Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2370 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je größer die Sympathie, desto unwichtiger das Aussehen?

*******n78 Mann
117 Beiträge
Ich würde sagen, Sympathie macht einiges wett, aber auch nicht alles.
Ich gebe zu, dass ich in erster Linie über die Optik gehe. Wenn mich jemand optisch anspricht, dann steht der Kontaktaufnahme nichts im Weg. Wenn derjenige sich dann als „Vollpfosten“ herausstellt, dann wird’s auch nichts mit Unternehmungen jeglicher Art.
Wenn jemand nett schreibt und mir sympathisch ist, aber optisch meinen Ansprüchen nicht genügt, wird es wahrscheinlich auch nichts. Wobei ich da schonmal über ein paar Kilo zuviel hinwegsehe, aber ich würde jetzt z.B. nicht mit jemandem in die Kiste hüpfen, der von oben bis unten gepierct ist.
******t78 Mann
388 Beiträge
Leider ist der Joyclub mittlerweile sehr Oberflächlich geworden, Symphatie ja beim schreiben passt es schonmal super ! Dann sende doch mal ein Gesicht von Dir ?! Das war es dann zu 99% besonders bei Paaren hab ich die Erfahrung gemacht, dabei bin ich nicht besonders hässlich sondern eher der Normalo.
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
Das hört sich aber so an @*******n78, als wenn du schon mit "Vollpfrosten" in der Kiste landest und öfters mal Sex hattest/hast, da die Optik gestimmt hat bzw. stimmt. Auch logisch, dass es danach keine weiteren "Unternehmungen" jeglicher Art geben wird.

Ich denke jede/r hatte früher so "seine wilde Zeit", einige ONSs, wo vorrangig das Aussehen die größte Rolle spielte (Schwanzfotos und dergleichen gab es da eh keine), aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit "Vollpfrosten" nie im Bett gelandet bin.

Und das ist auch total übertrieben, dass Zitat:
"...., aber ich würde jetzt z.B. nicht mit jemandem in die Kiste hüpfen, der von oben bis unten gepierct ist."


Sehe ich ähnlich @******t78 mit der Oberflächlichkeit, und da ich selbst mit genügend Gesichtsfotos von mir öffentlich hier bin, erwarte ich auch, dass bei Interesse mir Gesichtsfotos geschickt werden, oder private Alben geöffnet werden, ansonsten schreibe ich recht schnell, kurz und bündig: Sorry, aber mit Gesichtslosen unterhalte ich mich nicht.
Genauso merke ich natürlich, ob diejenigen mein Profil gelesen haben....
*******n78 Mann
117 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Das hört sich aber so an @*******n78, als wenn du schon mit "Vollpfrosten" in der Kiste landest und öfters mal Sex hattest/hast, da die Optik gestimmt hat bzw. stimmt. Auch logisch, dass es danach keine weiteren "Unternehmungen" jeglicher Art geben wird.


Und das ist auch total übertrieben, dass Zitat:
"...., aber ich würde jetzt z.B. nicht mit jemandem in die Kiste hüpfen, der von oben bis unten gepierct ist."

Ich bin noch nicht mit Vollpfosten ins Bett gehüpft. Allerdings hatte ich mal eine wilde Phase, wo an diversen Parkplätzen nicht viel gesprochen wurde - da könnten ein paar Vollpfosten dabei gewesen sein.

Verstehe übrigens nicht, was an meinem Beispiel übertrieben ist.
Es gibt halt optische No-Gos und kiloweise Metall am Körper gehört für mich dazu.
Meinetwegen soll sich jeder mit Ringen, Stäben und was es sonst noch gibt verschönern, aber ich mag‘s nicht.
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
Ich stehe auch nicht auf Piercings @*******n78, nur würde ich nie schreiben "kiloweise Metall am Körper oder von oben bis unten gepierct ist", denn das meinte ich mit total übertrieben, und Piercings kann man ja bei den Vorlieben erwähnen, dagegen "Ausstrahlung, Sympathie, Kommunikation etc." nicht
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Sympathie und Aussehen sind zwei unterschiedliche K.O.-Kriterien

Da meist das Aussehen am Anfang steht, nenne ich es auch zuerst:

Beim Aussehen fliegt der raus, der optisch auf der No-Go-Linie zu Hause ist. Die ist jedoch recht großzügig: Ein paar Kilos zu viel, ein paar Jahre zu viel? Na und?

Quasimodos schlecht aussehendes Geschwisterteil sollte er / sie jedoch nicht sein. "Normal" ist dagegen absolut in Ordnung.

Ausstrahlung ist sowieso viel wichtiger.

Sympathie dagegen muss unbedingt vorhanden sein. Und Sympathie ist digital, vorhanden oder nicht. Das ist wie bei der Schwangerschaft, da gibt es kein "etwas" oder "bisschen".

Mit jemand Sex zu haben, oder auch nur körperlich nahe zu sein, ist ohne Sympathie überhaupt nicht gewollt. Aus dem Alter bin ich längst raus. Da mache ich es mir lieber selbst.

Vorgesagtes gilt im Umgang mit allen Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von ****74:
Könntet ihr euch also vorstellen, auch etwas mit einem Mann zu unternehmen, der nicht eurer Idealvorstellung entspricht - wenn ihr ihn aber nett findet? Oder lasst ihr euch auch mal auf einen heissen Typen ein, der nicht den besten Charakter hat?

Ich lasse mich nur mit Menschen ein, deren Charaktereigenschaften meinen Vorstellungen entsprechen. Wenn der Charakter nicht passt, habe ich kein Interesse.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Wir gehen erstmal offen auf jeden Menschen zu. Und lernen die Person erstmal kennen. Sei es im Club oder hier. Wir machen da keine Unterschiede zwischen M,F,TS,TV.
Wenn man sich sympathisch unterhalten kann, der gegenüber mit uns klar kommt und wir mit ihm. Dann sind andere Dinge unwichtiger.
********5037 Mann
610 Beiträge
Hallo zusammen.

@****74
Kommt natürlich darauf an ob man jemand für einmaliges, gelegentlich und/oder regelmäßig oder jemanden für eine feste Partnerschaft sucht. Je nach dem wie es passt kann auch mal eine Eigenschaft weniger ausschlaggebend sein. Wenn Sympathie & Charakter zu *100*% passen würden, dann wäre es ja perfekt! Und den perfekten Freund, Partner oder einfach nur mal die einmalige Bekanntschaft gibt es ja bekanntlich nicht, oder? 🙄😉 Perfekt ist es dann, wenn man mit dem Gegenüber umgehen kann und eben nicht das negative sondern das positive sieht und akzeptiert. Oft muss man einen Mittelweg finden!

Ich denke, bei einmaligen Treffen kann es schon mal sein, dass man über das eine oder andere hinweg schaut. Sprich: ein sportlicher Körper, aber dafür menschlich ein A....h(klingt böse, ich weiß😈), oder ein freundlicher Charakter aber dafür körperlich nicht ganz den eigenen Vorstellungen entsprechend können trotzdem ausreichend anziehend für ein schnelles, spontanes Date sein.

Bei mir entscheidet sowohl die Sympathie als auch der Charakter, genauso aber natürlich die Optik. Klar, bei einmaligen Treffen kann man noch weniger wählen, aber dafür spontan entscheiden ob mehr zustande kommt oder eben nicht. Vielleicht bereut man hinterher, vielleicht auch nicht... 🤷🏻‍♂️

Würde ich einen schlechten Charakter hinnehmen, wenn der Rest passt...? *hm*... diese Entscheidung fälle ich spontan!😂
********Paar Paar
3.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir möchten hier ein Zitat von Sophia Loren hinzufügen, welches ganz gut zu diesen Thema passt:

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
*********1977 Mann
84 Beiträge
Die Sympathie ist entscheidend, ohne die könnte ich mich nicht auf einen anderen Menschen einlassen
**66 Mann
286 Beiträge
Sympathie ist definitiv der wichtigere Bereich. Den erkennt man aber erst auf den zweiten Blick.
*********ecki Mann
21 Beiträge
Sympathie sollte vorhanden sein. Da kann der Mann noch so gut aussehen. Wenn er sich von Anfang an als Arschloch gibt, gibt’s auch keinen Sex. Nicht hübsch, aber sauber und gepflegt darf es sein. *blowjob*
*******_CGN Mann
116 Beiträge
Da ich schon auf Daddys oder bärtige und bärige Typen stehe, ist für mich das Aussehen relativ wichtig. Ja, wenn ich eine Anfrage von einem heteroflexiblen Mann bekomme, mache ich die Ausnahme: er darf jünger sein, darf auch Muskeln haben etc... also, als das, was ich beim homosexuellen Mann eher nicht haben will.

Dennoch habe ich aber auch bei homosexuellen Männern immer wieder Begegnungen, bei denen die Sympathie stärker ist als das Aussehen. Nicht selten war der Sex dann sogar unglaublich gut abgelaufen.

Aber prinzipiell schaue ich zuerst schon eher darauf, dass der Mann mir äußerlich zusagt und dann natürlich, ob er auch sympathisch ist. Bei schnellen Begegnungen in der Sauna ist das jedoch nicht immer möglich, da es vorher nicht unbedingt zu einem Wortwechsel kommt.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von *******_CGN:
Ja, wenn ich eine Anfrage von einem heteroflexiblen Mann bekomme, mache ich die Ausnahme
Woran erkennst Du einen heteroflexiblen Mann?
********5037 Mann
610 Beiträge
Finde es schon faszinierend, wie der überwiegende Teil immer wieder auf die Sympathie anspielt. Wenn doch aber definitiv das Optische bzw. wie von @*******_CGN geschrieben, bestimmte Merkmale vorhanden sein müssen.

Aber gerade bei den spontanen oder zufälligen Begegnungen kommt es doch vor, dass zwar irgendwas nicht ganz so passt aber die Anziehungskraft dennoch vorhanden ist und der Sex trotz allem sehr gut sein kann. Wenn es denn einfach nur Sex sein soll. Diese Situation kennt ihr doch bestimmt alle, oder?

Viele schreiben zum Beispiel ja auch in ihrem Profil, in Gruppen Threads oder in ihren Gesuchen, daß sie einfach nur dominiert und rangenommen werden wollen, also theoretisch auch von einem totalen Macho, auch ein Typ der eigentlich nur ficken will und dem sie völlig egal sind( könnte demnach ein Arschloch-Typ sein, oder?), der aber körperlich ansprechend erscheint. 🙄🤔... hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will?
*******_man Mann
4.472 Beiträge
@********5037

Zitat von ********5037:
Aber gerade bei den spontanen oder zufälligen Begegnungen kommt es doch vor, dass zwar irgendwas nicht ganz so passt aber die Anziehungskraft dennoch vorhanden ist und der Sex trotz allem sehr gut sein kann. Wenn es denn einfach nur Sex sein soll. Diese Situation kennt ihr doch bestimmt alle, oder?

Ich glaube, das, was du meinst, ist einfach der Punkt, wo bei vielen die Geilheit das Ruder in die Hand genommen hat und sich jetzt von nichts mehr bremsen lassen will. Leider bleibt da auch so manch guter Gedanke in Bezug auf gesundheitliche Sicherheit bei manchen auf der Strecke. Viele hier haben schon gesagt, dass ihnen ab einem gewissen Moment alles egal sein kann. Ich behaupte mal aus eigener Wahrnehmung, je jünger, desto eher wird das der Fall sein. Ältere sind da tendenziell ruhiger.

(Das Gesundheitsthema soll aber jetzt hier nicht aufgemacht werden)
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von ********5037:
Viele schreiben zum Beispiel ja auch in ihrem Profil, in Gruppen Threads oder in ihren Gesuchen, daß sie einfach nur dominiert und rangenommen werden wollen, also theoretisch auch von einem totalen Macho, auch ein Typ der eigentlich nur ficken will und dem sie völlig egal sind( könnte demnach ein Arschloch-Typ sein, oder?), der aber körperlich ansprechend erscheint. 🙄🤔... hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will?

Die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich. Es gibt z.B. einige TVs, die so ticken. Zumindest schreiben sie das. Ob das letztendlich der Realität entspricht, kann ich aber nicht überprüfen.
Die Leute, die angeblich dominiert werden wollen, schreiben das gerne. Ob sie dies am Ende auch in die Tat umsetzen, weiss ich nicht. Hier haben mich gefühlt schon über 10 Devote angeschrieben. Sobald es aber ums Telefonieren oder konkrete Treffen ging, bekamen sie kalte Füße. Daher würde ich nicht alles glauben, was manche Leute virtuell von sich geben.
********5037 Mann
610 Beiträge
...die Geilheit das Ruder in die Hand genommen hat und sich jetzt von nichts mehr bremsen lassen will.
Nahe dran...

Und ja, zum Thema Gesundheit gibt es ja genügend andere Threads. Darum ging es mir auch nicht explizit!

Eher darum, dass von den eigenen Vorgaben auch mal abgewichen wird und das sogar öfter, zumindest wenn man mal vergleicht, was viele hier schreiben und dann tatsächlich von wiederum einigen gewünscht und gesucht wird. Und keiner kann mir erzählen, dass in bestimmten Situationen die Regeln nicht über Bord geworfen werden.

Die Sympathie ist 'scheinbar' vielen sehr wichtig, aber wer ständig sucht und sich quasi jedem anbietet, der kann dann eben nicht so wählerisch sein. Ist jetzt ! NICHT ! auf bestimmte Personen hier bezogen, fällt mir nur auf... Ich schaue eben über viele Profile und durch viele Foren, Threads usw...

Meine Erfahrung, wer nicht 100% sympathisch ist, aber trotzdem sexuell anziehend wirkt, mit dem kann es genauso gut oder besser sein, wie jemand der in allen Belangen passend erscheint... Wissen tut man es erst hinterher... wenn es denn nur um Sex geht.☝🏻
*******_CGN Mann
116 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******_CGN:
Ja, wenn ich eine Anfrage von einem heteroflexiblen Mann bekomme, mache ich die Ausnahme
Woran erkennst Du einen heteroflexiblen Mann?

Indem er sich bei mir hier meldet und sagt, er habe eigentlich noch nie was mit einem Mann gehabt, es aber gerne ausprobieren würde.


Und an einem Mixed Day (homo, hetero, no, trans, Mänber, Frauen und non-binäre Personen) in der Gaysauna, sind es die Männer, die sich doch trauen, wenn keine Frau mehr da ist.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von *******_CGN:
Indem er sich bei mir hier meldet und sagt, er habe eigentlich noch nie was mit einem Mann gehabt, es aber gerne ausprobieren würde.

Könnte er dann nicht eher bi-interessiert sein? Worin unterscheidet er sich von einem bi-interessierten Mann?
*******_CGN Mann
116 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******_CGN:
Indem er sich bei mir hier meldet und sagt, er habe eigentlich noch nie was mit einem Mann gehabt, es aber gerne ausprobieren würde.

Könnte er dann nicht eher bi-interessiert sein? Worin unterscheidet er sich von einem bi-interessierten Mann?

Ein heteroflexibler Mann bevorzugt in der Regel die Frau als Sexualpartnerin. Der bisexuelle ist darin nicht festgelegt. Er mag definitiv beides (unabhängig davon mit wem er dann aber zusammenlebt).

Der heteroflexible Mann wird, wenn es gerade passt die sexuelle Begegnung mit einem anderen Mann mitnehmen, sie aber nicht zwangsläufig forcieren.

Ich habe mir auch an einem Mixed Day in einer Gay Sauna

Hot & Spicy

von einer sehr netten Lady im Dampfbad einen blasen lassen. Dennoch würde ich mich dadurch alleine nicht als bisexuell bezeichnen. Mir gefällt dann homoflexibel besser. Denn am Ende bevorzuge ich ja Männer und suche die sexuellen Kontakte zu Frauen nicht unbedingt von mir aus.

Als homeflexibler Mann könnte ich mir durchaus vorstellen, mit einer Frau zu küssen und sie zu streicheln, aber nicht automatisch den GV zu vollziehen. Also quasi bei einem MMF der Zuspieler zu sein.
****NCA Mann
798 Beiträge
Meiner Meinung nach, und nicht nur im joy, wird zunächst viel zu viel auf die Optik geachtet, oder andersherum 100 NO Gos, dann vergibt man damit jegliche Chance wirklich sympathische Menschen kennen zu lernen.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das die angebl. Toptypen, bei Männern und auch Paaren, meisten menschlich und oft auch geistig nicht wirklich top sind.
Ja auch bei mir ist ein angenehmes vor allem aber gepflegtes Aussehen wichtig. Was ich gar nicht ab kann
sind die wuchernden Vollbärte.
Etwas Bauch hat auch was, ob behaart oder stark behaart ist nicht so wichtig. Unwohl fühle ich mich bei schlecht rasierten, vor allem wenn Beine und Arme behaart, aber der Bauch und Intimbereich rasiert sind ist das für mich abtörnend.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von ****NCA:
Meiner Meinung nach, und nicht nur im joy, wird zunächst viel zu viel auf die Optik geachtet, oder andersherum 100 NO Gos, dann vergibt man damit jegliche Chance wirklich sympathische Menschen kennen zu lernen.

Ich finde auch, dass zu viel auf die Optik, wie z.B. die Behaarung geachtet wird. *zwinker*

Zitat von ****NCA:
Etwas Bauch hat auch was, ob behaart oder stark behaart ist nicht so wichtig. Unwohl fühle ich mich bei schlecht rasierten, vor allem wenn Beine und Arme behaart, aber der Bauch und Intimbereich rasiert sind ist das für mich abtörnend.

Ganz abgesehen davon, dass Du zuerst schreibst, dass zu viel Wert auf Optik gelegt wird und Du dann später optische Dinge erwähnst:

Hm, beide Sätze lesen sich für mich widersprüchlich. Du magst Behaarung am Bauch, aber nicht an Armen und Beinen? *nachdenk*
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
@******_TV ich verstehe das mit der Behaarung bei @****NCA so:

Er findet Brust-, Oberbauch-, Arm- und Beinhaare in Ordnung, nur mag er es nicht, wenn dann schlagartig ab Unterbauch und dem Intimbereich ein Kahlschlag erfolgt und alles blank ist. Da fehlt ein natürlicher Übergang, was ich auch gut verstehen kann, denn hier spielt tatsächlich die Optik eine entscheidende Rolle.

Ein Beispiel bei Kopfhaaren:
Dort versuchen die meisten auch ein ansprechendes Gesamtbild, Erscheinung hinzubekommen und sich nicht einzelne "Löcher, Kahlstellen" zu rasieren.
Selbst die Leute mit Sidecuts, Undercuts etc. achten da sehr drauf, dass es schön und für sie praktisch aussieht und auch bei anderen noch gut ankommt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.