Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6139 Mitglieder
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
zum Thema
Bondagebild23
Wie gefällt Euch dieses Bondagebild? Mal nicht düster, schwarzweiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Plauderei

****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bondage Plauderei
Es ist eine bezaubernde und wunderschöne Art der Körperfesselung bzw. -fixierung.

Wir möchten Euch hier die Möglichkeit geben, sich darüber auszutauschen.

Wo kauft man die günstigsten, aber dennoch stabilen Seile?

Welche Seile werden am besten zu welcher Fesselung benutzt?

Besucht ihr Workshops um es zu lernen oder passiert es doch eher allein, im privaten Kreis?

Welche Lektüre wird dazu empfohlen?

Nutzt ihr auch das Internet dazu?

Fotos über Fesselungen passen auch hier sehr schön dazu.

Viel Spass in diesem Thread wünschen wir Euch
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
das ist mal ein interessantes Thema *freu*
bisher nutzte ich das internet um mich zu informieren , ein workshop in der naehe wäre aber ideal. Die umsetzung in der Praxis ist bisher am fehlenden gegenpart gescheitert.
****74 Frau
5.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Workshop hatten wir mal vom Stammtisch Thüringen gehabt und ich muss sagen es war absolut*top*....ich muss mal schauen ob ich das eine Bild noch finde wo ich verschnürt war.
******xth Mann
64 Beiträge
workshop
Workshops finden öfters mal in Leipzig bei Arter Crudus statt. Er hat auch ein Profil hier im Joy.
Wenn ich richtig informiert bin ist am kommenden Wochenende Danarama von den Two Knotty Boys dort zu besuch. Ist bestimmt sehr interessant.


Ansonsten gibt es eine gute Videoserie von MiShibari. Sie nennt sich "Fesselzeit" und gibt gute Tipps und Anregungen.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es freut uns, dass es ein Thema für Euch ist...

Wir haben uns erst einmal eine Rolle Seil gekauft und in passende "Seilstücke" aufgeteilt.

Es sind wirklich erst Übungsseile, da ich (Ramona) noch voll der Anfänger bin auf diesem Gebiet.

Ein Buch von Herrn Grimme besitzen wir auch, aber es ist eine Fortsetzung, ergo nicht ganz für den Anfang gedacht.

Ja, Arter Crudus kennen wir und auch seine HP seines Leipziger Bondagestudio´s.
Terminlich haben wir es noch zu keinem Workshop geschafft.

Bleibt uns nur erst der Selbstversuch mit Hilfe vom Internet....*Fesselzeit*, was mir sehr gut weiterhilft und schon ein "Kunstwerk" hat entstehen lassen.

Man kann sich ja auch mal innerhalb der Gruppe zu einem Bondageabend treffen um sich auszutauschen und auch mal zu üben.



LG
********a_th Frau
85 Beiträge
Also ein Treffen und jeder bringt seine Seile mit, fände ich durchaus reizend, also ich wäre dabei *smile* eine gute Idee von euch!

lg esmiralda *knicks*
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo kauft ihr Eure Seile?
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Heute stand was bei Lidl am Regal von Seilwaren. Außer ´ner Rolle Zwirn habe ich nichts gesehen.

Ramona, wo sind die Seile hin? (Da gibt es Beweisfotos.)
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*gruebel* Zwirn?..naja damit kannste Ameisen zum Bondage verhelfen*haumichwech*...

Bei Lidl haben wir nicht gekauft..eher bei Amazon, da zahlt man keinen "Fetischzuschlag".


Naja Mitzi..die Seile sind hier in sicherer Verwahrung.

Ramona
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Ich sollte mal unter "Dampfschifffahrsausrüstung" googlen. *rotfl*
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo,

Was mich noch beschäftigt ist:

Bei manchen Fesselungen sieht man das Seil nur einfach, bei anderen ist eine doppelte Seilführung zu erkennen.

Wieso ist das so? Oder täusche ich mich da?

Gibt es unterschiedliche Stilrichtungen? Wenn ja, Welche?

Ramona
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Zu den "Stilrichtungen" kann ich nichts sagen, aber das Führen von zwei, oder mehreren Seilen wird bei Zierknoten auch praktiziert. Da hat es vorrangig dekorative Gründe.

Außerdem vergrößert sich bei mehreren, relativ dünnen Seilen die Auflagefläche, oder der unschlossene Bereich.
******xth Mann
64 Beiträge
mal ein Link
zu Danarama von den Two Knotty Boys

https://www.joyclub.de/bondage/die_bondage_legende_danarama_im_interview.html
Seile bekommt man in jedem gut sortierten Baumarkt ... ich persönlich achte auf eine gewissen Grundstärke ... so ab 8mm , das sie weich sind und nicht scheuern können.
*****993 Paar
64 Beiträge
Workshop und Seile
Also ein Workshop bei ATER_CRUDUS und auch das freie Training ist nur zu empfehlen.

Wir benutzen inzwischen Juteseile 5mm.
Natürlich haben wir mit allen möglichen Seilen experimentiert so auch mit Baumwoll-Seilen, weil ich als sub die so schön weich und anschmiegsam erachtete. Heute muss ich sagen ein wahres Bondagegefühl kommt bei mir mit diesen Seilen nicht auf. Gerade die Spuren, die die Juteseile verursachen geben mir den Kick. Ich fühle mich in diesen Seilen geborgen und wirklich gehalten. Sie geben mir Sicherheit.

Natürlich kommt es auch immer darauf an, was man mit einer Bondage bewirken will, sollen es dekorative Knoten sein oder soll es seinen Zweck erfüllen und den devoten Part schnell und sicher fixieren. *zwinker*

sie von jeany1993
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
vielen Dank für Dein/Euer Posting...Ja, Ater_C. kennen wir schon vom BMH her und diversen Veranstaltungen, aber ein Workshop konnten wir noch nicht besuchen, da es zeitlich nie passte.

Wir haben ihn in der Freundesliste und ebenso bei FB sind wir mit ihm verlinkt, naja vielleicht klappt es ja doch einmal irgendwann.

Wir beginnen gerade es zu lernen--Anfänger---...dafür haben wir uns 8 mm Baumwollseil geholt, da wir es erst einmal lernen wollen. Deshalb haben wir diesen Thread eröffnet um halt von "Erfahrenen" Tipps zu bekommen.

Also bisher bevorzugen wir "Schmuckbondage"....aber uns schwebt echt mal vor uns mit einer kleinen Gruppe einen langen Winterabend zu verschönern/zu verknoten.

Mal sehen wie sich das Interesse diesbezüglich dazu entwickelt.

Was mich noch interessiert ist..in welchen Längen sind die Seile? Und wieviele von jeder Länge wäre optimal?

LG Ramona
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ich bei mir herausgefunden habe, ist, es entspannt mich völlig, wenn ich mit dem Seil arbeite. Geht es anderen auch so?

Ich lege sehr viel Wert auf ordentliche Seilführung und bin bestrebt es richtig "schön" aussehen zu lassen.



Ramona
*******Mind Frau
479 Beiträge
Also ich nutze bisher Hanfseil (6mm). Das kann man fesselfertig schon in entsprechenden Online-Shops kaufen oder aber man kauft normales Hanfseil und bearbeitet es selbst, sodass man es gut zum Fesseln verwenden kann. Es fertig zu kaufen ist die schnellere, aber in der Regel auch teurere Variante.

Welche Art von Seil man nutzen sollte hängt wohl auch immer davon ab was man damit vor hat. Für eher dekorative Zwecke sind Nylon und Baumwolle sicherlich auch ok. Wenn man allerdings Halt und eine gewisse Festigkeit haben möchte, sind Jute und Hanf denke ich weitaus besser geeignet, denn sie geben einfach mehr Stabilität (und für Suspensions sollte man, so weit ich weiß, sowieso nur Naturseil verwenden).

Wofür man das Seil am besten verwenden kann hängt auch von der Dicke ab. Wenn man eine enge Fesselung mit vielen Knoten und Windungen hat ist ein dünneres Seil (max. 6mm, aber besser sind 5mm) immer leichter zu handhaben als dickes Seil.

Wenn ich mich fesseln lasse, finde ich, ähnlich wie jeany1993, Jute und Hanf auch am schönsten. Einfach weil ich beim Bondage die Kraft und Festigkeit des Seils und der Fesselung mag und das Gefühl kommt bei mir auch nur bei Naturseil auf.
Workshop
Ich greife die interessante Diskussion nochmal auf.

Ein Workshop wäre eine super Idee.

Zur Zeit hangel ich mich an der "Fesselzeit" lang und bekomme hoffentlich bald meine Leselektüre.

Als Seil hatte ich erst Jute und bin dann auf Hanf gewechselt. Es ist gefüllt nicht so starr.
Der Durchmesser ist jetzt 8mm.
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
Vielleicht mal ein Bild zum Thema?
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sehr schön....*danke*
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
...na dann...
...noch eins vielleicht gefällt auch das?
Danke für die Mails.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ja* auch das ist sehr schöööön...*danke*
*******_th Mann
12 Beiträge
Hübsch!
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
...noch eins
...danke für das feedback
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.