Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1133 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen119
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen

*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
@*********k_typ , das ist ein sehr erhellender und positiver Beitrag aus Deiner Sicht als offene Bi-Frau. Ich kann das komplett nachvollziehen.

Aus Sicht eines Bi-Mannes kann ich vielies bestätigen und möchte ergänzen:

Kopf- und gesellschaftliches Problem: Ja, das ist wohl der bestimmendste Faktor. Auch bei mir. Manchmal ist es auch heute noch so, dass ich innerlich zurückschrecke, wenn ich Männer beim Küssen sehe. (Übrigens, Jan Böhmermann von vorletztem Freitag war so ein Moment. Da waren die Hauptpersonen ein MM-Pärchen, die sich auch küssten. Sehenswert, auch vom Thema her!)
Der Kopf lässt mich virtuell und theoretisch immer noch etwas zurückschrecken, denn es ist immer noch der Gedanke an Sex, der mich heiß macht, nicht die Vorstellung von Zärtlichkeit. Warum nur? Manchmal ist man auch auf eine Frau nur wegen Sex scharf!? Man will sielecken und ficken, aber an Küssen denkt man manchmal gar nicht. (Großer Fehler!)

Wenn es aber praktisch wird, ist es anders, Küssen kein Problem, im Gegenteil. Neulich war mein Schwanz gerade 3 Sekunden in ihm drin, da ging es los mit leidenschaftlichem Küssen als Begleitung unseres Tuns. Wir kannten uns vorher nicht, also ist es wohl einfach ein Teil der Lust. Vielleicht stehe ich darum beim MM6 auf F2F?

Küssen wirkt direkt auf das Lustzentrum. Wenn ich es genieße, steigert es den Genuss ungemein.

Dass die Chemie stimmen muss und "bei Sympathie" ist eigentlich eine Banalität - ist doch klar. Aber wenn es um spontanes Blasen und mehr geht, sind sehr viele nicht wählerisch und legen schnell los. Daher scheint mir, dass manche es als Begründung nennen, wenn sie nicht küssen wollen, merken aber oft selber nicht, dass dies nicht der eigentliche Grund ist. Küssen ist wahrlich nicht so intim wie Sperma zu schlucken oder zu ficken.

Einerseits. Andereseits ist Küssen intimer als Ficken. Auch für manche Frauen ist GV ok, aber nicht küssen. Was wohl da dahinter steckt?
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
Albatros_bw

Danke Albatros und super geschrieben *top*, denn es wird ja in diesem Thread versucht die Ursache auch zu finden, WARUM Bi-Männer oftmals andere Bi-Männer nicht gerne oder gar nicht küssen wollen.....
Schön wäre es einfach, wenn sich noch weitere FRAUEN von Paaren oder Single-Frauen dazu äußern, denn das könnte ja für einen Bi-MMF mit eintscheidend sein *zwinker*

Mir ist auch vollkommen klar, dass auch heute noch viele homophobe Gedanken haben und gerade in der Öffentlichkeit ist es leider schwierig sich knutschend als Bi-Mann zu zeigen, weil man auch einfach keine Lust hat, sich dafür rechtfertigen usw. zu müssen. Das bewundere und schätze ich an Schwulen ....

Frauen ticken da oftmals anders: Auch ich denke bei einem ersten *date* nicht gleich an kuscheln und schmusen, aber ohne dass ich das Bedürfnis habe, mit meinem Gegenüber auch leidenschaftlich zu knutschen, geht bei mir gar nichts! Und wenn dieser das nicht mag, egal aus welchem Grund, dann lasse ich es bleiben!
Und ganz klar, auch mich macht ein toller Körper und ein geiler Schwanz tierisch an, aber was nützt mir dieses, wenn der Kerl für mich keine Ausstrahlung, ein süßes Lächeln usw. hat?
Beim Sex mag ich auch die Nähe und diese spüre ich erst einmal beim Küssen und wenn mich da irgendetwas abstößt, dann habe ich auch keine Lust zu blasen etc.

Und ganz viele wollen diese intime Nähe eben gar nicht - es geht ihnen NUR um den reinen Sex.
Intime Nähe wollen, zulassen und genießen hat auch ganz viel mit Gefühlen, Zärtlichkeit usw. zu tun - die möchten manche wohl nur mit dem Partner.

Ich glaube sie haben auch unbewusst Angst sich beim Küssen emotional dem Gegenüber dann MEHR hingezogen zu fühlen - das könnte natürlich passieren, aber andererseits ist ja gerade dieses zusammen mit Sex sooo großartig, berauschend, sinnlich, schön und eben auch NACHHALTIG *smile*
****i32 Mann
871 Beiträge
Wenn mir der andere Mann sympathisch ist und die Chemie stimmt, hätte ich kein Problem mit dem Küssen. Wobei ich mich eher küssen lassen würde, weil ich devot bin.
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
@*********k_typ

Das sind tatsächlich zwei verschiedene Settings:

a) Nur einfach unkompliziert Sex. Das geht bei den meisten Männern gut. Das ist quasi der "Schnellimbiss". Druckabbau und Spaß.

b) Vollständig genießen und Genuss schenken. Zeit haben. Quasi das gepfllegte Essen im Gourmet-Restaurant.

Der Sex ist auch bei b) intensiver. ich schätze, Frauen fahren meistens eher auf b) ab, Männern genügt es oft auch wie unter a) Ich verstehe das gut. Manchmal ist einfach der körperliche Druck im Unterleib groß, die Prostata und Samenbläschen sind voll und die Eier platzen fast. Da ist a) eine Erlösung.

Damit will ich nichts schönreden. Bei einem Mann steht manchmal (!!) der Druckabbau im Vordergrund. Küssen wird dann als Beiwerk erlebt. Wenn die ganze Libido betroffen ist, ist a) nicht befriedigend genug - für mich jedenfalls. Ich habe sehr selten reine Sex-Dates.
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
Albatros_bw

Wieder ganz super und für jede/n klar und verständlich ausgedrückt *top* Albatros

Und jeder/jedem sollten diese beiden Varianten voll bewusst sein, und dann kann jede/r für sich selbst entscheiden, was und wie ich es gerade möchte und brauche *zwinker*

Wirklich bereichernd ist wohl für viele, wenn man erst einmal an a) denkt und sich dann b) entwickelt *zwinker*
****an4 Mann
77 Beiträge
Ich muss sagen, ich finde es auch sehr geil, mit einem Mann zu knutschen. Sex ohne küssen, da fehlt doch einfach was. Hab es auch schon geschafft, 3 Stunden am Stück zu knutschen. Das war super.
Allerdings hab ich es bisher nur mit ungeouteten Männern zu tun gehabt. Da ist das Küssen in der Öffentlichkeit natürlich nicht möglich. Was ich sehr schade finde. Ich bin überall geoutet und niemand hat ein Problem damit.
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
Was haltet ihr von folgendem *date*Gesuch:

Magst du auch geil mit mir knutschen, dann haben wir bestimmt bei allen weiteren Spielarten auch unseren Spaß *smile*

1) Damit fallen alle, die nicht gerne oder nie Männer küssen, schon einmal raus
2) Es geht einmal nicht nur um's Blasen und Ficken
3) Die Chance dass er wirklich bi ist, ist um einiges größer *zwinker*
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
@*********k_typ
Da wirst Du Recht haben. Und wenn Küssen ein wichtiger Punkt ist, ist diesr Text bestimmt zielführend. Wenn man auf anderes aus ist, schreibt man es ja auch. Also warum nicht?
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
Albatros_bw

Danke Albatros, und ich stelle mit Freuden fest, dass es immer mehr *kuss*freudige Bi-Männer werden *smile* und auch solche, die gerne mehr als eine schnelle Nummer möchten, sondern eben auch Zärtlichkeiten, Nähe usw. und sogar wenn es passt, die ganze Nacht nackt miteinander in einem Bett verbringen möchten *zwinker* *freu*
*********2006 Mann
95 Beiträge
Frauen haben meistens sinnliche Lippen und glatte, weiche Umgebung dazu. Da geht man gerne weiter mit dem Küssen auf andere Körperteile.
Männer haben oft schmale Lippen. Dreitagebart mit Drahtbürsten Effekt.
Ist nicht ein Genuss-Steigerer.
****an4 Mann
77 Beiträge
Da hast du schon recht, sunflower. Aber es geht auch anders. Ich habe bisher meist nur Männer getroffen, die schöne Lippen hatten und gut küssen konnten. Stoppelbart kommt schon vor, aber es gibt ja Rasierer. *zwinker*
Ich hab da wohl Glück gehabt. Es wird behauptet, ich hätte sehr schöne Lippen und mein Bart ist noch nicht sehr üppig, aber schön weich.
Also es gibt Hoffnung *kuss*
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
SunFlower2006

Catman4


Frauen wie Männer haben sinnliche, weiche und volle- genauso wie schmale Lippen, das ist wohl der erste Eindruck und hat nichts mit dem anschließenden knutschen zu tun, wenn bei beiden der Funke überspringt *smile*
Und genauso ist es mit einem gepflegten Bart, wenn der zum Typ passt, und ich den Kerl geil finde, dann spielt das absolut keine Rolle *smile*, außer mein Kopf steht mir da im Wege *snief*
****74 Paar
1.424 Beiträge
Vielleicht ist ja nur Schüchternheit und Unerfahrenheit mit dem eigenen Geschlecht der Grund für die schmalen Lippen. Aber mit der Zeit sollte das ja dann nachlassen. Deshalb sage ich ja immer, lieber einen festen Freund als dauernd neue Typen. Wenn man sich dann kennt … mmmh. Hauptsache, der andere riecht nicht wie ein Aschenbecher 🤢
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
R_M_74

Stimmt, das sind viel eher Gründe jemanden nicht küssen zu wollen/können:

• ein zu starker Raucher
• Knoblauch
• alter Schweißgeruch
• Alkoholfahne
****an4 Mann
77 Beiträge
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Neu-Bi-Männer noch sehr schüchtern und unsicher, obwohl sie (meist in den 40ern oder 50ern) schon seit Jahren davon träumen.
Stimm die da auch zu, mit einem festen Freund ist es auf Dauer doch sehr viel entspannter.
****an4 Mann
77 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
R_M_74

Stimmt, das sind viel eher Gründe jemanden nicht küssen zu wollen/können:

• ein zu starker Raucher
• Knoblauch
• alter Schweißgeruch
• Alkoholfahne


Stimmt absolut. Zum Glück knutscht man ja nicht gleich los, sondern unterhält sich erstmal ein bisschen. Da kann man schon mal aussortieren.
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Wenn man richtig küssen will, hat man automatisch vollere Lippen, weil man sie eben zum Küssen einsetzt. daran merkt amn ja, ob der/die andere es genießt.

Wenn ich beim Küssen die Stoppeln spüre, denke ich daran, mich selbst gründlich zu rasieren, wenn ich ein Date habe, egal ob Frau oder Mann. Ist irgendwie "lutschfreudiger".
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
Inzwischen lese ich in den Bi-Gruppen immer mehr Dategesuche, wo Bi-Männer oder Paare mit Bi-Mann gesucht werden, die auch gerne Männer küssen und mehr Oralsex als Analsex gewünscht wird.
Da steckt dann oftmals eine Frau dahinter *lach* *freu*

Und inzwischen glaube ich auch, dass es vielen Bi-Männern leichter fallen würde einen Mann zu küssen, wenn wenigstens 1 Frau dabei wäre *smile*
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Liebe @*********k_typ , vielleicht siehst Du immer mehr solche Gesuche, weil du drauf stehst und sie dir darum mehr auffallen... *bussi* Prinzip: Schwangere sehen überall Schwangere...

Ne, kann sein, dass die Zeiten sich auch langsam ändern. Vielleicht denken manche auch nach, angeregt durch diesen Thread? Egal warum, jedenfalls wächst Die Zahl der Möglichkeiten für Bi-Männer, die auch gern küssen. *juhu*
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
Albatros_bw

Ich habe das wirklich in Bi-Gruppen gelesen, sonst hätte ich es nicht geschrieben und freue mich sehr, wenn das Küssen unter Männern endlich mehr gewünscht und natürlich voll genossen wird *smile*
*******rk2 Mann
975 Beiträge
Da ich beim Sex am liebsten sehr engen und intensiven Körperkontakt habe, gehört Küssen bei mir dazu. Wenn Mann einen Schwanz blasen kann, dann kann man auch knutschen. Ein Nogo sind bei mir aber Leute die nach Alkohohl, Zigaretten und Knoblauch riechen. Da geht küssen gar nicht! Egal ob bei Mann oder Frau.
*******otri Mann
2.136 Beiträge
Sex ohne Küssen ist für mich nicht wirklich schön. Dabei spielt es keine Rolle ob mit Frau oder Mann. Küssen gehört einfach dazu. Selbstredend dass die o.g. Abturner natürlich no go's sind, aber nicht nur fürs Küssen. Eine gewisse Hygiene sollte schon da sein.
Ich sehe das genau so wie viele andere hier..... Küssen gehört für mich einfach dazu.
Da ich mich dabei sowieso immer in der Girlie-Rolle fühle und auch so behandelt werden möchte macht es mich einfach total an wenn ein Mann mich mit Zungenküssen sanft aber auch bestimmend gefügig macht.
LG Lena
*********k_typ Frau
6.453 Beiträge
Super eure vielen Beiträge hier, und für alle Kussliebhaber habe ich vorhin im allgemeinen Forum ein Thema dazu eröffnet *smile*:

Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen
***ni Mann
147 Beiträge
ich habe erst neulich eine erste männerbekannschaft gemacht. ihn mochte ich auf anhieb sehr gerne und ich habe ihn auch leidenschaftlich geküsst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.