Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22145 Mitglieder
zum Thema
Dom in seine Sub verliebt?29
Ich möchte das hier gar nicht weiter ausführen, weil ich Angst habe…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in den Sub

Verliebt in den Sub
Hallo zusammen!
mich würde es interessieren ob jemand von euch sich schon in dem Sub verliebt hat. Wie sieht ihr es? Soll die Damme dem sub es zu Kenntnis geben, welches Hinweis ? Oder soll der Sub zu erst damit rauskommen. Darf es es? wie sieht ihr es? Ist euch schon ähnliches passieret? Gefragt werden Doms und Subs. Schreib eure Erfahrungen und eure Sicht auf das Thema.
Lieben Gruß
Bibi
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hä? *gruebel*

Wieso soll ein Mann mein Sub sein, wenn ich nicht in ihn verliebt bin?

Ich küsse doch auch keinen Kerl, ohne in ihn verliebt zu sein.
BDSM mit Herz - der Gruppenname sagt es.

Für mich ists kein Abarbeiten von Praktiken - ich liebe, also dominiere ich. Wenn nicht verliebt, dann mache ich es nicht.
Und in wen ich verliebt bin, dem sage ich das. Ganz einfach. Wer in mich, eben auch. Auch ganz einfach.

Wir sind erwachsene Menschen, wo ist das Problem, zu sagen "Ich habe mich in dich verliebt"?
*******ilo Mann
15 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass man die Gefühle einander äußern sollte.
Man verliert dadurch nicht die Autorität.
Allgemein sind BDSM Beziehungen etwas tolles, wenn man darüber hinaus eine Beziehung führt. Das tu ich mit meiner Sub auch und es ist total gut. Man kann sich auch auf eine andere Weise gut kennenlernen, was auch das Spiel antreibt *zwinker*
******nig Mann
24.797 Beiträge
ich bin der meinung, es gibt kaum etwas vergleichbar intensives und intimes wie das miteinander von einem gut harmonierendem top mit seinem bottom. für mich jedenfalls ist es da mal so gar nicht verwunderlich, wenn sich daraus dann auch tiefergehende gefühle, auch außerhalb einer session, quasi ganz automatisch einstellen.

den einen treffen diese gefühle wie ein blitz aus heiterem himmel, bei dem anderen kommen sie langsam immer weiter nach oben ans tageslicht - aber ich jedenfalls könnte mir auf dauer keine reine spielbeziehung vorstellen, in der nicht auch liebevolle gefühle irgendwann entstehen, ganz automatisch quasi. bloß bei dem einen eben früher, bei dem anderen später.

*my2cents*



kurzes offtopic:
und wenn jetzt jemand schreibt, dass sub sich nicht verlieben darf, dann überleg ich mal scharf, ob er hier in der gruppe auch richtig ist. *fiesgrins*
(ok, warn scherz *lol*)
Sorry....
ich verstehe die Frage nicht....
Wenn dann bin ich hier falsch....
Also bei mir ist es wirklich so...
erst muss das Herz ja sagen sonst geht bei mir gar nix!!!
hmm
Ich liebe meine heilige Hure! Wir kuscheln halten Händchen beteuern unsere Liebe oft und jederzeit. Wir liegen im Bett und wenn unsere Hände sich berühren dann halten wir sie fest.....

Weist was genieße es einfach yeah .....

hmm aber es kommt ja immer darauf an was du willst oder ..

Ich will Liebe und Liebe geben - und ich will mein Objekt, wenn sie/es das Halsband umhat hat sie meinen Bedürfnissen zur Verfügung zu stehen ... hmm so und nich anders !!!!

ich will Alles ...

Therapeut ;o*
********uck3 Mann
9 Beiträge
Ich finde, Liebe hat nichts mit irgendeiner Neigung zu tun. Zudem ist es bei unserem "Hobby" sehr wichtig, dass man miteinander spricht.
Deshalb würde ich nicht zögern und es ihm im passenden Zeitpunkt sagen. Also nicht gerade, wenn er gefesselt und geknebelt vor dir liegt.
Finde es super für euch, denn so eine Beziehung zur "Top/Herrin/Partnerin" ist einfach erstrebenswert und sehr schön!
spielen
kann ich auch ohne Gefühle,nur dann ist es eben anders,nicht so intensiv.
Allerdings nur für gewisse Zeit,weil irgendwann kommt der Punkt wo es ohne Gefühl abkühlt und wenn Gefühl da ist,stellt sich die Frage ob man den Weg weitergehen will. Ob man sich mehr mit dem Menschen vorstellt als spielen.

Bei mir passierte es nur einmal,dass ich mich verliebte und den Weg weitergehen wollte,allerdings verlor er nach meinem Geständnis das Interesse,als ob sein Jagdinstinkt gelangweilt wurde.

Letzten Endes ist es doch das tollste was uns passieren kann,wenn wir lieben mit wem nicht nur spielen*zwinker*

Meiner Meinung nach ist es egal,wer es zuerst sagt.
Da setzt Top-Sub Verhältnis aus und die einfache Kommunikation eines Liebespaares ein.

Viele Grüsse
Abby
verliebt in dem Sub
@*****ale genau das ist meine Befürchtung, dass wenn die Herrin sich in dem Sub verliebt und ihm es beichtet, verliert es das Interesse an ihr...

Kan passieren muss aber nicht. Es bleibt also weiter die Frage ob er das erfahren sollte....????
dieses Problem
ist allerdings eine grundlegende Frage zwischen Frau und Mann.

Wenn er dich liebt, verliert er kein Interesse,sondern er wird im Gegenteil wahrscheinlich mehr Herz seinerseits investieren.

Falls er dich nicht liebt und es ihm aber mit dir gefällt,bleibt er trotzdem bei dir insofern du damit vernünftig umgehst und nicht doch aus deiner Rolle fällst. Also die Position der Herrin innehalten kannst.
Männer sind da einfach gestrickt.

Wenn er wieder erwarten gehen sollte, war er doch eh ein A* und ist es doch nicht weiter Wert sich Gedanken drum zu machen.

Es kommt darauf an wie stark dein Gefühl ist und hat sich euer Spiel vielleicht nicht schon aufgrund dessen unmerklich geändert?
Manchmal gibt es dann Schwingungen und Momente die irgendwie zweideutig sind.

Und mal zu dem Typen der mich einfach hat "sitzen lassen"
Er war von Anfang an darauf bedacht mich zu umgarnen und meine Gefühle zu provozieren, im Grunde war er nur auf der Jagd nach Trophäen für sein Ego.
Letzten Endes war es voll ok das er gegangen ist,weil so mit habe ich keine weitere Zeit mit ihm verplempert.
Klar ein bisschen geheult und so weiter
Aber lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende*zwinker*
*********adar Paar
959 Beiträge
gerade das Gegenteil...
...wenn das Sub weiß er wird nicht nur Dominiert sondern auch geliebt, wirkt das wie ein Verstärker.

Das Sub bekommt noch mehr Vertrauen kann sein innerstes noch mehr gegenüber dem Dominaten Part öffnen..

Wenn man eine reine Spielbeziehung hat ohne großen gegenseitigen Gefühle wird sich diese irgendwann im Sand vorlaufen, sobald ein besserer Partner kommt.

Liebe ist doch der stärkste Part den man sich vorstellen kann, gerade im D/S Bereich kann man doch nahezu Wortlos das Machtgefälle förmlich in der Luft spüren...

...falls das Sub deshalb von einem Abstand nimmt oder das Interesse verliert war es so wie so der falsche Partner und wäre nur eine Frage der Zeit bis dies endet...

unsere Meinung und wir leben 24/7 sind aber im normalen Leben auf Augenhöhe, Sub schaltet allerdings sofort wenn der Dominante Part dies fordert...
*********adar Paar
959 Beiträge
..und ja
...wir lieben uns, diese Liebe wird selbst nach über 2 Jahren immer stärker!!!
*********adar Paar
959 Beiträge
@Abbygale
Bravo, Du hast genau den Punkt getroffen!
bin ich in der falschen Gruppe gelandet??
.... hier sollte sich eine solche Frage erst gar nicht stellen.... wir sind hier doch in BDSM mit Herz *kuschel*
@ bibi03
Ich denke, ich verstehe deine Frage.
Sind zwei Menschen verliebt ineinander, dann hat jeder die Möglichkeit, den anderen offen und auch verletzlich und verletzbar zu erleben. Denn Liebe öffnet das Herz. Nur so kann jeder zulassen, dass alles, was vom geliebten Partner kommt, auch tief dringt mit allen Konsequenzen.
Jemand der liebt, lässt sich fallen, evtl. auch in die Arme des Partners und er will ihm guttun, denkt an dessen Lust, mehr als an seine.

Hier wird es dann schwierig. Dom möchte (und muss manchmal unbedingt) die Kontrolle behalten, möchte an seine eigene Lust denken, was ja auch wiederum oft den Partner besonders anmacht. Denkt er mehr an die Bedürfnisse des Partners, wird das häufig als "Dienst" gesehen und der Kick beim devoten Partner bleibt aus. Dom wird ebenso verletzlich und damit hat auch Sub Macht über ihn.....so abwägig ist also diese Frage für mich überhaupt nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass BDSM ohne Herz oder Gefühl praktiziert wird. Aber wenn Sub nicht oder weniger liebt als Dom, toppt er Dom auf Dauer, weil er seine eigene Macht spürt. Lieben beide, kein Problem. Liebt Sub mehr, bleibt es manchmal auf der Strecke....

Viola
*******ilo Mann
15 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass du es ihm sagen solltest.
Dauerhaft wirst du es eh nicht geheim halten. Und lust bereiten hin oder her. Du wirst dich eh anders verhalten, als zuvor, da du ja diese Gefühle für ihn hast. Zu verlieren hast du nichts. Meine Sub und ich haben einen Vertrag geschrieben. Ein Punkt wäre, dass wir in normalen Dingen wie Haushalt und wichtige Entscheidungen gleichberechtigt sind. sonst ist sie mir unterworfen. Es ist ganz gut zu wissen, dass wir einander lieben, und auf der einen Seite kann ich auch bestätigen, dass ich bei Bestrafungen auch mal egoistisch bin. Es soll dann ja auch eine Bestrafung sein *zwinker*

Wie gesagt, deine Gefühle wirst du nicht dauerhaft unterdrücken können, und wenn du es lange versuchst wird es eh nicht klappen....
@Viola
Danke dir, du hast mich richtig verstanden und es genau auf den Punkt gebracht.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ab und an muss ich hier wirklich den Kopf schütteln...

Liebe und Dominanz schließen sich nicht aus, ganz im Gegenteil.
Nichts lässt mich weiter gehen als das Wissen, dass ich ihm am Herzen liege, nichts lässt mich mehr verschließen als das Wissen jemand egal zu sein.
Liebe schafft eine Basis die du noch nicht kennst, die so viel weiter und tiefer gehen kann als dass du es dir je erträumen konntest.

Aber ja, in D/S Beziehungen birgt die Liebe auch gewissen Risiken, wenn Top mehr iiebt als Sub kann es durchaus zu Problemen führen, muss es aber nicht. Es liegt an euch die Beziehung zu gestalten, zusammen einen Weg finden und dafür halte ich Kommunikation unabdingbar. Wie sich das alles entwickelt kann euch nur die Zeit zeigen. Natürlich kann die Beziehung daran scheitern aber sie hat auch das Potential zu wachsen und zu reifen, größer zu werden als du jemals dachtest. Überlebt die Beziehung deine Gefühle nicht, so war sie es wohl auch nicht wert.
ja
@****usa
so sehe ich das auch!
Liebe öffnet eine weitere Ebene...
Auf beiden Seiten bin ich dann eher bereit was zu geben und zu nehmen.
Es gibt Dinge die gehen nur mit Gefühl und ich würde im Leben nicht mit jemanden spielen der es nur des Spieles wegen tut um sich alleine an mir zu befriedigen.
Egal ob ich Sub oder Top bin muss eine Wellenlänge zwischen uns bestehen.

Und mit Liebe ist es am schönsten.

Verletzbarkeit hin oder her, ich denke er wird es über kurz oder lang sehr wahrscheinlich merken.
Für mich ist Dominanz nicht mehr Schein als Sein, wenn du nicht nur spielen willst, solltest du es ihm sagen.
*******ilo Mann
15 Beiträge
Mehr lieben, weniger lieben...
Entweder man liebt oder nicht.
Mehr oder weniger...

naja jeder muss es sehen wie er will
also
was ich damit sagen will
Wenn man Dominanz nicht nur spielen will, sondern es auch ist.
So sollte man es konsequent durchziehen und sein wie man ist.
Für mich steht an erster Stelle sich Selbst treu zu sein und egal ob es Weh tut und Konfrontationen nach sich zieht, zu sagen was einen bewegt.

Es ist nett die Domse zu spielen und im Bett oder bei irgendwelchen dates zu führen, aber wenn es gelebt werden soll,dann kann ich keinen Respekt erwarten wenn ich im wahren Leben nicht ebenfalls sagen kann wo es lang geht.

Natürlich unter Berücksichtigung der Bedürfnisse meines Partners,denn auch wenn er sich freiwillig unterordnet macht es gerade die warme und fürsorgliche Dominanz aus auch ihn wahr zu nehmen und nach Bestem Wissen und Gewissen zu führen.

Zu der Dominanz gehört meiner Meinung nach auch die Fähigkeit zu seinen Gefühlen stehen zu können und mit anderen Menschen empathisch im Kontakt zu stehen.

Spielen ist antörnend und sexy, aber es zu leben ist noch wieder ein anderes Blatt.

Es kommt auch darauf an was für ein Sub er überhaupt ist.
Bist du seine Wunsch-Erfüllerin?
Findet er dich auf deinem Podest toll und will er nur anbeten?
Oder ist er auch "alltagstauglich" und in der Lage selbständig zu kommunizieren und seine Ziele zu setzen?

Also du kennst ihn am Besten und weisst wie ihr beide tickt.
Wenn nicht solltest du vielleicht erst einmal einen Blick auf euren vorhandenen Beziehungsstatus werfen und genau beobachten wie es bei euch läuft.
****na Frau
23.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viola ich fürchte die Angst die du hast, was alles negatives passieren könnte, wenn du dich ihm offenbarst, wird zu negativen Ergebnissen führen.

Angst in diesen Dingen verändert uns und ist völlig kontraproduktiv. Du erreichst damit nichts Gutes.
Marena
das würde ich jetzt nicht so sagen.

Ist doch natürlich angst zu haben. Auch als Domse*zwinker*
Das ist ein Gefühl wie jedes andere und hat seine Berechtigung.

Es ist nur die Frage wie ich damit umgehe.*zwinker*
****na Frau
23.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich unterscheide hier nicht zwischen Dom und Sub. *g*

Viola geht auf die Beiträge ein, die ihre Bedenken teilen. Auf all die anderen jedoch nicht. Damit ist klar worauf der Fokus liegt: Auf der Angst zu scheitern. Und unser Gehirn ist spitze darin uns zu liefern, was wir bestellen (immer wieder denken).

Dein Satz

Es ist nur die Frage wie ich damit umgehe

trifft es voll. Wenn ich das mögliche Positive nicht sehen will und mein Fokus auf dem eventuell Negativen liegt....was mag dabei mit großer Wahrscheinlichkeit raus kommen?
Allerdings
muss ich aber die Situation als ganzes betrachten und dazu gehören eben auch die negativen Aspekte.
Und ich finde es normal sich damit zu beschäftigen.

Im übrigen glaube ich nicht an die "sich Selbst erfüllende Prophezeiung" *grins*

Es gibt so vieles im Leben wovor wir Angst hatten und was sich dann als vollkommen unbegründet herausstellte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.