Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
429 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Statistik lügt nie oder einfach alt

*******side Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Eine Statistik lügt nie oder einfach alt
Hallo zusammen,

immer noch auf der Suche nach der Lösung für mich. Habe mal was als Foto angehängt . Mit Sicherheit als Quelle nicht wirklich aussagekräftig , aber es unterstützt meine eigene subjektive Wahrnehmung .

Aber es sieht wohl so aus , dass ich nach den Erfahrungen der letzten 6,5 Jahre und auch in den verschiedenen Foren , wohl meinen Spiegel austauschen werde.

Vielleicht liegt es auch am Alter *zwinker* , aber die Monogamie zu leben erfordert mittlerweile brutal viel Energie , die ins negative rutscht . Aktuell bin noch ein Verfechter , vor allem mir gegenüber selbst, aber da man dazu zwei braucht , die sich gegenseitig Energie geben , bin ich mit 55 am wanken und werde wohl das Ende einer On/Off Beziehung zum „Wechsel“ nutzen .

Monogamie, so verstehe ich es , ist auf geben und nehmen aufgebaut .

Das scheint heute wohl ein schwieriges Wort , so dass man auf sehr viel mehr „nur nehmen“ bei den Damen trifft .

Sorry , wird es auch bei Männern geben . Davon habe ich zumindest ganz ehrlich langsam die Nase voll.

Ich werde wohl irgendwas zwischen Offene, Freundschaft Plus oder was auch immer probieren . Aber das old School Thema steckt in der Sackgasse .

Gerne Meinungen dazu von Euch , ansonsten danke, das Ihr es gelesen habt .

Bleibt sauber . *koenig*
****rna Frau
7.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für das Thema. Ich kann Deinen Frust verstehen. Denke so geht es vielen monogamen Singles
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Oberflächlicher Sex zum Druckabbau, Sex mit verschiedenen Männern im selben Zeitraum, oder was auch immer war nie was für mich und obwohl ich deinen Frust verstehen kann, will und werde ich mich nicht ändern. Ich bleibe sexuell monogam. Mit Geben und Nehmen.

Wenn ich Anteile meines BDSM aus meiner Beziehung auslagere, dann nur mit seinem Wissen und Einverständnis und nur ohne Sex. Also wenn du es so nennen möchtest, als offene Beziehung, aber gef... wird nur "zuhause". Da bleibe ich bei.
********chen Frau
871 Beiträge
Und was soll mir jetzt eine Umfrage sagen?! Ich will und brauche ja nur Einen und die gibt es auch noch laut Umfrage. Abgesehen davon wäre mir 30 eh zu jung.... da sind doch meine Chancen dann gar nicht schlecht *mrgreen*

Aber zum Thema:
es ist doch kein Problem zu suchen, auch länger zu suchen. Also ich suche lieber lange und habe dann gut gewählt, als das ich eine Beziehung eingehe, nur weil gerade jemand da ist und die hält dann nicht lange. Wenn mein Gegenüber nicht bereit ist zu geben (Mein Spruch: Ich suche, was ich biete), dann passt es doch nicht und er kann weiterziehen. Wieso sollte ich mich, auch nur für kurez Zeit, unglücklich machen, weil mir nicht das gegeben wird, was ich brauche?

Das Problem löse ich für mich ganz sicher nicht mit F+ und dergleichen.... ich weiss ja, dass ich BDSM nur mit der Sicherheit einer umfassenden Liebesbeziehung "richtig" erleben kann. Alles andere ist schal und überflüssig... füllt mich nicht aus... warum also.
*******side Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sundance222,

danke für Deinen Einblick … ja das wäre eine Art Lösung , liest sich spannend , aber braucht halt auch brutales Vertrauen . Aber eine Option.

Wenn es nicht zu intim ist *zwinker* wie definierst Du / Ihr Sex… fi… Verkehr , sexuelle Handlungen …

… ich ergänze mal so, für einen ist küssen eine Linie überschritten , für den, die andere darf z. B. bei Bondage eng umschlugen Brüste stimuliert werden , beim anderen ist es das einführen von Gegenständen oder Hand kein Sex … und andere definieren Sex nur klassisch … ich sage mal umschrieben, irgendwas vom Mann ist irgendwo drin oder Cunnilingus ist dann auch kein fi…

Wo ziehst Du Ihr die Grenze ?

Wenn zu intim. Dann respektiere ich natürlich die „Nichtantwort“

Liebe Grüße

Zitat von *******e222:
Oberflächlicher Sex zum Druckabbau, Sex mit verschiedenen Männern im selben Zeitraum, oder was auch immer war nie was für mich und obwohl ich deinen Frust verstehen kann, will und werde ich mich nicht ändern. Ich bleibe sexuell monogam. Mit Geben und Nehmen.

Wenn ich Anteile meines BDSM aus meiner Beziehung auslagere, dann nur mit seinem Wissen und Einverständnis und nur ohne Sex. Also wenn du es so nennen möchtest, als offene Beziehung, aber gef... wird nur "zuhause". Da bleibe ich bei.

******und Frau
3.768 Beiträge
Hmmm.... ich verstehe das Problem nicht so ganz... ich brauche keine Beziehung, wenn ich nicht alles in einer Person haben kann. Dann bleibe ich lieber Single und genieße die schönen Momente im Leben, die sich mir bieten.

Bei einer Beziehung faule Kompromisse einzugehen, nur um eine Beziehung oder einen anderen Menschen zu haben, das wäre nichts für mich. Beziehung ist keine Notwendigkeit im Leben. Allerdings brauche ich eine monogame, beidseitig exklusive Beziehung, um mich auf den D/s-Anteil einlassen zu können. Denn da gebe ich alles von mir hin und erwarte auch alles von meinem Herrn und Partner zu bekommen.
*******side Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ropebound ,

Danke für Deine Offenheit . Es ist ja auch kein Problem , sondern eine Herausforderung *zwinker*

Ich habe das ja auch nicht geschrieben , das mich jemand versteht, darum geht es ja hier nie, denn Zack ist eine Bewertung da.

Was hier alles in den Portalen geschrieben wird verstehe ich eh nicht , aber geht mich ja auch nichts an. Ich denke es geht um einen neutralen Austausch von Sichtweisen , weil ja eben jeder anders mit ähnlichen Situationen umgeht oder darauf reagiert,

Nochmals Danke für Deine Sichtweise.

*koenig*

Zitat von ******und:
Hmmm.... ich verstehe das Problem nicht so ganz... ich brauche keine Beziehung, wenn ich nicht alles in einer Person haben kann. Dann bleibe ich lieber Single und genieße die schönen Momente im Leben, die sich mir bieten.

Bei einer Beziehung faule Kompromisse einzugehen, nur um eine Beziehung oder einen anderen Menschen zu haben, das wäre nichts für mich. Beziehung ist keine Notwendigkeit im Leben. Allerdings brauche ich eine monogame, beidseitig exklusive Beziehung, um mich auf den D/s-Anteil einlassen zu können. Denn da gebe ich alles von mir hin und erwarte auch alles von meinem Herrn und Partner zu bekommen.

******ock Paar
2.131 Beiträge
Ich frage mich nach mehrmaligen lesen des EP--- "was will er damit sagen oder erreichen"?

Zitat von *******side:
Vielleicht liegt es auch am Alter *zwinker* , aber die Monogamie zu leben erfordert mittlerweile brutal viel Energie , die ins negative rutscht

Was hat das Alter mit Monogamie zu tun?
Wenn das Alter eine Rolle spielt dann wohl er wenn man in Richtung Midlifecrisis schaut... wenn Man(n) plötzlich das Gefühl hat, nicht mehr zu genügen, zu kurz zu kommen oder zu Alt für die jungen Dinger zu werden...

Zitat von *******side:
Monogamie, so verstehe ich es , ist auf geben und nehmen aufgebaut .

Das scheint heute wohl ein schwieriges Wort , so dass man auf sehr viel mehr „nur nehmen“ bei den Damen trifft .
Ist das so?
Habe ich absolut nicht das Gefühl.
Meine Erfahrung ist... "behandle sie wie deine Prinzessin und sie macht dich zu ihrem König"

Zitat von *******side:
Ich werde wohl irgendwas zwischen Offene, Freundschaft Plus oder was auch immer probieren . Aber das old School Thema steckt in der Sackgasse .

Entweder ich habe eine Überzeugung oder eben nicht! Bei dir scheint es eben "oder nicht" zu sein.

Eventuell konzentrierst du dich auf die falschen Ziele mit der falschen Motivation... so mein Eindruck nach all deinen Post in dieser Gruppe.

Wäre ich jetzt hier in dieser Gruppe eine Single-Frau, dann würde ich mir sagen... "Finger weg, der tut nur so und hält sein Fähnchen so in den Wind, das es den geringsten Wiederstand erfährt".

Ist aber nur mein Eindruck... kann mich auch täuschen.

Der Krolock
*******side Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Krolock,

Ich habe mehrfach kommuniziert das ich offen schreibe, damit will ich für mich Alternativen erkennen , wahrnehmen , aber Bewertungen oder Beleidigungen solltest Du doch bitte lassen, da Du weder mich , noch Hintergründe oder Beweggründe kennst .

Das ist jetzt noch eine höfliche Antwort von mir, da ich mich an die Regeln hier halte.

Trotzdem Danke für Deinen Kommentar .

Zitat von ******ock:
Ich frage mich nach mehrmaligen lesen des EP--- "was will er damit sagen oder erreichen"?

Zitat von *******side:
Vielleicht liegt es auch am Alter *zwinker* , aber die Monogamie zu leben erfordert mittlerweile brutal viel Energie , die ins negative rutscht

Was hat das Alter mit Monogamie zu tun?
Wenn das Alter eine Rolle spielt dann wohl er wenn man in Richtung Midlifecrisis schaut... wenn Man(n) plötzlich das Gefühl hat, nicht mehr zu genügen, zu kurz zu kommen oder zu Alt für die jungen Dinger zu werden...

Zitat von *******side:
Monogamie, so verstehe ich es , ist auf geben und nehmen aufgebaut .

Das scheint heute wohl ein schwieriges Wort , so dass man auf sehr viel mehr „nur nehmen“ bei den Damen trifft .
Ist das so?
Habe ich absolut nicht das Gefühl.
Meine Erfahrung ist... "behandle sie wie deine Prinzessin und sie macht dich zu ihrem König"

Zitat von *******side:
Ich werde wohl irgendwas zwischen Offene, Freundschaft Plus oder was auch immer probieren . Aber das old School Thema steckt in der Sackgasse .

Entweder ich habe eine Überzeugung oder eben nicht! Bei dir scheint es eben "oder nicht" zu sein.

Eventuell konzentrierst du dich auf die falschen Ziele mit der falschen Motivation... so mein Eindruck nach all deinen Post in dieser Gruppe.

Wäre ich jetzt hier in dieser Gruppe eine Single-Frau, dann würde ich mir sagen... "Finger weg, der tut nur so und hält sein Fähnchen so in den Wind, das es den geringsten Wiederstand erfährt".

Ist aber nur mein Eindruck... kann mich auch täuschen.

Der Krolock

******ock Paar
2.131 Beiträge
Zitat von *******side:
Hallo Krolock,

Ich habe mehrfach kommuniziert das ich offen schreibe, damit will ich für mich Alternativen erkennen , wahrnehmen , aber Bewertungen oder Beleidigungen solltest Du doch bitte lassen, da Du weder mich , noch Hintergründe oder Beweggründe kennst .

Das ist jetzt noch eine höfliche Antwort von mir, da ich mich an die Regeln hier halte.

Trotzdem Danke für Deinen Kommentar .

Ich habe dich weder beleidigt, noch bewertet!

Ich habe Fragen gestellt und dargestellt was bei mir als Leser ankommt und klargestellt, dass ich auch irren kann...

...auch eine ganz höfliche Antwort von mir *zwinker*

Der Krolock
****wen Frau
4.848 Beiträge
Zitat von *******side:
Eine Statistik lügt nie oder einfach alt
Hallo zusammen,

immer noch auf der Suche nach der Lösung für mich. Habe mal was als Foto angehängt . Mit Sicherheit als Quelle nicht wirklich aussagekräftig , aber es unterstützt meine eigene subjektive Wahrnehmung .

Ich kann diese Wahrnehmung für mich schlichtweg nicht bestätigen. Weder bin ich unter 30, noch mag ich mich einer "Menge" anschließen, nur im womöglich "in" zu sein oder "Eine von Vielen", egal ob das jetzt in einer (womöglich noch offenen) Beziehung *nono* oder weil ich "dazu gehören will".
Das wäre dann einfach nicht ich - und lieber bleibe ich mono und alleine, als "irgendwas" mitzumachen. *nixweiss*

Aber es sieht wohl so aus , dass ich nach den Erfahrungen der letzten 6,5 Jahre und auch in den verschiedenen Foren , wohl meinen Spiegel austauschen werde.

Vielleicht liegt es auch am Alter *zwinker* , aber die Monogamie zu leben erfordert mittlerweile brutal viel Energie , die ins negative rutscht . Aktuell bin noch ein Verfechter , vor allem mir gegenüber selbst, aber da man dazu zwei braucht , die sich gegenseitig Energie geben , bin ich mit 55 am wanken und werde wohl das Ende einer On/Off Beziehung zum „Wechsel“ nutzen .

Monogamie, so verstehe ich es , ist auf geben und nehmen aufgebaut .

Das scheint heute wohl ein schwieriges Wort , so dass man auf sehr viel mehr „nur nehmen“ bei den Damen trifft .

Sorry , wird es auch bei Männern geben . Davon habe ich zumindest ganz ehrlich langsam die Nase voll.

Ich sehe das nicht als Einbahnstraße - für mich gibt es sowohl bei m wie auch bei w "Exemplare", die Nehmerqualitäten haben; natürlich sieht man selbst dies oftmals auf der "Gegenseite", wenn ich das so nennen darf - ist ein Stück weit aber normal. Dennoch lasse ich mir davon nicht mein offenes Wesen oder meinen Umgang anderen Gegenüber nehmen/beeinflussen. Ich kommuniziere immer offen, wie der "aktuelle" Status gerade ist und halte damit nicht hinter dem Berg...
...und so lasse ich derzeit bspw. den Status immer noch auf Single und "zurzeit nicht auf der Suche", weil sich womöglich was anbahnt... aber nach 5x telefonieren und täglich Schreiben, noch nicht gesehen, ändere ich nicht meinen Status!
Da mag mancher die Nase rümpfen oder Unehrlichkeit unterstellen... dann ist das so! In der Kommunikation stelle ich das sofort richtig dar und ICH KANN mich im Spiegel ansehen und das ist für mich alles was zählt... *zwinker*

Ich werde wohl irgendwas zwischen Offene, Freundschaft Plus oder was auch immer probieren . Aber das old School Thema steckt in der Sackgasse .

Da müsste ich den Spiegel abhängen - das wäre es mir NICHT wert... MIR... Jede/r wie er/sie mag, aber meins wäre das dann nicht...
*******side Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rhonwen,


Danke für Deine Sichtweise . Zum Nase rümpfen sind wir ja nicht hier , hoffe ich zumindest *lol* jeder soll das sagen können , was er, sie, es wichtig ist , was er, sie, es lebt oder er , sie, es braucht, wie die Luft zu atmend , eben ohne Zwänge , sonst bräuchte man ja diese Art kleine Foren nicht , wenn man nicht einmal hier sich offen beschreiben darf.

Dann viel positive Energie, das mehr aus den 5 Telefonaten wird . *g*


Zitat von ****wen:
Zitat von *******side:
Eine Statistik lügt nie oder einfach alt
Hallo zusammen,

immer noch auf der Suche nach der Lösung für mich. Habe mal was als Foto angehängt . Mit Sicherheit als Quelle nicht wirklich aussagekräftig , aber es unterstützt meine eigene subjektive Wahrnehmung .

Ich kann diese Wahrnehmung für mich schlichtweg nicht bestätigen. Weder bin ich unter 30, noch mag ich mich einer "Menge" anschließen, nur im womöglich "in" zu sein oder "Eine von Vielen", egal ob das jetzt in einer (womöglich noch offenen) Beziehung *nono* oder weil ich "dazu gehören will".
Das wäre dann einfach nicht ich - und lieber bleibe ich mono und alleine, als "irgendwas" mitzumachen. *nixweiss*

Aber es sieht wohl so aus , dass ich nach den Erfahrungen der letzten 6,5 Jahre und auch in den verschiedenen Foren , wohl meinen Spiegel austauschen werde.

Vielleicht liegt es auch am Alter *zwinker* , aber die Monogamie zu leben erfordert mittlerweile brutal viel Energie , die ins negative rutscht . Aktuell bin noch ein Verfechter , vor allem mir gegenüber selbst, aber da man dazu zwei braucht , die sich gegenseitig Energie geben , bin ich mit 55 am wanken und werde wohl das Ende einer On/Off Beziehung zum „Wechsel“ nutzen .

Monogamie, so verstehe ich es , ist auf geben und nehmen aufgebaut .

Das scheint heute wohl ein schwieriges Wort , so dass man auf sehr viel mehr „nur nehmen“ bei den Damen trifft .

Sorry , wird es auch bei Männern geben . Davon habe ich zumindest ganz ehrlich langsam die Nase voll.

Ich sehe das nicht als Einbahnstraße - für mich gibt es sowohl bei m wie auch bei w "Exemplare", die Nehmerqualitäten haben; natürlich sieht man selbst dies oftmals auf der "Gegenseite", wenn ich das so nennen darf - ist ein Stück weit aber normal. Dennoch lasse ich mir davon nicht mein offenes Wesen oder meinen Umgang anderen Gegenüber nehmen/beeinflussen. Ich kommuniziere immer offen, wie der "aktuelle" Status gerade ist und halte damit nicht hinter dem Berg...
...und so lasse ich derzeit bspw. den Status immer noch auf Single und "zurzeit nicht auf der Suche", weil sich womöglich was anbahnt... aber nach 5x telefonieren und täglich Schreiben, noch nicht gesehen, ändere ich nicht meinen Status!
Da mag mancher die Nase rümpfen oder Unehrlichkeit unterstellen... dann ist das so! In der Kommunikation stelle ich das sofort richtig dar und ICH KANN mich im Spiegel ansehen und das ist für mich alles was zählt... *zwinker*

Ich werde wohl irgendwas zwischen Offene, Freundschaft Plus oder was auch immer probieren . Aber das old School Thema steckt in der Sackgasse .

Da müsste ich den Spiegel abhängen - das wäre es mir NICHT wert... MIR... Jede/r wie er/sie mag, aber meins wäre das dann nicht...

****rna Frau
7.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diskussionen dürfen auch mal hitzig zugehen.

Wichtig ist bei allem was wir schreiben sachlich zu bleiben und nicht persönlich unter die Gürtellinie abzudriften.

Nicht immer gefallen einen die Fragen das kennt sicherlich jeder von uns.

Ich kann Dir versichern @*******side das @******ock tatsächlich nur hinterfragt hat.

Fakt ist, das wir geschriebenes immer mit unseren eigenn momentanen Emotionen lesen und aufnehmen.

Wenn jemanden von uns etwas zu nahe geht... Einfach ehrlich sagen. Dann kann unser Gegenüber verstehen und damit umgehen *g*

Ich freue mich über weiteren Erfahrungs- und Meinungsaustsusch

Eure Inkarna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.