Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25246 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5689 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Hetero-Männer: Wo liegt das Problem mit schwulen/Bi-Männern?350
Ich bin recht neu hier und nutze die Gunst der Stunde an die Hetero…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hetero statt Bi-Neigung, und WIE erkennen wir Bi-Fake-Männer

*********k_typ Frau
6.370 Beiträge
Themenersteller 
Hetero statt Bi-Neigung, und WIE erkennen wir Bi-Fake-Männer
• WARUM nehmen manche Bi-Männer leider ihre Bi-Neigung bei den Interessen, Angaben im Profil raus und geben dort wieder heterosexuell an?

• Und WIE erkennen wir Bi-Fake-Männer zukünftig besser?

Zur Erklärung: Mit Bi-Fake-Männern sind solche Männer gemeint, die hauptsächlich (nur) an der Frau (Frauen) Interesse haben und im Grunde scheinbar gar nicht "richtig" bi sind.

Was in dem Zusammenhang auch wichtig ist, sind die entsprechenden Definitionen von bisexuell, bi-interessiert, hetero- und homoflexibel:

Viele Bi-Organisationen, wie z. B. BiNe e. V oder BiBerlin e. V., beziehen sich in ihrer Definition auf ein Zitat der Bi-Aktivistin Robyn Ochs aus der Anthologie „Getting Bi“ (2005).

Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder romantisch. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität.
Quelle: RobynOchs.com, Selected quotes from Robyn Ochs

Und nun die Definitionen von heteroflexibel, bi-interessiert und homoflexibel:

Heteroflexibilität ist eine Form der sexuellen Orientierung, die zum Großteil durch heterosexuelle Aktivität charakterisiert ist. Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet.[1] Obwohl sie manchmal mit der Bi-Interessiertheit gleichgesetzt wird, die ebenfalls in den Grenzbereich zwischen Hetero- und Bisexualität fällt,[2] grenzen andere Autoren die Heteroflexibilität ganz klar ab, da sie den „Wunsch, mit […] Sexualität zu experimentieren“, nicht aufweist, der durch den Begriff „bi-interessiert“ impliziert wird.[3] Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet.[4]
**********liste Mann
4.815 Beiträge
Ganz schräg sind in meinen Augen, die Single-Männer, die Heterosexuell angeben, aber in der Suche stehen haben: sucht Mann, Frau, Paar
*********k_typ Frau
6.370 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung wie ich zu der ersten Frage komme:
"• WARUM nehmen manche Bi-Männer leider ihre Bi-Neigung bei den Interessen, Angaben im Profil raus und geben dort wieder heterosexuell an?"

In der sexpositiven Gruppe hat ein Mann folgendes geschrieben - Zitat:

"Ich hab meine Bi-Neigung wieder rausgrnommen, weil ich mich vor Männeranfragen und Schwanzbildern nicht mehr retten konnte.
Und ich befürchte, dass eine Zeit lang nach diesem post wieder genauso sein wird."

Ich habe ihm dort folgendes geantwortet:

"Ich danke dir für deine Offenheit, und ja das verstehe ich sehr gut, dass das für dich sehr unangenehm ist, und ich denke mal, dass du damit auch nicht alleine bist, NUR irgendwie kann das auch nicht der richtige Weg, die Lösung hier im Joy im Jahr 2023 sein.

Ich fände es gut, wenn du genau zu dieser Problematik einmal hier in der Gruppe UND im öffentlichen Forum einen Thread dazu erstellst, denn auch das ist ein wichtiger Faktor zur Sexpositivität......"

Dementsprechend habe ich jetzt hier bei euch diese Frage übernommen, da er ja in keiner Bi-Gruppe mehr ist.....
*******nder Mann
2.060 Beiträge
Warum manche Bisexuelle wieder Hetero angeben, wurde ja schon in dem von Dir zitierten Beitrag erwähnt, @*********k_typ. Eine andere Begründung, die mir gegenüber schon geäußert wurde, ist die, dass sich solche Männer bei einer größeren Zahl Frauen Chancen ausrechnen, wenn sie "hetero" im Profil stehen haben.

Ein Indikator, der mir bei sowohl bi-interessierten als auch bisexeullen Männern anzeigt, wie ernst oder eben nicht ernst er es mit seiner Bisexualität meint, ist die Angabe, was er sucht. Steht dort nur "Frau" und "Paar", aber nicht "Mann", ist es deutlich unwahrscheinlicher, dass ich an ein Treffen mit ihm glaube. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist ein Indikator für mich. Ob dann bisexuell oder bi-interessiert im Profil steht, wenn die Angabe "Mann" bei der Suche angegeben ist, ist für mich dann fast schon zweitrangig. In dem Moment, wo ein Mann einen Mann sucht, halte ich es für wahrscheinlicher, dass er tatsächlich auch an Männern interessiert ist. Nur wenn er nach Männern sucht und hetero angegeben hat, dann frage ich doch mal nach, was das denn soll.
*********k_typ Frau
6.370 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir @*******nder, nur ist das Problem, wenn Bi-Männer und Paare hier bei ihrer Suche AUCH MANN ANGEBEN, dann werden die erst recht mit derben, blöden, direkten Sexanfragen und Schwanzfotos zugeballert, und genau das wollen viele Paare und auch Bi-Männer umgehen, in dem sie in ihrem Profil z. B. schreiben:

Männer schreiben wir bei Interesse selber an und suchen WIR uns selber raus!
*******nder Mann
2.060 Beiträge
Meine Erfahrung ist eine andere, ich habe schon ganz lange nur "Mann" und "Paar" als Suchangaben drin, und die Male, wo ich Schwanzbilder bekomme, sind wirklich ganz ganz selten. Da scheint es also noch mehr Faktoren zu geben.
*********k_typ Frau
6.370 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ist leider so und für viele Bi-Männer, Paare und Frauen auch nicht einfach @*******nder

Ich selbst hatte bei meiner Suche auch mal kurz den Mann mit angegeben, habe das aber recht schnell wieder korrigiert, da ich dann laufend von Hetero-Kerlen vermehrt angeschrieben und belästigt wurde. War mir dann echt zu blöd und habe Männer in meinem Profiltext erwähnt, das inzwischen mehr Männer lesen.
Und wer clever ist, sieht das auch an meinen vielen Bi-Gruppen *zwinker*
Dies ist ein sehr schöner und interessanter Beitrag, denn wir kennen auch dieses Problem.
Wir haben viele Anfragen von Herren, aber auch von Paaren. Wir lesen die Profile der Interessenten und bei Bi-Neigung wird es für uns Interessant. Während des Schreibens merkt man wie die Herren dann doch sich mehr auf die Frau konzentrieren und auch dann doch nur die Dame möchten.
*********k_typ Frau
6.370 Beiträge
Themenersteller 
Auf wen bezieht sich euer obiger Beitrag denn @****dEW?
******oy1 Mann
49 Beiträge
warum soll man es nicht zugeben?
ich bin bi und steh dazu!
und meiner steht auch dazu!... *freu2*
hab sowohl girls als auch boy hier kennengelernt und keine probleme!
also bitte liebe bi-männer: steht dazu und ihr findet entsprechene kontakte!
**********ble4u Paar
164 Beiträge
Wahrscheinlich haben wir die Erfahrung, dass hetero Männer dann doch mehr Bisexualität mitgebracht haben, aus erwartet. Aber auch das liegt wahrscheinlich daran, dass jede Kommunikation vor dem ersten Treffen genau darauf zielt...
*******s_bw Mann
4.291 Beiträge
Ich schließe mich dem von @**********ble4u Geschriebenen an.
**********ble4u Paar
164 Beiträge
mehr Bisexualität mitgebracht haben, aus erwartet.
Es sollte heißen "als erwartet"
Es ist gut, dass der Erfinder von T9 gestorben ist...
*********k_typ Frau
6.370 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie
erkenne ich "echte" Bi-Männer, damit Bi-Fake-Männer zukünftig besser erkannt werden (Neulingen sollte man schon etwas Zeit einräumen von wenigstens 1/4 Jahr):

1) Eigenes, authentisches Profil mit ansprechenden Fotos und dazu gehören NICHT NUR Schwanzbilder und Co - ein eigener, aussagekräftiger Profiltext - Neigungsangabe bi-interessiert, bi- oder pansexuell - Vorlieben, die unter "unbedingt" auch bei Erstkontakten realistisch umsetzbar erscheinen und zu den Gruppen, Profiltext und den Beiträgen passen - sichtbare Bi-Gruppen und Beiträge im Profil auch von Bi-Gruppen, wo die entsprechenden Forenbeiträge etwas über die Person/en und dessen/deren Bisexualität aussagen bzw. erkennbar ist.

2) Wenn bei Solo-Männern kein Beziehungsstatus steht, sind sie meistens heimlich hier und leiert.
Super finde ich Texte wie: Bin verheiratet oder lebe in einer festen Beziehung, bin alleine hier, weil meine Frau/Freundin nicht mit meiner Bi-Seite klarkommt, krank ist oder kein Interesse/Spaß mehr am Sex hat, liebe sie aber und daran wird sich nichts ändern - falls du/ihr damit ein Problem hast/habt, dann einfach weiterklicken.....
Da weiß man gleich woran man ist, und das Bi-Interesse scheint echt zu sein.

3) Wenn in der Freundesliste keine Bi-Männer bzw. Paare mit Bi-Männern zu sehen sind, oder es gar keine Freundesliste gibt, finde ich das merkwürdig, genauso, wenn einer nur Frauen als Freunde hat.

4) Nettes Anschreiben und keine blöden Sprüche wie:
Finde dich geil, auch noch wach, geile Bilder, kann ich dich treffen, was machst du gerade, würde dich gerne lecken, ficken usw., ohne dass man jemals mit der Person Kontakt hatte, ALLES erfragen, erahnen muss, und ganz wichtig, dass man merkt, ob das Profil gelesen wurde.
Am besten darauf Bezug nehmen, oder sich sinnvoll zu einem Beitrag äußern, ihn nach seiner Meinung dazu fragen und so in ein tolles Gespräch und offenen Austausch kommen, und da beginnen die Probleme oftmals, da manche keinen respektvollen Umgang, aufeinander eingehen können, wollen, verstehen etc. Nur Fotos liken und wenn keine Kommunikatin möglich ist, führt das bei mir zu keinem Interesse oder gar Treffen.
Ebenso sollte es selbstverständlich sein, dass man baldigst, möglich unaufgefordert, wenigstens ein Gesichtsfoto bekommt, und bei gegenseitigem Interesse kann man dann später gerne, wenn gewünscht, Nacktfotos austauschen bzw. private Alben öffnen.

5) Aussehen, Sympathie, Chemie, Vertrauen, Entfernung, Besuchbarkeit etc. sollten bei allen gut passen, umsetzbar sein, und über einzelne Vorlieben sollte man sich VORHER unterhalten und bei Bi-Dates liegen die meisten NoGos beim Küssen, Zärtlichkeiten unter den Männern und anal aktiv, passiv oder beides.

6) Telefonate, Menschenkenntnis und ein gutes Bauchgefühl geben dann ein gutes, unsicheres, fragwürdiges oder auch schlechtes Gefühl, wenn es denn überhaupt so weit kommt......

7) Wenn die beiden Bi-Männer vorher alleine reden, telefonieren und/oder sich treffen möchten, finde ich das vom Prinzip her gut, zumindest wenn bei beiden die Bereitschaft dafür vorhanden ist, und dann kann man/n immer noch entscheiden, ob jemand dieses erste MM-Treffen braucht, möchte oder nicht.
Ich hätte als Frau und/oder Partnerin zumindest nichts dagegen, und als Paar kennt man ja den Geschmack, die Vorlieben etc. vom anderen und sollte ihm diesbezüglich auch vertrauen und loslassen.....

*cool* Abschreckend für manche Solo-Männer, die mehr an den Frauen Interesse haben, wäre vielleicht folgendes ziemlich weit oben im Pofil:
• Meine Frau schaut derzeit weder zu, noch ist sie dabei, noch macht sie mit! (Kann ja später trotzdem anders sein.
• Wir haben nur an Bi-Männern Interesse, treffen uns auch nur mit solchen - Telefoncheck vorab.
• Wir suchen nur Bi-Männer, die auch gerne Männer küssen, wenn's passt (sieht man dann ja in entsprechenden Threads, wenn einem das wichtig ist)
• Du solltest besuchbar sein, wir sind es nicht, daher gibt es Treffen nur in Clubs, in Hotels usw. (Kann ja später doch anders sein)

Oft braucht man vieles, das meiste davon gar nicht, weil man einfach durch die offene Kommunikation, die Beiträge, die Telefonate usw. genau spürt, fühlt und weiß, dass derjenige kein Bi-Fake-Mann ist *zwinker*
******_us Paar
689 Beiträge
Gähn, irgendwie ist dieses Thema nicht totzukriegen....

Es ist ganz genaz einfach: Kein Treffen zu Dritt (MMF), wenn der (angebliche Bi-Mann) vorher nicht einem oder mehereren Treffen nur mit MM zustimmt. 95% aller Fake-Bi-Männer sind damit raus.

Ob der andere Kerl tatsächlich bi ist und ob Dich Deine Bi-Erwartungen mit ihm erfüllen, kannst Du dann im MM Treffen feststellen.
*********rius Mann
16 Beiträge
Ich bekomme immer wieder Nachrichten von Männern, die mir schreiben, wie gern sie mich ficken würden, aber in ihrem Profil steht heterosexuell. Solchen Antworte ich gar nicht mehr. Wer glaubt, dass es in irgendeiner Weise „sexy“ ist, dass man das Lustobjekt der geheimen Begierde ist, oder negativer ausgedrückt das Lustobjekt für dessen Begehren man(n) sich schämt, wird bei mir nicht landen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Bei einigen Treffen mit Paaren haben wir auch eine besondere Eigenart bemerkt.
Das wohl einige heteromänner, etwas überspitzt, Ängste haben von bimännern ungewollt angemacht zu werden und diese schon mal auf Abstand gehen.
Einige werden wohl auch deshalb ihre Bilder etwas verstecken wollen und diese im Profil streichen.
Man glaubt nicht wie sich diese Ängste bei Einigen festgefressen haben.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Und WIE erkennen wir Bi-Fake-Männer zukünftig besser?

Möglicherweise würde ein Hetero-Mann keinen Bi-Mann kontaktieren.
Alles andere dürfte sich über die Kommunikation ergeben.

Mein schönstes Erlebnis hatte ich bisher mit einem Mann, der sich als heteroflexibel bezeichnet hatte und dessen Charakter mich ansprach. Wir haben mit verschiedenen Perücken experimentiert um herauszufinden, ab wann ich auf ihn weiblich wirke. Es reichte eine Perücke und "mein Outfit für das Bett" (siehe Profil), um auf ihn weiblich zu wirken.

Ich selbst habe hier "bi-interessiert" ausgewählt, da für mich der Mensch und nicht der Penis oder der Sex im Mittelpunkt steht. Deshalb frage ich mich manchmal, ob ich vielleicht pansexuell bin.
*******_77 Mann
268 Beiträge
@******_TV ,
da geht es mir ähnlich, ich verstehe die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen nicht, kenne nicht wirklich den Unterschied!
In meinem Profil habe ich "Bi-interressiert" eingegeben weil ich:
A) noch keine sexuellemErfahrung mit Männern gemacht habe , und
B) ich immermehr den Wunsch habe mich in Frauenkleidern Passiv von Männern benutzen zu lassen!
Wobei bei mir eher der Penis interessant ist!
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******_77:
B) ich immermehr den Wunsch habe mich in Frauenkleidern Passiv von Männern benutzen zu lassen!
Wobei bei mir eher der Penis interessant ist!

Typen, die Dich benutzen wollen, dürfte es sehr viele geben. Zumindest sagen sie das. Ob sie auch den Worten Taten folgen lassen, kann ich nicht einschätzen.
Es ist exakt die Spezies, die ich ablehne. *lach*
******boy Mann
67 Beiträge
Überall wird nur geschrieben,aber ein kennenlernen(Date,sex,Freundschaft )findet sich selten.((
Wir leben jetzt,und nicht irgendwann!
Warum ist alles so kompliziert?
Weil die Menschen nicht wissen,was sie wirklich wollen.
Wie siehst du das?
**********ble4u Paar
164 Beiträge
Naja, beim ersten Treffen gleich drauf loslegen, das geht in den seltensten Fällen. Bevor wir jemanden zu uns einladen, möchten wir eben ein unverbindliches Kennenlernen. Wenn es danach nicht zum Date, Sex, Freundschaft kommt, hat es eben nicht bei allen gepasst. Wenn einer von Dreien nein sagt, ist das halt zu akzeptieren.
Hier geht es ja aber mehr um Erfahrungen zum Thema "Pseudobimänner" , die über den Mann an die Frau kommen. Wir treffen viele Männer, nur mit wenigen kommt es zum Sex, da oft während dem ersten Treffen genau das Thema Bisexualität auf einmal unangenehm erscheint... Wenn es dann aber zum Sex kommt, dann richtig gut, angenehm und unkompliziert.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Es ist doch so einfach. In unserem Profil outen wir uns als Bi und stellen klar, dass wir auch nur an Bi-Kontakten interessiert sind. Wer uns anschreibt und nicht Bi im Profil stehen hat, ist raus. Wer sich als Bi bezeichnet kann uns in speziellen Saunen oder Clubs am Bi-Tag treffen. Kommt die Bi-Neigung vor Ort nicht zum Vorschau, lassen wir den Typ links liegen und schauen uns anderweitig um.
**********ble4u Paar
164 Beiträge
Naja, man kann schon nachvollziehen, wenn jemand nicht Bi im Profil stehen hat. Wenn man schonmal erkannt wurde und dann im Job mit manchen Kommentaren konfrontiert wird... Auch von Vorgesetzten... Es reicht in einer großen Firma einer, der dich erkennt - den Rest erledigen die Tratschweiber, und nein, die müssen nicht zwangsweise weiblich sein.
Das ist aber Off topic hier, ich wollte nur mal das Thema "wer nicht Bi im Profil hat..." etwas sensibilisieren.
*********k_typ Frau
6.370 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe das vollkommen was ihr zu bedenken gebt @**********ble4u und hätte selber zu Berufszeiten niemals so freizügig, auch noch mit Gesicht und dann meine ganzen sichtbaren Gruppen umgehen können.

Aber man sollte auch daran denken, dass Schwule und Lesben es weitgehend geschafft haben und in unserer Gesellschaft akzeptiert sind, ja sogar hohe, verantwortungsvolle Positionen, Jobs haben, heiraten dürfen usw., nur wir Bisexuelle verstecken uns und probieren nicht GEMEINSAM weiter auf unsere Bedürfnisse etc. aufmerksam zu machen.....

Auch dazu ist z. B. dieser Thread gedacht:

Bi-Männer: Fragen und Diskussion anhand der Statistiken und Umfragen

Und wenn wir an uns arbeiten wollen, dass andere und vor allem wir uns selber besser einschätzen lernen, dann gehört da auch Mut und Offenheit dazu, was in diesem Thread so eindrucksvoll rüberkommt:

Bi-Männer: Schlechte, negative sexuelle Interaktionen und Erlebnisse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.