Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session stören......

Session stören......
Hallo Gruppe *wink*

ich weiß, dieses Thema wurde sicherlich mehrfach an anderer Stelle diskutiert, mich persönlich beschäftigt es aber gerade aktuell, deshalb dieser Thread.

Wie verhaltet ihr euch, wenn jemand eure Session mit Worten oder sogar mit Tat unterbricht?
Wenn jemand nebendran steht und sich laut dazu äußert?
Wenn jemand eingreift obwohl bei euch alles im grünen Bereich ist.

Auch die andere Seite würde ich gerne ausleuchten....ab wann würdet ihr in eine Session eingreifen, würdet ihr überhaupt eingreifen oder beobachten und evtl vorsichtig nachfragen ob alles ok ist?

Warum stelle ich diese Fragen?

Klar steckt ein aktueller Vorfall dahinter*zwinker*

Wir beide im SM Raum eines Swingerclubs. (Wobei die Art der Lokation bitte nicht Gegenstand der Diskussion werden soll)

Ich kniend auf einem stabilen, festgeschraubtem und massivem Tisch.
Darüber befindet sich ein Deckenhaken.
Mein Partner nimmt Seil und legt es mir ein paarmal um den Hals, führt es hoch an den Haken und befestigt es dort.
Kein Zug/Belastung drauf, niemand in der Nähe der mich anrempeln hätte können. Nur ein kleiner Kick für meine Wenigkeit, *zwinker*
In diesem Moment schreit eine aufgebrachte Dame von hinten rein, dass es unverantwortlich wäre, Seil nur um den Hals zu legen. ähm...hallo?
Nun für Außenstehende mag es vlt gefährlich ausgesehen haben, war es aber in keinster Weise...... wir waren am Anfang der Bindung und haben erst ein wenig gebraucht um weiter zu machen, da die Dame auf unsere Antwort nur noch böser wurde.
Sie kannte uns nicht, weiß nicht ob wir viel oder wenig Ahnung haben. Kennt unser Spiel nicht. Hat nicht abgewartet wie es weiter ging, sondern sofort unterbrochen.

Wie verhaltet ihr euch in solch einem Fall, bzw in ähnlichen Fällen?

Unser Erlebnis soll nur als Beispiel dienen.

Freue mich auf eure Meinung und Erfahrung von beiden Seiten zu diesem Thema.

LG
Frau Dream
****du Paar
721 Beiträge
Mal abgesehen davon, das der Hals für uns ein sensibler Bereich ist, was aber an eigener Unerfahrenheit liegt, hätten wir uns als Zuschauer zurückgehalten.

An eurer Stelle hätte ich in der Art geantwortet wir die Dame euch auch angesprochen hat. Vielleicht hätte ich noch einmal freundlich kurz den Sachverhalt erklärt, dann wäre ich aber auch böse geworden.
Dieter Nuhr hätte ich wohl auch zitiert:
"Wenn man keine Ahnung hat,... einfach mal Fresse halten"
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Ich glaube einfach, auch wenn Swingerclubs einen BDSM Raum haben, die Besucher mit BDSM einfach nichts anfangen können. Mal ein kleiner Klaps auf den Po ok, aber der Rest geht wirklich nicht *zwinker*.
Da wir gern in Swingerclubs gehen, haben wir uns es deshalb abgewöhnt eine Session im Club zu machen, obwohl es natürlich sehr schade ist .

Das Wunschweibchen
von WunschIstWunsch
Wir beide im SM Raum eines Swingerclubs. (Wobei die Art der Lokation bitte nicht Gegenstand der Diskussion werden soll)
Bitte! mir gehts nicht darum...Wo.. ob Swingerclub, SM Lokation ect...

sondern mir gehts in diesem Thread rein um Verhalten bei Sessions als Zuschauer und als Praktizierender

Mich interessiert, wie ihr euch selbst verhalten würdet, wenn ihr etwas seht, wovon ihr denkt es läuft nicht im grünen Bereich.
Siehe meine Fragestellung oben *zwinker*

Nebenbei bemerkt, die Dame war aus dem SM Bereich!

*danke*
********cati Frau
332 Beiträge
Trennen ist schwer....
Wir beide im SM Raum eines Swingerclubs. (Wobei die Art der Lokation bitte nicht Gegenstand der Diskussion werden soll)
Bitte! mir gehts nicht darum...Wo.. ob Swingerclub, SM Lokation ect...

Und genau DAS ist in diesem Falle wohl der Punkt.....der ORT....das kann man nicht voneinender trennen....

Beispiel:
Genaus dasselbe hättet ihr in einem BDSM-Club gemacht bzw. die Zuschauer wären keine "Stinos" gewesen denen die Haare zu berge stehen wenn sie sowas auch nur ansatzweise sehen !!!
In der "richtigen" Umgebung wäre es zu solch einem Vorfall mit großer Wahrscheinlichkeit erst gar nicht gekommen !

Und nun zu Deiner eigentlichen Frage wann und ob man eingreifen soll in eine Session....

JA man soll und muß eingreifen WENN wirklich ( Lebens-) Gefahr im verzug ist.....!!!
Ansonsten würde zum9ndest ich mich da zurückhalten und keineswegs eingreifen.
Spielereien mit Schlinge um den Hals "kann" grenzwertig sein....ich selbst stehe dazu ein großer Fan davon zu sein ( ja ich weiß ich spiele da mit meinem Leben....also bitte keine Moralpredigten)....ich würde es wohl nur nicht unbedingt exsessiv in der Öffentlichkeit ausspielen.....

Würde bei mir / uns einer in unsere Session eingreifen und sie stören...ich wäre erst erstaunt und dann wohl sauer....;o)....

Lady
********ker1 Mann
3.589 Beiträge
Ich glaube ja noch immer daran
das sprechenden Menschen geholfen werden kann.

Ruft da keiner um "Hilfe" halt ich mich da raus. Wer bin ich, das ich das SM-Spiel von anderen beurteilen kann.

Habe auch schon das Vergnüngen mit "Erklärbären" gehabt, die sich Sorgen machten. Ich sags mal recht platt:

"Haltet Euch bitte alle (!!!) da raus. Gern auch die mit fundierten Wissen, anerkannten Wikipedia Einträgen und frischen Erste-Hilfe-Kursen. "

Und wer nicht in der Lage ist zwischen Subbies üblichen "Hilfe...." und einem echten "Hilferuf" zu unterscheiden, darf sich gern raushalten.

Just my 2 cents....
Burgfried_SMart
**********SMart
1.070 Beiträge
Aus Veranstaltersicht... und über Forensik
und etwas über Verantwortung.

Hallo Ihr Beide,
Ihr seid ein sehr erfahrenes Paar und wisst genau, was Ihr tut. Ihr könnt Risiken und die Situation abschätzen. Eurem Profil nach führt Ihr ja sogar selber Veranstaltungen durch.
Dennoch möchte ich Euch und die anderen einladen, mit mir einen Schritt zur Seite zu treten um die Sache von dort zu betrachten.

Vielleicht schicke ich vorweg, dass ich von Berufs wegen früher sehr wohl vor Ort tätig sein "durfte", wenn etwas schief gegangen ist. Kam vor. Ganz ohne Pathos, auch ohne Panik-mache. Aber vielleicht mal nüchtern-analytisch.

Solange alles "im grünen Bereich" bleibt, ist es bestimmt ungefährlich:
...nimmt Seil und legt es mir ein paarmal um den Hals, führt es hoch an den Haken und befestigt es dort....
...Nun für Außenstehende mag es vlt gefährlich ausgesehen haben, war es aber in keinster Weise......
Also, wenn das Seil an der Decke FEST ist und Du es ein paar mal um den Hals gewunden hast schwebst Du POTENTIELL in Lebensgefahr, ohne wenn und aber, denn diese Konstruktion ist grundsätzlich geeignet, Dich vom lebendigen in den toten Zustand zu überführen. Wird ja oft genug unter Beweis gestellt *zwinker* . Das ist ja wohl auch der Punkt, der kickt. Aber im Gegensatz zum Autoerotiker (bitte ggf. selber ergoogeln) hast Du aber einen Partner an deiner Seite. Alles Bestens?
Bei diesem Szenario würde ich als Veranstalter von SM-Partys einschreiten bzw. GENAU hinschauen. Warum?

Was wäre wenn...
Darf man solche Fragen stellen oder ist man dann Spielverderber?
Als Veranstalter MUSS man sich solche Fragen stellen, denn man hat ja eine Verantwortung übernommen. Außerdem habe ich früher zu oft gehört "damit konnte ich doch nicht rechnen"...
Also was wäre, wenn die Dame aus welchem Grunde auch immer das Bewusstsein verliert. Einfach so. Bitteschön , ich meine gar nicht aus dem Spiel heraus, sondern quasi ohne Grund und ohne vorher Bescheid zu sagen. *smile* Kommt ja vor, Menschen fallen ja schon mal in Ohnmacht. Da hängt sie dann in einer Schlinge an einem festgemachten Seil. Das ist nicht sooo schlecht, fällt sie schon mal nicht auf den Boden und eine Platzwunde ist ausgeschlossen. Na ja gut, all zu lange lassen wir sie nicht hängen. Also hängen wir sie vom Haken, sie ist ja nicht alleine, DOM ist ja da. Uppsy, die Dame ist tatsächlich schlank, aber trotzdem 66 Kg leicht. Und Sie mit gestreckten Armen da oben vom Haken nehmen...
Was nun???
Messer dabei??? "Konnte man doch nicht mit rechnen *floet*"
Oder vielleicht hätte man den Knoten da oben "auf Slip" legen sollen? (gemeint ist jetzt nicht das Höschen, das hilft jetzt nicht weiter. Googelst-Du bei den Seglern)
Ein bisschen Forensik? Das sie keine Luft bekommt, geht ja noch, da kann Sie eine Weile mit klar kommen.
Blöd nur, wenn die Arteria carotis abgedrückt wird, fast die Regel dabei. Und diesbezüglich ist unser Denkapparat echt intolerant *lol*.

Ich kann gut verstehen, dass "schreiende" Dame da eine Schreck bekommen hat.
Davon abgesehen ist dies tatsächlich nicht EURE SACHE, wenn ihr dies in einem Club betreibt, den Ihr nehmt den Veranstalter mit ins Boot. Ob Ihr das wollt oder nicht. Den ER trägt eine besondere Verantwortung (increased responsibility). Stichwort "... sie hätten aus Ihrer Erfahrung WISSEN MÜSSEN...); womit wir beim bedingten Vorsatz wären...
So, damit will ich´s bewenden lassen. Aber dass ist der Grund, weshalb ich "dicht" an meinen Gästen bleibe. Aus Fürsorge, ganz einfach.

Spiele verderben will ich damit nicht, denn das ist eine so tolle Sache. Sonst würde ich sie ja nicht machen *smile*
Aber mit ein paar Spielarten muss man vielleicht Dritte nicht belasten.

Und jetzt UNS allen viel Spass bei
*spank* *peitsche* *pimper*
Merci für deine Ausführung.

Eigentlich wollte ich nicht unser Beispiel zum großen Thema dieses threads machen, passiert halt mal, wenn man sowas mit aufschreibt. Klar *zwinker*

Sicher mag es für Außenstehende gefährlich bis lebensgefährlich aussehen, was bei manchen Spielern passiert.

Nur, wer mag von außen beurteilen (rechtliches für Veranstalter mal außen vorgelassen, darum geht es mir hier auch nicht) was wirklich gefährdend ist?

Eine Dame welche im Sitzen am Hals gebunden wurde. Es war kein Hängen in der Schlinge... *ggg*
Nicht als Rechtfertigung zu verstehen.....diese Bindung am Hals wurde im Laufe der Restbindung gelöst und diente anfangs rein zum Kicken für mich (wie oben schon erwähnt).
Es war weder Zug drauf noch Belastung...noch konnte ich umfallen, da sitzend bzw kniend.
Übrigens haben wir immer ein Sicherheitsmesser dabei *zwinker*

aber darum gehts mir hier nur sekundär. *zwinker*

Ich persönlich finde, als Zuschauer sollte man nicht eingreifen.

Ja steinigt mich..... *neck*

Wenn man Paare kennt, weiß man wie sie spielen...ganz klar.

Bei fremden Paaren, kann man überhaupt nicht einschätzen was die Spielart ist und wie diejenigen ihre Session gestalten liegt bei ihnen.

Sollte mir dennoch etwas wirklich gefährdend vorkommen, kann man sich doch unbemerkt ein besseres Bild machen, Augenkontakt suchen,abwarten was passiert, im schlimmsten Fall leise nachfragen, aber sicher nicht so in eine laufende Session rein brüllen..NOGO

Wir waren mal Zuschauer bei einer Rohrstocksession.
Eine FemDom schlug den Sub so, dass er zusammenbrach und liegenblieb.
Achtung!....dies war der Blickwinkel eines Außenstehenden in diesem Moment.

Kurz darauf stand er aber demütig auf und beugte sich wieder voller Stolz nach vorne um weitere Hiebe zu empfangen.

Was wäre nun gewesen, wenn vorher jemand eingeschritten wäre, da der arme Kerl ja "besinnungslos" am Boden lag.
Ja genau...eine tolle Session der beiden wäre kaputt gewesen.

Es bedeutet schon eine schwierige Gratwanderung, zu erkennen, das ist richtig, aber in diesem Bereich wird es immer eine Grauzone sein.
Ich habe schon Subs gesehen, welche heulend um Hilfe gerufen haben, ständig Nein riefen und das gehört für diese auch zum Spiel dazu und ihnen ging es prächtig.

Ich will nicht absprechen, dass es auch verantwortungslose Menschen, Unfälle ect gibt, hier wie auch in jedem anderen Bereich.
Wir persönlich spielen nur zusammen, mein Herr kennt mich so gut wie niemand anders und was machst du als Zuschauer, wenn er mich so weit bringt, kurz das Bewußtsein zu verlieren?

Ich höre schon die Unkenrufe....das macht man auch nicht in der Öffentlichkeit....gut Sessionverläufe kann man nicht immer detailgenau planen *floet*

Anderes Beispiel bei einer reinen SM Veranstaltung:

Mein Partner wurde von anderen "Doms" während einer Session lautstark als Weichei betitelt, der hat seine Sub ja überhaupt nicht im Griff ect...
Nur weil ich im Laufe unseres Spiels mir erlaubt hatte, nach ihm zu treten *engel*
Es war unser Spiel, die renitente Sub gehörte zu diesem Rollenspiel dazu und von außen wird man saublöd kommentiert.
Und das von Leuten aus der "Szene"

Kommentare von außen sind und bleiben für mich ein NOGO...egal ob jemand etwas gefährliches meint kommentieren/unterbinden zu müssen, das Tun des Paares abwertet oder sonstiges ect.

Die Frau Dream

P.S.
Aus Veranstaltersicht verstehe ich absolut, dass du dicht dran bleibst... aber ich vermute mal, dass auch du eine gewisse Sensibilität besitzt um Sessions nicht zu stören.
Seile um den Hals sehen bedrohlich aus
und in einem Swingerclub würde ich schon überlegen, Sachen nicht so zu machen, daß schockiert reagiert wird.

Ich hatte schon oft SM- Geschichten in Swingerclubs, allerdings in dem Raum zum abschließen!

Überlegen, ob jemand eingeladen werden soll und dann ab dafür.

Ich hab schon angebliche SMler gesehen die Popoklatsche " zu heftig" fanden, aber da solche Leute nerven habe ich sexuelle Handlungen lieber in einem geschützten Bereich
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Wer keine Ahnung hat schreit desto lauter! Genau wie diese "Dame" die meinte "euch zur Hilfe eilen zu müssen" obwohl das Fehl am Platz war.

Doch ich kann mir vorstellen dass ihr Herumgegröhle euch als Akteure sehr aus dem Konzept gebracht hat. Vor allem wenn ihr euch noch nicht so lange kennt, zwar eine gute Bindung habt aber es an der reinen Dauer der Beziehung mangelt....

Das ist echt eine bescheuerte Situation wenn da eine unbeteiligte Frau sich aufspielen muss.....

Ich überlege, was hätte ich in der Sekunde getan??


Also, ich stehe mitten im Raum, mein Partner legt mir ein Seil mehrfach um den Hals. Ich bin auf meinen Partner fixiert, nehme zwar wahr dass Leute im Raum sind und zuschauen (saugeile Sache das), doch mein Fokus liegt auf meinen Partner.

Aus dem Nichts krakehlt plötzlich irgend so eine Tante dazwischen, faselt was von Sicherheit und stört die in die Session hinein.

In der ersten Sekunde wäre ich total geschockt, würde mich umsehen, meinen Partner ansehen....

... dann würde ich meinem Partner tief verschmitzt in die Augen sehen, den Kopf leicht senken, diese Frau ansehen und sie, am besten mit meinem Partner zusammen, laut und deutlich auslachen. Ich würde mit dem Finger auf sie zeigen und mich köstlichst amüsieren.


Der Punkt ist: Mit Vernunft kommt man bei solchen aufgeblasenen Platztanten nicht weiter. Jeder hat seine eigene Art und Weise zu spielen und niemanden kann man aufgrund seiner individuellen Prinzipien richten.

Du kannst dich nicht erklären, vor allem ihr nicht. Bei ihr läuft in der Sekunde ganz ein anderer Film ab, du aber bist auf dich und deinen Partner fokussiert und das ist auch gut so. Du wirst von ihr kein Verständnis ernten können. Wer weiß was sie gerade für Probleme in ihrem Leben hat, euch hat sie nur als Vorwand genommen weil sie sonst ihre Probleme nicht handeln kann oder irgend sowas in der Richtung. Ihr kamt dieser Frau gerade recht.

Gerade in einer solchen Situation bist du oder du mit deinem Partner alleine, alleine gegen die die laut herumkrakehlt und sich aufspielt. Deswegen: Nehmt sie nicht ernst.

Sie hat euer Spiel gestört. Ihr habt aber genausoviel Eintritt gezahlt auf der Party sein zu können wie sie. Tatsache ist dass sie KEIN Recht hat, euer Spiel zu stören. Tatsache ist dass sie ihre Kompetenz deutlich überschritten hat. Tatsache ist dass das nicht in Ordnung ist.

To be not amused ist da echt das Mindeste bei so einer geballten Ahnungslosigkeit. Natürlich ist Eingreifen wichtig, aber nur wenn Gefahr in Verzug ist, und auf einer Party kann man eher nicht bis in solche Gefilde vordringen dass das überhaupt notwendig wird. Von außen ist nicht einfach einzuschätzen wann es einem der Akteure zuviel wird.

Aber ich kann mir vorstellen dass ihr in der Sekunde einfach nur überrascht und überfordert war von der. Zukünftig, reagiert auf derlei unvernünftige Übergriffe mit Humor. Ihr macht euch das Leben damit leichter.

Und vielleicht überlegt sie sich bei der nächsten Session, bei der sie zuschaut, es zweimal ob sie sich eine solche Unverschämtheit leistet einfach dazwischen zu stören. Nur weil sie sich einbildet den Stein der Weisheit verschluckt zu haben.

Hoffentlich begegnet sie mir mal bei einem meiner nächsten Partybesuche.....
Burgfried_SMart
**********SMart
1.070 Beiträge
Empathie...
Empathie ist eigentlich die Grundlage für diese Art Spiel. Wobei man ART in diesem Fall gerne mit Kunst gleichsetzen kann.

@ Chaostante
... dann würde ich meinem Partner tief verschmitzt in die Augen sehen, den Kopf leicht senken, diese Frau ansehen und sie, am besten mit meinem Partner zusammen, laut und deutlich auslachen. Ich würde mit dem Finger auf sie zeigen und mich köstlichst amüsieren.

Muss man sich über eine (vielleicht überzogen) panisch reagierende SWINGERIN, die Angst um DEIN Leib oder Leben hat, lustig machen?
Empathie...?
Muss die Swingerin wissen, wie dieses Spiel funktioniert?
Nun ja, ich selbst amüsiere mich in der Regel über anderes. Ich habe auch keinen Fernseher und schau somit auch nicht DSDS an, denn das ist für mich nicht "auszuhalten".
Wobei ich Dir nicht unterstelle, das Du Bohlen-Fan bist *zwinker* :
@*********Team
Aber kommen wir doch nochmal zurück zum ORT des Geschehens, sorry dafür, BM-Dream_Team. Aber ich denke, dass ist der wesentliche Punkt. Ich selber würde in einem SWINGERCLUB mit einer solchen Reaktion rechnen. Der "gemeine Gast" dort muss damit doch total überfordert sein! Ich denke, ihr habt dort einfach die falsche Bühne gewählt.
Sollte mir dennoch etwas wirklich gefährdend vorkommen, kann man sich doch unbemerkt ein besseres Bild machen, Augenkontakt suchen,abwarten was passiert, im schlimmsten Fall leise nachfragen, aber sicher nicht so in eine laufende Session rein brüllen..NOGO
Genau, so machen es die Profis: Ich wurde auf einer Veranstaltung von einem Sad-DOM darauf hingewiesen, dass Jemand im Keller es "übertreibt". Ich habe mir das "Spiel" dort daraufhin angeschaut, bestimmt sogar 5 Minuten. Die Dame war sicher maso, und der Herr ziemlich sadistisch (was ich selber übrigens gar nicht bin). Und auch wenn er sie ziemlich heftig forderte, versicherte er sich nonverbal immer, dass es ihr gut ging. So sehr , dass ich heute noch Gänsehaut bekomme, soviel Empathie war in diesem Spiel. Alles auf einer SM-Party.
Aber das in einem Swingerclub?
No way *nono*
Ich denke, in einem SWINGERCLUB sind die BEDÜRFNISSE der SWINGER zu berücksichtigen.
Vice versa will niemand von uns auf einer BDSM-Party bei einer innigen Session "Szenenapplaus von KitCat-SM-Swingern haben, oder?

Deshalb selektiere ich auf meinen Partys die Gäste, damit "es passt". Und interessierte Swinger die sich das anschauen wollen bekommen eine "Einweisung", was sie erwartet, bevor ich sie "zulasse".
Ganz schön arrogant, nicht wahr *zwinker* .
Aber ich denke, dass ist der wesentliche Punkt. Ich selber würde in einem SWINGERCLUB mit einer solchen Reaktion rechnen. Der "gemeine Gast" dort muss damit doch total überfordert sein! Ich denke, ihr habt dort einfach die falsche Bühne gewählt.

dies schrieb ich etwas weiter oben:
Nebenbei bemerkt, die Dame war aus dem SM Bereich!
*zwinker*
**GT Paar
948 Beiträge
warum soviel schreiben???
es ist doch ganz einfach.
nur unter einem fachkundigen Publikum kann eine Session abgehalten werden die hammergeil ist/wird(selbst erlebt, die Sub ist geflogen).Es war mucksmäuschen still.
Es entsteht eine Kopfspiel-Beziehung Dom/Sub, die keine Störung durch lachen, lautes sprechen, zu nah am Dom stehend etc, verträgt.
(Am Samstag selbst erlebt, schrecklich, wie kleine Kinder).
findet eine Störung statt, kann es vorbei sein, wie bei einer Frau wenn der Orgasmus auf hohem Nivau zu lange verzögert wurde.
Wenn Anfänger SMler im Club in den SM Raum gehen, oder wenn der Dom es nicht so ernst nimmt mit dem Spiel, dann sind Störfaktoren eigentlich wurst.
Am 27.April ist im Angel of Fantasy eine theoretische, medizinisch erklärende und praktische Darbietung von verboteneengel.
Denke das wäre für viele ein Aha-Erlebnis!!
Für alle: lautes Geräusch beim Schlagen müssen keine Schmerzen bedeuten, somit kann das oh, ah,au Geräusch des Publikums entfallen.
Meine Doris hat es erlebt im Carree mit einem Dom der uns eingewiesen hat. Er schlug mit der Klatsche zuerst seiner Sub auf den Arsch, dass es Doris die Tränen in die Augen getrieben hat, Doris wollte dann fast nicht mehr, aber nachdem er ihr 3 fürchterlich auschauende und laute Schläge verpasst hat, hat sie mich lachend umarmt.
eine Bitte an alle Clubbesucher, wenn Interesse an BDSM, dann informiert euch fachkundig, es ist kein Spiel wie Fang den Hut.
Wurde doch etwas mehr.
******und Mann
286 Beiträge
Dito mit Dieter Nuhr....
Weiter oben hat schon mal einer Dieter Nuhr zitiert:
"Wenn man keine Ahnung hat,... einfach mal Fresse halten"

Kann mich da nur anschließen. In einem Swinger-Club, wo auch viele Stinos und somit No-BDSMler sind, muss man mit sowas einfach rechnen.
Es geht eben doch nichts über die kleine aber feine Bondage-Session in den eigenen vier Wänden.... *zwinker* *zwinker*
**GT Paar
948 Beiträge
@Dr. Bondage,
aus diesem Grunde werde ich heute Abend mal 2 Deckenhaken einschrauben in unserem Wohnzimmer; Werkzeug liegt bereit.
Eine Bitte, Mann kann auch höflich jemanden abstrafen!!
*******tze Frau
1.084 Beiträge
@Burgfried_Event
Es geht um die Hilflosigkeit, die man selber als Akteur bei einer öffentlichen Party und in einer solchen Sekunde hat. Wenn von aussen von einer Frau XY eine Tadelung kommt die absolut unangebracht ist kann man in der Sekunde nicht mit ernsthafter Erklärung kontern, weil sie überhaupt nicht empfänglich dafür ist. Mir geht es nicht darum diese Frau auszulachen sondern sie in ihre Schranken zu verweisen.

Ich glaube nicht dass diese Frau tatsächlich Angst um das Leib und Leben der Sub hatte sondern dass sie dem spielenden Paar ihre eigenen SM-Prinzipien aufdrücken wollte.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
@Burgfried_Event
Natürlich legt man kein Seil vorneherum um den Hals wenn auf das Seil in irgend einer Art und Weise Zug gegeben werden und dabei Gefahr entstehen kann.

Bei einer Session aber kann sehr wohl ein Seil vorneherum um den Hals gelegt werden wenn kein Zug darauf gelegt wird, das in Kombination mit dem restlichen Bondage oder der Fesselung oder was auch immer einfach nur eine schöne Optik ergibt oder beide einfach nur Lust drauf haben. Wenn man die ganze Zeit auch dabei bleibt um sicher zu stellen dass kein Unfall oder was auch immer passiert und so Gefahr in Verzug daraus entstehen kann. Und ich glaube sehr wohl dass genau darauf die Akteure geachtet haben.

Diese Frau aber hat das nicht bemerkt. Sie hat einfach nur gesehen, oh gott, da wird ein Seil vorne um den Hals verlegt, neinnein, das dürfen sie nicht machen denn im SM-Handbuch Seite XX steht geschrieben dass kein Seil vorneherum um den Hals gelegt werden darf. Alle restlichen Faktoren hat sie aber der Einfachheit halber ausgeblendet.

Vielleicht würde sie sowas nie machen, aber andere Paare tun es. (Noch mehr Paare machen auch noch ganz andere Sachen miteinander, aber das ist ein anderes Thema.) Es bestand keine Gefahrensituation, und dies zu erkennen bedarf es eben auch Erfahrung und Beobachtung. Wenn sie aber nicht fähig ist, bei sowas zuzuschauen, dann hat sie auch kein Recht anderen ssc spielenden Leuten auf einer Party dreist ihr Spiel zu verbieten.

Auf dieser Basis hat sie dazwischengerufen, und die Akteure, die durch ihren Zwischenruf vollkommen aus dem Konzept gebracht worden sind, verunsichert. Eben wegen dieser Verunsicherung wurde auch dieser Thread hier gestartet. Ich kann die Verunsicherung gut verstehen, die Frage ist aber wie soll man sich verhalten wenn so eine Situation nochmal vorkommt.

Empathie bedeudet mehr als Mitgefühl für einen Menschen zu haben der eine Situation (bewusst oder unbewusst) falsch einschätzt und sich mit Halbwissen aufspielt...

PS:
Frau Dream sagte schon dass die Frau aus dem SM-Bereich war.....
**GT Paar
948 Beiträge
noch einmal zum Mitschreiben...
es wird in einem Swingerclub mit 300 Personen am Abend kein störungsfreies SM-Event ablaufen können; entweder ihr macht es zu Hause, wie wir gestern Abend(Doris war Domina und hatte selbst 11 supergeile Orgasmen), oder ihr sucht einen kleinen, auch privaten, SM-Kreis auf, max 20-30 sachverständige Personen.
Wenn ihr das nicht macht, braucht ihr euch auch nicht zu beschweren!! *schimpf* Selbstbeweihräucherung kann schön sein, aber hier fehl am Platze!!
@ GLGT
sachliche Postings wären von Vorteil *floet* dass was ihr hier vom Stapel lasst, ist nicht förderlich für eine Diskussion.

Hier hat sich auch niemand beschwert oder geheult, sondern wir haben anhand eines Beispieles eine Diskussion angeregt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Woher wollt ihr wissen, dass uns dies auf einem event mit 300 Gästen passiert sein soll?
Woher nehmt ihr euch das Recht uns vorschreiben zu wollen, wo wir unser Spiel spielen dürfen?

Falls ihr das vermuten solltet, es war nicht am letzten WE beim Megaevent *zwinker*

eure Schreibweise ist ja hinlänglich bekannt, nur hier finden wir es fehl am Platz.

Wer sich hier selbst beweihräuchert, seid ihr...oder wen interessiert es hier, wieviele Orgasmen eure Lady hatte oder nicht? *hm*

Und nun bitte zurück zum Thema...Danke
**GT Paar
948 Beiträge
@BM Dream_Team
wir wissen wo wir unsere Session ungestört abhalten können und wo nicht;
am Ende des Threads seid ihr mit Sicherheit nicht weiter als jetzt!
Trotzdem viel Spass und Erfolg damit.
********i_SM Paar
118 Beiträge
Aaaaaaaaalso,
ich denke auch, dass es nicht auf der Stelle ist, eine Session als Zuschauer zu stören...in so einem Club ist jeder für sich selbst verantwortlich, egal was man/n treibt...schließlich ist es ein Club, bzw. ein SM-Raum und kein Kindergarten. So wie ich meinen Mann kenne, der hätte weder was gesagt noch die Session abgebrochen, egal was die anderen sagen. Er hätte die Dame gebeten den Raum zu verlassen wenn sie das nicht ertragen kann...

Und ich schließe mich eindeutig Dieter Nuhr seinem Zitat ebenfalls an:

Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten! *ja*

In diesem Sinne,

Frau red
Einfach mal die Fresse halten?
Finde ich schwierig wenns mir so vorkommt als würde der Akteur nicht wissen was er tut.

Wenn- und es war nicht oft- ich mal jemanden angesprochen haben dann so daß Sub es nicht bemerkt hat. Die Reaktionen darauf waren noch nie negativ.
**GT Paar
948 Beiträge
Neutral
zu bleiben ist hier etwas schwierig!
BDSM ist kein Fang den Hut Spiel. Es gehört eine gehörige Portion an geistigem Wissen, angepasste Spielzeugauswahl und an körperlicher Erfahrung dazu.
Wer in Summe zu wenig hat ist leicht geneigt einzuschreiten!
Wer weiß schon, wie ein Rosshaarpeitsche, richtig eingesetzt, wirkt, und wie die Ergebnisse daraus weiter in einer Stufe 2 ge-/benützt werden können.
@**l:
im Zweifel einfach stumm und zurückhaltend aggieren!!
@ verdorbeneengel: wir freuen uns auf euch!!
**********kchen Paar
432 Beiträge
Fakt ist, wir spielen in Swingerclubs die einen Sm Raum haben, nicht so wie wir es zu Hause machen.
Allerdings sehe ich es so.... wer schon einen SM Raum hat muß auch damit rechnen das er genutzt wird.
Wir kennen es auch das so mancher Swinger schon beim zweiten lauteren Klatscher entsetzte Bemerkungen macht.
Manchmal stört das, manchmal macht gerade das sogar Spaß.
Wirklich unterbrochen hat uns jedoch noch niemand. Wir haben eher positive Erfahrungen gemacht. Das im Nachhinein Fragen gestellt werden, oder sogar das man von nicht SMlern gesagt bekommt. Das es nett an zu sehen war.
Mag daran liegen das unsere Art des SM auf Vertrautheit und Liebe bassiert. Ein Spiel ohne ein lächeln im Gesicht, ein sanftes streicheln oder auch mal ein herzhaftes Lachen, wäre für uns unmöglich.
Ich muß allerdings sagen, in dem Moment wo ich wirklich das Gefühl habe da hat jemand keine Ahnung und es ist wirklich gefährlich. In dem Moment werde ich eingreifen. Lieber lasse ich mich beschimpfen, wegen der Störung, als das ich mir hinterher selber Vorwürfe machen muß, warum hast du nichts getan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.