Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer NRW
1088 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1132 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen119
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen und Bärte - fühlt es sich "komisch" an bei MM + MF?

*********k_typ Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Küssen und Bärte - fühlt es sich "komisch" an bei MM + MF?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Küssen mit bärtigen Männern als Mann, Frau bzw. TS etc. gemacht? Wäre das Knutschen mit Bart eher ein NoGo, und/oder fühlt es sich "komisch", eigenartig, fremd etc.…
*********k_typ Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache das nie vom Bart oder kein Bart abhängig, nur sollten die Lippen natürlich frei sein, und der Bart insgesamt gepflegt.
Wenn der Bart dem Typ super steht, warum sollte er dann den Bart rasieren, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit dazu?
Und manche Männer sehen tatsächlich ohne Bart komisch aus, und oft finde ich dann ihren starken, sichtbaren Bartwuchs viel unschöner, als wenn sie einen entsprechenden Bart tragen.

Mir gefallen aber auch Männer ohne Bart, es hängt einfach vom Typ ab und knutschen liebe ich eh, ganz egal ob mit oder ohne Bart *zwinker* *love2*
****_AA Mann
2.645 Beiträge
Ich war lange Bartträger,
erst Oberlippe, dann Vollbart und zuletzt 3 Tagebart.
Bin Nichtraucher, also ging davon auch kein störender Geruch aus.
Ich hatte ihn immer recht kurz gehalten und gepflegt, wie die anderen Haare auch.
Zu kurz ist er kratzig, zu lang hat man ständig was zwischen den Lippen ...
Man kann mit dem Bart auch schön den Körper verwöhnen.
So stört er mich nicht.
*********paar Paar
1.083 Beiträge
Sie mag es gar nicht Bärte
***at Mann
2.887 Beiträge
rotbemützte Gartenzwerge mit grüner Schürze
Auch ich war lange Zeit Bartträger. Damals, zur Zeit der 68er. Anfänglich - lange vor "1968" war der Bart Zeichen von künstlerischer Freiheit. Zu meiner Jugendzeit waren es vor allem Steinmetze, die Bart trugen. Da wollte ich dazugehören! Deshalb ließ ich es sprießen. Die tägliche Pflege kostete mich mehr Zeit als simple Naßrasuren.
Dann kamen die 68-er Revoluzer und auch da wollte ich dazugehören!

Doch später und bis heute sind es religiöse Hitzköpfe bei den Christen, Moslems und Juden, die die Gesichtsmatratze tragen, und dazu möchte ich nicht gehören! Obwohl ich bekennender Katholik bin und regelmäßig die Sonntagsmesse besuche. Seither bin ich glatt rasiert.

Ab der Verrentung tragen die meisten Männer Bart. In meinen Augen sehen sie aus wie Gartenzwerge:
brrrrr!

Seit ich mich für Bi-Spielchen interessiere, bemerke ich, dass Männer in meinem Alter zumeist Bärte tragen. Schade... mit so einem Mann kann ich nicht intim werden!

'Mal sehen, ob ich Bärte als 'nogo' in meinen Vorlieben anklicken kann, damit jedermann sofort bescheid weiß. (Körperbehaarung ansonsten willkommen!)
*****u57 Mann
122 Beiträge
Ich küsse nur schön glatt rasierte Männer! *g*
*********elen Mann
522 Beiträge
Für wäre vom persönlichen Geschmack dass Küssen unter Männern tabu und nicht in meinem Sinne.
Von mir nur Menschen geküsst, mit denen ich intim werden will. Und wer sich nicht an meinem Aussehen stört ..... ich trage mein Kinnbärtchen, denn es gehört zu mir.
*********_2022 Mann
615 Beiträge
Ich habe meine Antwort schon in einer anderen Gruppe gepostet und zitiere mich mal der einfachheitshalber.

Zitat von *********_2022:
Ich habe beide Geschlechter mehrfach und innig geküsst. Für mich gibt es da gefühlsmäßig kein Unterschied; gut, wenn der Mann einen Bart hat dann merkt man das auch aber mich hat es in keinster Weise gestört. Wenn er noch ein gut riechendes Bartöl aufgetragen hat ist es für mich total erregend da der Geruch für mich ebenfalls eine sehr große Rolle spielt.

Ach so, ich bin selbst bekennender Bartträger *happy*

****bi Mann
478 Beiträge
Die Zunge tief in den Mund u heftig knutschen
*******624 Mann
388 Beiträge
Am liebsten küsse ich Männer ohne Bärte . Gerne mit Einsatz der Zunge und wild.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Welche Erfahrungen habt ihr beim Küssen mit bärtigen Männern als Mann, Frau bzw. TS etc. gemacht? Wäre das Knutschen mit Bart eher ein NoGo, und/oder fühlt es sich "komisch", eigenartig, fremd etc.…

Bisher habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht.
Rauschebärte finde ich ja sowieso unsexy und gehen gar nicht.
Beim Rest kann ich es nicht einschätzen. Wenn es ein lieber Mensch ist, werde ich wohl beide Augen zudrücken. *zwinker*
*******019 Mann
533 Beiträge
Also Männer mit Bärte küsse ich überhaupt nicht, wenn rasiert ist und er es möchte sehr gerne.
******as1 Mann
90 Beiträge
Männer mit bar küssen ist nicht so toll.
Ja mache ich aber ohne Bart ist viel geiler , noch schlimmer ist 3 Tage Bart, der kratzt und stachelt.
Ich hatte auch Mal einen Schnauzer aber ohne fühle ich mich jetzt besser.
*******kus Mann
760 Beiträge
Ich mag Männer mit Bart, habe ja selber einen, und küsse die auch gerne. Der Bart stört mich dabei absolut nicht. Voraussetzung ist natürlich, dass der Bart gut gepflegt ist.
********5037 Mann
610 Beiträge
Bin was küssen angeht generell offen, egal ob mit oder ohne Bart, entscheidend ist für mich das gesamte Erscheinungsbild. Gepflegt sollte der Bart sein, klar. Aber, dennoch mag ich es am liebsten ohne, stehe auf glatte Haut, egal wo. 😜

Habe auch schon Bartträger geküsst und es hat gar nicht so gepiekt wie erwartet. Und, meist stechen die kurzen 3 Tage Bärte mehr als die längeren, denn die sind dann wieder
weich. 😃
**********iato4 Mann
746 Beiträge
Bis vor wenigen Wochen war Küssen mit Männern für mich noch unvorstellbar. Dann habe ich mich in der Gay-Sauna mal darauf eingelassen. Es fühlte sich großartig an, besonders beim Spiel der Zungen hat mein Kleiner intensiv reagiert. Hätte ich nie gedacht. Jetzt gehört es einfach dazu.
Lieber sind mir Männer ohne Bart. Das gilt aber nicht nur beim Küssen sondern auch im ganz normalen Leben. Ich finde es fürchterlich, dass immer mehr Männer glauben, eine Bart müsse sein.
Ich mag es nicht nur im Gesicht sondern auch unten rum am Liebsten rasiert und gepflegt.
*****ove Mann
47 Beiträge
Ich küsse auch gern mit Männern, gehört einfach dazu beim Sex, aber bitte ohne Bart
******xxl Mann
133 Beiträge
Wenn der Mart zum Typ passt und gepflegt ist und die sympathy stimmt , macht küssen mit Bart genau so Spaß wie ohne , kann ein irres Gefühl sein mit Bart *schleck* *kuss*
*******ody Mann
2.413 Beiträge
Erst glaubte ich es nicht dass ein Bart besonders anziehend auf Annäherung wirkt und liess die Bärtigen eher beiseite. Bis ich durch anziehende Begegnungen auf den Geschmack kam und anfing im Club und der Sauna die Bartträger für besonders küssenswert zu halten und von da an hielt mich kaum mehr etwas zurück: so im dunklen Begegnungsraum einen Bart um die Nase, Oberlippen und das Kinn kitzeln zu haben ist einfach ungemein geil; Bart-Erotik als Anziehungspunkt nenne ich das für mich. Und kann es fortan nicht mehr lassen....
*******_man Mann
4.478 Beiträge
Wesentlich lieber ohne. Geht teilweise gar nicht.
*******1966 Mann
53 Beiträge
Hallo miteinander. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir beschwert. Sicher ist ein 3 Tage Bart nicht so angenehm aber bei mir ist es weich und nicht kratzig. Natürlich wird er jeden Tag gepflegt. Kämmen und ölen und einmal im Monat zum Barbier
***er Mann
7.651 Beiträge
Ich mag keine Bärte und keine Körperbehaarung. Weder bei mir noch bei Anderen. Aber Haare auf dem Kopf und Wimpern.
**********alker Mann
30 Beiträge
Wenn es passt, gerne küssen. Kommt aber auf die Situation und Stimmung an.
*********n020 Paar
514 Beiträge
Kommentar von BFlat,
ich habe hier im Joyclub schon so manchen Beitrag gelesen. Wo ich dachte..... *umpf*. Aber der ist bis jetzt der Beste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.