gehört, unabhängig von deren Geschlecht:
Vertrauen, Sympathie, Anziehungskraft, Ausstrahlung, Offenheit, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, Reflektiertheit, einer emotionalen Intelligenz usw.
Wenn beide/alle das spüren, dann kann ich mich auch sexuell zu diesem/n Mensch/en hingezogen fühlen und ihn/sie mit allem drum und dran genießen *zwinker*
******s69 Mann
28 Beiträge
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
**********liste Mann
4.819 Beiträge
Ich fühle mich zu Mann und Frau gleichermaßen hingezogen.

Aber ich möchte genauer auf die Aussage eingehen, dass Bisexualität bedeutet, sich nicht nur sich zu Mann und Frau hingezogen zu fühlen. Denn da ist sich selbst die Wissenschaft nicht einig. Es gibt die unterschiedlichsten Ansichten und Auslegungen.
Aber ich will hier keinerlei Diskussionen über wissenschaftliche Erkenntnisse und Glaubenssätze anstoßen. Denn so etwas finde ich im JOYclub weder sinnvoll noch praktikabel. Daher schlage ich vor, dass wir es den Wissenschaftler überlassen, sich (sinnbildlich) gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Lasst uns doch vielmehr bei den im allgemeinen Umgang gebräuchlichen Begriffen, für die verschiedenen sexuellen Orientierungen bleiben.
Diese sind in fünf "Rubriken" eingefasst.
(die ganzen Zwischenstufen, wie Heteroflexibel, Bi-Interessiert, etc. lasse ich hierbei, der Einfachheitshalber, weg.)

Homosexuelle bedeutet: Man fühlt sich ausschließlich zu dem eigenen Geschlecht hingezogen.

Heterosexuelle bedeutet: Man fühlt sich ausschließlich zu einem Geschlecht hingezogen. In der Regel zu Männern oder Frauen.

Bisexuelle bedeutet: Man fühlt sich zu 2 Geschlechter, mehr oder weniger gleichermaßen hingezogen. In der Regel zu Männern und Frauen.

Polysexuelle bedeutet: Man fühlt sich zu mehreren Geschlechtern, mehr oder weniger gleichermaßen hingezogen, jedoch nicht zu allen.

Pansexuelle bedeutet: Man fühlt sich zu allen Geschlechtern, mehr oder weniger gleichermaßen hingezogen, denn hierbei kommt es ausschließlich auf den Menschen selber an.
Was mich schon immer gestört hat, sind die Begrifflichkeiten homo- hetero- und bi-sexuell.
Denn dies umfasst m.E. nicht die emotionale Ebene und ist damit auch Ursache für solche Einstellungen wie „Sollen die doch im Schlafzimmer machen was sie wollen, aber müssen die das ständig jedem auf die Nase binden?“
Wer Menschen liebt ist ein Philanthrop, wer Briefmarken liebt ist ein Philatelist.
Wieso heißt es dann nicht homo-, hetero- und bi-phil?
Im Gegensatz dazu: Weshalb wird P*dosexualität als P*dophilie verharmlost?
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Ich habe mich noch nie zu Frauen sexuell hingezogen gefühlt. Zu trans kann ich wenig bis nichts sagen, bei Männern, die mich vom Wesen her anziehen, gibt es zwei Gruppen, die einen, die meine visuellen Trigger bedienen, hier kommt es häufig nicht zu positiven nachhaltigen sexuellen Begegnungen, die andere Gruppe sind Männer, die auf Männer stehen, das zieht mich sexuel ziemlich an.
******_TV Mann
1.331 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Fühlt ihr euch zu Männern und Frauen sexuell und/oder emotional hingezogen?

Zur Zeit scheine ich mich zu niemandem sexuell hingezogen zu fühlen. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht fehlen mir Emotionen, um wieder Lust zu bekommen.
*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
Kürzlich im Garten bin ich auf dieses Thema gekommen und habe mir gedacht:
Eigentlich wäre dieses Thema für bi-interessierte, bi- und pansexuelle Männer als Aufnahmebedingung für eine Bi-Männer Gruppe geeignet.
Bei Paaren sollte der Mann sich genauso dazu äußern.
Und bei Frauen könnte man ja z. B. fragen: Warum möchtest du in eine Bi-Männer Gruppe?

Was macht man dann mit Antworten wie z. B:
Ich fühle mich nur zu Frauen sexuell und emotional hingezogen, aber nicht zu Männern. Nur deren Schwänze und Sex mit diesen reizen mich.

Wie seht ihr das bzw. diese Antwort?
Wäre das bzw. er dann bi- oder pansexuell, bi-interessiert, heteroflexibel, oder gar nichts davon?
Sondern vielleicht eher nur schwanzfixiert?

Die Frage wäre also:
Sollten in einer Bi-Männer Gruppe nur Männer sein, die sich sexuell und/oder emotional zu mindestens zwei Geschlechtern hingezogen fühlen?
****ybw Mann
126 Beiträge
Ich denke in einer reinen Bi Männer Gruppe, sollte man schon wissen, wie diejenigen ticken. Klar an Männern sind die Mitglieder interessiert, sonst wären sie nicht in der Gruppe. Kann ja nur für mich persönlich sprechen, also ich hätte kein Problem damit, wenn mein Gegenüber nicht auf mindestens zwei Geschlechter fixiert ist, aber es würde wohl manches erleichtern...
*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
@***er
Warum wünscht du dir guten Sex nur mit einer Frau, wenn dir Sex mit Männern mittlerweile mehr Spaß macht? Dieser Satz widerspricht sich doch, finde ich. Kannst du uns das bitte erklären? - Zitat:

"Sexuell macht es mittlerweile mehr Spaß mit Männern, aber Beziehung und guten Sex würde ich mir nur mit einer Frau wünschen."

Von Beziehung ist hier erst einmal KEINE Rede, steht extra oben im Thread!
***er Mann
7.634 Beiträge
Reiner Sex gefällt mir mit Männern besser, aber die Kombination Emotion und Sex kommt halt nur bei Frauen bei mir auf. Ich hoffe das ist nun verständlicher.
Oder sagen wir es noch anders: Mit männern ist der Sex meist besser, aber Männer sind mir zu promiskuitiv. Mit Frauen wird es persönlicher und wenn Frau sich darauf einlässt, meist eine Affäre über einen öängeren Zeitraum. Das kommt mir sehr entgegen. Ich bin nicht so sprunghaft.
*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Themenersteller 
Okay danke dir @***er.
Und was würde denn z. B. gegen einen Bi-Freund bzw. eine Freundschaft + mit einem tollen Bi-Mann sprechen?
Und dann wird der Sex mit ihm bestimmt noch besser, vertrauter und auch emotional, oder möchtest du gar keinen emotionalen Sex mit Männern?

Ich glaube nämlich, dass emotionale Bi-Männer nicht promisker als Hetero-Männer sind, gerade weil sie diese intime Freundschaft mit einem Mann genießen, statt ständig irgendwo fremde Männer aufzureißen, was ja auch noch für die Frau/Freundin größere Ansteckungsgefahren mit sich bringt.

Also mir wäre das als Frau/Freundin viel lieber, auch gefühlsmäßig......
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe...

Wenn wir zum einen über die körperlich Anziehung sprechen, sind dafür die Merkmale vielleicht nicht wenig, aber definitiv nichts völlig neues. Zum anderen geht es um die emotionale Anziehung, bei der laut der Fragestellung ein " verliebt" sein oder eine " Beziehung" erstmal nicht im Fokus steht.
Aber ist das nicht das logische Resultat aus körperlichen und emotionalen Anziehung?
Bzw. steht doch genau dieser Punkt für den Unterschied zwischen reiner körperlichen und einer zusätzlichen emotionalen Anziehung.

Nun gut, vielleicht auch ein Verständnissproblem meinerseits.

Zur Frage:

Wenn es um die sexuelle und emotionale Anziehung geht, spielen für mich, zu aller erst die äußeren Faktoren eine Rolle. Das ist dann geschlechterübergreifend und bezieht sich z.B. auf Geruch, Bewegungen, Blicke, Kleidung, Stimme und natürlich Aussehen.
jaja, ich weiß... total oberflächlich... aber die Kombo macht es ebend...

Aber genau deswegen, schließe ich bestimmte Eigenschaften pauschal aus.

Bei den Herren:

• Femininität
• Diven
• Dramaqueens

Bei den Damen:

• Maskulinität ( welch Zufall )
• tätowierte Augenbrauen *smile*

Bei den meisten TS, ist es ganz klar um welches Geschlecht es geht. Ob jetzt nun mit OP und Hormonbehandlung oder ohne.

Zur Klarstellung, hierbei handelt es sich nicht um eine pauschale Verurteilung von Personengruppen, sondern um eine aus der Vergangenheit resultierende Erfahrung.

Springt der Funke nicht bei den visusellen Aspekten, wird es weder sexuell noch emtional eine Regung geben.
********rfer Mann
2.516 Beiträge
Ich fühle mich zu Männern und Frauen hin gezogen. Manchmal bekomme ich Lust auf Sex beim ansehen der Bilder von Frauen oder Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.