Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

allgemeine Benutzerhinweise für die Hauptstädter

****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
allgemeine Benutzerhinweise für die Hauptstädter
bei der grundsteinlegung unserer kleinen interessenvereinigung hatte ich für die erwartung der gruppengröße 20 - 50 user innerhalb der ersten 3 monate geschrieben.
knapp verpeilt, wir sind am 2. tag schon 40 und haben diverse beiträge im forum.
die weihnachtsvorbereitungen halten uns von weiteren aktivitäten ab.

bei der "gesichtskontrolle" werde ich prinzipiell niemanden unbegründet ausgrenzen und ablehnen. da wir mit sicherheit relativ kurzfristig reale begegnungen haben werden, sehe ich es als erforderlichen vertrauensbeweis an, daß man über eine verifizierung verfügt.
der weiße haken kostet nichts und zeigt allen anderen mitgliedern, daß man real ist, also vom joyteam geprüft wurde.
ein schwarzer profilrahmen drückt anonymität aus,-
zeigt uns eure kreativität, es muß kein erkennbares gesicht sein. *top*


lg pierce
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
bildhaftes
habt ihr schon erkundet, wie das mit den fotoalben funktioniert?
es ist ganz einfach, hier mal einige tipps.

wenn wir als gruppe ein fotoalbum angelegt haben, kann jeder über sein profil bilder einstellen. diese laufen über die übliche joyclubprüfung, wegen der bildinhalte.
wir können unsere fotoalben für den gesamten joyclub zugänglich machen, aber wir können es auch nur auf die gruppe beschränken.
das ist gerade für bilder von privaten treffen empfehlenswert.

am montag habe ich zur gruppengründung das hauptalbum angelegt und als erstes das brandenburger tor als erkennungszeichen eingestellt.
(das bild stammt von MatthiasAktfoto)

• mein vorschlag ist, das Hauptalbum vorerst für berlinbilder zu nutzen.
das können nette postkartenmotive sein, besser sind natürlich sehenswerte architekturfotos. das album ist öffentlich.

• ein weiteres fotoalbum habe ich angelegt. es nennt sich private Ansichten und ist für bilder gedacht, die euch/uns erkennbar zeigen.
es ist nur für gruppenmitglieder sichtbar.

• da ich gerade dabei war, kam mir noch das fotoalbum intime Einblicke in den sinn.
natürlich ist es nur für mitgliederaugen und auch nur für altersgeprüfte user.
überlegt euch dennoch, was ihr einstellt.

jedes mitglied kann jederzeit sein eingestelltes bild wieder löschen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
100
was ich mal so am rande sagen wollte,
wir sind jetzt schön über 100 leute bei den hauptstädter.
die 100. anmeldung sind http://www.joyclub.de/my/387896.dino1275.html .
das ist ein nettes paar aus brandenburg, die gern in berlin party machen,
natürlich auch mit uns.
*blume*

lg pierce
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neuigkeiten
jetzt habe ich doch den 150. neuzugang in der hauptstädtergruppe nicht begrüßt.
es gibt aber noch andere neuigkeiten.
berlin und brandenburg wachsen unaufhaltsam zusammen.
das hat man sogar auf unserem stammtisch gesehen.
für die gruppenmoderation steht uns ab sofort die liebe menti zur verfügung.

http://www.joyclub.de/my/485337.menti.html

auf gutes gelingen und seid nett zu ihr. *zwinker*


lg pierce
Hallo Hauptstädter & Randberliner ;)
Ich bin das kleine Helferlein unseres Gruppenmoderators Pierce.
Wir haben beprochen, daß ich immer ganz lieb bin und keinen Unsinn mache.
Ich bin also lediglich zum helfen da. Sprich Freischaltungen und meiner Lieblingsbeschäftigung-Profile angucken und freischalten.
Alleine schafft man es auch gar nicht alle Threads zu lesen und ggf. auch Postings zu verschieben oder darauf zu achten,das Themen nicht doppelt eröffnet werden oder ein 2-seitiger Dialog über mehrere Seiten auftritt.

Natürlich gilt das Lieb und nett sein nur für die virtuelle Seite.
Von den Stammtischen war nie die Rede. *zwinker*

Lg Sarah
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
200.
sensationell, wir haben gerade das 200. mitglied in die hauptstadtgruppe aufgenommen.
es ist Fatamorgana_be
.... und sie kommt aus berlin. *zwinker*
der tag ist gelaufen, wir machen ein fass auf. *prost*


lg pierce *blume*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
übersichtlichkeit
*modda*

ein forum soll spaß machen, aber auch übersichtlich bleiben.
gerade bei terminen, die in der regel als link untermauert werden, ist es wenig hilfreich, wenn privatdialoge den informationsgehalt verschwinden lassen.
diese roten schriften sind links, die auf das wichtige posting führen,
in ausnahmefällen auch auf andere homepages zum event oder treff. *idee*

wo es erforderlich ist, werde ich diese bereiche "entmüllen".


lg pierce
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wachstum
man soll es nicht für möglich halten, die hauptstadt wächst kontinuierlich.
mit ihr natürlich auch unsere kleine gruppe.
auf dem letzten stammtisch fragte man mich, was denn die ganzen passiven mitglieder hier machen?
das frage ich mich eigentlich auch.
was soll es, wir haben unseren spaß, wenn auch eher in kleinerer runde.

was wollte ich eigentlich sagen?
gestern haben wir die 300er-marke geknackt.
die "neuen" waren auch schon zum stammtisch, also aktive hauptstädter.
..... und es sind: http://www.joyclub.de/my/312805.tantrafreunde.html

willkommen in unserer mitte. *wink*


lg pierce
*blume*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zuwachs
ich bin es mal wieder und vermelde die nächste 100, die wir voll gemacht haben.
es gibt auch user, die noch keinen piep von sich gegeben haben und den hauptstädtern den rücken kehren.
selbst schuld.
der gruppenzuwachs ist unaufhaltsam, heute kam redflower als 400. hauptstädter zu uns.
sorry, du bist natürlich eine hauptstädterin. *zwinker*


lg pierce
*blume*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wahnsinn
heute muß ich mal eine fette bierzahl melden.
wir feiern das 444. mitglied der hauptstadtgruppe.
es ist diesmal ein mann und er startet unter dem nick netter_mann_39 ,
hoffentlich auch wirklich ein netter mann. *zwinker*

willkommen bei den hauptstädtern. *berlin*


lg pierce
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
>>>500<<<
*alarm*
eigentlich hatte ich schon gestern zum stammtisch mit dieser marke gerechnet.
nun ist es erst heute passiert, kein problem.
wir haben die 500er-marke geknackt.
einige schweigsame user melden sich auch bei uns ab, aber grundsätzlich nimmt die gruppe der hauptstädter zahlenmäßig zu.
seit wenigen minuten hat uns http://www.joyclub.de/my/995532.diesel44.html zur stolzen zahl von 500 mitgliedern verholfen.

gibt richtig gas, wir leben nur von unseren eigenen aktivitäten.
..... und jetzt kannst du dich den anderen vorstellen.
wer bist du denn? *knips*


lg pierce *blume*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mehr
die 500 stimmt nicht mehr.
heute ist nicht nur weihnachten, wir haben jetzt auch das 600. mitglied in der hauptstädtergruppe.
es ist http://www.joyclub.de/my/1088599.kleinemietz.html .
.... und sie kommt aus berlin. *top*


lg pierce


ps: der 500. user ist nicht mehr unter uns. *oh*
die zeit ist schnelllebig.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
7 5 0
das ist schon wieder eine bemerkenswerte zahl. *bravo*
dahinter verbirgt sich der letzte neuzugang und es ist http://www.joyclub.de/my/946817.angulus.html .
natürlich gibt es auch immer wieder abgänge, die in einer community normal sein sollten, aber unsere mitgliederzahl steigt stetig.
ich freue mich über die neuzugänge.


lg pierce
*berlin*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schnapszahl
es kommt noch besser, wir haben eine echte schnapszahl erreicht.
hoffentlich ist die nummer 777 eine echte glückszahl.
wir begrüßen in unserer mitte http://www.joyclub.de/my/1103568.smilingbea.html und hoffen auf einen tollen einstand.

willkommen bei den hauptstädtern,
den sympathischen, hilfsbereiten, witzigen, lustvollen, kreativen ....... *grins*


lg pierce
*blume*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
meine güte
ich möchte mal ganz nebenbei bemerken, daß unsere gruppe gerade auf 1.000 mitglieder angewachsen ist.
da muß ich mir wohl mal etwas einfallen lassen?
das jubiläumsmitglied ist http://www.joyclub.de/my/1161275.barlin.html . *blume*
hab viel spaß mit den hauptstädtern, du bist jetzt einer von uns. *ggg*


lg pierce
*wein*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nuller
beim durchlesen fällt mir auf, daß einige user mit einer null keine lange restnutzungsdauer aufweisen und sich leider schon wieder verabschiedet haben. *oh*
dennoch funktioniert das gruppenleben der hauptstädter recht gut.
die events beweisen es und schwarz auf weiß kann man es an den mitgliederzahlen erkennen.

das war sogleich das stichwort für mich.
habt ihr schon gesehen?
wir können aktuell das 1111. mitglied bei den hauptstädtern begrüßen.
es sind wirsindlaut , ein künstlerpaar, sogar aus berlin. *zwinker*
habt spaß mit uns, darauf trinken wirt erst einmal einen.
*wein*


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.