Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zur Definition Beziehung

*********t753 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken zur Definition Beziehung
Nach einer ganzen Weile genießendem Single dasein merke ich, dass ich wieder Lust auf Bindung habe. Auf Beziehung - ja darauf mich wieder auf jemanden zu beziehen.
Aber was bedeutet das eigentlich? Und warum im Joy? Swinger und Sexplattform? Die meisten Männer denen ich hier begegnen darf suchen Sex ( grossartig!) , Freundschaft Plus, oder die klassische Affäre. Hat alles seine Berechtigung. Alles im Leben hat seine Zeit. Beziehungen werden nicht selten kategorisch ausgeschlossen. Wenn man näher nachfragt, erschließen sich mir zusammenhänge. Für viele Menschen bedeutet Bindung wohl sowas wie Selbstaufgabe. Möglichst schnell zusammenziehen, Patchworkfamilie... Freunde vernachlässigen, keine Männerabende usw.... die Horror Vorstellung geht bis zum Samstäglichen Sex nach dem Rasenmähen und Autowaschen.

Gibt es tatsächlich so wenige Menschen, die Beziehung anders erfahren haben? Mit getrennten Wohnungen trotz liebender Bindung? Gutem, Sex der eine grosse Rolle spielt, gemeinsame Erweiterung des Horizont?
Keine Übernahme der Rolle des Ersatzelternteils oder des existenzsichernden Ernährers?
Was diese Dinge angeht bin ich ehrlich gesagt ganz gern Single. Ich liebe mein Leben, mein zu Hause und den Nachwuchs. Ich mag und brauche das wissen unabhängig zu sein von einem Mann in jeder Hinsicht. Meine Freunde sind mir wichtig und ich mag auch ich bleiben. Aus einem „Ich“soll kein ausschliessliches „Wir“ werden, sondern ein spannendes Ding zwischen „Dir“ und „ mir“ das gepflegt werden will. Und das schließt für mich nicht im geringsten aus eine monogame tiefe Liebesbeziehung zu pflegen,Verantwortung zu übernehmen und mich mit meinem Partner sexuell auszuleben.
Ist das wirklich so selten?
Oder wird so was ( für mich normales) gar nicht angestrebt?
Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.
Nachdenkliche Grüße
Die Lust am Leben
Ich kenne das zu gut. Möchte in gewisse Weise frei unabhängig und selbstbestimmt leben.
Meiner Erfahrung nach kommen Männer aber mit so eine starken Frau einfach nicht klar. Insgeheim wünschen sich Männer langfristig nen versautes hausmütterchen. Das ist so meine Erfahrung.
Irgendwann will der Mann einen komplett haben,d.h. zusammen leben etc. Bekommt er das nicht sucht er weiter.
Ich denke,dass es schwer ist einen sexuell aufgeschlossenen Mann für eine Beziehung zu finden. Leider gibt es entweder oder.
Zumindest ist das so meine Erfahrung
*********t753 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Hm ich hatte durchaus solche Beziehungen. Ich will auch ein evtl. Zusammenleben irgendwann nicht gänzlich ausschließen aber auch nicht forcieren. Beziehung kann ja sehr unterschiedlich gelebt werden.
********se79 Mann
7 Beiträge
Ich denke,dass es von der Tiefe der Gefühle abhängt. So hab ich es bei mir entdeckt. Ich hatte vor 3 Jahren Liebe gespürt wie ich zuvor nie empfunden habe. Aufgund dessen, entstand der Wunsch sehr viel Zeit und Nähe miteinander zu verbringen. 2 Jahre schwebte sie genauso. Dann brauchte sie wieder mehr Zeit für sich. Ich hätte gern weiterhin die Zeit und Nähe gehabt. Das dies nicht funktioniert und jeder seinen Raum braucht hab ich dadurch gelernt. Wenn du da in der tiefen Gefühlswelt drin steckst, ist es nicht immer leicht das neutral zu bewerten und etwas loszulassen.

Jeder lernt durch seine Erfahrung die er macht. Für die nächste Beziehung weis ich das. Aber dann ist da ein anderer Mensch mit seinen Erfahrungen. Ich glaub da hilft nur miteinander reden.

Für mich heisst Beziehung, zu wissen dass da jemand ist der mich liebt.
Verlässlichkeit. Einander zuhören. Alltag erzählen, Geborgenheit fühlen, Gefühle und Emotionen offen bereden können. Sich aufeinander freuen sich zu sehen. Wissen dass es der andere auch so fühlt. Gemeinsame Unternehmungen weil es mit diesem Menschen einfach Spaß macht. In die Augen versinken und sich glücklich fühlen. Das dies dauerhaft aufrecht bleiben kann, braucht es auch immer wieder Abstand.
Den All-in-One wirds nie geben. Das ist auch gut so. Sex mit Liebe ist das Größte. Wenn man so einen Herzensmensch gefunden hat, denk ich dass man sich in seiner Sexualität auch sehr öffnet und mit Vertrauen die Wünsche des Partners mit seinen eigenen verwirklichen kann.
*********t753 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Deinen Beitrag,
Ja das ist immer eine Gratwanderung. Ein respektvolles Ausprobieren was auch viel Kommunikation und Offenheit erfordert damit es gelingt.

Ich habe halt oft den Eindruck dass gerade Männer unter „Beziehung“ überwiegend etwas einschränkendes verstehen oder befürchten....
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Beziehungsstatus ändert sich bei manchen im Leben.
Beziehung bleibt aber die Lebensform
Beziehung ..Monogramm.
Beziehung.. Poligam
Beziehung. Offen..
Es entwickelt sich wohl in der Zeit..
Und abhängig vom Gegenstück.
Mean arrangiert sich, muss es wollen oder mögen oder wird vor Tatsachen gestellt.
Egal wie auch immer.
Beziehung ist Fundament und man arrangiert sich.
Geht das nicht ..lebt man als Single..
Halt anders.. Ob Glücklich oder Unglücklich.
Und klar..Für eine Beziehung...muss man kämpfen..
Geschenkt wird sie keinem..
****656 Mann
6.721 Beiträge
Den letzten Absatz von @********se79 teile ich voll und ganz...

Getrennt wohnen und doch verbunden sein, Nähe und Distanz.
Ich hatte diese Form der (letzten) Beziehung nicht als einschränkend empfunden, sondern als Bereicherung. Sie gab mir die nötige Freiheit, zu leben, wie ich es mir vorstelle und doch war da jemand, der für mich da war und und umgekehrt. Dadurch gab's immer Gesprächsstoff über erlebtes, daraus resultierende Gedanken und Möglichkeiten, sich gemeinsam weiter zu entwickeln.

Ich würde heute wieder diese Form bevorzugen.

*my2cents*
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Das ist doch eher ne Freunfschaft+...
Grobe Beziehung..
Aber auch eine Art..
Ala getrennte Schlafzimmer mit Annäherungszeiten.
Aber auch eine Lebensform...
Thomas
****656 Mann
6.721 Beiträge
Freundschaft + wird hier im Joy eher als "unverbindlich" angesehen.

Ich habe die Einstellung, dass man eine "feste Beziehung" auch in getrennten Wohnungen leben kann. Wie oft man sich sieht, beim Anderen übernachtet, Zeit miteinander verbringt, gemeinsame Hobby's teilt, bedarf halt nur der Absprache.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Ich bin fast 55 Jahre alt und habe schon ein paar Beziehungen hinter mir. Längere über Jahre oder kürzere über Monate. Weil es eben doch nicht "für immer" gepasst hat, wurden sie irgendwann durch den einen oder anderen beendet.
Sie waren alle monogame Beziehungen. Weder Poly, noch offen, einfach "klassisch". Ein Mann und ich. Mit viel Nähe, mit Liebe, mit Sex und mit allem was sonst noch dazu gehört. In der Familie des anderen integriert, gemeinsame Freizeit und gemeinsame Urlaube. Nicht mit allen habe ich in einem gemeinsamen Hausstand gelebt und doch waren es immer klassische Beziehungen. Nur weil man nicht zusammen in einem Hausstand lebt, das Freundschaft+, oder Affäre zu nennen, kam mir nie und kommt mir auch heute noch nicht in den Sinn.

Nun bin ich seit einigen Jahren Single, weil auch ich keinen Mann finde, der sowas klassisches leben möchte. Man möchte sich nicht binden. Man möchte sein Leben weiter führen wie es ist und der Sex und das ausleben der sexuellen Neigungen steht über dem Wunsch eine klassische Beziehung zu führen, ist das was ich immer häufiger zu hören bekomme.
Beziehung hatte ich - brauch ich nicht mehr. Warum? Weil ich da nicht ich sein konnte. Höre ich oft.
Also schlechte Erfahrungen, die dazu geführt haben, dass man nur noch egoistisch denkt.
Ein gesunder Egoismus steht jedem Menschen auch in einer Beziehung zu. Wenn es aber nur darum geht, dass jeder seins macht und wenn es zufällig mit dem überein passt was der andere machen möchte, kann man das ja zusammen tun, ist das nichts für mich und ganz sicher keine Beziehung. Unverbindlichkeit ist wichtiger geworden als gemeinsam und für den anderen einstehen. So ist meine Erfahrung und ich finde das traurig. Traurig für mich, da ich weder Poly, noch offen in einer Beziehung leben möchte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es in einer Beziehung ein "Du" und "Ich" genauso wie ein "Wir" geben kann, wenn das beide wollen und ich strebe das weiterhin an. Auf beiden Seiten Verantwortung für diese Beziehung übernehmen und am Ende des Tages "an einem Strang" zu ziehen.

Was passiert bei einem ersten Date?
Wir unterhalten uns gut. Wir stellen fest, dass wir in ganz vielem auf derselben Wellenlänge sind. Wir können uns beide vorstellen, "es" miteinander zu versuchen. "Es". Uns näher kennen lernen und schauen was die Zeit bringt, wie sich das zwischen uns entwickelt. Doch dann, BÄM… am nächsten Tag kommt eine Nachricht, es hätte nicht gefunkt. Es wären keine Schmetterlinge im Bauch gewesen. Seine erotischen Fantasien wären nicht angetriggert worden, das hätte er sich bei dem Date aber so vorgestellt. Bedeutet das, weil er nicht direkt beim ersten Blick in meine Augen "nen Steifen" gehabt hat, gibt er uns keine Möglichkeit uns näher kennen zu lernen? Geht es doch ausschließlich um Sex den man haben möchte? Vielleicht weil man den in einer vorherigen langjährigen Ehe nicht hatte und das nun das einzig wichtige ist wenn man datet? Mir drängt sich dieser Eindruck auf.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Sundance222
Stimme dir in deiner Gedanken voll zu.
Schon komisch wie sich alles ändert mit der Zeit.
Aber durch diese Erfahrungen wird man selber vorsichtiger mit Abstand. Man denkt nur mit dem Kopf . Aber wenn man merkt beim date das es zu unterschiedlich ist, dann soll man es sagen. Schmetterlinge können auch beim 2. Treffen erst kommen
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ******rw6:
Aber durch diese Erfahrungen wird man selber vorsichtiger mit Abstand. Man denkt nur mit dem Kopf . Aber wenn man merkt beim date das es zu unterschiedlich ist, dann soll man es sagen. Schmetterlinge können auch beim 2. Treffen erst kommen

Selbstverständlich soll man das sagen wenn es nicht passt. Alles andere wäre dumm und ich sage auch, wenn ich direkt feststelle, dass es nicht passt.

Aber wenn es scheinbar alles passt, dass es dann am nächsten Tag heißt, es hätte nicht gefunkt. Es wären keine Schmetterlinge im Bauch gewesen. Seine erotischen Fantasien wären nicht angetriggert worden, dann frage ich mich, warum gibt man sich selbst keine Chance auf ein 2. Date.
****656 Mann
6.721 Beiträge
@*******e222, mit deinem Eindruck liegst du nicht unbedingt falsch...

Mir ist hier in den letzten Jahren der Wandel zum "unverbindlichen" sehr bewußt geworden. Die Gründe dafür mögen sehr unterschiedlich sein. Vielleicht auch der Trend zur Selbstverwirklichung/Selbstoptimoerung. Ein "Wir" wird da als Einengung empfunden...
Ein "Ich" und ein "Wir" schließen sich für mich nicht aus, wenn Beide die nötige Balance für sich finden und damit umgehen können.
Das Gefühl von "innerer Verbundenheit" und auch "Freiheit" hat was...

Weil alles sofort zu 100% passen muss. Eine zweite Chance wird nicht mehr gewährt... Zeit nehmen um einander kennen zu lernen? -> verlorene Lebenszeit? *gruebel*
*********t753 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Oh lieben Dank für Eure Gedanken und Sichtweisen. Liebe Sundance Du sprichst mir aus der Seele. Sowohl mit Deiner Sichtweise auf Beziehung als auch mit Deinen Date Erfahrungen.
Ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich mag ein „wir“ gefühl ausgesprochen gern und sich auf jemanden zu beziehen, ein verbindliches Gegenüber zu haben bedeutet für mich auch Verantwortung zu übernehmen und auch gemeinsam das Boot durch die Stromschnellen zu bringen.
Was ich nicht damit meine ist dass es notwendig ist zwangsläufig nur noch alles zusammen zu machen inkl. Wohnen. Wenn es passt und beiden gut tut ja. Aber warum soll nicht der eine seine gewünschte Zeit auf der Couch verbringen während der andere Joggen geht. Ohne dass das Gefühl aufkommt man müsse beides gemeinsam tun?
Auch wenn der Satz „alles kann nichts muss“ anders belegt ist würde ich ihn auch gern auf geneinsame Gestaltung der freien Zeit übersetzen können.

Die besagten Funken und Schmetterlinge sind ein Thema die mich auch umtreiben.
Wie wichtig sind sie für mich und wann müssen sie da sein?
******a22 Paar
260 Beiträge
Hallo ihr lieben, ich möchte auch etwas dazu beitragen. Eigentlich bin ich mehr der klassische Typ den Sundance 222 sucht. Andererseits brauch ich auch viel Freiraum und gewähre den auch!!! Immer wenn ich Single bin und mein Leben auskosten will lerne ich jemanden kennen. Wir wollten beide keine Beziehung aber schlitterten irgendwie immer genau da rein. Meine jetzige Partnerin habe ich auch durch Zufall auf einem Joy Event getroffen. Sie brauch viel Freiraum, den ich hoffentlich geben kann. Wir werden wohl nicht zusammen ziehen , das hat mehrere Gründe ....aber ok ich probiere das mal so. Karma geht ja seine eigenen Wege. Wir werden uns jetzt zusammen viel ausprobieren und Spaß haben. Gebt die Hoffnung nie auf, geht raus und lernt Leute kennen. Na klar geht man in jeder Beziehung auch Kompromisse ein, Ohne geht es glaub ich nicht...Aber man muss immer aufpassen sich nicht zu sehr zu verkaufen. Mich persönlich macht es glücklich wenn meine Partnerin glücklich ist und dann mach ich auch schon mal Sachen um Sie zu erfreuen die ich normal nicht machen würde. Im Moment lerne ich viel über BDSM .......
***ie Frau
5.029 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Ich frag mich generell was in dem letzen Jahren passiert ist !? *nixweiss*

Ich habe das Gefühl , dass Männer sich sofort bedroht fühlen , wenn ich ihnen sage , dass ich sie mag .

Und schwups melden sie sich nicht mehr . *hae* *kopfklatsch*

Dass man sich dennoch mögen , sogar lieben kann , unterstützen und sich gegenseitig eine Schulter sein kann .... merk ich immer weniger .

Ich verstehe es nicht . *nixweiss*

Für mich steht fest , der Mensch wird immer egoistischer .
Nur die Folge aus diesem , ist für mich fatal .
Jeder Mensch hat Bedürfnisse und ich bezweifle, dass auch Männer manchmal gemeinsam aufwachen und den Tag zusammen mit einer Frau verbringen wollen .
Nicht nur ich .

Es wird so dermaßen getrennt , dass ich so garnix mehr verstehe .

So viele Singles und alle sind sie ab und zu net glücklich allein.
Die Bereitschaft Beziehungen einzugehen , sich einzulassen und zu vertrauen und für den anderen auch zu kämpfen , werden immer weniger , bemerke ich .

Ich verstehe es nicht !

Ich glaube , es ist dir Angst verletzt zu werden .

Einen anderen so dermaßen großer Grund , kann ich mir nicht vorstellen . *hm*

Oder , sind es Frauen die Klammern und Tragödien provozieren ?
Worauf sich die Männer dann ehr dauerhaft aus der eventuellen Beziehungsecke zurück ziehen und unnahbar werden ? Sich isolieren ?


Also entweder , war die Gesellschaft mal mutiger oder die Schraube der Möglichkeiten einander das Leben schwer zu machen , ist nochmal angezogen worden ?

Fest steht , ich mag die jetzige Situation nicht !


Ich mag es innerlich verbunden zu sein !
*Für einander zu brennen 🔥 und sich zu verlassen*.
Auch ohne dass ich mich komplett aufgeben muss .

Es bleibt für mich ein seltsames Phänomen! *hae* *nixweiss*
Sichtweise einer Beziehung.
Wie hier von andeten dargestellt, gibt es verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung. Aus meiner Sicht spielt das Alter eine entscheidende Rolle dabei.
Als junger Mensch möchte ich das zusammensein mit dem Partner genießen. Gemeinsam alles entdecken und erleben.
Doch mit den Jahren ändert sich bei den meisten dieses Bild. Es bleiben einige wenige Gemeinsamkeiten, jedoch hat auf die Jahre hin, jeder für sich, auch etwas entdeckt, das sie oder er alleine machen möchte.
Ein älterer Single ist daran gewöhnt, hat aber denoch den Wunsch, mit einem Partner, Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Nur das dies nicht, wie in jungen Jahren, ablaufen wird.
Jeder für sich hat seine Vergangenheit, seine Erfahrungen gemacht. Sich seine Gedanken gemacht, wie sollte die Zukunft mit Partner aussehen.
Mit 55 zähle ich mich noch zu den jungen Alten. Seit 2010 Single, jedoch mit zwischenzeitlichen Beziehungen. War fast alles dabei. Bin verarscht worden, wurde ausgenutzt. Oder beide haben nach einiger Zeit festgestellt das es doch nicht so ganz passt.
Doch wer hinfällt darf nicht liegen bleiben.
Aufstehen, Krone richten, Kopf hoch, Brust raus. Weiter leben. Ich weine niemanden hinterher. Aber ich möchte auch keine dieser Erfahrungen missen. Sie gehören zu meinem leben.
Immer noch habe ich den Wunsch nach einer Beziehung. Eine auf Augenhöhe. Jemanden kennen und lieben lernen.
Eine Partnerin die hinter einem steht, die aber genau weiß er wird zum Schutz vor mir stehen.
Beziehungen im Alter haben auch das Problem des Ortes und der Arbeit. Eventuell noch Kids da. Das alles spielt bei jedem in die Gedanken mit ein. Fernbeziehung ist grundsätzlich möglich, basiert aber von Anfang an auf großes Vertrauen.
Ortswechsel im Alter, wegen Arbeitsstelle, heutzutage nicht einfach.
Jemanden finden, der meine Gedanken in seinen Gehirnwindungen wiederfindet?
Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Geduld ist eine Tugend. Und ich habe diese.
*********t753 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Lacie und Neveralone,
Vielen Dank für Eure Gedanken. Sie spiegeln einige 2 Erfahrungen wieder. Ich glaube das sowohl viele Frauen als auch Männer gern Teil einer Liebesbeziehung wären und ja auch dass Ängste eine große Rolle spielen.
Kompromisse werden mit zunehmendem Alter einerseits nicht leichter.
Andererseits erlebe ich mich selbst z auch unaufgeregter als vor 10 oder 20 Jahren. Ich möchte auch keine meiner Erfahrungen missen. Sie tragen ja auch zum heutigen Ich bei.
Ich mag und liebe das Leben so wie es ist.
Hallo zusammen.
Ich habe fleißig mitgelesen und möchte euch aus meiner Sicht die gemachten Erfahrungen berichten.

Mit 44 Jahren habe ich doch schon so einiges an Menschen kennengelernt, Weiblich wie Männlich.
Natürlich hatte ich auch Beziehung aber niemals eine Freundschaft plus.
Ich bevorzuge das Klassische Model, in meiner letzten Beziehung hat das Wunderbar geklappt auch das ausleben der sexuellen Wünsche und Ansprüche so waren wir auch zusammen im Club aber eben nur für uns, wir für uns habe einfach verschiedene Dinge probiert und ins frei bewegt ohne Angst haben zu müssen der andere geht fremd.
Für mich ist die klassische Beziehung das beste, ich brauch vertrauen um mich öffnen zu können liebe Gefühle und Herzlichkeit so ist für mich auch der Sex sehr toll.
Die Kunst liegt für mich im verführen meiner Frau, meine Freundin/Partnerin und nicht jeden Tag eine andere Frau die Mittel zum Zweck der Befriedigung ist, dafür bin ich mir zu Schade.
Leider aber ist es in der heutigen Zeit sehr einfach sich zu befriedigen, sehr schwer aber sich wieder fest zu binden und sich gemeinsam eine Zukunft aufbauen, durch Höhen und Tiefen gehen zusammen halten und aus Rückschlägen gestärkt zusammen herausgehen.
Mit der richtigen Person ein Kinderspiel, mit der falschen ein Ding der Unmöglichkeit.
Ja es geht wirklich, klassische Beziehungen ohne zu verzichten ob in einem Hausstand oder getrennt, beides hat was gutes für sich.
Es sind sicherlich nicht alle Männer nur auf Sex und ihr Vergnügen aus, es ist aber für die Männer auch nicht einfach das passende zu finden.
Ich hoffe ich werde noch gefunden um mich wieder fest zu binden.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Hellau 🥳
@****_84
Sexuelle Aufgeschlossenheit ist das eine Vertrauen zueinander Voraussetzung dafür und den Partner teilen für mich niemals denkbar.
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
@*********lu_76
Du hast es auf den Punkt gebracht und könnte es nicht besser wiedergeben.
Leider ist es so, dass das Internet viele Möglichkeiten bietet, um schnellen und unverbindlichen Sex anzubieten und es zu nutzen, aber das ist nicht Meins. Unverbindlichkeit steht wohl sehr hoch im Kurs, keiner will was festes, verbindliches und "zurückstecken", wobei letzteres ja totaler Schwachsinn ist. Jeder soll seine Freiheiten haben (nicht gleichzusetzen mit wild rumvögeln!!!!!!). Jeder hat seine Hobbies und Freunde und diese sollten ja nicht aufgegeben werden, nur weil man eine neue Beziehung hat und ich kann mir nur @*********t753 anschließen: Man muss nicht alles mit dem Partner machen. Bissal Freiraum braucht jeder und jeder Vogel fliegt in das geliebte Nest zurück.......
In diesem Sinne, Euch auch ein schönes Wochenende *liegestuhl*
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
@****e1
hab Deinen Beitrag überlesen *augenzu*.
Aber JEDE Aussage von Deinem Beitrag, kann ich nur unterschreiben. Ich kenne es natürlich in der anderen Richtung. Sagst Du einer Frau hier, dass man sie mag und es kribbelt, sind sie ebenfalls weg. Ich hab in einem anderen Forum ein Zitat geschrieben, "Wasch mich aber mach mich nicht nass".
Angst, (wieder) verletzt zu werden, ist bei beiden Geschlechtern vorhanden, aber man darf sich nicht isolieren und nur ins Sexabenteuer zu stürzen. Mag mal vielleicht geil sein, aber es "fickt" nicht meinen Kopf.
Auch in meinem Beitrag im anderen Forum hab ich erwähnt, dass das Internet alles bietet und jeder darauf zugreift und das Zwischenmenschliche mittlerweile komplett untergeht. Frei nach dem Motto, "Höher, schneller, weiter...." Konsum ohne Ende

Aber Danke für Deinen sehr tollen Beitrag,
lg
****47 Mann
95 Beiträge
ich war jetzt einige Jahre nicht in diesem Land. Bin als Single nach Berlin zurückgekehrt....Was hier mir auffällt ist der rauhe, ja zum Teil gereizte Ton - selbst dann, man höflich einen Kontaktversuch unternimmt. Heute wurde ich von einer Teilnehmerin beschimpft, was ich mir einbilde, hier eine Frau zu finden. Dafür sei das Wetter viel zu schön. Sie habe es nicht nötig, hier aufzutauchen - obwohl sie hier MItglied ist ..... Rückfragen konnte ich nicht, weil sie mich dann blockierte. Das ist vielleicht ein Einzelfall, aber man könnte meine Erfahrung so zusammen fassen, die Betreuung (Moderation in den Gruppe) ist höflich und hilfreich. Die meisten Frauen sind sehr gereizt. - Corona kann wohl nicht die Ursache sein. Man könnte eigentlich eher das Gegenteil unterstellen, weil die Komunikation eher unfallfrei verlaufen könntet.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von *********t753:
Kompromisse werden mit zunehmendem Alter einerseits nicht leichter.

So sehe ich das nicht. Kompromisse eingehen fällt mir nicht mit zunehmendem Alter pauschal schwerer. Ich sehe das eher so, dass es heutzutage andere sind die ich eingehe, als vor 10 oder 20 Jahren. Heute ist mir manches anderes wichtiger als vor 10 oder 20 Jahren. Anderes ist geblieben, weil es sich als gut für mich herausgestellt hat.
*********an185 Frau
68 Beiträge
Es ist ein sehr interessantes Thema. Ich bin seid ein Jahr Single. Wünsche mir doch einen Partner , der mich begehrt und wir uns austauschen können. Egal ob Gespräche ,guten Sex und alles was Spaß macht. Dafür braucht man nicht zusammen ziehen. Und wenn es doch so kommt, gut dann soll es so sein.
Wenn sich über Date Seiten Herren melden ( nicht auf Joy Seite) wird nach so dritten Satz direkt gefragt wie man im Bett ist und was für Vorlieben man hat sexuell. Nur das ist im Moment sehr wichtig habe ich das Gefühl. Wo ist der Mann geblieben der eine Frau erobern möchte. Man fühlt sich echt als Sex Objekt, weil gefühlt alle Single Männer an sexuellen Notstand leiden. Man fühlt sich einfach nur billig. Ich finde es sehr schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.