Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7744 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kick-off zum gemeinsamen Spiel

*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Kick-off zum gemeinsamen Spiel
Wahrscheinlich kennen alle die Situation, der eine Partner hat Lust aus Spiel auf Sex aber hat der andere auch?
Bzw. der Dom hat Lust die Sub nicht - nehme ich Rücksicht oder setze ich mich als Dom einfach durch?
Wenn ich Lust habe gehe ich auf den Partner zu oder scheue ich zurück um nicht die Enttäuschung zu erfahren " zurück gewiesen" zu werden!

Gerne möchten wir erfahren wie ihr mit diesen Situationen umgeht, Tipps erfahren welche Lösungen / Zeichen Ihr für Euch gefunden habt um hier gemeinsame positive Wege zu finden!
Also....
ich finde es gehören IMMER zwei dazu, auch als Dom hat man sich nicht darüber hinweg zu setzen wenn die Sub nicht will!!!!
Gut man kann versuchen sie zu überreden, etwas reizen geht ja, nur wenn sie wirklich nicht will, so hab ich das zu respektieren...
****el Mann
7.908 Beiträge
ich finde
gerade das erkennen
"jetzt bitte nicht"
und die daraus resultierende reaktion
nicht zu spielen, absolut korrekt.
das hat nichts mit durchsetzten zu tun.

was ist den andersrum? wenn sub dich entsprechend nach einem stressigen arbeitstag empfängt und du nur noch einen gedanken hast, raus aus den schuhen und ab aufs sofa
zum powerextremrelaxing?
das versteht sub auch und stellt ihre wünsche hinten an.

partnerschaft ist eben so, auch im bdsm
(finde ich, zumindest)

gruß
Barrel
Ich kann mich Barrel und Dominanter_Dom nur anschliessen: wenn sub wirklich nicht will, bringt ein Zwang nichts. Ich denke ebenfalls, dass Dom sein sub ein wenig reizen, necken, sich herantasten kann, aber wenn das erwünschte Feedback ausbleibt, macht es einfach keinen Sinn.

Wenn ich mitbekomme, dass mein Herr auf mich eingeht, mich schont wenn es mir nicht gut geht, dann diene ich ihm danach doch nur noch lieber und soweit möglich mit noch mehr Hingabe. Ich verwehre mich ihm ja nicht gerne, aber manchmal geht es eben einfach nicht.

Wenn jedoch sub spürbar zunehmend das Interesse verliert, ist es vielleicht kein BDSM-Problem, sondern bedarf ein arbeiten - gemeinsam - an der Beziehung.
***dl Mann
1.421 Beiträge
Eins vorweg bei mir ist die Situation genau umgekehrt. Ich der devote bin der der den größeren Sexualtrieb hat und das hat jetzt nichts mit BDSM zu tun sondern generell.

Ich versuch sie immer wieder mal aus der müden Sparflamme von unter der Woche zu holen, wo sie nur kuscheln mag. Aber wenn der Partner keine Lust hat dann wird´s daraus nur selten ein Super Erlebnis.

Ein Spiel wo einer nicht voll bei der Sache ist, ist halt auch nur eine halbe Sache.

So wars auch gestern. Hab mich für den Valentinstag bevor sie heimkommt selber im Wohnzimmer für sie gefesselt. Ein heißes Spiel ist aber nicht daraus geworden.
******ere Frau
2.877 Beiträge
sorry...
aber ich schließe mich nicht an.

Wenn Sub ernsthaft nicht kann, wie derzeit z.B. die Arbeitssituation so belastend ist, dass ich sehe, es würde ihn evtl. überreizen oder schädlich sein, lasse ich ihn in Ruhe.
Aber selbst dann wäge ich ab, ob ihn das nicht evtl. auch kurzweilig herausholt aus dem Stress und er dadurch davon profitieren würde, weil er einfach mal abschalten kann.

Ich bin bei uns der Part, der die wesentlich größere Lust auf Erotik und Sex hat.
Wenn ich Hunger habe, er aber nicht, hat er mir zu dienen und meinen Hunger zu befriedigen. Da ist es mir herzlich egal, ob ich in der Nacht wach werde und ihn wecke oder ob er gerade gar keine Lust hat. Das ist nun mal unser Deal. Punkt.

Wir sind damit seit einem Jahr sehr glücklich. Wie kommt das? Ich mache ihm durch meine Art meines erotischen Spiels durchaus Lust (auch, wenn ich das gar nicht so zielgerichtet mache) und die Steigerung seiner Libido ist seither enorm angewachsen. Und...nicht zu vergessen: Genau das kickt ihn ja, dass ich mir einfach nehme, was ich will und seine Sexualität mir gehört. Ich benutze ihn, wie es mir beliebt, Er nimmt auch damit Unbequemlichkeit in Kauf, ja auch Schmerz, der ihm nicht immer nur Lust gibt. Aber was bedeutet denn "devot" sein? Er findet seine Lust in meiner. Ich lebe nicht BDSM auf Kuschelbasis...da könnte ich gleich Vanilla sein.

etrangere
****na Frau
23.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe "mein BDSM" nie in einer Partnerschaft ausgelebt, in der man auch den Alltag teilte. Diesen Part kann ich also nicht beantworten.

Aber wenn er Lust hatte und ich nicht und er dennoch genau das tat, was er wollte, dann war das für mich ein unglaublicher Kick. Gar nicht mal unbedingt körperlich. Aber seelisch/emotional war es ein wahnsinnig intensives Gefühl, dass er nun mal die Macht hatte sich zu nehmen was er wollte, wann er es wollte und wie er es wollte.

In diesen Momenten eben nur seiner Lust zu dienen, "seins" sein, einfach nur schön.
Bei uns geht es da nicht ums Lustprinzip. Wenn er Lust hat und ich nicht - Pech gehabt. Der Appetit kommt beim Essen *zwinker*

Etwas anderes ist es, wenn Arbeit oder Gesundheit nicht mitmachen. Dann ist es gar keine Frage, wer entscheidet ob was geht.

Luna
Wenn ich Lust habe gehe ich auf den Partner zu oder scheue ich zurück um nicht die Enttäuschung zu erfahren " zurück gewiesen" zu werden!

Ich gehe davon aus, dass dieser Satz eine Frage ist und möchte diese Frage aus meiner Sicht - aus Sicht der Sub - beantworten.

Grundsätzlich zeige ich meinem Herrn meine Lust, aber es ist seine Entscheidung, was er mit diesem Wissen macht. Natürlich habe ich Angst, zurück gewiesen zu werden und es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich mit einer Zurück/Zurechtweisung meinen Frieden machen kann und nicht mehr vor lauter Enttäuschung in ein tiefes Loch falle, aus dem ich nur sehr schwer wieder herauszuholen bin.

Umgedreht ist es so, dass ich einfach noch nie Unlust verspürte, wenn mein Herr etwas von mir forderte. Was vielleicht daran liegt, dass er ganz feine Antennen hat, was mich betrifft und darauf achtet, dass es auch mir gut geht bei allem was er, und vor allem wann er es fordert.

Es ist eine Sache des gegenseitigen Respekts, und Rücksichtslosigkeit ist zu meinem großen Glück nicht der Antrieb meines Herrn.
****na Frau
23.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist eine Sache des gegenseitigen Respekts, und Rücksichtslosigkeit ist zu meinem großen Glück nicht der Antrieb meines Herrn.


Den gegenseitigen Respekt setze ich einfach voraus, sonst wäre ich mit keinem Mann oder Dom zusammen. Arbeits- und gesundheitsbedingte Hindernisse sind logischerweise ebenfalls außen vor.

Aber ich betrachte es ganz sicher nicht als Rücksichtslosigkeit, wenn er sich nimmt was er will. Genau das ist doch Teil seiner und meiner Neigungen.
Aber ich betrachte es ganz sicher nicht als Rücksichtslosigkeit, wenn er sich nimmt was er will. Genau das ist doch Teil seiner und meiner Neigungen.

Mein Beitrag zielt doch auch gar nicht auf deinen ab, sondern stellt einzig und alleine MEINE Antwort zur Frage des TE dar.
****na Frau
23.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir war es ganz allgemein wichtig hervorzuheben, dass es für mich nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun hat.

Das zitieren deines Satzes war nur der Aufhänger. Ich fühlte mich von deinem Beitrag nicht persönlich angesprochen, http://www.joyclub.de/my/2396854.consis_dream.html. Sorry, wenn es falsch ankam. *blume*
*******ben Mann
3.282 Beiträge
hängt
immer davon ab was ich mit dem Partner für einen Deal habe.
Tendenziell wie ich es handhabe hat hier der dominate Part (wenn nicht expilziet anders ausgemacht) für mich schon das "Recht" hier für seine Lust (egal ob Sex, Bestrafung, Körpernähe, Hunger, ...) zu gehen und des devote erfüllt dies.
Gesundheitliche und/oder arbeitstechnische Dinge mal ausgenommen.
Genau so sehen wir das auch
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für die rege Diskussion und die ausgiebigen Stellungnahmen bis hierhin, freuen uns auf weitere rege Beteiligung!

Ergänzende Frage/Hinweis:
Wir haben mal von einem Beispiel gehört, dass SUB immer den O-Ring trägt, ausgenommen sie möchte als SUB in Ruhe gelassen werden. D.h. er weis immer wenn sie ihn nicht trägt lasse ich sie als Dom in Ruhe

Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört?
*********ub_W:
Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört?

Gehört ja, gemacht nie. Ich trage ihn immer *zwinker*

Luna
****kja Frau
579 Beiträge
Unser Machtgefälle ist permanent vorhanden und könnte jederzeit aktiviert werden, sprich ich will
Und kann meine Submissivität meinem Herrn gegenüber nicht ablegen nur weil ich mal gerade keine Lust drauf habe. Und genau das ist ja auch der Kick, dass er immer könnte wenn er wöllte. Und das macht im Kern ja auch einen guten Dom aus, dass er ein Gespür entwickelt und weiß, wann er wie weit gehen kann.
****el Mann
7.908 Beiträge
und
das wollte ich bei meinem letzten beitrag zum ausdruck bringen. wissen und fühlen wann was und überhaupt etwas möglich ist.
****kja Frau
579 Beiträge
@barrel
Wobei ich dein Beispiel, das Sub ihre Wünsche hinten anstellt, wenn sie spielen will und ihrem Herrn nach Sofa ist.
Genau das ist ja Submissivität, dass ich als Sub die Wünsche meines Herrn erfülle (soweit ich dies vermag). Es geht aber nicht darum, das meine Wünsche erfüllt werden.
Wenn mein Herr nach einem Powerarbeitstag auf die Couch will, dann ist das so. Wenn ich nach einen Powerarbeitstag auf die Couch will, er mich aber runter auf die Kniee zerrt, dann ist das auch so. Und kann durchaus auch gut sein, auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte. Aber er hat im Machtgefälle dasteht dazu.
Wenn sein Verhalten aber permanent an meinen Bedürfnissen vorbei gehen würde und es mich mehr belasten als entlasten würde, hätten wir ein Problem. Und genau da ist das Fingerspitzengefühl des Herrn gefragt.
****kja Frau
579 Beiträge
Edit
In meinem letzten Beitrag fehlt im ersten Satz
Sehr unglücklich finde
Sorry dafür
****el Mann
7.908 Beiträge
@ Frekkja
solange noch keiner gepostet hat, kannst du deinen beitrag noch verändern.
einfach "neptuns dreizack" anklicken , ändern und speichern.
Ich denke mal das dies von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich ist, je nachdem wie man BDSM lebt und welche Absprachen die jeweiligen Partner miteinander haben.

Wie schon einige hier geschrieben haben, ist es einfach wichtig, dass der dominante Part ein Gefühl dafür hat was geht und was nicht!

Obwohl ich selbst da eigentlich gar nicht mitreden kann ..... denn ich würde mich immer "überreden" lassen ...... und wie sagte Luna so schön ...... der Appetit kommt beim Essen ..... *zwinker*


die "Sie" von Dedicacion
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
dass der dominante Part ein Gefühl dafür hat was geht und was nicht!

Diese Formulierung tauchte jetzt schon häufiger auf! Habt Ihr auch eine Idee wo dieses Gefühl herkommen soll *zwinker*

Mein Wahrnehmung ist, das ist eine schöne Aussage der SUBs, damit können sie sich "zurücklehnen und es sich bequem machen" der Dom wird es schon richten und hat ja die Verantwortung!

Welche Erfahrungen habt Ihr denn, was SUBs geben oder geben können um dem Dom eine "Steighilfe" für das richtige Gefühl zu geben
wenn es nicht so ist wie von einigen gesagt, das Dom immer top ist und bestimmt und SUB immer auch wenn nicht angenehm zu folgen hat!

Sir Leu
@ Sir Leu
ich sags mal so ... Voraussetzung ist doch unter anderem auch, dass der Herr seine Sub kennen sollte genauso wie Sub ihren Herrn kennen sollte.

Mein Herr kannte mich ganz genau und hatte nie Grenzen überschritten ... natürlich versuchte er auch mich weiter zu bringen, aber er behielt mich dabei immer fest unter Kontrolle.

Ich würde mich nie auf einen Herrn einlassen, der mich nicht kennt.
*********ub_W:
Habt Ihr auch eine Idee wo dieses Gefühl herkommen soll

Natürlich lächel in dem Dom und Sub in regem Austausch stehen, sich kennen, über alles miteinander reden .... eben auch über Gefühle, Stimmungen usw.

Generell kann das natürlich nur gelten, wenn beide sich schon eine Weile kennen, aber ich denke mal das es klar ist, dass niemand schon beim ersten, zweiten Mal wissen kann was möglich ist und wie der andere tickt.

Aber wenn beide offen und ehrlich miteinander umgehen, dann kann/sollte Dom sehr wohl ein Gefühl dafür haben wie weit er gehen kann und darf. Genauso wie auch Sub *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.