Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Hoch auf die Köpenicker

Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
Ein Hoch auf die Köpenicker
Der 1. FC Union Berlin hat es gepackt, er bleibt in dieser Saison gegen die Bayern aus München ohne Niederlage.
Das muss einfach mal festgehalten werden *g* *fussball*
*********frau Frau
9.243 Beiträge
Jaaaa, das ist wirklich cool. *hypno*
******e73 Mann
24 Beiträge
JAWOLLA
DAS HAT WAS 👍👍👍
Supi!!! *fussball*
*********7982 Paar
271 Beiträge
Schön für Köpenick. Interessiert wohl hauptsächlich Leute aus Köpenick. *lach* *zwinker*
***Ka Mann
280 Beiträge
Respekt
****ody Mann
11.778 Beiträge
Tja, sie sind derzeit die Macht an der Spree.
***Ka Mann
280 Beiträge
Dem ist nix entgegen zu setzen!
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, daß diese Saison schon recht kurios ist.
Schalke steigt ab, ist schon verrückt, aber für uns Berliner nicht schlimm.
Hertha hat weit über 100 Mio investiert und kämpft dennoch gegen den Abstieg.

Union dagegen hat eine richtig gute Manschaft, die sich im oberen Mittelfeld festgesetzt hat.
Da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber international wäre vielleicht etwas verfrüht.
Das Spiel der Unioner ist teilweise sehenswert, nicht nur kämperisch,- ganz großen Respekt. *top*
Gegen Bayern ein 1 : 1 ist auch nicht schlecht. *berlin*


LG Pierce
***Ka Mann
280 Beiträge
Es gibt nie ein verfrüht im Profigeschäft, die Teilnahme an der EuroLeague bedeutet RV Gelder, und davon kann Union eine Menge gebrauchen.
***Ka Mann
280 Beiträge
Meinte TV Gelder sry
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Hertha bleibt hoffentlich in der Liga. Union kann sich weiter konsolidieren.
Warum Union nur in Köpenick Interesse erzeugen soll, erschließt sich mir nicht @*******re82
Ich wohne nicht in Köpenick.
Wie auch immer, es bleibt unten spannend.
*******ich Mann
10 Beiträge
Untenrum ist immer spannender...😜
Aber Union ist schon der Hammer!
****ody Mann
11.778 Beiträge
Aber wenn ich an dieses Relegationsspiel gegen Düsseldorf damals denke, finde ich, dass die alte Tante Hertha uns immer wieder eine Menge zumutet.
********2019 Paar
317 Beiträge
*berlin* Ich, Susi, hoffe, in der nächsten Sauson endlich wieder im Stadion stehen zu dürfen... 😅
Meine bessere Hälfte leckt gerade ihre Fußballwunden.
Eiserne Grüße aus dem Südosten
*********_Bord Paar
1.578 Beiträge
Berlin.

Ja, es freut uns Köpenicker wirklich riesig wie sich FC Union gemausert hat.
Ein sympathischer Verein, der zur letzten Weltmeisterschaft das ganze Stadion mit Sitzmöbeln und Lampen etc. und einer Riesenleinwand zum "Fußball-Wohnzimmer" umgebaut hat. Wir haben mit Freunden zusammen dort tolle Stunden erlebt.

Aber, und das darf man als Köpenickerin nicht verschweigen: Bei aller Freude über diesen Fußballverein in unserem Berliner Kiez gehen vielen Bürgern die zahllosen Schmierereien einiger Fans auf die Nerven.
Fast kein Schild, keine Wand, kein Elektrokasten, keine Bushaltestelle oder Fahrplantafel bleiben unbeschmiert mit dem wohl magischen "FCU".
Schade eigentlich!
****opo Mann
48 Beiträge
Das sind unsere Jungs
EISERN UNION
*********7982 Paar
271 Beiträge
@*********arry
Früher habe ich mich durchaus für Union interessiert und denen auch jeden sportlichen Erfolg gegönnt. Schon Ende der 90er hätten sie gerne in die Bundesliga aufsteigen können und das sie mal im Pokalfinale standen und als Zweitligist ein bisschen Europapokalerfahrung gesammelt haben, fand ich durchaus interessant.
Wenn man dann aber als Gästefan über Jahre hinweg permanent und ohne Ausnahme bei jedem Besuch negative Erlebnisse hat, wenn man selbst im Alltag fernab von einem Fußballspiel von Unionern blöd angequatscht wird, weil man andere Farben trägt, dann ist der Verein in der Sympathie bei mir einfach unten durch.
Mag ja sein, dass die unter sich ein tolles Miteinander haben, aber dann soll man auch einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Vereine gibt. Und mit den Pöblern meine ich nicht mal die Leute aus der aktiven Fanszene, sondern irgendwelche anderen.
Bei meinem Verein, dem KSC, gibt es natürlich auch Leute die schräg drauf sind, aber die gehören in der Regel zu bestimmten Gruppierungen und nicht wie bei Union zur Allgemeinheit. Nur weil man als KSC-Fan eventuell eine Verbindung zu Hertha BSC hat, muss man sich nicht von irgendwelchen Dahergelaufenen so respektlos behandeln lassen. Bei mir ist Union unten durch und deshalb interessieren mich die sportlichen Erfolge nicht, auch wenn sie sicherlich verdient sind.
******e73 Mann
24 Beiträge
Zitat von *******re82:
@*********arry
Früher habe ich mich durchaus für Union interessiert und denen auch jeden sportlichen Erfolg gegönnt. Schon Ende der 90er hätten sie gerne in die Bundesliga aufsteigen können und das sie mal im Pokalfinale standen und als Zweitligist ein bisschen Europapokalerfahrung gesammelt haben, fand ich durchaus interessant.
Wenn man dann aber als Gästefan über Jahre hinweg permanent und ohne Ausnahme bei jedem Besuch negative Erlebnisse hat, wenn man selbst im Alltag fernab von einem Fußballspiel von Unionern blöd angequatscht wird, weil man andere Farben trägt, dann ist der Verein in der Sympathie bei mir einfach unten durch.
Mag ja sein, dass die unter sich ein tolles Miteinander haben, aber dann soll man auch einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Vereine gibt. Und mit den Pöblern meine ich nicht mal die Leute aus der aktiven Fanszene, sondern irgendwelche anderen.
Bei meinem Verein, dem KSC, gibt es natürlich auch Leute die schräg drauf sind, aber die gehören in der Regel zu bestimmten Gruppierungen und nicht wie bei Union zur Allgemeinheit. Nur weil man als KSC-Fan eventuell eine Verbindung zu Hertha BSC hat, muss man sich nicht von irgendwelchen Dahergelaufenen so respektlos behandeln lassen. Bei mir ist Union unten durch und deshalb interessieren mich die sportlichen Erfolge nicht, auch wenn sie sicherlich verdient sind.

Da hast du wohl was erfahren, was nicht schön ist und nicht sein sollte *nein*
Ist es aber nötig und richtig
ALLE ÜBER EINEN KAMM ZU SCHEREN?!?
Ich weiss nicht ob das notwendig ist?!?
Spiegelt aber scheinbar die heutige Gesellschaft bzw Einstellung wieder , SCHADE
*******l70 Mann
159 Beiträge
*bravo*
*********7982 Paar
271 Beiträge
@******e73
Ich bin selbst jemand, der sich mit aller Macht dagegen wehrt, alle über einen Kamm zu scheren und die Missstände in der heutigen Gesellschaft gehen mir selbst extrem auf die Nerven.
Aber ich habe an der alten Försterei und wie gesagt auch im Alltag fernab von Stadion noch nie etwas Positives im Bezug auf Fans von Union erlebt. Es geht ja auch um andere Dinge, wie gewisse Schikanen am Stadion. Zum Beispiel ein Spiel unter der Woche, wo klar ist, dass einerseits viele erst kurz vor Spielbeginn kommen und andererseits der Block trotzdem voll wird, weil beim KSC halt auch viele Herthaner dabei sind. Was passiert? Nur eine von vier Gästekassen wird geöffnet und viele Fans haben die ersten 20(!!!)Minuten verpasst. Usw. Sa könnte ich noch mehr aufzählen. Das sind einfach Dinge, die völlig unnötig sind.
Wenn sich das ändert, dann ändere ich auch gerne meine Meinung. Aber im Moment sind das leider die einzigen Erlebnisse, die ich kenne. Jedem der nicht so ist, wünsche ich natürlich alles Gute.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
An mein letztes Fußball Life Erlebnis , kann ich mich nicht mehr erinnern.
In Berlin seit 86, bin ich öfters in den Jahnsportpark (Mauerpark), um die Gästemannschaft des BFC Dynamo zu unterstützen, egal welcher Club aus der Oberliga das war.
Der BFC war die einzige Mannschaft in der DDR, welche zu Heimspielen immer mehr Gästefans als eigene hatte.
In Ostberlin war Union immer die Nr. 1 der Fans, sportlich leider nicht.
Um zum Heute zurück zu kommen und das Verhalten bestimmter Kreise zu analysieren, fehlen mir Informationen.
Ich würde per se der Geschäftsführung von Union nicht unterstellen, massiv Fans der Gästemannschaft zu benachteiligen.
Für den Fanatismus und die Dummheit bestimmter Dumpfbacken, habe ich Null Verständnis.
Btw, meine Lieblingsmannschaft ist Hansa Rostock. Ob ich die noch gegen Union und Hertha erlebe, eher unwahrscheinlich.

Wir sind Joyler und respektieren uns, egal für welchen Verein das Herz schlägt.
****ody Mann
11.778 Beiträge
Erzfeinde gehören bis zu einem gewissen Grad dazu. Die "Unaussprechlichen" , wie Dynamo in Köpenick genannt wird, haben halt eine extrem unrühmliche, sportgeistliche Historie. Es gibt nichts Vergleichbares.
*********frau Frau
9.243 Beiträge
Ich erlebe die Union-Fans immer als sehr offen, und sie feiern sogar mit den gegnerischen Fans.

Die Schmierereien sind allerdings in der Tat lästig.

Und zum Stasi-Verein BFC Dynamo kann man gar nichts sagen. *nene*
******e73 Mann
24 Beiträge
Zitat von *******re82:
@******e73
Ich bin selbst jemand, der sich mit aller Macht dagegen wehrt, alle über einen Kamm zu scheren und die Missstände in der heutigen Gesellschaft gehen mir selbst extrem auf die Nerven.
Aber ich habe an der alten Försterei und wie gesagt auch im Alltag fernab von Stadion noch nie etwas Positives im Bezug auf Fans von Union erlebt. Es geht ja auch um andere Dinge, wie gewisse Schikanen am Stadion. Zum Beispiel ein Spiel unter der Woche, wo klar ist, dass einerseits viele erst kurz vor Spielbeginn kommen und andererseits der Block trotzdem voll wird, weil beim KSC halt auch viele Herthaner dabei sind. Was passiert? Nur eine von vier Gästekassen wird geöffnet und viele Fans haben die ersten 20(!!!)Minuten verpasst. Usw. Sa könnte ich noch mehr aufzählen. Das sind einfach Dinge, die völlig unnötig sind.
Wenn sich das ändert, dann ändere ich auch gerne meine Meinung. Aber im Moment sind das leider die einzigen Erlebnisse, die ich kenne. Jedem der nicht so ist, wünsche ich natürlich alles Gute.


na das liest sich nicht unbedingt positiver , was dir da aufgestoßen ist
***** Aber anders ******, nur können doch die Unioner nicht für alle Ungereimtheiten
Das Stadion ist eben kein großes, wie bei andern Vereinen
Nur wäre es anders, wäre es eben nicht mehr, DIESER VEREIN
"Der Club aus Cöpenick"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.