Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22248 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Sub in einer festen D/S- Beziehung tabu?

hat eine sub in einer d/s- beziehung für andere dom´s tabu zu sein?

Dauerhafte Umfrage
*******ADE Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
Ist eine Sub in einer festen D/S- Beziehung tabu?
eine sub, welche in einer d/s- beziehung wie auch immer lebt, ist für andere dom´s tabu und wird nur, wenn überhaupt über ihren herrn kontaktiert!
*
soweit die die feststellung...
*
in letzter zeit häufen sich aber die beschwerden, vor allem auch meiner sub´s, das immer wieder dom´s, oder solche, die sich dafür halten sie anbaggern, beschimpfen und wenn sie nicht zum gewünschten zuge kommen die subbi´s hier schlecht gemacht werden, obwohl sie es ja eigentlich sind, die sich an die regeln halten.
*
deshalb möchten wir jetzt hier einmal eine diskussion provozieren und eure meinungen hören und damit nicht wieder das thema falsch verstanden wird, haben wir ne kleine umfrage drangehängt
******ire Frau
1.063 Beiträge
Gutes Thema!!!
Ich sage mir das es in solchen Fällen sicherlich immer Ausnahmen geben wird, aber im Grundliegenden hat eine Sub die einen festen Herren hat, ob sie ihm außerhalb einer Partnerschaft zugehört oder mit diesem in einer Beziehung lebt, für andere Herren Tabu zu sein, außer es folgt nach Absprache beider Doms.

Bei manchen fehlt einfach der nötige Respekt und die Anerkennung anderer Parteien und in der heutigen Zeit werden Dinge eh oft falsch eingeschätzt oder missverstanden, so das man glaubt ein Dom zu sein, obwohl man eigentlich nur dominante Charakterzüge hat oder Sub zu sein, weil man hörig ist und sich gern unterwirft.
****al Mann
2.853 Beiträge
Ich sehe da keinen großen Unterschied zu der Frage, ob es angemessen ist, den Partner einer dritten Person wider besseres Wissen und womöglich noch weiter nach einer abschlägigen Auskunft anzubaggern. Allerdings scheint es mir keine besondere Häufung solchen Verhaltens nur in der letzten Zeit zu geben.
Auf jeden Fall ist die Sub tabu! Langsam verlier ich den Spaß an diesen Foren, weil ich immer angeschrieben werd... Von so genannten Doms, die fragen, ob mein Herr über mich entscheidet; Doms, die zu meinem Herrn "du" sagen; und sogar solche Fragen, ob ich mich mal fi**** lassen würde...
Die meisten scheinen diverse Foren aber eher als "Fleischtheke" an zu sehen und das nicht im BDSM-Sinne.

LG
Sarah
****al Mann
2.853 Beiträge
Von so genannten Doms, die fragen, ob mein Herr über mich entscheidet; Doms, die zu meinem Herrn "du" sagen; und sogar solche Fragen, ob ich mich mal fi**** lassen würde...

Es gibt genauso Beziehungskonstrukte, bei denen - siehe Umfrage oben - solche Anfragen vom Herrn entschieden werden (natürlich trotzdem ohne jede Erfolgschance für sich primitiv gebärdende Unbekannte), und als übliche Ansprache im Netz oder auf vielen Parties hat sich das Du etabliert.

Gleichwohl verstehe ich, daß das Thema nerven kann. Bei einer meiner Subs habe immer ich auf besonders "schöne" Anfragen geantwortet und dabei auch über die Mischung aus Dummheit und Selbstherrlichkeit gestaunt.

Die meisten scheinen diverse Foren aber eher als "Fleischtheke" an zu sehen und das nicht im BDSM-Sinne.

Nein, das mit BDSM speziell nichts zu tun.
Forum mit weitläufig erotischem Thema => "Eh, ficken?"
Es gibt genauso Beziehungskonstrukte, bei denen solche Anfragen vom Herrn entschieden werden (natürlich trotzdem ohne jede Erfolgschance für sich primitiv gebärdende Unbekannte), und als übliche Ansprache im Netz oder auf vielen Parties hat sich das Du etabliert.

*ja* Dem stimme ich voll zu.
Und es kann sehr schön sein *schaem*, wenn mein Herr einem solchem Angebot zustimmt.
Gerade bei Events, genieße ich es benutzt werden zu dürfen und bin meinem Herrn überaus dankbar dafür.

Aber ansonsten, handhabe ich es so, dass wenn Anfragen kommen, ich generell ins Profil schaue, gefällt mir das was ich lese und sehe antworte ich und bitte den Herren sich an meinen Dom zu wenden, tut er dies, sein Glück, tut er es nicht, sein Pech, ohne etwas zu verherrlichen zu wollen.

Ich würde mich nie einem Herrn anbieten, wenn dies nicht ausdrücklich von meinem Dom genehmigt ist oder verlangt wurde, dies steht mir nicht zu und liegt auch nicht in meiner Absicht.
Klar Flirts bei Events oder im Reallife kommen schnell auf, aber ich weiß mich zu benehmen *ja*

Hochachtungsvolle Grüße
die stolze Sklavin des Sir Aurys
SK_Juliane
@ Nirgal
Natürlich gibt es solche Beziehungen. Das eine oder andere Angebot haben Wir immerhin auch angenommen, ich erschreck mich nur immer vor der Dummheit...
Bei Events oder mit Leuten, die man schon kennt, mag das "du" ja in Ordnung sein, aber einfach so....
Naja, ich hab da anscheint zu strenge Ansichten.

LG Sarah
Möchte auch hier zu was schreiben
ich finde schon das eine sub tabu ist wen sie in einer festen D/S -Beziehung ist!
Den nur der Herr einer Sub bestimmt wer sie benutzen darf!
Aber auch eine Sub hat ihre Tabus und wen eins davon ist keine anderen Männer und dies auch dem Dom der sie belästigt gesagt wurde dann hat er dies zu Akzeptieren!
Aber schlimm finde ich wen sogenannte Doms dies nicht verstehen und unter die Gürtel Linie gehen nur weil sie nicht zum Zug kommen!

lg sub_lola
*******brum Paar
137 Beiträge
Mir kommt die Frage und die Kommentare daraufhin vor wie krampfhaftes Besitzstandsdenken .

Wer glaubt, das eine Sub einem wirklich gehört ,der lebt für mich in der falschen Zeit und die Subs die hier kuschend ihren Herrn zum Gott erhöhen ,die tun mir echt leid .

Wer hier wen anbaggert ist mir scheiß egal ,ich würde es zwar nicht machen aber wenn andere auch mal versuchen zum „Schuss“ zu kommen, so soll das jeder machen wie er denkt.

Für mich ist das hier ein Spiel und mein Leben passiert Draußen!

LG Friedrich
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Wenn die Beziehung zwischen DOM und SUB in Ordnung ist, hätte jeder Anbaggerversuch von vornherein keine Chance. Einwenig Flirten schadet niemand. Es steigert eher das Selbstwertgefühl der oder des Sub.

Wenn die Beziehung eh schon n Knacks hat, ist das Anbaggern nicht der wahre Grund, wenn Sub sich drauf einläßt.

Letztlich ist es doch wie in jeder normalen Beziehung, oder nicht?

DOM´s die sich auf Ihre Herrschaft berufen, weil sie ihre SUB sonst nicht halten können, tun mir leid.

Sorry... *zwinker*
*******ADE Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
@dreamdiver
...glaube, das hast du jetzt ein bißchen falsch verstanden...
*
es geht darum, daß viele einfach ein NEIN nicht akzeptieren wollen von einer Sub und der meinung sind, das steter tropfen den stein höhlt und penetrant entweder weiter baggern oder sich in beschimpfungen ergehen...
...und dann meist auch noch von typen, die zu feige sind, hier ihr gesicht zu zeigen *lol*
*********2_sn Frau
108 Beiträge
ja manche sind einfach der Meinung eine Sub ist Freiwild und ist für jeden da und muss auch sofort unterwürfig sein.

Da sind die die nicht mal die Grundregeln beherrschen...traurig
Also
mal ehrlich, es wurde jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass in eine intakte Beziehung eh keiner eindringen kann. Natürlich ist anbaggern nicht schön auch wenn es dazu noch penetrant ist, aber
sollte ersten sich die Sub eh in einer intakten Beziehung nicht anbaggern lassen und zweitens dann die möglichen Mittel ausreizen. Die da wären: sowieso mit ihrem Dom darüber reden und er klärt die Sache und dann, sollte dies nicht fruchten hier im Joy den User auf Ingorieren stellen, dann hat sich dies hier auch erledigt.

Auf Veranstaltungen gibt es auch immer Regeln und jemanden der sich dann solch einem Problem annimmt.

Die Frage welche sich mir aber aus der gestelten Frage stellt ist doch: Wenn es eine feste D/S Beziehung ist geh ich von einem Paarprofil aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand so penentrant ist.

Sollte es nur eine Spielbeziehung sein und jeder hat sein eigenes Profil, so gibt es gute Beispiele, wie dies im Profil kenntlich gemacht werden kann und der Kontakt nur über den Dom laufen soll.

Die letzte Frage die sich daraus noch ergibt: Warum hat eine Dame dann noch (wenn sie eine feste D/S Beziehung hat und obiges nicht alles zutrifft) ein eigenes Profil auf einer solchen Plattform? Da würde auch sofort der "Vorsatz" in Betracht kommen *zwinker*

lg
Stefan
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Ganz einfache Erklärung der Dom hat nicht nur eine Sub und dann wird es schwierig für ein Paarprofil
Stefan
Also ehrlich man kann doch als sub nicht ein paar Profil machen nur weil manche es nicht begreifen wollen!
allein wen der Name des Herren drin steht sollte das reichen!
ein mann muss ein Nein akzeptieren können auch von einer sub!
Und eine sub muss sich dann auch noch von jemanden beleidigen lassen also das ist unterstes Niveau ehrlich!


lg lola
@ http://www.joyclub.de/my/1684850.sub_lola.html

Du sprichst mir aus der Seele *ja*
Und ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob man ein Soloprofil hat oder ein Paarprofil vielleicht sogar beides.

Solange wie alle damit zurecht kommen und einverstanden sind, ist es doch vollkommen in Ordnung.

Es grüßt recht herzlich
Sklavin Juliane
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
@ CLUBdeSADE
die Frage war...

hat eine sub in einer d/s- beziehung für andere dom´s tabu zu sein?

und nicht, warum manche ein "Nein" nicht akzeptieren oder denken, daß SUB generell Freiwild wäre.

Ein "Nein" ist immer zu akzeptieren und auch nicht in Frage zu stellen.

Und wer es beim ersten mal nicht kapiert ist ein Idiot.

Ansonsten stehe ich nachwievor zu meinen Aussagen

*g*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Manch einer Fragestellung kann ich hier nicht ganz folgen, wie dieser ...

Logisch betrachtet ist ein/eine Sub ein eigenständig denkender und handelnder Mensch, der freiwillig eine Beziehung zu dem dominanten Part aufbaut, zu dem eine gewisse Anhänglichkeit und/oder Abhängigkeit je nach persönlicher Regelung auf beiden Seiten besteht, vollkommen unabhängig davon, ob nun der dominante Part eine Ein- oder Mehrbeziehung auch zu anderen Subs aufgebaut hat, zumal jede Form von Beziehung immer auf Basis von Vertrauen funktionieren sollte.

So wird Sub also angenommen von jemandem außerhalb dieser Beziehung zum Objekt der Begierde, gefragt und vielleicht auch vor die Wahl gestellt ...

Gut und schön, aber wo ist jetzt genau der Knackpunkt oder das Problem für entsprechende/n Sub, den jeweiligen dominanten Partner, der zugleich Vertrauensperson ist (nicht oder vielmehr erst recht) darüber zu informieren, um gemeinsam auf eine mögliche Vereinbarung zu kommen, die klar und unmißverständlich auf gegenseitigem Einverständnis basiert und das vollkommen unabhängig davon, was die jeweilige anfragende Drittperson von Sub erwartet oder sich gar anmaßend herausnimmt, verlangen zu können?

Ein dominanter Part sollte doch nicht nur anweisend, sondern auch beschützend für Sub, ja im wahrsten Sinne des Wortes da sein, wenn er/sie diese/n für sich beansprucht, ansonsten erscheint mir eine derartige Beziehung nicht als solche gerechtfertigt, kann doch Sub dann auch gut und gerne als "Freiwild" ohne festen Spiel-Partner gehandelt werden, wenn er/sie dafür empfänglich ist bzw. dann auch beide Partner (dom/ dev) generell tun und lassen, was sie wollen, was wiederum keine Beziehung im eigentlichen Sinne wäre, sondern nur ein unbestimmtes Spiel zweier Menschen ohne weitere gegenseitige Verpflichtungen.

Ein/e Dom, der/die simpel nachfragt, ob eine Annäherung zu jeweiliger/m Sub möglich ist, ist in meinen Augen jedenfalls noch lange kein "Tabubrecher", solange niemand bedrängt wird, sondern dabei handelt es sich ganz einfach um eine Frage der Absprache aller Personen, die es betrifft - Nicht mehr oder weniger, wenn Betreffende nicht selbst dazu neigen, die Sache unnötig zu (ver-)komplizieren.
*******brum Paar
137 Beiträge
Wenn ein Kind keine Aufmerksamkeit bekommt ,dann rennt es rum und zeigt jedem sein neues Spielzeug ...solange bis jemand danach grabscht , dann wird gezetert ,gemeckert und geweint , mit Fingern auf den Grabscher gezeigt und dann ist sie da…






Die Aufmerksamkeit !
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Eine sehr schöne Assoziation zum "kindlichen Ich".

Zur Hauptfrage ist zu sagen, dass wir, vielleicht mit Ausnahme zu TPE und 24/7, meisst von zwei Personen sprechen.

Hinter der "Sub" steckt ein Mensch, genau so wie hinter der Rolle des Dom's ein Mensch steckt. Beide haben jenseits des Spiels eine eigene Meinung, einen eigenen Willen als auch das Recht auf Selbstverwirklichung.

Wendet sich nun ein Dom an eine offensichtlich "vergebene" Sub, so liegt es meiner Meinung nach an der Sub angemessen zu reagieren. Strebt sie als Mensch eine Veränderung an, hat den eigenen Willen sich einzulassen, dann darf sie dies selbstverständlich auch tun. Sie als Sub sollte jedoch aus Loyalität ihrem Dom gegenüber das offene Wort zu ihm suchen.

Gleichwohl sollte der Dom der sich an eine offensichtlich "vergebene" Sub wendet einen gewissen Respekt der bestehenden SM-Beziehung gegenüber bringen und sich bewusst sein, dass der Mensch hinter der Sub letztlich eine Entscheidung treffen wird.

Beste Grüße

Ater Crudus
Lilly Marleen
**********eentv Mann
503 Beiträge
Nach meiner Meinung sollte ein sub der/die in einer Beziehung steht tabu zu sein. Es gehört sich ganz einfach als ungeschriebene Regel, dass man sich mit dem dom in Verbindung setzt, um das entsprechende anzufragen bzw zu regeln.
Wenn der Weg anders ist, weise ich den dom höflich daraufhin, dass er/sie sich mit meiner Miss in Verbindung setzen soll.

Lilly Marleen
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
@ Lilly
das halte ich für Unsinn und zeugt, meiner Meinung nach, eher von der Angst seinen / seine Sub zu verlieren.

Ater Crudus bringst sehr exakt auf den Punkt:

"Hinter der "Sub" steckt ein Mensch, genau so wie hinter der Rolle des Dom's ein Mensch steckt. Beide haben jenseits des Spiels eine eigene Meinung, einen eigenen Willen als auch das Recht auf Selbstverwirklichung.

Wendet sich nun ein Dom an eine offensichtlich "vergebene" Sub, so liegt es meiner Meinung nach an der Sub angemessen zu reagieren. Strebt sie als Mensch eine Veränderung an, hat den eigenen Willen sich einzulassen, dann darf sie dies selbstverständlich auch tun. Sie als Sub sollte jedoch aus Loyalität ihrem Dom gegenüber das offene Wort zu ihm suchen."

Im Prinzip gibt es da nichts weiter dazu zu sagen

Es ist wie in einer normalen Beziehung. Interessiert sich einer der Partner für etwas anderes, hakt es bereits in der Beziehung. Weshalb sollte der oder die Sub ihr recht auf Selbstverwirklichung aufgeben sich in diesem Fall selbst beschränken? Einem / Einer Dom zu Liebe, der ihr offensichtlich nicht das bieten kann, was sie sucht...

Ist in der Beziehung zwischen Dom und Sub alles ok, hat der oder die neue eh keine Chance.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.