Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3725 Mitglieder
zum Thema
Clubs in NRW und Nichtraucherschutzgesetz59
Nun ist ja in NRW zum 1. Mai das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10.Treffen von "BDSM NRW" - 28.2.'15 in DO - Dortmund (28.02

******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10.Treffen von "BDSM NRW" - 28.2.'15 in DO - Dortmund (28.02
Unser "kleines" Jubiläum: BDSM NRW trifft sich zum 10. Mal!
BDSM NRW trifft sich zum 10. Mal!

Für unser "kleines Jubiläum" haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht:
Wir wollen uns im kürzlich eröffneten Club "Sadasia" in Dortmund treffen!

Es erwartet euch ein reichhaltiges kalt/warmes Buffet, sowie 4 inbegriffene Getränke.

Im Anschluss wird die reguläre Samstagsparty des Sadasia stattfinden, aber mit ein paar Besonderheiten, speziell für uns:
• Zum Einen gilt für alle Besucher des Stammtischs, die die Party im Anschluss besuchen wollen, der ermäßigte Eintrittspreis von 15,-€ pro Person für die Party! *top*
• Zum Anderen werden an diesem Abend auch Solo-Herren zur Party zugelassen. (Es wäre ja auch blöd, wenn die Herren sich dann verabschieden müssten, während die anderen noch weiter feiern und den Abend genießen...) Ein ausgewogenes Verhältnis wird gewahrt sein.
• Der Eintritt für die Party beinhaltet dann auch die Getränke für den Abend.

Da wir uns in der entsprechenden Umgebung befinden ist gerne auch eine entsprechende Bekleidung gesehen! Für den Stammtisch-Teil ist das aber natürlich freiwillig: Wer sich (noch) nicht traut oder unsicher ist, der kann natürlich auch gerne alltagstauglich erscheinen.

Für die Party im Anschluss gilt der übliche Dresscode des Sadasia. (Auf Nachfrage gibt es auch Details dazu *zwinker* )

Generell wird alles an der Abendkasse abgerechnet. Es kann sich also auch spontan beim Stammtisch noch jemand dafür entscheiden, auch zur Party zu bleiben! Umkleidemöglichkeiten, Duschen sowie Kosmetikartikel, abschließbarer Spind etc. sind vorhanden.

Noch ein Hinweis:
Im Sadasia werden grundsätzlich nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Da die meisten aber ohnehin noch mit dem Auto nach Hause fahren werden sollte das kein Hindernis sein denke ich. Wir können sicher auch ohne Alkohol eine Menge Spaß und einen tollen Abend gemeinsam haben! *g*




Und weil die Frage immer wieder kommt:
Ja, dieses Stammtischtreffen ist hervorragend geeignet auch für Neulinge, die noch niemanden dort kennen! Es sind immer auch etliche Andere dort, die noch niemanden kennen, und auch die "Alteingesessenen" wandern gerne mal ein wenig rum und unterhalten sich. Es ist leicht, dort mit anderen ins Gespräch zu kommen, denn schließlich treffen sich die meisten ja aus dem Grund, auch mal neue Gesichter zu sehen und kennenzulernen! *zwinker*




Anfahrt:
Am einfachsten schaut ihr einfach auf der Homepage des Sadasia selbst nach, dort steht von der Adresse über eine Landkarte hin zu Wohnmobil-Infos und Hotels eine Menge an Informationen:
http://www.sadasia.de/ueber-uns/kontakt-anfahrt.html

Mit öff. Verkehrsmitteln kommt ihr am einfachsten so zum Sadasia:
• von Dortmund Hbf
• mit der ERB89885 (Eurobahn)
• Abfahrt: 16:01 Uhr / Gleis 16

nach:
• Dortmund-Scharnhorst
• Ankunft: 16:04 Uhr

Dann sind es noch ca. 15 Minuten Fußweg.

Aber es lassen sich bestimmt auch Mitfahrtgelegenheiten einrichten wenn ihr fragt. *g*




So, jetzt mal noch alle die gute Laune-Tüten eingepackt, und dann kanns losgehen! *g*

An- UND Abmeldungen sind bis Freitag, den 27. Februar, um 15:00 Uhr möglich! Spätere An-/Abmeldungen sind sowohl für die Betreiber des Clubs wie auch für evtl. Nachrücker einer Warteliste einfach unfair!


Wir freuen uns auf Euch! *juhu*


10.Treffen von "BDSM NRW" - 28.2.'15 in DO
Unser "kleines" Jubiläum: BDSM NRW trifft sich zum 10. Mal!

Dortmund, NRW - Nordrhein Westfalen
28.02.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
10.Treffen von "BDSM NRW" - 28.2.'15 in DO



Ich
*******itch
13.317 Beiträge
Schade ich wäre ja gerne zum Treffen gekommen - aber um die Zeit muß ich ja noch arbeiten - und mehrere Stunden zu spät kommen macht ja dann in dieser Location keinen Sinn mehr - dann ist der Stammi ja bereits wieder beendet. *snief*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
*wow* noch keine 12 Stunden online und schon fast 20 Personen angemeldet, ihr seit *spitze*



Deep Metal Andrea Venhaus *schock* oh nein
***IO Paar
993 Beiträge
Naja liebe FlamingDesire,

jeder weiß doch, dass eure Organisation ein Garant für einen tollen Abend ist, wer will da nicht dabei sein?
Wir freuen uns jedenfalls schon darauf!

*freu*
Artio
*****lli Paar
175 Beiträge
Ich ...
Hallo,

ich waere dafuer das wir mal morges um 6 einen Stammi machen!
Mal an die Leute gedacht fuer die der Samstag ein normaler Arbeitstag ist?

Schade!

Ulli
*******Glut Mann
266 Beiträge
Schonmal überlegt daß es doch eher arg wenige sind die Samstags arbeiten?

Desweiteren ist es doch toll daß wir zum 10 jährigen so ein Schmankerl bekommen und ich glaube/weiß daß es unmöglich ist eine Location wie das Sadasia für einen Samstagabend (oder sonst irgendeinen Abend) zu solch einem Preis zu bekommen - also warum nicht den Stammtisch und hinterher die Party zum Sondertarif *zwinker*

Hör mal auf zu Stänkern oller Meckerkopp *fiesgrins*
Mal an die Leute gedacht, die Nachtschicht haben oder Sonntag in aller
Herrgottsfrüh raus müssen und für die es diesmal super ist, wenn es Nachmittags beginnt?

Man kann's nun mal nicht allen Recht machen.
***IO Paar
993 Beiträge
Keinen Stress Leute.
Ich schätze, Ulli ist einfach ein wenig betrübt, dass er nicht dabei sein darf.

Und womit...



...mit Recht
Wie toll.
Also im Sadasia.
Da bin ich doch gerne dabei.
Und freue mich den/die ein/e oder andere/n mal persönlich kennen zu lernen.
Vielleicht auch über den Stammtisch hinaus...
*****lli Paar
175 Beiträge
Naja ...
@***IO Danke! Ich darf/duerfte dabei sein, will aber nicht! Alleine ist doof!


@*******i76 Stimmt, an die habe ICH nicht gedacht! Klar haben die jetzt einen Stammi, aber von dem "tollen" Lokal haben die auch nicht viel, weil um 22 Uhr ist Schicht im Schacht. Man muss ja frueh raus ... wie Du sagst!

@*******Glut schon lange nicht mehr am Samstagnachmittag in der (Gross)Stadt (nein, nicht da wo Du wohnst *g* gewesen? was meinst Du wer die Oeffungszeiten bis 20 oder 22 Uhr ermoeglicht? Will sagen, das sind IMO mehr Leute geworden, als weniger.
Beantworte Dir das selbst, ich weiss wohl das du selbst das nicht wirklich brauchst!
Auf der anderen Seite will ich hier nicht weiter ueber Arbeitszeiten diskutieren, weil ich mecker nicht, ich stell das fuer mich fest!


Zur Location ... bin ich eigentlich von DerFoenig und FlamingDesire etwas enttaeuscht, weil dieses Lokal stand nicht zur Debatte! Nein, ihr braucht mir jetzt nicht etwas von Super Duper Gelegenheit erzaehlen ... find ich gar nicht, ist aber auch nur meine eigene selbst dort gebildete Meinung!

Aber egal: Der Termin ist bestimmt, die Konditionen liegen fest ...

bis dann
Ulli
******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**li:
bei aller liebe, aber ich kann deinen unmut in dieser form nicht nachvollziehen!

klar ist das blöd, wenn man gerne dabei wäre, und das klappt nicht. das ist es immer! aber das trifft immer ein paar leute - mal die einen, mal die anderen. diesesmal trifft es eben leider euch.

versteh mich nicht falsch: ich finde es wirklich sehr schade, denn ihr wart nun schon oft auf dem stammtisch! aber alle unter einen hut bekommt man nunmal einfach nie. das ist zwar nicht schön, aber leider auch nicht zu ändern.

aber wenn es bei euch zu diesem stammtisch nicht passt, dann habt ihr ja auch die möglichkeit, danach zur party dazu zu stoßen! (das gilt natürlich auch für alle anderen, denen die uhrzeit für den stammtisch zu früh ist) ihr kennt doch nun schon etliche leute, da sollte das doch kein hindernis sein denke ich.

aber um vielleicht eine angst mal auszuräumen:
dieses event im sadasia wird nicht den stammtisch ersetzen! der nächste stammtisch wird wieder (wie in der vergangenheit auch) in einer normalen öffentlichen gaststätte stattfinden. nur für unser kleines jubiläum fanden wir es eben eine gute gelegenheit, mal ein wenig aus dem rahmen zu fallen.

dass wir damit nicht bei allen auf gegenliebe stoßen war uns von vornherein klar. die gründe dafür sind sicherlich auch vielfältig, und teilweise kann ich sie auch gut nachvollziehen. aber es ist ja nicht aller tage abend: dieses event fällt nun aus der reihe, aber auch für euch kommt wieder ein stammtisch, wie ihr ihn kennt - und offenbar schätzt!

denn bei aller enttäuschung, die ich aus deinen zeilen herauslese, habe ich so den eindruck, dass du und bab wohl gefallen an unserem stammtisch habt! das finde ich toll, und das wollen wir auch nicht enttäuschen! aber lass uns diesen einen besonderen stammtisch doch auch ein wenig auf besondere weise gemeinsam feiern.

jedenfalls freue ich mich dann schon drauf, euch beim nächsten mal wiederzusehen! *top*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*****lli:
Zur Location ... bin ich eigentlich von DerFoenig und FlamingDesire etwas enttaeuscht, weil dieses Lokal stand nicht zur Debatte!

Wieso? Gabs ne Abstimmung *lach*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Was soll denn der Scheiß jetzt?
*sorry* DerFoenig aber ich bin gerade echt enttäuscht!
Da hofft man fast ein Jahr drauf das, das Gruppentreffen mal wieder auf ein Kinderfreies Wochenende fällt und dann ist es endlich so weit und aus einem gemütlichen Abend in einer neutralen Location mit entspannter Atmosphäre und lecker Bierchen wird eine Nachmittagliche Butterfahrt gemacht.
Ich könnte gerade echt Kotzen!

Hoffe inständig das vielleicht das nächste Gruppen Treffen wieder zurück zu seinen Ursprüngen findet!
Neutrale Location!!! (in der sich auch Erstbesucher wohler fühlen)
Ohne Verzehr zwang
Ohne dresscode auch wenn der nur teilweise vordiktiert wird.
Abendliche Veranstaltung (wenn auch mehr Leute Zeit und Lust für sowas haben)
Bessere Anbindung an das ÖVN
• Wo man auch mal ein Bierchen trinke kann, wenn man das will
• und wo man nicht im Vorfeld das Gefühl hat das hier eine Lokation präsentiert und angepriesen werden soll.

PS: Das ist in keinen Punkt eine Kritik am Sadisa oder ihrem Konzept!
Hier wurde nur alles über Bord geworfen was das BDSM-NRW Gruppentreffen in den vergangenen Jahren ausgemacht hat und das finde ich persönlich einfach Scheiße.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*****n_N:
PS: Das ist in keinen Punkt eine Kritik am Sadisa oder ihrem Konzept!
Hier wurde nur alles über Bord geworfen was das BDSM-NRW Gruppentreffen in den vergangenen Jahren ausgemacht hat und das finde ich persönlich einfach Scheiße.

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie angepisst kann man sein, nur weils Datum für einen selber nicht passt.

Wieso zu einem Jubiläum nicht mal was anderes machen (dürfen)??

Oder feierst du deinen 40. Geburtstag genau so wie deinen 39.?

Wohl kaum, oder?
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
*******a70:
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie angepisst kann man sein, nur weils Datum für einen selber nicht passt.
Es würde endlich mal seit fast einem Jahr passen, da hast du was falsch verstanden.

*******a70:
Wieso zu einem Jubiläum nicht mal was anderes machen (dürfen)??
Kann man ja tun aber dafür muss man nicht das gesamte Konzept, was sich über die Jahre ergeben und etabliert hat über Bord werfen und genau das wurde hier gemacht.
Nichts, aber wirklich gar nichts von dem was dieses entspannte treffen ausgemacht hat ist übrig geblieben und das war selbst für ein Jubiläum zuviel, aus meiner persönlichen Sicht.

*******a70:
Oder feierst du deinen 40. Geburtstag genau so wie deinen 39.?

Wohl kaum, oder?
Es wird, wie jedes Jahr, an dem darauf folgenden Sonntag ein Kaffeetrinkern mit meiner Familie in entspannter Atmosphäre geben und das wird an meinem 40sten auch nicht Spaßeshalber zu ner zu einer Nächtlichen SM Party im BDSM-Club und somit bleibe ich meinem Grundkonzept überwiegend treu.
Und so biete ich meinen Gästen bzw meiner Famielie das was sie kennen, schätzen und erwarten.
Also doch *nase*
******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****on:
ich hatte zu ulli schon eine ganze menge geschrieben, und das gilt in dem fall natürlich auch für dich.

und ja: ich denke, dass man bei einem solchen jubiläum mal einfach etwas grundlegend anderes machen kann, als es sonst jedesmal der fall ist! wenn nicht dann: wann denn sonst? *zwinker*

unter anderem wegen dem termin haben wir genau an dich dabei gedacht! wenn du das nun blöd findest: ok, dann hat die überrschung in deinem fall leider nicht funktioniert. schade!

ich fände es aber trotzdem schön, wenn wir nun das 10. treffen zusammen feiern können - und zwar ganz ohne schlechte laune oder gegenseitiges miesmachen. denn genau so kommt das durchaus gerade an...

ich freue mich aber auf den abend, und wie es aussieht noch ein paar mehr! *top*

und für alle anderen: es wird auch ein 11. gruppentreffen geben, und dann werden wir wieder in einer normalen gaststätte sein. aber das hatte ich ja auch bereits geschrieben. *g*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
******nig:
und ja: ich denke, dass man bei einem solchen jubiläum mal einfach etwas grundlegend anderes machen kann, als es sonst jedesmal der fall ist! wenn nicht dann: wann denn sonst?
Warum muss man überhaupt was grundlegendes anders machen wenn man sich zum 10 mal trifft? Insbesondere dann wenn das bestehende Konzept super ankommt.
Ich sehe keinerlei Anlass dafür, insbesondere wenn man dafür alles verändert was dieses Treffen ausgemacht hat.
Geht ja auch keiner 9 Mal zu ner Anti-PEGIDA Demo und beim 10 mal, zum Jubiläum, zur PEGIDA Demo, oder?
Man hätte natürlich zum Jubiläum ETWAS besonderes machen können, wenn man es denn bei einem Treffen braucht aber das Grundkonzept hätte wenigstens teilweise Bestand haben sollen.

******nig:
unter anderem wegen dem termin haben wir genau an dich dabei gedacht! wenn du das nun blöd findest: ok, dann hat die überrschung in deinem fall leider nicht funktioniert. schade!
Das ist wirklich nett, auch wenn sicherlich noch andere Regelmäßig nur jedes zweite Wochenende können...Es nur an mir fest zu machen wäre wohl zuviel der Güte...Also mir fallen da spontan noch 3 Personen ein.
Aber bedauerlicherweise hast du dabei wohl unsere beiden Gespräche vergessen, in dem wir beide den Vorschlag doof fangen, als einer vorgeschlagen hat Gruppentreffen in einem BDSM Club zu machen.
Denn dann wäre klar gewesen das diese Überraschung (in meinem Fall, an dem du dich ja orientiert hast) garantiert nach hinten los geht. Warum du diesbezüglich deine Meinung grundlegend geändert hast *nixweiss* aber genau das fand ich auch schade!


******nig:
ich fände es aber trotzdem schön, wenn wir nun das 10. treffen zusammen feiern können - und zwar ganz ohne schlechte laune oder gegenseitiges miesmachen. denn genau so kommt das durchaus gerade an...
Ich bin mir sicher das ihr das machen werdet...und dafür wünsche ich dir und allen Teilnehmern viel Spaß...unabhängig davon ob ich meine persönliche Meinung kund tue oder nicht.
Was man als Missmachen verstehen oder als Kritik annimmt, kann ich nicht beeinflussen...das liegt an dem der es für sich wertet.

******nig:
es wird auch ein 11. gruppentreffen geben, und dann werden wir wieder in einer normalen gaststätte sein.
Wenn es dann wieder terminlich passen sollte, komme ich dann auch wieder gerne dazu und mache meine Kritik mit einem Bier wieder gut *zwinker*
******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich habe nicht geschrieben, dass man es anders machen muss! aber warum soll man es denn nicht können bzw dürfen?

und ja: für einen regulären stammtisch sehe ich es auch immer noch so, dass ein treffen im club der falsche ort ist. aber dieses ist eben mal ein irreguläres treffen!
so what?

ich hoffe, wir können das thema nun damit beenden. wir haben uns diesesmal eben für das sadasia entschieden, weil wir den anlass schlicht passend fanden. wer mit uns feiern möchte kann das gerne tun, und die anderen bekommen dann beim nächsten treffen wieder einen stammtisch, wie sie ihn kennen.

*zumthema*
Oha.
Also ich habe es bislang leider nie zu einem Stammtisch geschafft...
Nun passt es endlich mal auch zeitlich und dann lese ich hier eure hitzige Diskussion.

Nichts, aber wirklich gar nichts von dem was dieses entspannte treffen ausgemacht hat ist übrig geblieben

Hmm.
Was muss ich mir denn nun darunter vorstellen?
Für mich ist der Sinn und Zweck eines Stammtisches, mich mit gleich Gesinnten auszutauschen, nette Leute gleicher Couleur kennen zu lernen.

Ich gehe doch davon aus, dass dies im Sadasia auch so von statten geht.
Also nicht zu einem "Spielenachmittag" verdammt wird.

Ehrlich gesagt bin ich nun etwas nachdenklich geworden...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******ta69:
Hmm.
Was muss ich mir denn nun darunter vorstellen?
Für mich ist der Sinn und Zweck eines Stammtisches, mich mit gleich Gesinnten auszutauschen, nette Leute gleicher Couleur kennen zu lernen.

Das wird da auch so sein *zwinker*

*******ta69:
Ehrlich gesagt bin ich nun etwas nachdenklich geworden...

Musst du nicht... nur weil manche Leute jeden Tag Spaghetti essen darf uns auch mal ein Eintopf schmecken...
******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der stammtisch wird auch ein stammtisch bleiben. wer will kann sich natürlich bei der gelegenheit die räumlichkeiten mal ansehen, vielleicht auch als eine art entscheidungshilfe, ob man abends zur party auch bleiben möchte. aber gespielt wird wenn dann später auf der party und nicht während dem stammtisch.

das einzige, was wirklich anders ist im vergleich zu sonst, ist die kleinigkeit, dass (wer will) schon zum stammtisch in entsprechender "gewandung" erscheinen kann. das ist nunmal in einem öffentlichen lokal nicht so möglich.

ansonsten sind ein paar rahmenbedingungen anders wie uhrzeit oder keine alkoholika, aber das hat inhaltlich mit dem stammtisch ja nichts zu tun.

wie gesagt: der stammtisch bleibt auch ein stammtisch. *ja*
***IO Paar
993 Beiträge
Ich hab das so verstanden, dass der 10. Stammtisch eben etwas Besonderes sein soll.

Eben ein Stammtisch plus

• Zeit und Gelegenheit für den Austausch, Kennenlernen, Spaß mit interessanten Menschen
• interessante Location und BDSMer unter sich
• Kleidung ausnahmsweise auch frivol
• die Chance im Anschluss zu Spielen statt zu Plaudern oder beides oder ...

Quasi ist das wie ein Ü-Ei für Erwachsene.
Wer da Zeit hat und die Gelegenheit nicht nutzt ist selber schuld *zwinker*

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Soulsista,

ich bin auch das erste mal da. Und ich 'erwarte' auch einen normalen Stammtisch zum Austausch, Kennenlernen, etc.

Zudem werde ich zu denen gehören, die sich nicht in ein Partyoutfit werfen, sondern sich genauso anziehen, als wäre es ein Stammtisch in einem öffentlichen Lokal. Ich bin sicher, andere werden ähnlich verfahren *zwinker*

Keine falsche Scheu. Komm einfach mit. Würde mich freuen, wenn wir ein paar Worte wechseln *g*
***i8 Frau
2.501 Beiträge
Ich wäre super gerne mit meinem Anhängsel dabei gewesen; leider können wir an dem Tag nicht! *traurig*

Die Idee find ich klasse und wünsche euch allen viel Spaß! *lolli*
Stammtisch hätte mich ja mal interessiert, Fetisch-Kleidungsveranstaltung jedoch überhaupt nicht.


Ich wünsche euch aber viel Spass.

Besten Gruss
M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.