Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr M, F + MF durch die Angabe Bi-Gr. positive Resonanz

*********k_typ Frau
6.371 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr M, F + MF durch die Angabe Bi-Gr. positive Resonanz
. Habt ihr Bi-Männer, Frauen und Paare durch eure Angabe bi-interessiert, bi- oder pansexuell und der Sichtbarkeit eurer Bi-Gruppen positive Resonanz empfunden beim offenen Austausch, finden Gleichgesinnter bzw. gefunden zu werden, beim Kennenlernen und realen Treffen beobachtet?

• Achtet ihr auf die Neigungsangabe bei anderen?

• Würdet ihr es begrüßen, wenn in 2023 mehr zu ihrer Bi-Pan-Seite HIER IM JOY stehen würden, als es noch bei dieser Joyclub-Auswertung war?

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0

• Würdet ihr eure Bi-Neigung auch angeben, wenn diese für die Aufnahme in Bi-Gruppen NICHT erforderlich wäre?

Ihr müsst nicht auf alle Fragen antworten......
******gel Mann
74 Beiträge
Habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich bin so wie ich bin, und andere sollen mich als offenen Switcher kennenlernen. Ich denke durch die Angaben gelangt man schneller auf die entsprechenden Gruppen.
****8te Mann
367 Beiträge
Ich mag Frauen und Männer deshalb war es für mich klar das ich das Bi sein angegeben habe - ich bin einfach so wie ich bin
*****lyn Mann
99 Beiträge
Auf jeden Fall ja...
Zu Punkt 1: ich finde, dass es bisher erstaunlich wenig Resonanz gefunden hat, weder positiv noch negativ
Zu 2: ich achte darauf, aber nur bei Hetero Männern hat es eine Konsequenz, nämlich dass ich davon ausgehe, dass diese prinzipiell kein Interesse an mir haben
Zu 3: Klar, jede:r sollte uneingeschränkt zu seiner:ihrer Orientierung stehen, auch stehen können ohne Nachteile davon zu haben.
Zu 4: ja klar, siehe 3.
Grundsätzlich finde ich, bi / pan zu sein ist nichts was man verstecken bräuchte oder sollte. Wir sind unterrepräsentiert und oft unverstanden. Das können wir selber nur ändern indem wir zu unserer Orientierung stehen und zeigen dass wir ganz normal, nicht nur halb/ halb sind, vielleicht sogar recht sympathisch und auf jeden Fall interessant.
*****3_M Mann
848 Beiträge
Ja, ich achte immer auf die Neigungsangabe. Wenn bi steht bin ich immer gelassen und habe Vorschussvertrauen. Ich dachte noch nicht darüber nach, ob ich bi angeben würde, falls es nicht gefragt wäre, ist ja auch eine theoretische Frage.

Ich schreibe das, auch wenn ich bi gerade nicht auslebe, aber eine sexuelle Ausrichtung verschwindet deswegen ja nicht. Solong, Manu
*********k_typ Frau
6.371 Beiträge
Themenersteller 
• Ich sehe das bei mir mit der Angabe pansexuell positiv, denn wer damit genauso wie mit Bisexualität nicht klarkommt, schreibt mich schon einmal gar nicht oder weniger an *top*, und alle anderen stört es nicht.

• Ja, ich selbst achte da sehr drauf, zum einen weil ich selber 2 bi- bzw. pansexuelle Gruppen habe, und dementsprechend relativ viele Leute anschreibe, bzw. mit ihnen kommuniziere, UND weil es mir persönlich wichtig ist, und ich dazu stehe, ohne Heterosexuelle und/oder Homosexuelle etc. auszugrenzen oder zu meiden.
Ich habe auch dort Freunde und Kontakte.....

• Ja, würde ich begrüßen, da ich überzeugt bin, dass es mehr Bi-Pan-Männer geworden sind.
Bei den Bi-Pan-Frauen kann ich es sehr schlecht einschätzen, aber von meinem Gefühl her sind es prozentual nicht mehr geworden, eher weniger oder in etwa gleichbleibend.

• Ja, ich würde meine Neigung auch angeben, wenn es KEINE Aufnahmebedingung in Bi-Pan-Gruppen wäre.
*******s_bw Mann
4.294 Beiträge
Für mich ist es keine Frage, die Bi-Gruppen offen zu haben.

Ich erlebe nur neutrale oder positive Resonanz. Vermutlich "resonieren" die, die es nicht mögen, gar nicht, und so merke ich es nicht.

Ich überfliege alle Angeben im Profil, aber nicht, um alle Einzelangaben daraus zu entnehmen, sondern um ein Bild zu bekommen, wer da ist. Die Angaben sind nicht immer aktuell und nicht immer von der Bedeutung, die ich darin verstehe. Die Begegnung zählt, schriftlich, mündlich oder anderweitig persönlich.

Ja, ich habe es von Anfang an angegeben, unabhängig davon, ob eine Gruppenaufnahme davon abhängt.

Mensch, ich bin Mensch !!! und nicht Etikett-Träger. Ich mag Menschen, die nicht auf Etiketten achten.
*********k_typ Frau
6.371 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das anders als du @*******s_bw und "Etiketten und/oder Schubladen" klingt für mich auch recht negativ, und so empfinde ich das und mich auch NICHT, denn ich bin in erster Linie eine empathische Frau, und die Menschen sind mir wichtig, aber ich möchte auch als bi- und pansexuelle Frau wahrgenommen werden, und für mich hat das nichts mit "Etiketten und/oder Schubladen" zu tun.
Es hilft mir z. B. hier im Joy beim Erstkontakt jemanden besser einschätzen bzw. einordnen zu können.....

Und es nervt mich, dass "Etiketten und Schubladen" hier im Joy meistens mit Bi- und Pansexuellen in Verbindung gebracht werden, dadurch negativ klingt - genauso wie manche Männer Beziehungen eingehen können/wollen mit Bisexualität verknüpfen.

Überall haben, lieben wir gewisse "Ordnungen", denkt nur mal an einen Discounter, einen Autohändler, in der Musik usw. - dort mögen wir eine gewisse "Marke, Musikrichtung", die wir vorziehen, dort ist es okay, ABER wenn es um Menschen geht, dann sind das auf einmal unpassende "Etiketten und/oder Schubladen" - tut mir leid, das verstehe ich nicht *nachdenk* *gruebel*
********s_11 Mann
283 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Habt ihr M, F + MF durch die Angabe Bi-Gr. positive Resonanz
. Habt ihr Bi-Männer, Frauen und Paare durch eure Angabe bi-interessiert, bi- oder pansexuell und der Sichtbarkeit eurer Bi-Gruppen positive Resonanz empfunden beim offenen Austausch, finden Gleichgesinnter bzw. gefunden zu werden, beim Kennenlernen und realen Treffen beobachtet?

Sofern man bi- bzw. pansexuell in der Profilangabe hat, wird man hier im Joyclub natürlich deutlich häufiger von Männern angeschrieben, die auf der Suche nach schnellem Sex sind (und die selbst sehr, sehr oft heterosexuell im Profil stehen haben).
Sonst ist mir in der Hinsicht nichts aufgefallen.

Zitat von *********k_typ:
- Achtet ihr auf die Neigungsangabe bei anderen?

Hetero Männer schreibe ich nicht an und auf deren Nachrichten reagiere ich meistens zynisch.
Wenn Paare bei ihr bisexuell oder bi-interessiert stehen haben und bei ihm hetero, aber in Bi-Gruppen oder auf Bi-Veranstaltungen unterwegs sind, dann denke ich mir dazu natürlich meinen Teil:
Ist er wirklich hetero? Ist sie wirklich bi? Verleugnet er sich?
Aber ich bin ja nicht die Joyclub-Profilpolizei. Ich mache sicher auch Dinge, für die andere kein Verständnis haben.

Zitat von *********k_typ:
- Würdet ihr es begrüßen, wenn in 2023 mehr zu ihrer Bi-Pan-Seite HIER IM JOY stehen würden, als es noch bei dieser Joyclub-Auswertung war?

Ja natürlich. Ich verstehe dieses ganze Theater nicht. 2023, auf einer Webseite, die als primäres Thema Spaß im Sinne von Sex und Erotik hat, aber Menschen haben immer noch Vorurteile, Angst sich zu etwas zu bekennen und Männer denken, sie bekommen "weniger Frauen ab", wenn sie ehrlich über ihre bisexuellen Neigungen sind.
Die Gesellschaft insgesamt ist auf einem guten Weg, auch wenn es gegenläufige Trends gibt und das ganze wohl noch einige Jahrzehnte dauern wird, aber gerade hier im Joyclub finde ich es erstaunlich, wie viele Menschen gerade hier noch Hemmungen und veraltete Denkmuster haben.

Zitat von *********k_typ:
- Würdet ihr eure Bi-Neigung auch angeben, wenn diese für die Aufnahme in Bi-Gruppen NICHT erforderlich wäre?

Ja natürlich, das war absolut gar kein motivierender Faktor.
Ich will ja ehrlich sein und gegebenenfalls gefunden werden können.

Zitat von *********k_typ:
Ihr müsst nicht auf alle Fragen antworten......

Ich darf aber, oder? *zwinker*
******120 Mann
505 Beiträge
Von schlechten Erfahrungen weil in meinem Profil Bi steht kann ich nun wirklich nicht berichten.
Kann natürlich sein das ich gerade deshalb von einigen, egal ob m/w, nicht angeschrieben werde.
An einen (m) erinnere ich mich aber gern. Er schrieb wörtlich "obwohl ich strikt hetero bin gefallen mir Deine Bilder".
So sollte es sein beim Umgang miteinander hier im Joy mit Angabe "Bi" im Profil.
********s_11 Mann
283 Beiträge
Zitat von ******120:
Er schrieb wörtlich "obwohl ich strikt hetero bin gefallen mir Deine Bilder".

Und ich habe dir eine Brücke zu verkaufen. *traenenlach*
*******nder Mann
2.060 Beiträge
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, weil ich „ bisexuell“ als Neigung angegeben habe. Diese Angabe besteht seit dem ersten Tag meiner Mitgliedschaft im Joy im November 2010 und wurde auch nie versteckt. Das war sogar, bevor ich überhaupt etwas von Gruppen wusste.
Ich achte definitiv auf die Angabe der sexuellen Neigung bei Profilen, die mich besuchen, die mich anschreiben oder die ich aus irgend einem Grund spannend finde. Gerade bei Paaren, die ich ja auch suche, ist mir die Angabe beim Mann wichtig, weil ich mit einem Paar, wo er hetero ist, nichts anfangen kann. In diesem Zusammenhang noch eine kleine Anekdote: Vor einigen Jahren kam ich mit einem Inhaber eines Soloherren-Profils ins Gespräch über zwei Gemeinsamkeiten, die nichts mit sexueller Orientierung zu tun haben. Die CM-Unterhaltung entwickelte sich sehr spannend. Ursprünglich stand in seinem Profil „ hetero“. Irgendwann kamen aber Fragen, Interesse, Fantasien… Heute steht in seinem Profil „ bi-interessiert“. Wir reden offen über selbige bei ihm und hoffen, dass ich ihm einen Teil eines Tages erfüllen kann.

Ich finde auch, dass mehr Leute zu ihrer Bipan-Neigung stehen sollten. Ich spreche das bei Auffälligkeiten wie „ er hat hetero im Profil stehen, ist aber eindeutig in Bi-Gruppen unterwegs“ an. Auch haben mir schon vermeindlich heterosexuelle Männer positive Votings auf mein Profil gegeben. Das spreche ich in einer CM dann auch an, während ich mich natürlich für das „ gefällt mir“ bedanke. Auch dies könnte im Laufe der Jahre zur einen oder anderen Änderung der Neigungsangabe geführt haben. 😉 Ich kann also nur alle ermutigen, denen das in anderen Profilen auffällt, die Leute darauf anzusprechen. Ihnen die Angst und Befürchtungen zu nehmen.
*********_2022 Mann
607 Beiträge
Bei mir sehen die Antworten ein wenig anders aus als bei den meisten oben genannten...

Ob ich durch die bi Angabe in meinem Profil eine positive Resonanz erfahren habe, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, da mich auf diese Neigung bisher niemand angesprochen hat.
Mit den Mitgliedern, mit denen ich über CM's in Kontakt gekommen bin, wurde die Neigung auch nie thematisiert; aus diesem Grund gab/gibt es auch hier entsprechend keinen Diskussionsbedarf.
Da ich selbst nicht auf der Suche nach sexuellen Konaken im Joy bin achte ich demnach natürlich auch nicht auf die Neigung, die in den jeweiligen Profilen stehen.

Nichtsdestotrotz würden ich die Angabe der bi Neigung in meinem Profil wieder angeben, bzw. werde sie auch nicht löschen, da sie nach wie vor als Angabe für meiner persönlichen sexuellen Orientierung steht und dazu stehe ich auch....
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Zu 1
Natürlich werden wir gezielt von Joylern angeschrieben, die Bi-Kontakte suchen. Noch mehr aber von Heteros, die sich nicht die Mühe machen, auch Texte zu lesen.
Zu 2
Ja!
Zu 3
Ja!
Zu 4
Selbstverständlich! Wir sind Bi ohne wenn und aber und wollen genau das erleben.
@*********_2022
Machst alles richtig, man koennte sagen bis ueber beide Ohren sozusagen.
Bei paaren ist generell sympatie wichtig. Das ist der Einstieg sich zu öffnen und zu respektieren.
Also auch wenn es nicht passt, freundlich zu akzeptieren.
*******reas Mann
730 Beiträge
ich habe auch keine schlechten erfahrungen gemacht, mit meinem bi-DWT-profil.
Gleichzeitig will ich noch ergänzen, dass ich selbst bevorzugt kontakte zu anderen suche (egal ob solo-mann oder paar), bei denen er sich als bi zeigt. bei heteros ist das interesse an mir ja relativ beschränkt.
Denke DWT sollte sich auch auf bi verstaltungen trauen, hab jedenfalls noch keinen in der gay Sauna in DW gesehen, was auch keinen sinn macht.
Chance waeren private Party zu diesen fetisch.
Obwohl ich die Diskretion in Clubs höher einschätze.
*******s_bw Mann
4.294 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich sehe das anders als du @*******s_bw und "Etiketten und/oder Schubladen" klingt für mich auch recht negativ, und so empfinde ich das und mich auch NICHT, denn ich bin in erster Linie eine empathische Frau, und die Menschen sind mir wichtig, aber ich möchte auch als bi- und pansexuelle Frau wahrgenommen werden, und für mich hat das nichts mit "Etiketten und/oder Schubladen" zu tun.

Da hast Du etwas in meinem letzten Satz falsch verstanden. Der war nur ein Nachsatz zum Hauptgedanken. Ich benutze Bezeichnungen auch, um über Ausrichtungen überhaupt sprechen zu können und anderen offen zu legen, wer ich bin.

Bei mir jedenfalls schwang in dem Satz nichts Negatives mit, sich als Bi zu bezeichnen. Negativ finde ich, wenn man dieses als Etikett/Schublade versteht. Ich gehe auf Menschen zu, egal welche sexuelle Neigung sie haben. Und ich finde es nicht gut, wenn man Menschen in eine Bi-Schublade gesteckt werden. Du hast mich also falsch verstanden.
***la Frau
1.007 Beiträge
ich hab auch schon negative Erfahrungen bei der Suche nach Männern gemacht, nur weil es in meinem Profil steht. Ich bin zwar hetero, aber suche mit meinem Partner gern einen bi-Mann - aber kein muss.

Viele hetero Männer lehnen ein Treffen dann von vorn herein ab... Allein aus der Angst heraus, dass sie doch irgendwie gleichgeschlechtlich berührt werden könnten. *nixweiss*
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
Natürlich achte ich auf entsprechende Neigungen auch das das entsprechend Alter gesucht wird einschließlich Erfahrung
********6228 Mann
773 Beiträge
Auch ich habe von Anfang an meine Bi-Neigung bewusst angegeben, da ich es ja auch ausleben will und dementsprechende Kontakte suche (und auch schon einige hier gefunden habe)
Alles Andere wäre ja auch wohl kaum zielführend *zwinker*
Ich habe bisher (fast) nur positive Erfahrungen gemacht damit und werde auch überwiegend von Menschen (ich benutze dieses Wort bewusst, da es mir in erster Linie um den Menschen geht und nicht um das Geschlecht) angeschrieben, die selbst BI sind, bzw. solche suchen
**********nnSHA Mann
295 Beiträge
Für mich als Mann ist es schon sehr wichtig in einem Profil zu lesen ob Bi oder Hetero, oder Pan. Als Paar ist es für uns noch wichtiger. Denn wir möchten alle Spaß haben und da muss es auch einfach passen.
Ja es wäre wirklich sehr schön wenn zum Beispiel Bi Männer offener zu Ihrer Sexualität stehen würden. Offenheit ist für mich der Weg zu einer guten Freundschaft und damit auch zum prickelndem Sex, für beide.
Ich würde auch angeben das ich BI bin, selbst wenn nicht danach gefragt wird, denn dann kann ich mir schon mal sicher sein, das Männer die an mir Interesse haben, auch Kontakt zu mir aufnehmen.

LG Thomas
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Wir haben beide bi und bi interessiert im Profil. Wir würden jetzt nicht sagen das wir durch diese Angabe positive Resonanz haben. Es hat sich nichts geändert. Außer das mehr Männer auf unserem Profil kommen und es sich anschauen. Also alles beim Alten. Aber das ist nicht schlimm.
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
Ebersberg liegt ja auch ein bisschen weit weg, dass ist ja immer das Dilemma.
Ansonsten viel Spaß noch euch
*******ook Mann
127 Beiträge
Hallo, also ich habe ein eigenes Bi-Profil aufgemacht und Bi bei unserem Paar-Profil deaktiviert. Ich glaube viele MFM-Männer haben echte MM-Berührungsängste. Jetzt trennen wir das, so gibt es keine seltsamen Fragen von unsicheren Herren mehr. Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.