Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5370 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Zuhause nur Analplug unter der Jogginhose ?16
Hallöchen, ich trage seit geraumer Zeit Zuhause gerne unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

über Ostern Zuhause bleiben

****ce Mann
13.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
über Ostern Zuhause bleiben
Das ist ja irgendwie Programm *ja*
... und ich möchte nicht um das "Warum" oder "Weshalb" diskutieren, das haben wir anderswo bereits.
In diesem Jahr werden wir ein ganz besonderes Osterfest erleben.
Unser Osterstrauß ist fertig und davor stehen lustige Figuren, die Feiertage sind nicht mehr weit. ich muß ein wenig schmunzeln, werde aber auch nachdenklich.
In einer anderen Gruppe wurde mir bewußt, was es bedeutet, an den Feiertagen allein zu sein,- ein guter Bekannter hatte dazu geschrieben.
Die verordneten Kontakteinschränkungen kommen noch dazu, man ist eventuell für einige Tage ganz allein. *snief*

Wie werdet ihr Ostern in diesem Jahr erleben?
Welche möglichen Alternativen gibt es, die Familienbesuche werden ja ausfallen?
Die allgemeine Ruhe im öffenlichen Raum ist ganz seltsam, dabei nicht einmal unangenehm.
Findet ihr Zeit für euer Hobby, treibt ihr Sport,-
vielleicht auch endlich mal ein tolles Buch lesen oder man schaut den besonderen Film, der schon eine Weile auf der Festplatte auf dich wartet.
Was treibt ihr in euren 4 Wänden oder im Garten, wenn vorhanden?
An den Feiertagen kocht man bestimmt etwas Besonderes, der Tisch wird dem Anlass entsprechend gedeckt, das passende Getränk und ein Dessert ausgwählt. *essen* *wein*
Ist da ein/e Partner/in, telefoniert oder skypt ihr, die Zeit scheint gerade langsamer zu vergehen.

Ostern 2020 ist anders als in all den Jahren.
Wie nutzt ihr die Zeit, wie kann man trotzdem angeneheme Feiertage verbringen?
Hilft euch der Joyclub dabei?


LG Pierce
*bunny*
Ostern und ein wenig JOY
*********n1972 Mann
881 Beiträge
Ich freue mich auf die freien Ostertage - bei tollem Wetter und grillen auf der Dachterrasse! *g*

Auch wenn man die Lieben nicht treffen kann - so ist es doch toll nicht überall "hin scheissern" zu "müssen", sondern machen zu können worauf man Lust hat - oder was eben erledigt werden muss - Fenster putzen, Keller aufräumen, etc.! *zwinker*
*******RNRW Mann
1.655 Beiträge
Ja,ein ganz besonderes.......nach über 15 Jahren,Ostern nicht in Berlin bin *flenn*,mußte alles absagen !
Ja lieber Pierce,

da hast Du Recht so ein Ostern haben wir beide auch noch nicht erlebt und wir haben dieses Jahr noch einen runden Ehrentag.
Wir wollten auch nach NRW zu den Eltern
88 + 85, vom Engel fahren.
Das geht nun leider nicht, aber das ist nun mal so. Also werden wir in unseren 2. Garten
fahren und da die frische Luft genießen und uns da etwas betätigen oder uns auch erholen. Gespräche übern Gartenzaun mit den Nachbarn usw.
Unser Urlaubsplan wird sich auch ändern, aber auch damit können wir leben.
Andere haben jetzt ganz schlimmere Schicksale zu ertragen.

Darum wünschen wir Allen schöne Ostern unter besonderen Bedingungen.
Bitte bleibt gesund, denn das ist das Wichtigste!! *top*

LG Engel und Teufel *wink*
****el1 Mann
2.599 Beiträge
Ich werde am Samstag in Potsdam auf dem Markt arbeiten. Die anderen Tage bin ich in Zossen und allein.
Die Situation ist nicht schön aber nicht zu ändern um Ärger zu vermeiden.
Bleibt gesund und freut euch auf die Zeit danach *top2*
****er Mann
456 Beiträge
Joggen, Rad fahren, in den Park oder an die Havel , das Aquarium pflegen , Musik hören , Filme schauen oder runterladen, mit dem Auto rumfahren... die Tage sind schon durchgeplant.
Alles bestens.
Und vor allem ausschlafen . Ich habe nämlich nicht Corona frei . Alles ganz normal.
********isel Frau
102 Beiträge
Hallo ihr Osterhasen Ich habe meinen Osterstrauss, reichlich Deko und Osterwasser. So kann ich mit meinen Freundinnen telefonieren, als Kaffetischvariante. ZU meinen Wanderungen oder Spaziergängen nehme ich in reichliche Distanz einen Begleiter aus Familie oder von Freunden. Statt gutes Essen im Gasthaus geht der Picknick Korb mit. Abends studiere ich im "Herren der Ringe," und einigen Abhandlungen der Geisteswissenschaft, worum es für Mittelerde geht . Und dann bastel ich kleine OsterSchätze für die kleinen, die ab Dienstag, wie ich statt an der Ostsee zu sein, zu mir in die Praxis kommen dürfen. Ein buntes Potpourri vor dem neuen Urlaubsplanen. Ich wünsche Euch allen Freude, Entspannung, Zuversicht und Liebe. Frohe Ostern!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also ich bin glückliche Besitzerin eines Smartphones und eines PCs. Ich kann also ganz prima auch via Skype und/oder Facetime mit meiner Tochter in Berlin essen, feiern, reden und Geschenke öffnen.. Und das gleiche gilt auch für andere Menschen.

Gut, Ostereier verstecken funktioniert jetzt nicht so gut, aber alles andere geht prima...

Wir haben Gottesdienste gestreamt (falls jemand Interesse daran hast, schicke ich euch gerne den Link für den live-Karfreitags-Gottesdienst und für Ostersonntag, jeweils um 10:30), wir machen unsere Bibelstunde in der Kleingruppe über Skype-Konferenz...(wenn auch nicht Ostern, wie ich gerade erfahren habe, aber generell) und meine Tochter, eine Freundin und ich haben auch schon zusammen mit Popcorn auf dem Sofa gesessen, gleichzeitig auf "Start" gedrückt, zusammen einen Kinofilm geschaut und dabei gequatscht - via Google Hangout...

Geht alles, nur eben ein wenig anders. Aber vereinsamen muss man deshalb absolut nicht! Nur die Phantasie etwas anstrengen...

Und zusammen ins Museum geht auch, Dank Google Art & Culture in Kombination mit Skype/Facetime/Hangout

Demzufolge freue ich mich auf das Fastenbrechen und den Godi am Karfreitag und Ostersonntag werde ich schön kochen und dann mit meiner Tochter zusammen *essen* und Geschenke auspacken und quatschen.. Facetime macht es möglich...

In diesem Sinne euch allen schöne Feiertage - bleibt gesund!
*********lueck Mann
9.722 Beiträge
Zitat von *******_88:
Gut, Ostereier verstecken funktioniert jetzt nicht so gut
Das verstecken funktioniert ganz prima... das wiederfinden evtl. nicht *zwinker*


Ich mach mir ein paar chillige Tage im Garten. Wie schon die ganzen letzten Tage. Unterschied? Ich darf keinen Krach machen *snief*

Bleibt gesund
**********16816 Paar
429 Beiträge
Wir wünschen euch ein schönes Osterfest, viel Gesundheit und Optimismus.
An Ostern werden wir eine Radtour machen und wir werden einen Waldspaziergang machen um für unsere engste Familie kleine Osternester zu verstecken und ihnen somit eine kleine Freude machen, natürlich mit "Abstand "aber wir sehen und hören uns.
Wir grillen in unserem Garten und freuen uns über das traumhaft schöne Wetter und über die Blumen und Blüten überall. *blumenwiese*
was freue ich mich auf die freien Tage und die Reifen sind bereits aufgepumpt und die Satteltaschen gepackt..
schöne Ostern und dicke Eier wünsche ich Euch
glg Tamara *love3*
********_bln Mann
294 Beiträge
Ich freue mich nach der 6. (!) Woche Home Office auf zwei extra freie Tage. Gläubig im Sinne einer Religion bin ich schon lange nicht mehr, aber die Feiertage und speziell jetzt an Ostern das gute Wetter nehme ich gern mit. *zwinker*

Das Rennrad steht bereit, die Touren sind schnell geplant und auf gehts. Gestern Abend kam mir noch die Idee, wenigstens einen Tag bei meinen Eltern im Garten zu sein und zusammen zu essen. An getrennten Tischen mit ausreichend Abstand und mein Geschirr/Besteck spüle ich selbst im Garten. Meine Eltern bedeuten mir viel und ein Besuch ist trotz Einschränkung nicht unmöglich. Es gibt schöne Radstrecken auch in ihre Richtung und dort in der Nähe gibt es ganz wunderbare Seen. Da kann man schon mal einen Versuch wagen anzubaden... 😍😍
******Kat Paar
7.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, ...
... da wäre unser beitrag
Hauptstädter: Grippe, Corona & Co.
hier vielleicht besser gewesen?
*sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.