Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6309 Mitglieder
zum Thema
Erstes Mal anal: Eure Erfahrungen?71
Spiele schon länger mit dem Gedanken Mal von einen Mann anal genommen…
zum Thema
Erstes mal mit Nutte70
Ich würde mal gerne eure Meinung wissen zum Thema "Das erste mal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes mal Stammtisch

Erstes mal Stammtisch
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mal an einem der vielen Stammtische teilzunehmen, war aber noch nie auf einem.
Würde mich über Tipps fürs "Erste mal" freuen, wie kann ich mir so etwas genau vorstellen?
Wie waren eure ersten Erfahrungen damit?
Das interessiert mich auch *g*
*******a80 Frau
631 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammtische sind meist wie man Stammtische eben kennt *zwinker* Man trifft sich in einer Bar, Lokal oder Restaurant und trinkt und isst gemeinsam und quatscht über alle möglichen Themen.
Manche Stammtische sind angeleitet, also haben dann ein spezielles Thema, worüber man sich austauschen kann, manche auch nicht.
Manche Stammtische finden in speziellen Locations statt, so dass auch eine Möglichkeit zum spielen besteht.
Da sollte man sich einfach die Beschreibung zum Stammtisch durchlesen, im Zweifelsfall kann man auch den Veranstalter anschreiben und nachfragen.

Die Teilnehmer sind meist eine Mischung aus "Neulingen" aber auch alten Hasen. Man braucht sich denke ich nie Gedanken darum machen, dass man der einzige Neuling ist. Ich freue mich jedenfalls immer, neue Leute kennenzulernen *happy* Das macht jedes Treffen spannend, weil man nie so wirklich weiß wen man neben sich sitzen hat *g* Ich hab so schon einige überraschend lustige Abende erlebt.

Diese Gruppe macht übrigens auch alle 3-4 Monate einen Stammtisch. Aktuell leider in Zwangspause wegen Corona, aber auch hier wird es irgendwann wieder einen Termin geben. Der letzte war dieser:

BDSM NRW: 24.Gruppentreffen "BDSM NRW" 8.2.2020/Essen - Essen (08.02.)
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gibt ganz unterschiedliche stammtische:
ganz allgemeine stammtische rund um das thema bdsm, dann themenbezogene bzw spezialisierte stammtische (zb fessel/bondagetreffs, spankingfreunde, d/s-orientierte oder rund um "die o" etc), es gibt gesellige gesprächsrunden ebenso wie "aktive" stammtische (auf denen gespielt werden kann), einige treffen sich in öffentlichen lokalen oder in hinterzimmern, manche in clubs oder studios, manche sind für anfänger, andere für eingeschworene freundeskreise...

anders gesagt:
pauschal lässt sich das nicht beantworten. *nein* schau dir die beschreibung eines stammtisches an, der dich interessiert, daraus lässt sich schon einiges ableiten. und wenn dabei fragen offen bleiben oder unsicherheiten bestehen schreibt einfach den stammtischleiter bzw den angebebenen kontakt an: in aller regel wird gerne auskunft gegeben. *g*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
da hat sich mein beitrag mit dem von @*******a80 überschnitten. *zwinker*
********uete Frau
17.496 Beiträge
Ich frage mich wie Personen überhaupt in der heutigen Zeit überleben können,
wenn Mann schon für einen Stammtischbesuch eine Gebrauchsanleitung benötigt.
Das ist im öffentlichen Raum, was habt ihr für ein *kopfkino* was da passieren sollte ??
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********uete:
Das ist im öffentlichen Raum
naja, DAS ist lediglich eine der möglichkeiten. ich kenne durchaus auch stammtische, die in privaten räumen oder clubs stattfinden, auf denen gespielt oder gefesselt wird...

insofern finde ich die frage danach nicht ganz unberechtigt.
********uete Frau
17.496 Beiträge
Ich bezweifle das er als Newbie in solche Clubs, oder Stammtische eingeladen wird,
aber ihr habts iihm ja erklärt
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich musste nicht eingeladen werden, eine einfache anmeldung im öffentlich eingestellten termin hat genügt. genau deshalb macht die frage ja auch sinn. *zwinker*

aber das ist jetzt genug davon, bitte *zumthema*
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Einfach hin kommen und schauen was da so läuft. Ja, es gab wohl auch Stammtische da muss man sich anmelden. Es gibt spezielle Themenstammtische da werden Themen abgearbeitet. Was zumeist bei den Stammtischen vom SMart der Fall ist. Und da du noch so jung bist @**********tDoor würde ich dir da einen Stammtisch vom SMJG der ist extra für junge Leute. Gibt es in verschiedenen Städten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.