Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zur Definition Beziehung

*****r77 Mann
3.674 Beiträge
@*******Frau
Das habe ich schon sehr oft anders erlebt und gehört. Für viele Männer steht am Anfang der Sex
ja, quasi "Probevögeln". Hauptsache den schnellen "Stich" und das wars. *kopfklatsch*. Und wenn der Sex doch so geil war, dann zählt ja dann nicht mehr der Charakter und die inneren Werte; ist ja wurscht....
Das ist nur eine reine Fickbeziehung, aber keine echte und vom Herzen kommende Liebe.
Mich ärgert es nur, dass einige meiner Artgenossen diejenigen, die echt was festes suchen, in Verruf bringen *motz*
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
Das ist auch meine Erfahrung, weswegen es ja kaum mal über mehr als schreiben hinausgeht, weil da schon klar wird, wir haben andere Vorstellungen vom Kennenlernen.
Kommt es dann zu einem Treffen und man springt nicht sofort mit ihm in die Kiste, gibt es kein 2. Treffen.

Wir sind hier alle in der Gruppe Beziehung angemeldet - da habe ich bei meinem Eintritt erwartet, dass alle eine Beziehung wollen. Mittlerweile habe ich begriffen, dass es für viele nur ein Deckmäntelchen ist. Selbstverständlich nicht für alle, für mich ja auch nicht *zwinker*.

Das hatte ich mir auch gedacht, wenn die Vorlieben und die Einstellung nicht passen, dann gibts auch kein Treffen. Vergeudete Zeit.

Und das ist echt der Hammer, dass einige Männer hier sich unter dem Deckmäntelchen tummeln um was "abzugreifen". Da gibts ein Sprichwort von meiner Bundeswehrzeit: Täuschen und Tarnen *lolli*
Mir kommt es so vor, dass diese Männer meinen, nur weil eine Frau eine Beziehung sucht, untervögelt ist.
Ich persönlich habe lieber keinen Sex, als nur als Objekt und Ware angesehen und als solches auch behandelt zu werden
*******e222 Frau
7.950 Beiträge
Zitat von *****r77:
Da gibts ein Sprichwort von meiner Bundeswehrzeit: Täuschen und Tarnen *lolli*

Ich war nicht bei der Bundeswehr und kenne das als "ttv":
täuschen - tarnen - verpissen *schiefguck*

*sorry* für den *offtopic*
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
@*******e222
stimmt, hab ich ganz vergessen, *sorry* *anbet* und danke für Deine Korrektur *hi5*
Aber so *offtopic* ist es in meinen Augen nicht, denn es trifft doch zu. *ja*
Was vorspielen um sein Ziel zu erreichen....
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Hach - Beziehung. *love*
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
Du sagst es @********Poly
Schmetterlinge im Bauch...
****656 Mann
6.732 Beiträge
Und jeden Abend jemand neben sich zum *kuschel* *träum*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ****656:
Und jeden Abend jemand neben sich zum *kuschel* *träum*

Ja, zum abendlichen Kuscheln unbedingt! *ja*
Aber nachts zum Schlafen gerne alleine - wegen Schnarchen und Rumwälzen im Schlaf. *rotwerd*
****in Frau
996 Beiträge
Zitat von *****r77:
Und das ist echt der Hammer, dass einige Männer hier sich unter dem Deckmäntelchen tummeln um was "abzugreifen"

Nun... ich kann alle Seiten nachvollziehen und auch für mich gab es schon unterschiedliche Phasen im Leben...

Die Tage habe ich mit jemandem geschrieben, der in seinem Profil Freundschaft+ "ohne Alltag" suchte... habe mir so meine Gedanken dazu gemacht und empfinde "Alltag" im eigentlichen Sinne eher positiv...

Also was haben diese Leutz nur immer gegen Alltag? Zum einen kommt man aus der Alltagsnummer eh nicht raus, da steckt man sogar auch ganz alleine drin und wer es schafft, seinen eigenen Alltag interessant zu gestalten, hat doppelte Chancen mit einem kreativen Gegenüber! *ja*

Dumm ist, wenn sich da jeder auf den anderen verlässt, dass der für die Spannung sorgt! *zwinker*
****656 Mann
6.732 Beiträge
Hat wohl was mit keine Verbindlichkeit, keine Verantwortung übernehmen wollen, zu tun. Freiheit halt... Nur versteht da jeder etwas anderes drunter...

Ich denke, auch in einer Beziehung kann man sich frei fühlen und doch verbunden sein, wenn beide es so wollen...

*my2cents*
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
@****in
da gebe ich Dir recht. Ich versteh es auch nicht, warum man F+ sucht und "ohne Alltag". In einer Beziehung gehört doch der Alltag dazu, oder? Teilnehmen und Teilhaben am Leben des Partners ist doch das Wichtigste. Alles andere ist Unverbindlichkeit und nach dem Motto, "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Nur auf die eigenen Vorteile bedacht und nicht mehr und weniger.

Dumm ist, wenn sich da jeder auf den anderen verlässt, dass der für die Spannung sorgt! *zwinker*
Das ist das Fatalste, was passieren kann. Es sollte ein Gleichgewicht in der Hinsicht herrschen und nicht darauf warten, dass der andere den ersten Schritt für die Spannung in der Beziehung macht. *nein*
****in Frau
996 Beiträge
Zitat von *****r77:
Ich versteh es auch nicht, warum man F+ sucht und "ohne Alltag".

Öhm... ich habe gesagt, dass ich das sehr wohl verstehe! *ja*
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
@****in
dann habe ich Dich falsch verstanden, tut mir leid *sorry*
Aber für mich bedeutet "Alltag" eben das, was ich geschrieben habe. Jede Beziehungsform hat seine Daseinsberechtigung, nur ist F+ für mich keine Option, sondern nur eine Wahl....
****in Frau
996 Beiträge
Definiere mal, was für dich den Unterschied zwischen "Wahl und Option" ausmacht... damit ich verstehe, was du sagen willst! *gruebel*
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
Ich wähl die monogame Beziehungsform und die Option ist F+, wenn ich nichts finde......
****in Frau
996 Beiträge
*haumichwech* hier steht es genau andersrum *zwinker*

Zitat von *****r77:
nur ist F+ für mich keine Option, sondern nur eine Wahl....

Verstehst du jetzt, warum ich dich nicht verstehe!
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
"Wahl" und "Option" kann man auslegen wie man möchte.
Ich wähle Beziehung und Option F+, wenn sich sonst nichts findet. Weißt jetzt was ich mein?
Ich kann "wählen" und "wählen", aber das sind in meinen Augen ein großer Unterschied
****in Frau
996 Beiträge
Alles ist nur eine Option, weil du es nicht alleine herbeiführen kannst... da gehören 2 zu! Offensichtlich bist du für beide Optionen offen, wünscht dir aber bevorzugt eine Beziehung...

Man man... und ich dachte, eher Frauen wären kompliziert! *smile*
****656 Mann
6.732 Beiträge
Nöööö, Mann kann auch...*zwinker*
*******Frau Frau
5.852 Beiträge
Zitat von *****r77:
@****in
da gebe ich Dir recht. Ich versteh es auch nicht, warum man F+ sucht und "ohne Alltag".

Meiner Defintion nach heißt F+ man trifft sich ab und zu für gewisse Aktivitäten, wie Kino gehen, Essen gehen oder was auch immer und geneißt es auch ab und zu mal gemeinsam in die Kiste zu hüpfen. Da gibt es einen Altag nicht, Alltag würde für mich voraussetzen man ist über längere Zeit zusammen also mal eine Woche oder Wochenden oder so.
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
@****in
Offensichtlich bist du für beide Optionen offen, wünscht dir aber bevorzugt eine Beziehung...
*nein* ich bin nicht für F+ offen..... Ich wünsch mir eine Beziehung, ganz einfach *lolli*

Man man... und ich dachte, eher Frauen wären kompliziert! *smile*
hab nie gesagt, dass Männer auch nicht einfach sind, aber bei gewissen Wortwahlen, kann einiges schieflaufen *zwinker*
glg *roseschenk*
*******961 Mann
39.298 Beiträge
Beziehung ist für mich wie Ehe ohne Urkunde!
Was ich suche oder auch nicht, ist das entscheidend?
Wichtig ist was die, die sich gefunden haben daraus machen, daraus machen möchten!
Es geht eh nur wenn beide das Gleiche wollen!
Was wenn bei F+ Gefühle ins Spiel kommen, die da eigentlich nicht hin gehören?
*****r77 Mann
3.674 Beiträge
@*******961
Was wenn bei F+ Gefühle ins Spiel kommen, die da eigentlich nicht hin gehören?
Und genau DAS ist es, was gefährlich werden kann. Hab es selbst erlebt, als sie sich in mich verliebte, obwohl wir beide sagten, dass man keine Beziehung will. F+ kann gut sein und vielleicht entwickelt sich dann mehr, aber wenn abgesprochen ist, "nein, nur F+" und die Gefühle kippen, wirds sportlich.....
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Also ist eine Definition von F+, dass man sich nicht verliebt?
*******961 Mann
39.298 Beiträge
Nein @********Poly, so war das nicht gemeint!
Probleme entstehen in einer F+, wenn sicher einer verliebt, der andere aber nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.