Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?32
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
zum Thema
Welches Kondom eignet sich für starken Lusttropfenfluss?14
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...egal ob du verheiratet bist...

hmm was ist daran so schwierig zu verstehen
Angefangen bei Cuckold wo es Gang und Gäbe ist ...
von offenen Beziehungen wo es ebenfalls ....
Swingern ....
Dreieckbeziehungen ...
usw.

wie gesagt die Aussage an sich ist etwas tief, aber der Inhalt verständlich.

Wobei es sich hier letztendlich dreht ist dass der Partner angesteckt werden könnte oder hintergangen.
Nun wenn man als Fremdgeher kein Kondom benutzt, dann *headcrash* - Wobei ich hier tatsächlich dem "unbeteiligten" Dritten die Teilschuld gebe - einfach weil er sich genauso daran beteiligt wie sie und zur Verhütung gehören zwei, nur ist das allgemein und sollte sich langsam herumgesprochen haben - Gerade hier.

Ansonsten - ich kann auch zwischen lauter nackten Frauen lang gehen und trotzdem nein sagen. Und genauso verhält es sich auch mit solchen Angeboten. Was immer ich tue unterliegt meiner Verantwortung und nicht die der drei Milliarden anderen auf der Erde. Ich kann ja auch nicht dem Bäcker die Schuld geben nur weil er so verführerische Kuchen hat und es ihm offensichtlich egal ist wieviele Kalorien er dabei reinbackt - hauptsache er macht seinen Umsatz. Ich kaufe ihn und esse ihn also habe ich Schuld, denn ich habe eine Handlung von mir aus ausgeführt, das gleiche gilt für solche Dinge. Es gibt immer hunderttausende Angebote moralische oder unmoralische und es liegt an mir wieviele ich davon annehme.

Das unterscheidet uns doch letztendlich von manchen Tieren ...
@TheWildThing
auch hier ist kritisches Hinterfragen eben wichtig. Ich glaube längst nicht mehr alles was mir in Profilen beschrieben wird, ich hake einfach nach. Es gibt hier kein Patentrezept.
Es gibt auch Menschen die wirklich keinen Wert auf Bindung legen, die frei sein wollen und die denken wenn sie sich einem gebundenen Menschen anschließen dann haben sie diesem Menschen gegenüber keinerlei Verpflichtung denn sie bekunden dies ja bereits im Vorfeld. Das klassische Beispiel ist doch der ewige Junggeselle, der gar nicht Bindungsfähig ist. In diesem Forum sollte man auch nicht erwarten dass hier die Partnerin fürs Leben gesucht wird - in anderen Foren geht es jedoch auch nicht besser zu als hier.

Letztendlich entscheide ich und nur ich wen ich an mich heranlasse und wen nicht - sollte mich einer tatsächlich belügen und ich finde das raus dann muss er eben damit rechnen, dass ich mich sofort zurückziehe.

Aber wie bereits erwähnt - es gibt kein Patentrezept - jeder entscheidet für sich.
was ich davon halte...
...steht in meinem Profil! Nämlich rein gar nichts! Allerdings kann jeder tun und lassen was er will, nur halte ich mich davon fern! *g*
Sicher ein Thema über das man diskutieren kann wenn man will.
Sicher auch kein Problem einfach mal schnell ein überzeugtes Statement zum Thema abzugeben, solange man Singel ist oder in einer intakten Beziehung lebt. Das sind aber alles Dinge die sich mit samt der Einstellung von Heute auf Morgen ändern können und den Betroffenen zu Taten veranlassen, dei er Tage zuvor verurteilt hat.

Ich Frage mich jetzt nur mal ganz schüchtern, was nun das Ganze mit BDSM zu tun hat?
******nig Mann
24.799 Beiträge
und ich habe wohl entweder das proeblem (wieder mal *zwinker* ) nicht verstanden, oder keine ahnung... kann mir mal bitte jemand erklären, wo genau ihr problem liegt? ich seh nämlich keins...
psst ihr beiden - kommt doch nicht mitten drin mit so rationalen Gedankengängen ihr störts ja noch die hitzige Diskussion um das bereits alles erklärte Nicht-BDSM-lastige *rotfl* *rotfl*
********hing Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Also zum einen hat für mich BDSM auch was mit Sex zu tun, jaja ich weiß für viele nicht, zum zweiten ist das doch auch auf Spielbeziehungen zu übertragen oder nicht? Und nein ich meine nicht die Paare die das miteinander ansprechen das er oder sie sich den Spaß wo anders suchen können, die Chucks usw ich meine das heimliche!
Erst einmal zu deiner Freundin - ich verstehe das so, dass sich ihr Mann in anderen Betten wühlte und sich dabei irgendwo was geholt hat, was er dann schön an deine Freundin weiter gegeben hat. Meine Meinung dazu, DAS geht gar nicht, ich würde mich sofort trennen. Denn in einer festen Beziehung will ich davon ausgehen, dass ich kein Kondom benutzen muss, wenn beide das vorher ärztlich gecheckt haben, es sei denn aus Verhütungsgründen.

Ich weiss nicht, was der sich denkt und ich frage mich immer wieder warum Frauen sich auf so ein Gesülze einlassen, wie: oh mir macht das keinen Spass mit der Lümmeltüte, ich kann nicht kommen mit - na und, dann hat er eben Pech gehabt!

Die andere Seite, die Dreiecksbeziehung, bei der der/die feste Partner/in nichts davon weiss. Ich hätte als die dritte Person keine moralischen Skrupel, warum auch, wenn für mich von Anfang an feststeht, dass ich zu XY keine Beziehung will sondern nur eine Spielbeziehung, damit wir hier wieder BDSM-lastig werden *zwinker* Entweder kann XY dies nicht mit dem jeweilig festen Partner leben und entflieht, bis er wohl irgendwann feststellt, dass er eigentlich gar nicht mehr zurück kann zu Vanilla&Co. oder ihn binden irgendwelche moralischen Vorstellungen, an denen er festhält und sich somit ein Doppelleben aufbaut. Aber dieses Doppelleben muss er mit sich allein ausmachen, die Frage dabei wäre dann natürlich erlaubt, stimmt noch alles in der Beziehung. Ist es meist nicht so, dass die Beziehung bereits eher an der Klippe hängt und da gehören immer 2 dazu. Und ich würde mich als 3. Person in solches Durcheinander niemals einmischen, denn ich denke wir sind alle gross, jeder muss sein Ding für sich selbst handeln und jeder ist für die Dinge, die er tut selbst verantworltich.

Jo
... suche nicht die große Liebe
Moinsen in die Runde, *wink*

ich bin verheiratet, zum zweiten Mal. Habe auch zwischen beiden Ehen längere Beziehungen gehabt. Ich bin mit meiner jetzigen Ehe zufrieden, es ist nicht die ideale Partnerschaft, aber die bislang wohl tragfähigste. *ja* Trotzdem gehe ich fremd. *oh* Mit meiner Frau habe ich seit über 3 Jahren keinen Sex. Gut, es wird etwas gekuschelt, hier und da mal ein Küßchen *knuddel*, damit hat es sich dann, sie mag´das nicht, außerdem stellten sich nach ihrer Menophase Probleme beim GV ein, wir haben uns dann gemeinsam geeinigt, es dann zu lassen. Ich habe mir gesagt, gut, dann ist es so, es gibt Schlimmeres. *roll* Ich weiß auch von Paaren, die sich im Alter gefunden haben, die grundsätzlich Sex ausschließen, auch von Frauen, die ausschließlich einen impotenten Mann suchen. Warum nicht. Das Miteinander besteht nicht nur aus Poppen ... *huch*

Ich kann aber nicht ohne sein, jedenfalls noch nicht. *oede* Vielleicht später einmal. Aber nicht jetzt. Was bleibt? Selbstbefriedigung. Gut, ist aber nicht befriedigend. Professionelle Mädels aufsuchen? Gut, das geht, wird aber auf Dauer teuer und ist letztlich - da ohne Gefühl - auch unbefriedigend. Was dann? Scheidung und wieder neu suchen? Wer weiß, was dann kommt? Prekäre Situation, ich weiß, aber was tun? *nixweiss*

Erschwerend kommt hinzu, dass meine Frau "von so perversen Sachen" überhaupt nichts hält. Mit SM brauche ich ihr nicht zu kommen.*peitsche* *nene*

Ich mache mir da nicht mehr groß den Kopf und versuche meinen Bedürfnisse irgendwie nachzukommen, in dem ich nach Partnerinnenn Ausschau halte, denen es nichts ausmacht, das ich verheiratet bin. Meistens sind sie es selbst auch und führen auch eine Ehe, die für sie auch nicht so ganz glücklich ist. So finden sich Schicksalsgenossen. Und das Spiel miteinander kann sehr reizvoll sein, und nicht nur das, auch das Zusammensein allgemein, die Gespräche, das Miteinander ...

Ich finde, so haben alle etwas davon. Ob nun mit oder ohne Einverständnis. *schock*

Und nebenbei bemerkt, mir kann irgendwie keiner erzählen, dass eine offfene Beziehung sooooo gut klappt, wie immer wieder hier propagiert wird. Ich denke mal, da bleibt immer irgendwas hängen. Das kann sicherlich gut gedeckelt werden, so dass es der Partner nicht mitbekommt, aber wenn da erst mal Liebe mit im Spiel ist, dann ist die Eifersucht nicht mehr fern ... *gruebel*

Liebe Grüße
SMFriese
Generell wird für meinen Geschmack hier in vielen Foren zu viel bewertet wenn es um die Einstellung und Lebensart einzelner geht.

Ich persönlich findes es völlig OK wenn Mann/Frau offen im Profil stehen hat, dass Er/Sie in einer Beziehung lebt und dieses auch nicht ändern möchte. Ob ich dann darauf einsteige ist ja meine Sache. Wem es nicht gefällt der muß ja keinen Kontakt aufnehmen.

Mir ist es doch lieber ich weiß worauf ich mich einlasse, als einen vermeindlichen Solo-Herren zu treffen und am Ende stellt sicher heraus, er ist gar nicht Solo.

Zu jedem Pott gibt es einen passenden Deckel und wer außerhalb seiner Beziehung eine Affäre sucht kann diese ja nur finden, weil es einen Menschen gibt der auch nicht mehr möchte als eben eine Affäre. Aus welchen Gründen auch immer.

Wer hat denn bitteschön das Recht den moralischen Zeigefinger zu erheben und ein Urteil zu fällen. Leben und leben lassen !!

@*******akel
********hing Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Sternorakel
Ich bin nicht sicher ob du den Threat von Anfang an gesesen hast, es ging nicht darum das drin steht ob du verheiratet bist und was suchst, sondern das in einem Profil steht ich suche... und es ist sekundär ob der den ich suche verheiratet ist oder nicht...
Denn bei aller Freiheit, Lust usw sollte man nie die vergessen die die Betrogenen sind.
Mir kann keiner erzählen das nur ein Partner schuld ist das der Andere Fremd geht.
Wenn der Eine fremd geht sollte der Andere auch die Möglichkeit haben zu sagen, ok find ich das nicht, aber wenn du deine Lust mit anderen lebst würd ich das auch gern tun, oder zumindest kann der oder diejenige sagen, wenn du das machst kommste nimmer in mein Bett.

Aber wenn alles heimlich abläuft hat das Gegenüber keine Wahlmöglichkeit... und das ist nicht fair...
TheWildThing
Man kapiert es am besten, wenn man selbst mal die/der Betrogene ist...*zwinker*

das Gefühl ist unbeschreiblich SCHEISSE!!!

viele, die hier "offene Beziehung" stehen haben, sagen es ihrem Partner nicht....soviel zur Offenheit....*lol*
******nig Mann
24.799 Beiträge
dass es scheiße ist, zu betrügen und zu hintergehen, ist gar keine frage! doppelt scheiße ist es, wenn das beim eigenen partner passiert. da sollte man sich schon mal fragen, was in der beziehung eigentlich noch ok ist...

aber ich verstehe nicht, wieso du diesen schwarzen peter unbedingt an den anderen, den dritten im spiel weitergeben willst! das fremdgehen ist doch zunächst mal eine sache rein zwischen den beiden partnern und geht jemand anderen erstmal nichts an!

man sollte doch annehmen, dass beide teile des paares alt genug sind für ihr tun auch geradezustehen und um die gefahren zu wissen! wer fremd gehen will tut das, unabhängig davon wer da auf der anderen seite ist, das macht lediglich einen unterschied im zeitpunkt, zu dem das passiert.

die entscheidung, fremdzugehen, trifft doch der eine teil des paares ganz für sich alleine. da wird niemand genötigt oder gedrängt...
TheWildThing:"... und das ist nicht fair ..."

... die Welt ist nicht fair! Was das Moralisieren betrifft: wir sind hier nicht auf dem Ponyhof. *fiesgrins*

"Die Natur besteht nicht nur aus Parklandschaften, sondern auch aus Krätzmilben, Aidsviren und Hakenwürmern. Krähen sind Natur, wenn die Lämmern die Augen aushacken. Wildhunde sind Natur, wenn sie der gehetzten Gazelle so lange die Eingeweide aus dem Leib reißen, bis sie stirbt." (Wolf Schneider, Autor)

LG
SMFriese
********hing Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
DerFoenig
Zitat:die entscheidung, fremdzugehen, trifft doch der eine teil des paares ganz für sich alleine. da wird niemand genötigt oder gedrängt...

Genau einer trifft diese Entscheidung, der Andere weiß nichts davon und muss damit leben?!
Und genau das meine ich auch mit dem Zeitpunkt.
Manche haben evtl. zwar die Idee Fremd gehen zu wollen, doch noch ist da Hemmschwele dem anderen sagen zu müssen, eigentlich bin ich liiert.

Ich frage mich eben wenn im Profil steht, es ist mir egal ob du lieert bist,
ob es dann leichter ist die Hemmschwelle fallen zu lassen?
********hing Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
SMFriese
Moral betreffende Betrachtungen anstellen: moralisieren

Warum sollte man nicht manches in einem Forum in Frage stellen dürfen?
Und nur weil wir uns hier in einem Erotikforum befinden sollen wir uns nicht über Dinge die andere verletzen können Gedanke machen dürfen und diese zum Ausdruck bringen?

Falls du dich fragst ob ich betrogen wurde und deshalb drüber nachdenke, nein, aber ich habe betrogen als meine Ehe am Ende war und ich habe den Menschen erlebt als ich es ihm sagte... das reicht mir um mir Gedanken zu machen...

Und nein mein Leben ist sicher kein Ponyhof, auch wenn du anscheinend Petplay magst...
******nig Mann
24.799 Beiträge
Ich frage mich eben wenn im Profil steht, es ist mir egal ob du liiert bist, ob es dann leichter ist die Hemmschwelle fallen zu lassen?

ich denke nicht. wieso auch? die entscheidung, fremd zu gehen, würde in einer funktionierenden (monogamen) partnerschaft gar nicht erst zur debatte stehen! also wo ist da der anteil des dritten zu sehen, wenn es in der partnerschaft hakt...?

und selbst wenn es so wäre, ich habe ja eben schon geschrieben:
die entscheidung, fremdzugehen, trifft doch der eine teil des paares ganz für sich alleine. da wird niemand genötigt oder gedrängt...
die aussage des dritten hat da doch auf diese entscheidung keinen einfluss. oder nimmst du jeden keks, der dir hingehalten wird...?

wer der versuchung nicht widerstehen kann sollte sich selbst hinterfragen und nicht die schuld der versuchung geben!
@TheWildThink
... der von mir benutzte Ausdruck Ponyhof muss nicht zwingend darauf schließen lassen, dass ich Pet-Play mag. *oh*

... es soll ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Und es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn jeder so seine eigenen moralischen Vorstellungen verteidigt, andere Denkweisen hinterfragt, oder auf den Prüfstand stellt. Ich wäre der Letzte, der dieses in Abrede stellen würde.

... und auch ich habe die Gefühle des Betrogenwordenseins erlebt, ich habe auch geheult *snief2* und an mich und der Welt gezweifelt, ich weiß auch, wie schwer es ist, dann wieder neuen Mut zu fassen und neu zu vertrauen. *traurig*

... und ich stehe auch nicht "über den Dingen", habe aber meine ganz eigene Vorstellung vom Leben, das halbwertzeitmäßig noch vor mir liegt. Ich weiß um solche Sätze:" ... ach, das machen wir dann, wenn wir in Rente gehen." usw. Wenn nicht jetzt - wann dann? Bin ich deshalb ein mieser, nur an sich selbst denkender Egoist, ein fieser Kerl, der seine Frau betrügt, nur, weil er an sich selbst denkt? *skeptisch*

Soll ich meiner Frau reinen Wein einschenken, alles hinschmeißen, weil ich meine Lust im SM-Bereich befriedigt finde, sie aber diesem nichts abgewinnen kann. Nein, ich werde es ihr nicht sagen - eben weil ich sie liebe *liebhab* und sie nicht verletzten will - und mein Leben weiter führen. Es ist eine Sache, die ich mit mir abmachen muss und ich muss mir ins Gesicht sehen. Das es dabei auch Momente gibt, die mich nachdenklich stimmen, sei nur nebenbei angemerkt.*gruebel* Ich habe insgesamt aber ein ruhiges Gefühl dabei und kein schlechtes Gewissen. *nein*

LG
SMFriese
@ThWildThing
sorry aber ich habe alle Beiträge vorher gelesen.

Ich bin generell gegen Bewertungen und keine kann wissen was wo hinter steckt.

Und ich mag auch kein Schubladendenken. Weinn einer drin stehen hat "Offene Beziehung" bekommt er gleich einen Stepmgel aufgedrückt "moralisch verwerflich".

Egal aus welchem Blickwinkel und bei allem Verständnis für evtl. betroffene ich ver- und beurteile nicht wo ich die Details nicht kenne und die Personen auch nicht.

@*******akel
Ich kann....
....mich hier Sternenorakel nur anschließen.
Ich finde solche Themen sollten zwischen den jeweiligen Partnern diskutiert werden und wenn die dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht tun.
Wir werden dieses "Problem" nie wirklich zufriedenstellend lösen können. Ein Paar besteht aus zwei Menschen, die miteinander leben - wie es in den einzelnen Beziehungen zugeht das entzieht sich meist unserer Kenntnis - also können wir auch nicht urteilen weil wir doch immer nur eine Meinung kennen. Warum der eine Teil jetzt wirklich fremd geht und ob mit oder ohne Wissen des anderen das werden wir nicht herausfinden wenn es uns nicht gesagt wird.

Also sind wir - wie meistens - auf Vermutungen angewiesen. Ich finde das soll doch bitteschön jeder mit sich und seinem Partner selbst ausmachen oder eben nicht.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Satz aus der Bibel ein der da lautet: Wer von euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.....

in diesem Sinne wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende

Gruß
DarkLady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.