Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22169 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1019 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Dom/Dev und gleiche Augenhöhe44
Weshalb wird das so oft ausgeschlossen? In dem Thread:" Ab wann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum sind doms so wandelbar

warum sind doms so wandelbar
ich hatte das glück das ich einen herren der eben nicht nur das war kennen zulernen ,von dem ich damals als totale anfängerin sehr viel gelehrnt hatte was ich ihm auch immer dankend würde ,er da noch ein herr war wie sich vielleicht jede sub wünscht die mehr will als nur demütig zu dienen,aber een sehe das er subs für geld hat oder mehre subs hat wo er eigentlich immer so wert auf anstant und wert gehalten hat
warum ist man grad in sachen sm so wandelbar,ich behalte meine für mich wichtigen werte immer noch und lass sie auch von niemanden zerstören
bdsm ist ein spiel. ein spiel auch mit den eigenen anteilen, die man verdeckt hat oder die in einem schlummern.

und warum darf ein dom, der seiner sub dazu verhilft, ihre seiten aus sich heraus zu lassen, nicht auch die dinge aus sich heraus lassen, die in ihm schlummern. der mensch ändert sich mit jedem tag, wir sind nicht alle gleich und werden uns, wenns gut läuft auch immer verändern.

und dann kann es passieren, das die werte und wünsche nicht mehr zueinander passen, das auch dom an seine eigenen inneren barrieren komt und sich verändert. so ist das leben..veränderung..wandel..

ich hab mich auch gerade mit einer ähnlichen frage auseiandner gesetzt und bin für mich zu dem schluss gekommen, das auch ein dom irgendwann mit einer sub an seine grnezen stößt. wo beide vielelicht etwas anders wollen, der weg, genauso wie in eienr normalen beziehung auseinadner geht und nur durch beziehungsarbeit wieder zu einem gemeinsamen weg gehen kann.

auch doms sind einfach nur männer, mit ebensolchen fehlern und makeln und wünschen und hemmnissen, wie jeder andere mensch auch.
Liebe Bloody_angel,

es ist natürlich sehr schade, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Allerdings sollstest du das auf gar keinen Fall generell auf Doms oder SM projizieren!

Wie viele "normale"Partnerschaften, Ehen, Beziehungen gibt es, wo ein Teil fremd geht (und das sind nicht nur die Männer), nebenher noch was anderes am laufen hat; Männer, die zu Prostituierten gehen, man einfach nicht ehrlich zueinander ist... leider sehr sehr viele.

Gerade Menschen, die Wert und Anstand als Tugenden vor sich her treiben, sind diejenigen, die am wenigsten von eben diesen Tugenden besitzen.

In diesem Fall liegt es schlicht und einfach am Charakter der Person und definitiv nicht an seinen Neigungen...
Das einzig Konstante ist die Veränderung...
Es gibt keine Universalität bei den aktiven Parts, hier Doms.
Jeder ist anders, weil jeder ein Mensch ist.

____________________________________________________

Und es gibt Zeiten im Leben, da bist nur noch Du es, die ihre Werte hat und alles um Dich herum scheint total pervertiert.
Das ist die Zeit, in der Du stark sein mußt.
Bleib Du, Du.

Es ist viel Schmerz in Dir. Stelle fest warum.
Reduziere ihn auf dieses "Warum" und nimm die Erkenntnis daraus mit in Deinen nächsten Lebensabschnitt. Setze ihn dort als Maßstab für Deinen neuen Dom an. Beobachte gut...

Das Leben ist nur eine Überbrücklung von Zeitabschnitten aus denen wir lernen...bis wir am Ende schlau sind - und leider auch tot.

Maxx van Dom
doms
für mich ,habe ich wegen niemanden verändert ich stehe immer noch zu dem was mir wert ist
dom
er war als dom als persönlichkeit ein sehr guter herr ,er hat sich in meinen augen für mich runtergestuft ,sieht jeder anders warum auch nicht ,es ist einfach um seine person schade
Menschen verändern sich, ihre Einstellungen verändern sich.
Was gestern noch unmöglich und wie festgemeisselt im eigenen Kopf schien , kann schon morgen in greifbare Nähe rücken, wenn man eines Tages plötzlich in sich selbst hinein hört. Die eigenen Bedürfnisse nicht mehr der Moral der anderen unterwirft.
Das kann aus dem Nichts heraus geschehen oder auch durch eine Initialzündung, irgendein einschneidendes Erlebnis.

Ich für mich habe festgestellt, das je mehr ich in meinen BDSM eingetaucht bin, umso freier wurde ich im Denken und Handeln meinen eigenen tief verschüttetenen Bedürfnissen gegenüber.Nicht immer gefiel das allen Menschen in meinem Umfeld. Das war das, was ich lernen musste zu akzeptieren.



Vielleicht geht es deinem ehemaligen Dom ebenso?Vielleicht waren diese Wünsche schon vorher in ihm drin, nur konnte er sie sich nicht zugestehen weil Moral und sein Verständnis von Ehre das noch nicht zuliessen?

Evils_Bitch(w)
*********tiate Frau
136 Beiträge
Ich kann mich
fly_for_elle mit meiner Meinung grundsätzlich nur anschliessen. Auch finde ich, dass diese Thematik allgemeine Gültigkeit hat und sich lediglich im Detail auf den BDSM bezieht.

So wie Du geschrieben hast, bloody_angel_43 stellt sich in mir die Frage, ob Du emotional evt. noch nicht über die Trennung Deines Ex-Doms hinweg bist *gruebel* Mal Hand aufs Herz, würde es jeden Mann "entwerten" der sich auf eine Prostituierte eingelassen hat, so dürfte man gerade in der heutigen Zeit wohl kaum einem Mann noch Anstand oder Werte zugestehn. Wenn er jetzt mehr als eine Sub hat, dies für ihn und alle beteiligten Spielpartner stimmt, dann ist es m.E. legitim, zumal Ihr Euch ja getrennt habt *zwinker*

Vielleicht hat er ja auch aus Liebe zu Dir damals gewisse persönliche Bedürfnisse zurück gestellt - was ja charakterlich wieder sehr für ihn sprechen würde *ja*

Alles Gute Dir *g*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Warum sollte jemand plötzlich weniger Anstand und Moral haben, wenn er nun mit einer Prostituierten schlaeft/spielt und mehrere Subs hat?

Und was verletzt dich so daran? (denn verletzt, so klingst du, offenbar nicht nur für mich) Wenn du ihn doch noch immer als guten Herrn für dich siehst, sei doch glücklich, dass er damals mit dir so war, wie er war.

Und warum er nun der ist, der er heute ist, und nicht mehr der, der er mal war, jedenfalls für dich, kann niemand sagen. Vielleicht ist er sogar noch mehr er selbst als damals, nur du möchtest ihn noch so wie früher sehen?

Sind nur Doms "wandelbar"? Was ist mit anderen Männern? Was ist mit Frauen, und was mit Subs?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.