Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
587 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Sexualität, wie geht ihr damit eigentlich um.

**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Bi-Sexualität, wie geht ihr damit eigentlich um.
Hallo an alle. Ja, ich stelle diese Frage jetzt mal zielgerichtet hier, weil ich mal wissen möchte, wie andere bisexuell veranlagte Menschen mit ihrer Veranlagung in bezug auf Beziehungen eingehen, diese finden und aufrechterhalten, umgehen.

Bei mir gestaltet sich das, ehrlich gesagt, garnicht so einfach. Deshalb bin ich hier mal auf eure Sichtweisen, Gedanken, Haltungen und erlebte Erfahrungen gespannt, egal ob in einem "erfolgreichen" oder "erfolglosen" Fall.

Eine lange Story hier mal kurz:
Als Jugendlicher vom weiblichen Geschlecht komplett ausgeklammert worden. Grund damals unbekannt. Habe vielfach aber beobachtet, wie es damals bei meinem Umfeld "funktiniert" hat, nur halt bei mir garnicht. Als guter Kumpel fungierte ich bei den Mädels schon, aber mehr war nicht drinn, denn immer wenn es doch intimer oder inniger werden sollte, viel bei mir eine unsichtbare emotionale Barriere herunter.
Als junger Erwachsener bin ich halt desöfteren in den Fokus von männlichen Mitmenschen gekommen und ich habe es auch zugelassen, also nicht abgewehrt, oder für falsch eingestuft. AHA, es machte in mir "klingeling" also konnte ich garnicht komplett heterosexuell veranlagt sein, wie ich ja tatsächlich auch immer gedacht hatte.
Anhand der gemachten Erfahrungen mit beiden Geschlechtern, von Beziehungen möchte ich hier nicht sprechen, weil es dann ja nicht der Wahrheit enstpricht, komme ich auf ein eher gekipptes Bi-Verhältnis von 70% Homosexuellem Anteil und 30% Heterosexuellem Anteil. Ich finde, das m.E. nach dort meine Schwierigkeit liegt, für mich passende Playpartner zu finden.
Damals, muss ich zugeben, bin ich ja auch einer Illusion nachgerannt, eben der Illusion selbst auch heterosexuell zu sein. Darum kreisten sich ja auch mal meine Gedanken. Ich hatte es damals eben so hingenommen, das ich keine Beziehungen zu weiblichen Menschen gründen kann, bzw. das weibliche Menschen das genau schon damals an mir erkannt hatten.
Im Telegrammstiel -
wuerde ich sagen, mach das Beste, aus dem, wozu du dich am meisten hingezogen fühlst.
Und wenn es auf Anhieb nicht klappt, dann musst du es halt immer wieder mal probieren.
Genau so, wie es in der Pubertät mit den Mädels auf Anhieb nicht funktioniert hat, so ist es auch im späteren und ganzen Leben, immer wieder, ein suchen, nach dem richtigen.
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg.
Anfangs hab ich mir da auch Sorgen gemacht. Mittlerweile sehe ich das Thema etwas gelassener, heißt aber nicht das ich jedem im Umfeld mein "Geheimnis" verrate. Wo ich mich da natürlich ansiedeln würde weiß ich noch gar nicht. Aber mehr wie eine gute Dauerfreundschaft wird es nicht werden, das ich weiß ich zumindest. Zur Zeit würde ich mich eher so 70-30 einstufen, denn auch wenn mich der männliche Teil oder Transgender reizen bleibt mein Hauptaugenmerk doch bei der weiblichen Sparte. Aber genau aus diesem Grund bin ich ja hier. Die Facetten kennenlernen, die es abseits des normalen noch gibt. Da ich mich zur Zeit aber auch als beziehungsfähig sehe, nix schlimmes nur viel zu viel erlebt im privaten Bereich, fällt mir vielleicht der Kontakt nicht schwer aber sich dann "gehen" lassen jedoch schon. Mir fällt das zur Zeit ziemlich schwer ohne Vertrauen und was sonst dazu gehört dem anderen Gefühlstechnisch aufzumachen.

Mein Leben leben und nicht aufgeben zu ich trotzdem. Irgendwann kommt der Punkt wo man erkennt wo man hingehört.
****al Paar
271 Beiträge
Ich hatte sogar Abneigung
vor irgenteiner Art von Hautkontakt mit Männer , meine Frau hatte auch keine Erfahrung mit Frauen .................Dann gingen wir immer öffter in Clubs und die Freude an Bi -Frauen stieg rasch und meine an Männer langsam aber stetig , inzwischen sind uns Bi-Paare am liebsten und jeder Hautkontakt ist angenehm , meine Frau und ich sind eher 70% Hetero und 30% Bi , ist aber sehr schwer zu beurteilen bei einem MMF oder FFM Kontakt .
Da ich meinen Beitrag nicht ändern kann
Zu meinem Beitrag oben: ich meine beziehungsunfähig.
****_AA Mann
2.645 Beiträge
Es kommt wie es kommt,
oder nimm das Deckelchen wie es kommt.
Beziehungen definieren sich nicht nur über die Sexualität.
Und Vieles geht nur über Probieren.
Je höher die Ansprüoche um so geringer eines ersten Kontaktes und somit auch kein kenen lernen möglich.
Lernen benötigt seine Zeit.
Die Erkenntnisse ändern sich mit dem neu erlernten.
Ich finde es einfach nur spannend und bin neugierig, auf das was kommt.
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Thema.
An Bi-S-AA.
Aber Beziehungen definieren sich doch deutlich durch die Veranlagung, die man in sich trägt. *gruebel*
Gut, das wird dann vermutlich zum Problem, wenn du nicht weißt wohin du sollst. Ob männlein oder weiblein. Bi or not to Bi, usw.

Das entdeckt man dann erst, wenn man merkt wem man ein gewisses Gefühl entgegenbringen kann woraus mehr werden könnte.
Ich habe meine Bisexualität schon frühzeitig erkannt und akzeptiert und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Ich verstecke sie nicht und stehe dazu.
Ich mache keine Unterschiede zwischen Mann und Frau, Beziehungen, egal mit welchem Geschlecht, führe ich monogam.
Ein Leben als bisexueller Mensch unterscheidet sich nicht von einem Leben als Hetero- oder Homosexueller, außer dass man mehr Auswahl bei der Partnerwahl hat.
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
An Tatiana
Danke für Deinen Beitrag. Also bei mir gestaltet sich die Sache aber problematischer. Es ist ein schöner Gedanke, welchen Du da formulierst, aber man ist ja als bisexueller Mensch nie zu 100-Prozent homo- und/oder heterosexuell. Da sehe ich mein Problem, eben da mein Verhältniss, gemäß meiner Erfahrungen ja nicht Fifty-Fifty ist, den jeweiligen Gegenübern egal ob jetzt Mann oder Frau vollends zu genügen, bzw. eine Beziehung überhaupt möglich zu machen. *gruebel*
Meine Bi - Sexualität
bezieht sich auf Maenner. Soll heißen, dass es rein sexuell ab geht.
Für Frauen empfinde ich viel mehr und intensiver, - was man Liebe nennt.
Ausserdem könnte ich einen Mann, niemals so streicheln und küssen, wie ich es bei einer Frau mache.
Aber das alles, sind meine eigenen Ansichten und da gehen die Meinungen meisst total auseinander.
Ich sage dazu nur, es möge jeder von uns so machen, wie er es für richtig hält und dabei am glücklichsten ist.
*****ier Mann
990 Beiträge
Meine Bi- SEXUALITÄT
beschränkt sich bei mir auch genau darauf (Sexualität).
Ich habe erst relativ spät entdeckt, dass ich mir Sex auch mit Männern vorstellen kann bzw. nicht nur vorstellen sondern auch praktizieren. Aber eine zärtlich emotionale Beziehung, wie mit einer Frau, käme für mich nicht in Frage. Auch rein körperlich reizt mich ein Mann anders wie eine Frau. Beim Mann geht es mehr um die reine Lust, was nicht heißt, dass gar keine Emotionen im Spiel sind, ebenso wie ein Mindestmaß an Sympathie usw.
Das Ganze in Prozent auszudrücken vermag ich nicht und finde ich auch nicht zielführend. Selbst wenn man es wissenschaftlich genau ermitteln könnte, was bringt es mir? Wenn ich "nachweislich" 70% Bi bin und mich dann doch in eine Frau verliebe oder umgekehrt, soll ich die Beziehung von vorneherein ablehnen, da die Chancen wissenschaftlich gesehen scheinbar schlecht stehen? Ich denke man wird im Laufe der Zeit schon rausfinden, welches Geschlecht einen ganzheitlich, sexuell und emotional mehr anspricht. Ist man wirklich für beide Geschlechter komplett gleich zugänglich, so wie es Tatjana beschreibt, super, doppelte Chance einen Partner zu finden *zwinker*
Ich habe es in einem anderen Thema schon mal so ähnlich geschrieben:
Vielleicht ist es besser, nicht so eine innere Erwartungshaltung aufzubauen, sondern die Sachen auf sich zukommen und sich entwickeln zu lassen. Dies eröffnet einem oft zusätzliche Möglichkeiten auf neue Erfahrungen.
****_AA Mann
2.645 Beiträge
ww stier
besser hätte ich es garnicht ausdrücken können.
***ab Mann
696 Beiträge
@in die Runde ... ,
ich bin seit Jahren bi ( ca. 30 J. ) u. lebe das aus u. steh auch dazu ! Verstecken tue ich mich nicht ! LG von Odrab ... geniesse das sehr !
*****lta Mann
972 Beiträge
Bin ja auch Zwilling.
Hallo, von mir mal auch was.
Also, Bi-Sex spielt sich bei mir nur in Clubs und entsprechenden Bars ab. Innige Verhältnisse hatte und habe ich nur mit Frauen. Bisher habe ich nur die orale Variante genossen, aber langsam möchte ich auch das "volle Programm" kennenlernen. Die Saison für Hamburg,
Köln, Berlin beginnt ja gerade. Ich habe mir schon was ausgeguckt...
*sexypo*
******_97 Paar
436 Beiträge
Bi seit ich denken kann....
Ich Gerry, bin Bi seit ich denken kann.
Bzw. spielt das Geschlecht bei Liebe und Sex keine Rolle für mich.
Die Person mit Ihrer Persönlichkeit und Art und gemeinsamen Vorlieben (nicht nur sexuelle) sind dabei Ausschlaggebend...

Bin auch irgendwo der Meinung, dass das in der "Natur" so vorgegeben ist.
Alles andere ist gesellschaftliche Erziehung....

DAS IST MEINE MEINUNG, muss nicht die Meinung aller widerspiegeln...

Seid so wie Ihr seid...

Alles Gute vom Gerry
fehlender Mut oder falsche Gelegenheiten
Ich war schon in Freiburg und in Frankfurt in Gay Saunen, weil ich dachte dort jemanden zu treffen, mit dem ich meine Fantasien in die Realität umsetzen könnte, leider bin ich jedesmal ohne Erfolg nach Hause gefahren. Bisher habe ich nur davon geträumt, mir so einige Toys eingeführt und jedesmal wünschte ich mir es wäre ein Schwanz aus Fleisch und Blut. Ich weiß nicht ob es an mir oder an meiner wählerischen Einstellung liegt das ich bis jetzt noch nicht zu meiner gewünschten Erfahrung gekommen bin 🙈
****MYK Mann
406 Beiträge
Das kenne ich
Bei mir ist es die wählerische Einstellung.Einmal hab in ner Gaysauna einen attraktiven Jungen im Dampfbad gesehen, der sich gerne von mir einen blasen ließ. Auf einmal spürte ich dabei Hände an meiner Rückseite und auch zwischen meinen Beinen und Finger im Po. Da war es mir egal, wer das war. Ich hab den Jungen abgeblasen und wurde von hinten zwischen meine Beine durch zu Orgasmus gebracht. Das war eine tolle Erfahrung. Danach habe ich dann erfahren, dass da wohl 6 Leute hinter mir standen, auch welche, bei denen ich vorher abgelehnt hatte, was zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.