Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
zum Thema
Berlin das Deutsche Amsterdam17
Mein name ist Max. Mir ist schon früher aufgefallen, dass sich vieles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Hoch auf die Köpenicker

******e73 Mann
23 Beiträge
Zitat von *********arry:
An mein letztes Fußball Life Erlebnis , kann ich mich nicht mehr erinnern.
In Berlin seit 86, bin ich öfters in den Jahnsportpark (Mauerpark), um die Gästemannschaft des BFC Dynamo zu unterstützen, egal welcher Club aus der Oberliga das war.
Der BFC war die einzige Mannschaft in der DDR, welche zu Heimspielen immer mehr Gästefans als eigene hatte.
In Ostberlin war Union immer die Nr. 1 der Fans, sportlich leider nicht.
Um zum Heute zurück zu kommen und das Verhalten bestimmter Kreise zu analysieren, fehlen mir Informationen.
Ich würde per se der Geschäftsführung von Union nicht unterstellen, massiv Fans der Gästemannschaft zu benachteiligen.
Für den Fanatismus und die Dummheit bestimmter Dumpfbacken, habe ich Null Verständnis.
Btw, meine Lieblingsmannschaft ist Hansa Rostock. Ob ich die noch gegen Union und Hertha erlebe, eher unwahrscheinlich.

Wir sind Joyler und respektieren uns, egal für welchen Verein das Herz schlägt.


Und hier ,DER SATZ ZUM ABSCHLUß 👍👍👍
genau, LOCKER, OFFEN ALLLLLLLEN GEGENÜBER
Keine Beschreibung angegeben.
*******lin
1.331 Beiträge
Lasst uns doch lieber bei den sprtlichen Leistungen bleiben, denn in jeden (Fussball)Verein gibt es Krawalltüten und Typen denen es eigentlich gar nicht um den Sport geht, sondern darum Stunk zu machen.

Das was Union geschafft hat, ist eine echte Leistung und wird durch meine Anerkennung honoriert. Ich war lange Jahre meines Lebens Hertha-Fan, doch Preetz und Konsorten haben den Verein kaputt gemacht.

Also Union, macht weiter so !
***Ka Mann
280 Beiträge
Schließe mich Extasia Berlin an
****ody Mann
11.691 Beiträge
Ich bin so glücklich, ich war beim ersten Spiel Hertha : Union im Olympiastadion dabei. War arschkalt, aber die Stimmung, unvergesslich. Schade, dass später so eine Art Feindschaft geschürt wurde. Vollkommen unnötig. Zumal eine Berliner Fußballgröße mit beiden Vereinen verbunden war. Hanne Sobek; Spieler bei Hertha und Trainer von Union.
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Berlin. Eine Frauenmeinung .....

Die Meinung von Extasie_Berlin kann ich überhaupt nicht teilen und finde sie zudem einseitig und oberflächlich.

Bei allem Respekt vor der außergewohnlichen Aufstiegsleistung des FCU ist es fahrlässig die negativen Effekte, die den Verein begleiten, schlichtweg auszublenden.
Eine herausragende Leistung muß nicht zwangsläufig mit der Erlaubnis oder stillen Duldung von Rechtsbrüchen einhergehen - unabhängig davon, wem die Verantwortung dafür anzurechnen ist.
Der Ärger in großen Teilen der Bevölkerung ist permanent und die Geschädigten durch solche Schmierereien sehen das sicher auch ein wenig anders.

Wir feiern gerne die Leistung des Clubs, aber er steht auch in der Pflicht auf die "chaotischen" Fans positiv einzuwirken.
Man sollte meinen, dass hier einige schreibenden MÄNNER dazugehören oder wenigstens lässig darüber hinweg wegsehen ................ - bis mal endlich ein Chaot "FC Union" auf ihr KFZ sprüht.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Saisonabschluß
Das Wochenende mit den Pfingsfeiertagen liegt hinter uns.
Habt ihr eigentlich den letzten Spieltag der Bundesliga verschlafen? *gruebel*

Leider habe ich nur im Süden Deutschlands die Spiele, die gleichzeitig liefen, über die RadioApp von radioeins verfolgen können.
Das war ja ein echter Krimi. *umfall*

Da gab es den verzweifelten Kampf um den 2. Abstiegs- und den Relegationsplatz.
Das Ergebnis scheint mir gerecht. *fiesgrins*
An der Spitze war eigentlich alles klar, es ging aber noch um den Torschützenrekord für Robert Lewandowski. Man erinnert sich an den ewigen Torerekord in einer Saison von Gerd Müller (seit 49 Jahren), der es auf 40 Treffer brachte.
Es sind für Lewa 41 geworden, großer Respekt!!!
... dann war da noch die Hertha.
Kein großer Kommentar, man hat es geschafft und man kann mit Pál Dárdai auf eine bessere Saison 2021/2022 hoffen.

Was lief da bei Union,- in dieser Saison und am letzten Spieltag? *oh*
Die Saisonziele wurde mehr als erfüllt und zum Schluß war sogar die Teilahme an einem internatinalen Wettbewerb (UEFA Europa Conference Leaque) möglich.
Da Gladbach am letzten Spieltag 3 Punkte einfahren wollte, mußte man gegen RB Leipzig gewinnen.
Nach dem Rückstand von 0 : 1 sah das nicht gut aus, der spätere Ausgleich hätte auch nicht gereicht.
... und was macht Max Kruse?
Der ballert den in der 92. Minute mit dem Kopf doch noch ins leipziger Tor!!! *freu*
Platz 7 für Union und man spielt in der nächsten Saison international.
Was für ein Erfolg, ich muß immer noch grinsen. *ggg*

Hoffentlich ändern sich die äußeren Umstände und man kann bald wieder in die Stadien.
Union hat sich Respekt und auch Sympathie nicht nur in der Hauptstadt verschafft.
*top*


LG Pierce
*berlin*
****ody Mann
11.691 Beiträge
Als ehemaliger Spieler der "kleinen Hertha 03", als Nicht-Köpenicker und als Berliner bin ich sehr angetan vom Erfolg der Schlosserjungs vom KWO Oberspree, lassen wir mal die ältere Geschichte und das Transformatorenwerk weg. Tolle Sache, grandiose Leistung für den Verein, für Köpenick und für ganz Berlin!

"Den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn 
Zieh'n wir gemeinsam durch die Nation
Osten und Westen - Unser Berlin
Gemeinsam für Eisern Union
"
********2019 Paar
317 Beiträge
….. gelernt im KWO und quasi mit den Schlosserjungs erwachsen geworden freue ich mich über das Erreichte.
……. Und wenn es endlich wieder ins Stadion geht ⚽️. Sie schrieb.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Auch wenn ich mehr mit Union sympathisiere, freut es mich sehr daß Hertha es am Ende auch geschafft hat. Vielleicht kehrt etwas Ruhe ein und wir erleben spannende Spiele beider Teams gegeneinander.
Union steht eine schwere Saison bevor, der Trainer und das unaufgeregte Management machen mir Hoffnung daß sie weiter 1. Liga spielen.
Glückwunsch Eisern Union!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.