Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5241 Mitglieder
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1549 Mitglieder
zum Thema
Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?449
Würde gerne lernen meinen Partner zu teilen, aber wie?
zum Thema
Wie den neuen Partner kennen lernen?129
Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner kennen lernen? Wo und Wie?

********hing Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Partner kennen lernen? Wo und Wie?
Grüße euch alle,

zunächst ich weiß wir sind alle Single sonst wären wir nicht in dieser Gruppe *zwinker*.
Allerdings werden die aller meisten von uns, nicht bereits ihr ganzes Leben lang Single sein.

Für mich ist es immer interessant, die Geschichten zu erfahren, wie und wo andere so Ihre Partner kennen gelernt haben. Also:
Wo und wie habt ihr bisher eure Partner kennen gelernt?
(Falls im Internet/App, wo und wie dort...)

Zudem wie schwierig empfindet ihr es jemand neuen kennen zu lernen?
Wenn dies schwer fällt, denkt ihr es liegt an euren BDSM Neigungen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten *zwinker*

Beste Grüße,
Schatz_Sucher

******nig Mann
24.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke, du machst gleich mehrere denkfehler:
**********her87:
ich weiß wir sind alle Single sonst wären wir nicht in dieser Gruppe *zwinker*.
zum einen kenne ich viele paare, die mitglied dieser gruppe sind (wir heißen ja nicht "bdsm singles nrw" sondern *zwinker* BDSM NRW)
zum anderen heißt der status "nicht single" ja nicht automatisch, dass jemand nicht sucht: ich denke da zb an poly-konstellationen. und die gibt es in allen abstufungen und farbtönen. *g*

ich habe meine freundin hier im joy kennengelernt! allerdings ist in meinem fall die beteiligung im forum recht entscheidend gewesen denke ich: wer "sichtbar" ist, mitdiskutiert, meinung kundtut, mit dem kommt man auch mal ins gespräch.

eine andere möglichkeit ist es, ins "real life" rauszugehen: stammtische, partys, gruppentreffen etc bieten viele möglichkeiten, andere menschen kennenzulernen.

aber ganz entscheidend finde ich persönlich immer:
wenn du finden willst, dann darfst du nicht suchen! *klugscheisser*

anders gesagt: lerne menschen kennen, ganz ohne vorbedingungen, sondern weil du den menschen interessant findest. so ist weniger "druck" vorhanden, man ist lockerer, und wenn man sich sympathisch ist ist die erwartungshaltung auch nicht eine so hohe hürde.

ich persönlich finde übrigens nicht, dass die neigung eine suche schwieriger macht. anders, ja, aber der eigene radar lotst mich da schon ganz gut. *g*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Ich weiß ja nicht
wie du darauf kommst, dass in der Gruppe alle Single sind *nachdenk*.
Aber ich habe meinen Partner übers Internet kennengelernt, und zwar in einem Online-Radio mit Chat und nicht in einer Partnerbörse
******san Frau
1.453 Beiträge
Wie kommst du darauf das hier alle Singles sind?
Was ein Quatsch.... *lol*
*******tleC Paar
538 Beiträge
Lovoo und Jaumo im normalen.

Fürs dunkle : Blackflirt.
********hing Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Leider kann man ein Thema nicht mehr editieren, nachdem man die Frage erstellt hat.
Sonst hätte ich das mit dem Single raus genommen, habe die Fragen auch noch in einer anderen Gruppe gestellt.

So nun wieder zurück zum Thema *zwinker*!
******san Frau
1.453 Beiträge
Ok
Du solltest auf BDSM Party's, Stammtisch und ähnliche treffen gehen...
Online finde ich eher schwierig, oder du bringst Geduld mit....
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
**Su Paar
1.121 Beiträge
Wir können wohl eher nicht mitreden, haben uns vor 25 Jahren im realen Leben kennengelernt, vor fast 20 Jahren geheiratet und BDSM erst im Laufe unserer Ehe gemeinsam erobert.

Allerdings können wir uns auch als Paar und Partygänger den Äußerungen des Fönigs nur anschließen:

Bei einer Veranstaltung nicht warten dass man angesprochen wird, sondern selbst die Initiative ergreifen. In der Bar, an der Garderobe in der Lounge... und natürlich eher nicht in eine laufende Session *peitsche* *smile* (war nur Spaß, mein Kopfkino ist mal wieder einfach losgegangen! *augenzu*)

Und auch hier in den Foren einfach mitschreiben, wenn man was sinnvolles zu einem Thema beitragen kann.

Gesehen wird, wer auch in Erscheinung tritt.
*********e281 Frau
1.316 Beiträge
Irgendwie sind mit bisher nur 2 Partnermenschen übers Internet 'übern Weg gelaufen', alle anderen im realen.

Meine aktuelle Partnerin habe ich auf (ehemals meinem) Frauen BDSM Stammtisch kennengelernt.
*******a84 Frau
370 Beiträge
Meinen Partner habe ich hier über Joy kennengelernt. Er hat mehrfach Bilder von mir geliked und mir dann eine Mail geschrieben. Darüber kamen wir ins Gespräch, es kam zu einem ersten Treffen und seit dem sind wir unzertrennlich.

Seine Mail war sehr höflich und individuell auf mein Profil zugeschnitten, so dass ich gleich gesehen habe, er hat sich mit meinem Profil beschäftigt. Das kam bei mir sehr gut an.

Außerhalb von Joy hätten wir beide uns wohl nicht kennengelernt, denn wir sind zum Beispiel beide keine Stammtischgänger.
****ni Mann
2.089 Beiträge
JOY-Angels 
Partner kennen lernen? Wo und Wie?
Ich habe meine Frau vor knapp 12 Jahren im Internet kennengelernt - allerdings nicht über den Joy, sondern über eine "normale" Seite eines Musiksenders. Sie hatte dort ein nettes Profil und ich habe sie einfach mal angeschrieben - voilà, hat geklappt. *g*

Damals war ich schon mit einem alten Profil von mir im Joy angemeldet und ich habe ihr auch recht schnell davon erzählt. Seit elf Jahren haben wir (neben meinem Soloprofil hier) ein gemeinsames Paarprofil, allerdings kann meine Frau mit BDSM so gar nichts anfangen. Für uns ist das aber nicht schlimm, da wir viele Möglichkeiten haben, anderweitig zusammen zu spielen. Von daher stand eine BDSM-Neigung nie im Weg und meine Frau hat mich schon damals dazu ermutigt, diese Neigung einfach anderweitig auszuleben. Wir gehen da also in alle Richtungen ganz offen mit um und das klappt super. *g*
********hing Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstand ;-)
Kommen wir kurz zu einem Zwischenfazit *zwinker* und ein anstupsen des Thema,
ich habe die Frage in verschiedenen Gruppen hier gestellt.
Wie folgt ist bisher so grob der Stand.

Es gab 22 Rückmeldungen bisher.
Davon haben 17 Ihre Partner durch das Internet (auch Apps) kennen gelernt.
Nur bei 5 waren es reale Begegnungen, auch wenn dies überwiegend empfohlen wird.
Dabei ist der JOYclub mit 6 Nennungen führend. Danach kommen "online Radios".

Ich bin weiterhin an Feedback wahnsinnig interessiert.

Liebste Grüße,

******nig Mann
24.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********her87:
Ich bin weiterhin an Feedback wahnsinnig interessiert.
naja, in erster linie musst du selbst etwas tun. was zu dir passt bzw dir liegt musst du freilich selbst wissen - oder herausfinden. *zwinker*
****lys Mann
570 Beiträge
Rein mikrostatistisch finde ich das mal interessant. Aber ergibt auch Sinn, weil der Suchradius online natürlich viel größer ist. Und daraus ergibt sich dann ja später ohnehin eine reale Begegnung.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Suchen ist oft hinderlich
Ich habe gar nicht einen Partner/Sex oder Spielen gesucht, sondern nur eine nette Begleitung an öden Abenden in einer fremden Stadt, die ich kennen lernen wollte. Und nun ziehe ich um *zwinker*
*******Yard Paar
61 Beiträge
So - Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder aktiv.

Grundsätzlich: Aktuell habe ich keine feste Partnerin, von daher kann ich nun nicht sagen, wo ich die große Liebe kennengelernt habe oder kennenlernen würde.

Wo lerne ich denn ansonsten meine Partnerinnen kennen?

Aktuell sehr stark auf SGJ - Dem "sexäquivalent" von Jodel.
Es ist keine Datingplattform per se - Sondern eine Minibloggingplattform, dennoch kann man sich (im Gegensatz zum normalen Jodel) auch kontaktieren und schreiben - Gerade wenn Interesse nach mehr besteht.

Dann habe ich auch hier, über Joyclub, einige Kontakte geschlossen.
Zum einen über den Chat, zum anderen über Datinggesuche.

Zur Frage:
Finde ich es schwer neue Kontakte aufzutun?
Gleichzeitig: Ja und Nein.
Ich bin durchaus jemand, der gerne und viel netzwerkt und dadurch gut neue Leute kennenlernen kann.
Aber ich bin auch oft jemand, den man als Beschützer wahrnimmt und als Konstante - Wodurch ich schon oft das Feedback bekommen habe:
Austauschen: Ja
Beziehung: Durchaus auch Interessant
ONS / F+: Nein - Es wäre doof wenn das (wieso auch immer) kaputt geht.

Unterm Strich: Ich komme sehr schnell in eine Friendshipzone.
Ich muss sagen, Heut zu Tage die "passende Partnerin" zu finden ist recht schwierig geworden.
Entweder passt einem das Äußerliche nicht oder man hat zu verschiedene Vorstellungen / Interessen.
Bisher habe ich meine Partnerinnen im Netz gefunden mit sehr geteiltem Erfolg.
Eine "BDSM Partnerin" wäre noch sehr reizvoll
Ja ich finde es auch nicht einfach eine passende Partnerin zu finden.
Wobei ich das nicht nur an der Neigung festmachen möchte.
Im doch schon fortgeschritten Alter (63) sollte es ja auch vom Alter her passen.
Natürlich muss dann auch die normale Chemie passen, wenn man dann noch gewisse Neigungen hat wird es noch schwieriger. SMler sind ja eh schon eine kleine Gemeinde, wenn man dann noch eine besondere Neigung hat wird es fast unmöglich.
Ich meinem Fall ist es das ich keusch gehalten werden möchte und das mögen dann doch nur die wenigsten Frauen. *snief*
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Bei mir ist es komliziert... bin mit einer vanilla zusammen seit 13 jahren.. habe ihr zur Liebe meine neigung 11 jahre unterdrückt.... lebe es jetzt heimlich aus da sie kein verständnis hat.... das ist die kurz Fassung.. und ja es ist unfair... und ja habe mit ihr mehr wie einmal gereder auch um offene gebeten... ja ich könnte mich trennen habe ich aber nicht. Und auch das ist nicht soooo einfach...
*******tleC Paar
538 Beiträge
Lovoo *g*
******ock Paar
2.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe noch keine einzige spätere Partnerin über den Joy kennengelernt... auch nicht auf einer anderen BDSM-Lastigen Seite, sondern immer als "Stino"!

Zuerst kommt das Herz und alles andere! Und wenn das passt, dann kommt BDSM... und bisher bin ich relativ gut damit gefahren.

Ich verstehe nicht, weshalb sich BDSMer gegenseitig immer auf ihre Neigungen reduzieren bei der Partnerwahl? Wenn ich generell mit dem Thema sehr offen umgehe, dann ist das auch im normalen Leben immer wieder mal Thema und man trägt z.B. den Ring oder eine Halskette oder oder und dann wird man auch von Stino darauf angesprochen...

...so ist es also auch generell ein Thema, das auch mit einer Frau zur Ansprache kommt, die man außerhalb des BDSM-Kontext kennen lernt.

Fazit: Ich lerne "ganz normal Verrückte" Frauen kennen und wachse dann mit ihr in das BDSM hinein... schon 4 mal so gewesen.

LG
Krolock
*******a80 Frau
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ock:
ich habe noch keine einzige spätere Partnerin über den Joy kennengelernt... auch nicht auf einer anderen BDSM-Lastigen Seite, sondern immer als "Stino"!

Zuerst kommt das Herz und alles andere! Und wenn das passt, dann kommt BDSM... und bisher bin ich relativ gut damit gefahren.

Ich verstehe nicht, weshalb sich BDSMer gegenseitig immer auf ihre Neigungen reduzieren bei der Partnerwahl? Wenn ich generell mit dem Thema sehr offen umgehe, dann ist das auch im normalen Leben immer wieder mal Thema und man trägt z.B. den Ring oder eine Halskette oder oder und dann wird man auch von Stino darauf angesprochen...

...so ist es also auch generell ein Thema, das auch mit einer Frau zur Ansprache kommt, die man außerhalb des BDSM-Kontext kennen lernt.

Fazit: Ich lerne "ganz normal Verrückte" Frauen kennen und wachse dann mit ihr in das BDSM hinein... schon 4 mal so gewesen.

LG
Krolock

Hm, also ich hab über deine Antwort jetzt etwas länger nachgedacht. Ich kann nicht sagen, dass ich da grundsätzlich anderer Meinung bin - aber das ist denke ich auch immer eine Sache der Perspektive bzw aus welcher "Stellung" (also sub oder top) man einen Partner sucht. Wenn ich als Sub einen Partner kennenlerne, der bisher mit BDSM noch nicht viel am Hut hatte, ist es denke ich schwer in das gemeinsame BDSM hereinzuwachsen (das hast du übrigens sehr schön ausgedrückt) Ich bin ja nicht die aktive treibende Kraft in der Konstellation. Natürlich kann ich auch immer wieder Ideen anregen, Phantasien mitteilen und so, aber die eigentliche Aktion geht ja vom Top aus. Und wenn der von der Sache einfach noch nichts weiß, ist das für ihn mit Sicherheit schwer.

Der andere Punkt ist der offene Umgang mit BDSM. Ja, sehe ich mittlerweile für mich persönlich auch so - zum jetzigen Zeitpunkt würde es mir wohl leichter fallen, einen Partner zu finden der auch mit mir BDSM kompatibel ist. Aber vor gut 20 Jahren hatte ich dafür noch nicht die passenden Antennen, wusste nichts von diversen Symbolen, die man tragen kann. Und auch damals hatte ich schon Phantasien, die ich aber aufgrund des Partners nicht ausleben konnte. Und auch meine 3 letzten längeren Partnerschaften habe ich übers Internet kennengelernt über Portale, wo man Angaben zu diversen Neigungen machen konnte. Und ja, ich habe da bewusst drauf geachtet. Und würde ich auch immer wieder machen.

Die Formulierung "Den Partner auf die Neigung zu reduzieren" finde ich allerdings unpassend. Denn das mache ich nicht - aber ein Mann ohne jegliche dominante oder sadistische Neigungen wäre für mich einfach nicht der passende. Ich möchte und kann darauf nicht dauerhaft verzichten. Auch wenn ich eine offene Beziehung lebe, so möchte ich mir doch für mich grundlegend wichtige Dinge nicht dauerhaft woanders holen müssen, nur um mein Verlangen zu stillen. Aber das ist bestimmt auch wieder Ansichtssache, manche Pärchen können damit wahrscheinlich gut umgehen. Für mich gibt es jedoch einige Charaktereigenschaften, die mein Partner haben muss (und es geht hier nicht nur ausschließlich um BDSM bezogene Eigenschaften) ansonsten klappt es auf Dauer nicht. Und da gehört eben auch dazu, dass er dom/sad ist.
**********nfor1 Frau
183 Beiträge
@*******a80 . Ich danke Dir, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******a80:
aber das ist denke ich auch immer eine Sache der Perspektive bzw aus welcher "Stellung" (also sub oder top) man einen Partner sucht. Wenn ich als Sub einen Partner kennenlerne, der bisher mit BDSM noch nicht viel am Hut hatte, ist es denke ich schwer in das gemeinsame BDSM hereinzuwachsen (das hast du übrigens sehr schön ausgedrückt) Ich bin ja nicht die aktive treibende Kraft in der Konstellation.

Da hast du vollkommen Recht. Daher schrieb ich auch fast alles mit diesem "Ich"... weil ich da nicht für andere sprechen kann... jedoch kenne ich schon einige, denen es ebenso ergeht oder ergangen ist.

Was das betrifft:
Zitat von *******a80:
Die Formulierung "Den Partner auf die Neigung zu reduzieren" finde ich allerdings unpassend.
Das machst "DU" nicht und bestimmt auch einige andere nicht, doch leider machen das sehr viele... dazu muss du gerade bei Tops mal die Gesuche lesen...

In einem Punkt sind wir uns sicherlich einig... es gibt einen Unterschied zwischen Top und Sub...

*zwinker*
*wink*
Krolock
***ii Frau
534 Beiträge
Mal vom Ausgangsposting auszugehen, das wir "alle single " sind.Ich bins nicht. Und ich hab meine letzten Bekanntschaften auch übers Internet gemacht. Klar muss man da ggf auch immer mal Abstriche dessen machen,was man sich im Kopfkino so vorstellt...aber that`s life eben. Das betrifft den BDSM Bereich und auch den festen Partner für alles.
Duiesen könnte man hier finde, evt aber eben auch nicht,das sollte man nicht allzu verbissen sehen. Im BDSM Bereich sollten Neigungen durchaus aber schon zusammen passen, sonst hat es für mich keinen Sinn.
LG Surii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.