Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2200 Mitglieder
zum Thema
Raum München ( Model teilen beim Shooting )30
Habe ein Eigenes Studio und bin immmer auf der Suche nach neu Ideen…
zum Thema
Anfänger im Fotografieren sucht Model nähe Heidelberg15
Ich interessiere mich schon lange fürs fotografieren jedoch machte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"

ganz klar ....
alles mit Vertrag und ich finde schon, dass das Thema nicht nur für die Models wichtig ist.

Mal kurz aus meinem Profil hereinkopiert:

Ein TFP-Shooting findet immer ohne geldliche Gegenleistung statt, was bedeutet, dass weder Fotograf noch Model irgendeinen Cent für ihre Arbeit erhalten. Der Vertrag ist gar nichts Schlimmes, im Gegenteil, er verhindert einen Missbrauch der Bilder und sichert beiden Parteien die Rechte für die Präsentation auf Sedcards oder ähnlichem zu. Kommerzielle Nutzung wird ausgeschlossen, dass heißt keiner der Beteiligten kann die Bilder verkaufen.

Ich arbeite jedenfalls niemals ohne Vertrag auf TFP-Basis - das sollte vorher schon klar sein. Selbstverständlich werden individuelle Wüsnche (wie z.B. ohne Gesicht / Tatoo / keine öffentliche Veröffentlichung bei Joy etc.) hierbei respektiert und eingehalten.

LG Alex
Lieber Aley...

selbstverständlich stellt sich für beide Seite ein Vertrag als klares Regelwerk zum Schutz und Verwendungszweck dar...
dies hatte ich nur bedauerlicher Weise vergessen zu erwähnen...

*zwinker*

LG Sue
*********corn Mann
1.112 Beiträge
....guter hinweis....verträge usw!
...das ist richtig, sollte schon alles hand und fuss haben!

mit dem vorher treffen finde ich eine gute idee, so sehen wir doch gleich wer mit wem auf einer welle surft. da kommen dann beeeestimmt lecker supi fotos raus. weil wenns knistert sieht man das auch auf den bildern.

ich bin ja für brunchen oder "normal" im coffeeshop am besten irgendwo in mitte ( alexander platz, friedrichstr oder hackesche höfe) da gibts ja eine menge zum ausweichen....!
ja...Urheberrechte & Recht am eigenen Bild !
Das Urheberrecht hat der Fotograf: §7 UrhG
Urheber ist der Schöpfer des Werkes.

Das Modell hingegen hat das Recht am eigenen Bild: §22 Kunsturhg
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.

Das Modell bekommt kostenlos einen vereinbarten Satz an BEARBEITENDEN Bildern vom Shooting, ....wichtig ! die sie für private Zwecke nutzen kann. Umgekehrt lässt der Fotograf das Modell eine sogenannte Freigabe unterzeichnen, die ihn berechtigt, die Bilder zwar nicht kommerziell, aber für Eigenwerbung (Mappe, Ausstellungen, Homepage) zu verwenden. Darüber wird zwischen beiden Seiten ein Vertrag geschlossen, wo auch in einvernehmlicher Absprache mit dem Model hinsichtlich Ort und Termin, Art und Inhalt der Aufnahmen gesprochen wird:
Portrait, Dessous, Klassischer Akt; Fetisch, Fashion / People Teilakt,Freizügiger Akt, usw....
Hajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Das mit den Verträgen sollten wir erstmal zur Seite legen. Wens dan zur Planung des Schootings geht kan man darüber nochmal sprechen. Wichtiger ist das wir was auf die Beine bekommen.

Projekt Vorschlag:

Fetisch Schooting Latex

1. Fotograf - HaJoSittnick mit Blitzanlage
2. Fotograf - ?

1. Model - ?
2. Model - ?
3. Model - ?

1. Visagistin - ?
2. Visagistin - ?

Location - ?

Fetisch Schooting BDSM

1. Fotograf - HaJoSittnick mit Blitzanlage
2. Fotograf - ?

1. Model - ?
2. Model - ?
3. Model - ?

1. Visagistin - ?
2. Visagistin - ?

Location - ?

Erotik Schooting Akt

1. Fotograf - HaJoSittnick mit Blitzanlage
2. Fotograf - ?

1. Model - ?
2. Model - ?
3. Model - ?

1. Visagistin - ?
2. Visagistin - ?

Location - ?
****zy6 Mann
93 Beiträge
Wieso nur 2 Fotografen/Gruppe?
Also für das Thema Fotografie in Latex oder BDSM würde ich mich schon mal vorsorglich anmelden wollen (allerdings Farbfotografie).
Warum nur 2 Fotografen/Gruppe? Ich würde 3 pro Gruppe zwecks Austausch besser finden.
Vorher sollte aber trotzdem ein Treffen in nem Cafe o.ä. zum näheren Kennenlernen und Abstimmen stattfinden.

LG Andreas
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
schnellschuß
das ging aber fix.
vielleicht ist diese aktion als schnellaktion auch besonders reizvoll?
da will ich mir im vorfeld keine bewertung erlauben.
eigentlich hatte ich mir eine aktion vieler fotografen unserer gruppe vorgestellt.

warten wir mal auf die wortmeldungen der anderen fotografen, hobbyknipser, models, neumodels und helfer.
entscheident ist der spaß dabei und natürlich auch die gemeinsame aktion.
jeder soll für sich etwas mitnehmen. *top*


lg pierce
Hajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Es können ja auch mehr Fotografen sein, irgendwo mus man ja anfangen, erstmal sammeln und kleine Gruppen Bilden das kann man schneller und einfacher realisieren als wenn 20 Leute um den Heißen Brei reden. Vileicht findens sich ja auch noch paar junge Models aus der Hauptstadtgruppe.

-HaJo-
HaJo......du Lieber...
du scheinst ja wirklich zu der Gruppe der "Schnellschießer"
zu gehören...lächel....echt toll....

Jedoch jetzt ganz lieb gefragt:

Wie willst du auf 3 Shootings gleichzeitig aktiv sein?

Aus meinen Erfahrungen dauert ein Shoot, wenns denn halbwegs was bringen soll, mindestens 3-4 Stunden....
Ausleuchtung, Make up, Outfits, Zusammenstellungen, Poosen,
auch sollten die "Erwärmungs-Lockerungsphasen" der Models einbzogen werden...und, und, und....
oder ist jeder Schuss bei dir ein Treffer...?

@****zy6....Recht hast du.....entweder oder....realistisch genug....
zumindest bei solch Gruppenveranstaltung....

@**l......wer Interesse hat an Übersendung von Vertragsunterlagen auf TFP oder TFP/CD- Basis...Models wie Fotografen ...meldet euch via CM ....ich sende es euch dann zu....

LG von Sue
die dem wilden Treiben noch etwas skeptisch, aber gespannt zuschaut....lächel
Hajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
@*******yes Schnellschiesser bin ich nicht.
im Gegenteil.
Das sind Ideen und wollte nur damit ausdrücken das ich die Themen Ideen gut finde. Welche Idee hast Du den?
Das sind für mich 3 Verschiedene Schootings an 3 Verschiedenen Tage.

Z.B. für BDSM fotosesion. Ich mache am DO ein fotosesion mit 2 Mädels einer Visagistin und ca 5h Zeit.
das zum Thema schnell Schnelschuss.

@ an alle
Vorschläge - Konkrete Ideen - Treffen - Shooting
Merkwürdig
Also ich finde das Geschehen hier schon ein wenig merkwürdig.

Wenn ich diesen gesamten Artikel hier als Unbeteiligter lesen würde, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass hier einige Fotografen nur Opfer suchen, die sie für Ihre fotographischen Zwecke benutzen möchten.
Diese Bilder sollen dann mit oder ohne Vertrag auf die Sedcard zur eigenen Werbezwecken geladen werden (mal überspitzt formuliert).

Man bedenke: Das ist hier ein Aufruf in der Hauptstadtgruppe der damit endet, dass ein und derselbe Fotograf insgesamt drei Shootings in den Bereichen BDSM, Fetisch und Akt machen möchte.

Wenn ich einer solchen Gruppe diesen Vorschlag machen würde, denke ich vielmehr an eine gemeinsame Veranstaltungen: Viele Fotografen shooten mit vielen verschiedenen Models!

Die Bereiche BDSM und Fetisch würde ich wenn überhaupt nur im Ausnahmefall anbieten. Da das hier auch ein Erotikportal ist, wäre Akt (und dabei meine ich nur Akt und nicht Erotik) sicherlich auch noch angemessen.

Models für BDSM und Fetisch können auch im Forum Models und Fotografen gefunden werden.

Ich gehe davon aus, dass es hier eine Menge von Hauptstädtern gibt, die noch keine Modelerfahrungen besitzen und für die auch schon Aktfotografie undenkbar wäre. Jetzt stellt man sich z.b. vier Fotografen vor einem einzelnen Model vor, die/der das erstmalig macht und sich selbst noch unsicher ist – wie soll da eine entspannte Atmosphäre hergestellt werden? Was sollen da für Bilder herauskommen? undenkbar !!!

Ich dachte eher daran, dass man erst einmal kleine Brötchen backen kann – Portrait, Dessous, Mode und wer es auch mag – Akt.

Alles andere finde ich persönlich nicht mehr seriös und kann von mir auch nicht unterstützt werden. Sollte sich in dieser Hinsicht nichts mehr ändern, werde ich für das Projekt nicht mehr zur Verfügung stehen. Bis dahin warte ich ab und werde sehen wie sich dieses Thema weiter entwickelt.

LG Alex
Hajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
@ Fotografix
Was ich dort geschrieben hab ist ne Idee und ne Aufforderung das sich Fotografen und Models finden die aus der Hauptstadtgruppe kommen und ich meine Blitzanlage Stellen würde.

Wenn jemand ne andere Idee hat dann bitte Schreiben.

Fotografix - Idee :
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Hallo HaJoSittnick,

Würde mich als Fotograf für das Thema Erotik Shooting "Akt" melden!
Location wäre aufgrund der Witterung ein Fotostudio, oder wenn es wieder wärmer werden sollte ein altes verfallenes Gebäude.
LG Hightom
@**jo....Du scheinst ein verführerischer "Treppenhausterrier" zu sein.... *zwinker*
...der jegliche Hinweise, Einwände zur konstruktiven Gestaltung solch komplexen und vom Ansatz her sehr reizvollen Themas zu ignorrieren gewillt ist und somit die Grundidee seines eigenen Threads vernichtet.

Es läßt den Eindruck erwecken, dass du hiermit Models für dich suchst und gar nicht daran interessiert bist an Gruppendynamik...

Für solch Shooting kann ich nur die Idee von Alex unterstreichen...

Ich dachte eher daran, dass man erst einmal kleine Brötchen backen kann – Portrait, Dessous, Mode und wer es auch mag – Akt

Dies finde ich angemessen und realistisch....
zumal hier in der Gruppe garantiert sehr Viele Bedarf auf schöne Fotos in Verbindung dieser neuen Erfahrung für sich haben dürften...

Alles Andere kann folgen in weiteren Treffen.....

Im Übrigen, mein Lieber.....kleiner netter Tipp am Rande...
würde es sehr für dich sprechen und garantiert auch richtig chic sein..... wenn du deine Texte vor dem Abschuß in die breite Masse einer Prüfung unterziehen würdest...
ja, ja...ich weiß....in der Hitze der Emotionen entgleitet so Manches....
lächel

Ich bin zwar Weib, blond, manchmal auch etwas dusselig, auch nicht perfekt, dennoch juckt es mir so manches Mal beim Lesen in den Fingern.......

Schaun mer mal.....wohin sich dieser Thread entwickelt...
Liebe Grüße in die Runde....

*huhu*
Danke
@ Black_Eyes

Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.

LG
Da....
.......kann ich Euch nur zustimmen *bravo*

@*******yes und
@*******fix
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Warum nicht ...
Ich habe schon einige shootings gemacht. Dabei möchte ich gemeinsam mit dem modell das besondere des modells ausdrücken und ins bild setzen.

Ich fotografiere ausschließlich outdoor oder an gewählten anderen orten mit interessantem licht (keine ausgeleuchteten studioaufnahmen). Geldfrei und mit (standart-)vertrag ist selbstverständlich.

Ich möchte auf diese art erotische aufnahmen oder akt machen. Zu bdsm und anderen etwas ausgefalleneren sachen fehlt mir der faible - ich suche die naturreine schönheit, wenn jemand damit etwas anfangen kann... (formen, augen, gefühl, ...)

Wer mag, melde sich einfach per cm bei mir und wir treffen uns einmal für ein vorgespräch. Denn beidseitige sympathie, vertrauen und ausstrahlung sind grundvoraussetzung... (lächel).

Und wenn hier etwas auf die beine gestellt wird, können wir die besten bilder dazu beisteuern... Ich freue mich.
Hajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Das freudt mich das sich paar Leute gefunden haben. Die die gleichen Interessen haben.

Wahrscheinlich muß man erst, eine kontroverse Idee reinbringen, das sich andere Fotografen oder Models zu Wort melden.

Ich persönlich find Fetish - Fotografie (Bondage,Lack Latex) sehr spannend. Reine Studiofotos eher langweilig in Bezug auf die Herausvorderungen als Fotograf. Da ich kein Gelernter Fotograf bin und und aus dem Bereich Videotechnik komme. Hab ich sowieso einen ganz andern Ansatz alls andere.

Noch paar Ideen zum Lästern.
Ich würde total gern mal ein Schooting machen am 1. Mai, zwischen Wasserwerfern und brennenden Mülltonnen.

oder

ein Fotosesion Langzeitbelichtungen von mehr als 30s vor einm Schaufenster mit vorbeiziehenden Leuten.

oder

Fotosession mit Kunstblut und co.

Was habt ihr den für Ídeen?
Treffen: Ich hab gesehen das am 12.02. wieder Stammtisch ist.
Falls wir bisdahin kein eigenes Treffen organisisern, würde ich vorschlagen das man sich dann dort trft.

-HAjo-
auf die Plätze fertig Lästern
Skepsis!!!
Ich glaube hier ist eine wachsende Skepsis gegenüber dem Thema „Akt“ welchen Bereich auch immer BDSM und Fetisch … oder, oder!
Ich möchte mich dem Vorschlag von Fotografix anschließen und erst einmal kleine Brötchen backen und nicht gleich die Größen Geschütze auffahren …
Ein, zwei, treffen vorab um sich gegenseitig kennenzulernen wäre richtig und wichtig. @ Black_Eyes.
Es muss auch nicht immer nacktes Fleisch zu sehen sein …Ich mache auch gerne Beauty
Ein Vorschlag von mir wäre nach einem Brunch in der Hauptstadt ein „in der City Shooting „zu machen! Ne´ne ich möchte nicht am 1. Mai Shooten, zwischen Wasserwerfern und brennenden Mülltonnen…. Krawalle zwischen Bratwurst und Bier. . Molotow Cocktails und brennenden Mülltonnen, die auf ein Modell zurollen machen.
Ich fotografiere am 31.01. ein Mädel zu Bodypainting….Studio, mit Visa & Maskenbildnerin.
Bin eher ein Bodenständiger mit viel Fantasie ...
Wir haben im Vorfeld besprochen, welche Fotos gemacht werden sollen. Haben uns kennengelernt..letztendlich haben auch meine guten Bewertungen Sie dazu bewogen ein Shooting mit mir zu machen.
Am 12.02. kann ich nicht da ich meinem Beruf nachgehe !
LG Thomas
Es geht hier nicht um Lästerei, das liegt mir sehr fern und den anderen – von dem was ich gelesen habe – auch. Es geht vielmehr darum diesem Projekt auch einfach einmal eine Chance zu geben.

Ich glaube nicht, dass es hier an Leuten mangelt die Akt , Fetisch o.ä. fotografieren wollen aber gibt es denn auch die entsprechenden Models hierfür?

Es hat auch keiner gesagt, dass wir ins Studio gehen wollen - m.E. sollte man das Model kennen und dann den Shootingort gemeinsam wählen.

Jeder der diesen Thread hier liest wird gleich verschreckt – hier soll sowieso nur Akt oder Fetisch fotografiert werden, da möchte ich mich nicht zur Verfügung stellen.

Ich habe hier noch keinen Fotografen gesehen der für Mode, Portrait etc. zur Verfügung steht – alle schreien nach Akt. Wir können daher auch diesen gesamten Beitrag in: Hauptstädter suchen Aktmodelle umtaufen – dann ist klar was gesucht wird und jeder kann sich darauf einrichten. Ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass das im Rahmen einer Gruppenveranstaltung nicht zustande kommt – gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.

Ich würde total gern mal ein Schooting machen am 1. Mai, zwischen Wasserwerfern und brennenden Mülltonnen.

@ HaJoSittnick

Thema 1.Mai:
(Polemik an) mal wieder ein Zeichen dafür festzustellen, wie krank doch einfach unsere Gesellschaft ist. Fahre doch einfach einmal im Vorfeld nach Kreuzberg und frage die Anwohner was diese so von öffentlichen Körperverletzungen, schweren Sachbeschädigungen, Brandstiftungen und Landfriedensbruch zum 1.Mai halten. Sie werden Dir bestimmt sagen, dass sie sich jedes Mal auf dieses Happening freuen und schon genügend Brandbeschleuniger und Gehwegplatten gesammelt haben um Ihren Wohnkietz entsprechend umzudekorieren. Ferner haben sie auch Ihre Fahrzeuge auf die Straße gestellt, weil es mal wieder Zeit wird die Bankkonten zu leeren um sich ein neues Auto zu kaufen (Versicherungen ersetzen diese Schäden schon lange nicht mehr). Ein Fotoshooting inmitten des Happenings ist gerne gesehen, mit einem Stein am Kopf und der anschließenden Platzwunde haben wir auch ein wunderschönes Akt-Blut-Shooting!
…. und im nächsten Jahr werden wir mal ein richtiges Gewaltverbrechen inszenieren da alles andere schon im Kasten ist (Polemik aus).

LG
Dies Statement...
mit eindeutiger Ansage von @*******fix zur Überschreitung eindeutiger Grenze von @**jo....

sollte jetzt die Schließung dieses Threads zur Folge haben....
um der Verpöhnungen eines ganzen Berufstandes Einhalt zu gebieten....!!!!!!!

Sue
ENDE
Klick..auf Thema nicht mehr beobachten.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Nein, da bin ich anders...
... nur wegen eines (oder auch mehreren beiträgen), die mich setsam berühren mögen, ziehe ich mich nicht zurück.

Auch wenn einige sachen nicht mein ding sein mögen, andere dürfen es gern gut finden und verwirklichen.

Allerdings: es hat tatsächlich den anschein, daß diese schöne idee mit den joy-bildern nicht verwirklicht werden kann, weil sich keine modelle hier finden oder trauen.
Ich erinnere mich noch an das erotische theater, was mangels weiblicher beteiligung auch nie verwirklicht werden konnte (einige männer dafür hatten wir). Die männer scheinen da allgemein etwas tatfreudiger...

Oder die richtigen frauen finden diesen fred nicht...

Vielleicht sollten sich ja zwei hobbyfotografen zusammentun und in 2 sessions gegenseitig voneinander bilder machen - da hat man hinterher dann wenigstens etwas zur ausstellung auf der eigenen profilseite...
Hajo
********nick Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
"Hauptstädter fotografieren Hauptstädter"
Hi!
Treffen auf dem Stamtisch am 12.01.2009

Zusammenfassend:
HaJoSittnick - Fotograf (eigene Blitzanlage) (auch Fetish/BDSM möglich)
Heiligex_xHure - Visagistin
franzy6 - Fotograf (Schwepunkt SW) (auch Fetish/BDSM möglich)
bademaus - Er - Fotograf
BibiBerlin - Fotografin/Model
Fotograf Fotografix - Fotograf (eigene Blitzanlage)
Hightom - Fotograf
bademaus - Sie - Model (W)
kissi47 - Model (W)
Black_Eyes - Model (W)
MrDAMION - Model (M) (Location grosser Terasse)
sinauwe - Pizza + Alkohol
anton12345 - ?
bademaus - ?
SM_paradis_O - ?

-HaJo-
Wünscht gute Laune....
... an all die, die diesen Theard verfolgen.

Nu melde ich mich auch zur Wort. Ich denke mal das wichtigste hier ist vergessen worden. Nämlich das ein Fotowettbewerb statt finden sollte. Was für Bildern gemacht werden ist doch im gründe egal, oder?! Hauptsache SCHÖNE Bilder die nicht 08/15 rüber kommen. Ich glaube auch das einige Hobbyfotografen mitlerweile Angst haben sich hierzu zu äussern weil das Thema eine viel zu ernste Wändung bekommt.
Die Frage ist jetzt wie "biegt" man das ganze wieder ins "rechteLicht" damit doch einige Spass daran haben fotografieren und fotografiert zu werden?!

Ich mach mal nen vorschlag: wir vergessen alle unschöne Worte hier von JEDEM und machen wieder Vorschlege, Ideen, Wünsche, Vorstellungen...usw. und zum schluss wird geteilt?! Na wie wär es???

Gruß Nadya.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.