Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2204 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je größer die Sympathie, desto unwichtiger das Aussehen?

****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
Je größer die Sympathie, desto unwichtiger das Aussehen?
Hi. Ein Gedanke, der mich gerade beschäftigt: sind Sympathie und Ansprüche an das Aussehen des Freundes gegenläufig? Könntet ihr euch also vorstellen, auch etwas mit einem Mann zu unternehmen, der nicht eurer Idealvorstellung entspricht - wenn ihr ihn aber nett findet? Oder lasst ihr euch auch mal auf einen heissen Typen ein, der nicht den besten Charakter hat?

Also bei mir ist das definitiv so, dass ich mich auch mal mit einem Mann zusammen finde, den ich nicht als absolut attraktiv empfinde, den ich aber nett finde.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
*******tato Mann
6.290 Beiträge
Das denke ich nicht. Sympathie und aussehen sind zwei bestimmte Sachen *ggg*
*********_79H Mann
879 Beiträge
Ja auf jeden Fall!
Sympathie ist super wichtig...

Und ich würde sogar noch weiter gehen...
Wenn dieses "die Chemie stimmt" so positiv ist, tritt alles andere in den Hintergrund.
****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
@*******tato
Was meinst du damit? 🤔
*******tato Mann
6.290 Beiträge
Hab falsch gelesen 🙈😊
*******tato Mann
6.290 Beiträge
Also ja die Sympathie ist das erste, das aussehen kommt in zweiten Stand *ggg*
*****ano Mann
158 Beiträge
Sympathie ist wesentlich wichtiger als das Aussehen. Wenn man zusammen im Halbdunkel im Bett liegt und nah beieinander, dann ist die Aura wichtiger als die perfekten Brüste oder der ideale Schwanz. Natürlich muss man im Vorfeld eine Mindestlust beim Betrachten der Bilder empfinden. Aber mir ist es zuweilen völlig unverständlich, das man erwartet, das es beim Betrachten der Bilder sofort funken muss und man davon abhängig macht, ob man sich trifft. Das ist der Vorteil vom Club, da zählt der Augenblick und man führt nicht tagelang Strichlisten und Punktekarten bis zur Entscheidung.
*******nder Mann
2.060 Beiträge
Bei mir gewinnt immer die Sympathie, egal ob bei Sex oder Freunschaft/Unternehmungen usw.

Ein Beispiel: Ich stehe rein vom Typ her sehr auf den großen, etwas stattlicheren, breitschultrigen Typ Mann. Wenn ich so jemanden im Arm halten, anfassen darf usw., werden mir durchaus die Knie weich (und andere Dinge hart). Aber ich habe schon die wunderschönsten Dates mit Leuten gehabt, die diesem Typus gar nicht entsprachen. So groß wie oder kleiner als ich, schlank oder mollig, älter oder jünger, und das war alles nicht wichtig, weil eben die berühmte Chemie gestimmt hat und wir eine sehr schöne Zeit, auch sexuell, verbracht haben.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Also für mich Isabel so, das die komplette Chemie stimmen muss. Wobei ich nicht strikt 1000% Vorgaben habe.

Ich denke, wenn man zu sehr an Idealen / Wunschvorstellungen festhält, kann es auch passieren, das man sich blockiert.

Und wenn man gewisse Kompromisse eingeht, kann es ja trotzdem sehr erfüllend werden / sein.

In der Schule damals gab es die Frage nach der Traumfrau, welche ich mit „ die gibt es für mich nicht- da diese nur für eine Nacht / einen Traum wäre“ beantwortet.

Ja, man hat Vorstellungen und Wünsche, aber man kann auch Abstriche machen
****olf Paar
11.226 Beiträge
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt
*********93xxx Paar
160 Beiträge
Sympathie ist bei uns die Priorität #1. Aber das bedeutet nicht , dass alles andere unwichtig ist.
Letztlich gibt es ja viele sympathische Leute, mit denen wir super Quatschen, Feiern, was unternehmen können, wir uns aber trotzdem kein Treffen der erotischen Art vorstellen könnten.
********l_06 Mann
64 Beiträge
Sympathie ist bei mir auch das primäre Argument.
Sicherlich ist Aussehen auch ein wichtiges Argument, aber hinter einem schönen Schein verbirgt sich manchmal weniger Sympathie. Ist halt so.

Wie es meine Vorposten gesagt haben :
„ Letztlich gibt es ja viele sympathische Leute…. „
Was daraus entsteht, steht ja auf einem anderen Papier
*********k_typ Frau
6.369 Beiträge
Für mich ist das Gesicht, dessen Ausstrahlung, wie wirkt es auf mich, könnte ich diesem Menschen wirklich sehr nahe kommen, ihr/ihm länger als üblich in die Augen sehen, diesen Moment spüren, ob da ein Funke überspringt, wir das Bedürfnis haben uns zu küssen, sehr wichtig, ZUSAMMEN mit ihrer/seiner Art, Kommunikation, wie gehen wir aufeinander ein, spüren wir gegenseitige Sympathie, fangen wir an uns zu mögen und zu vertrauen - all das macht dann die berühmte Chemie aus, die für mich die Voraussetzung für eine nähere, intime Verbindung möglich macht, wo es nicht gleich um Sex im eigentlichen Sinn gehen muss......
Zum Thema schließe ich mich von "marwolf" geschriebene Meinung an, sehe ich ebenso.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Sympathie ist schon wichtig, aber sympathisch aussehen muss die Person auch. Ist immer so zweischneidig. Natürlich ist Sympathie der wichtigere Faktor beim Kennenlernen, aber man spricht ja auch keine Person an die einem unsympathisch erscheint. Aber so gesehen kann man sagen das Sympathie der entscheidende Punkt ist, ob es beim Getränk bleibt oder ob es mehr wird
****50 Paar
762 Beiträge
Hallo zusammen,
Sympathie erkennt man erst beim persönlichen kennenlernen.
Soweit kommt es häufig nicht wenn man nicht in die gängigen Normen passt.
Schlank, rasiert passender BMI usw.
Das sieht man ja auch an vielen Bildern.
Auch sind die Bilder mit Top gestylten Mitgliedern schon bald in Überzahl.
Menschen mit Ecken und Kanten fallen häufig vorab durchs Sieb.
*********k_typ Frau
6.369 Beiträge
Ja das stimmt @****50, ABER ich persönlich spüre auch online, ob man sich sehr sympathisch ist oder weniger bis gar nicht
****50 Paar
762 Beiträge
Leider ist das bei vielen Mitgliedern nicht der Fall.
*******nder Mann
2.060 Beiträge
So geht es mir auch, @****50, wie @*********k_typ geschrieben hat. Und meistens sind es meiner Erfahrung nach die Menschen mit Ecken und Kanten, die die besten und interessantesten Forenbeiträge schreiben, die mich neugierig auf das Profil machen, und wo dann vielleicht auch eine Kommunikation nicht nur übers Forum, sondern auch über Clubmail zustandekommt. Ausnahmen gibt es natürlich in jede Richtung, aber die Mehrheit meiner Erfahrungen spricht definitiv dafür.
***55 Paar
220 Beiträge
Das sehen wir nicht so!
*********k_typ Frau
6.369 Beiträge
Und wie siehst du es dann @***55, denn mit deiner Aussage kann so KEINER etwas anfangen *nachdenk*?
***55 Paar
220 Beiträge
Wenn wir das nicht so sehen, dann heißt es:
Die Aussage JE GRÖßER DIE SYMPATHIE, DESTO UNWICHTIGER DAS AUSSEHEN ist für uns kein Zusammenhang! Also: große Sympathie- weniger Gewicht auf Aussehen- Sex.. trifft für uns nicht zu!
****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
@***55
Was ist dann Eure Meinung? Ist für Euch beides wichtig? Oder ist Euch gutes Aussehen wichtiger als Sympathie?
*******nIlm Paar
40 Beiträge
( Sie schreibt ) Wenn ich immer an meinen äußerlichen Idealvorstellungen festhalte, dann wird das wohl weder mit sexuellen Erfüllungen noch mit sonstigen Beziehungen irgendwas. Sympathie ist wohl bei allen zwischenmenschlichen Interaktionen entscheidend und wichtig. Ja wenn mir jemand sympatisch ist, dann ist mir mein Idealbild auch tatsächlich zweitranging.
Ich entspreche ja selbst auch nicht jedem Idealbild. Auf der anderen Seite ist es mir auch schon passiert das sich ein sehr netter, sympatischer Mann für mich interessiert hat. Heute sind wir sehr gut befreundet, aber niemals hätte ich mir mit ihm irgendeine sexuelle Beziehung vorstellen können.
*********k_typ Frau
6.369 Beiträge
Ja, für mich ist beides wichtig, wobei "gutes Aussehen" ja immer im Auge des Betrachters liegt und damit ganz sicher keine Idealmaße, ein großer Schwanz, große Brüste oder sonstige Dinge gemeint sind.

Noch ein Beispiel:
Viele sind ja auch mit Gesichtern hier was ich wirklich klasse finde, gerade wenn sie doch entsprechende Jobs haben, bekannt sind etc. Aber manche schauen so traurig, grimmig, lustlos, hart, ohne jegliche Ausstrahlung. Mich sprechen solche Menschen kaun an, selbst wenn ich das was sie so schreiben eigentlich klasse finde, sie auch sonst sympathisch wirken, aber das gewisse Etwas fehlt einfach, wo mich auch recht stutzig macht.

Genauso andersrum:
Jemand sieht echt klasse aus, hat super Fotos hochgeladen, eine tolle Figur usw. aber wenn ich mir dann dessen/deren Profil anschaue, dann finden sich da einige Ungereimtheiten, die irgendwie nicht passen, die Person/en sich auch nicht ansprechend ausdrücken können, so gut wie nie hier in den Foren schreiben, wie soll man sie dann einschätzen, zumal wenn der Profiltext kaum etwas hergibt, und eine offene, ehrliche Kommunikation selten möglich ist?

Ich habe bei mir festgestellt, dass mich emotionale Menschen mit Ecken und Kanten ansprechen, die alle genauso wenig wie ich "perfekt" sind, Stärken und Schwächen zeigen, eine gewisse Ausstrahlung, Anziehungskraft haben, mir ihr Vertrauen schenken, wir super miteinander reden können, eine Wellenline da ist und mich in irgendeiner Form bereichern *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.