Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Himmelfahrt, wo geht es lang?

****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Himmelfahrt, wo geht es lang?
Heute ist wieder dieser Tag, der einen religiösen Hintergrund hat, aber für einige Männer als lauter und versoffener Umzug endet.
Wir lassen es relativ ruhig angehen, treffen uns mit Freunden auf dem Lande zum privaten grillen, der Wein ist schon gekühlt.
Was treibt ihr am heutigen Herrentag?

Gibt es etwas, was wir unbedingt als Bild sehen sollte (oder besser nicht *zwinker* ) ?
Zeigt uns, was ihr zum Männertag treibt.


LG Pierce
*prost*
Joyclubbier
****el1 Mann
2.593 Beiträge
Herrentag
Wir fahren zu Freunden und schrauben am Auto. Bisschen *bier*und später *grill*soll auch sein.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
na rein ins Wasser
Gehe zum nahtlosen bräunen
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Was treibt ihr am heutigen Herrentag?

Nüscht, einfach zu zweit uns mal genießen ohne Tamtam im Sinne von Himmelfahrt *zwinker*

Habt Spaß
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sittsam
Alles anständige Leute, genau wie wir. *zwinker*
Es geht also auch ohne Alkohol?
Kein Alkohol ist aber letztlich auch keine Lösung. *gruebel*

Macht euch einen tollen Tag.
Es ist ja noch früh, noch nicht einmal Mittag.
Die peinlichen Bilder werden wohl eher in der 2. Tageshälfte gemacht.


LG Pierce
*sonne*
Blievenstorf Goa
Namastè. Ich fahre gleich von Berlin nach Brandenburg raus, stell mein Auto bei meinem Bruder ab, fahre dann mit seinem Auto weiter, laden das Auto komplett voll und fahren dann weiter raus nach Mecklenburg-Vorpommern und lassen es bei einer netten Goa gut gehen.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Ich fahre nachher mit einem Freund zum Teufelssee.
Ohne Bier. *zwinker*
***er Mann
7.649 Beiträge
Ich bliebe auf meinem FKK Campingplatz, gehe ein bisschen Baden in einem der beiden Seen, und am Abend Grillen mit Nachbarn, ohne Alk. Leider ohne Tochter, but that's life.
Keine Beschreibung angegeben.
*********dage
48 Beiträge
und am Abend in die ShibariBar
Sollte das Wetter nicht mitspielen, oder Ihr heute Nacht selbst "spielen" wollt, empfehle ich Euch https://www.joyclub.de/event/784243.salon_zoe_berlin_kreuzberg.html
in der https://www.joyclub.de/my/3848295.shibaribar.html.

Na und wer heute schon zu sehr gefeiert hat und morgen Abend seinen Kater wieder los ist, kann hierhin zur https://www.joyclub.de/event/784982.single_nacht_berlin_kreuzberg.html kommen.

Ich wünsche Euch allen, egal wo Ihr seid, viel Vergnügen.
Hagen
*******eans Paar
1.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
26° im Schatten, die Sonne scheint.
Gewitter ist erst für 21:00 Uhr angesagt.
Also wird gemütlich gegrillt
********is_O Paar
1.280 Beiträge
nackt
Nackte Grillspieße, das ist ja völlig versaut. *zwinker*


ER
*undwech*
********2206 Frau
7.479 Beiträge
Eigentlich wolten Wir ja zum Hafenfest...aber, jetzt such ich mir bei YT bisken coole Musik dann mach ich nen leckeren Szegediner gulasch. (ein Bild :Frau Fun bei RockPopmusik hüfteschwingend am Herd *smile* )
Mein Mann relext derweilen auf dem Balkon *liegestuhl* und freut sich des Lebens und uff das tolle Essen.
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein freier Tag ...
... sogar mit geschlossenen Geschäften! Gibt es ja immer weniger ...

Was wir machen - mal sehen, zu tun ist einiges, aber erstmal A u s r uh e n ... und darüber nachdenken, was der Begriff "Herrentag" doch für ein Unsinn ist.
Unsere ursprünglich Annahme, dass der "Vatertag" ein Pendant zum Muttertag sein könnte passt nicht wegen des früheren Aufkommens dieses eigenartigen Brauchtums - damals (Ende des 19. Jh.) war es doch viel weniger nötig, einen Tag zu erfinden, an dem die Männer sich voll laufen lassen konnten?!

Sei's drum, aus unserer Familien war Himmelfahrt nur als "Vatertag" bekannt, dann kamen im Umfeld die "Männertage" (viele Männer haben ja keine Kinder, ergo sind sie keine Väter, also fehlte die Berechtigung zum Vatertagsfeiern ...) als Anlass (wobei der "Frauentag" ja eine ganz andere Bedeutung hat bzw. haben sollte) und nun also "Herrentag".
Was wäre das Gegenstück - ein Damentag oder ein Dienertag?

Aber gegen sprachlichen Unsinn anzukämpfen hat keinen Sinn.
Und nun wirbt sogar einer unserer Lieblingsclubs mit "Herrentag sinnlich entspannt" *kopfklatsch*

Aber jetzt erstmal in die *sonne*, der Sichtschutz zum Nachbarn ist aufgestellt ... *zwinker*
*********herin Frau
627 Beiträge
habe heute die Fische
Unter Wasser besuvht😍😘😘und es waren viele,, seltene und Bekannte gross und klein 🤣
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Kurzreise
Wir haben heute den Flieger zu meiner Tochter genommen, am Samstag heiratet sie. Deshalb ist mir der Feiertag willkommen. Begangen wird er aber alkoholfrei mit Frau, beiden Töchtern, Schwiegersohn und Enkel.
Für mich ein sehr schöner Tag zum Feiern.

Viele Grüße Oliver
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach so ...
...auch hier nochmal der Hinweis auf den NABU-Wunsch: https://www.nabu.de/news/2018/05/24382.html

Und wer kein Federvieh sieht, verbringt die Tage eben anders ... mit Vögeln ... *zwinker*
Auch beide Varianten zusammen schließen sich nicht aus - wir haben es vorhin getestet. *grins* https://www.nabu.de/news/2018/05/24382.html
*****ngo Mann
123 Beiträge
.
Wir haben mit ein paar Jungs eine Bootstour auf dem Müggelsee, durch Neu-Venedig und auf eine kleine Insel gemacht. Das war aber keine originäre Herrentags-Sause, sondern das Geburtstagsgeschenk an einen von uns. Krönender Abschluss (und das meine ich wirklich positiv): Gewitter und Starkregen. Und dann halbnackt eine heiße Schokolade im Ausflugsrestaurant *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.