Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22157 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespräche...

********ual4 Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Gespräche...
Gespräche in einer D/s Beziehung

...Sich Zeit für einander nehmen...
...Offen und ehrlich miteinander reden...
...Zwischen den Zeilen lesen können...
...Das ungesagte wahrnehmen und verstehen...
...Seine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen...
...Die Fantasien ansprechen und gemeinsam träumen...

Es ist nicht nur das sexuelle, was eine solch intensive Beziehung ausmacht, es sind die vielen Gespräche, die Offenheit und das Vertrauen zum anderen, sich die Zeit nehmen und ehrlich zueinander sein.
Man muss sich aufeinander einlassen, den anderen studieren und lesen können...
********mira Frau
2.782 Beiträge
Zitat von *********weety:
...Zwischen den Zeilen lesen können...
...Das ungesagte wahrnehmen und verstehen...

*gruebel* Dann bin ich offenbar vollkommen ungeeignet für sowas. Das sind nämlich genau die Aspekte, die ich nicht lernen kann. *augenzu*
*********Koala Paar
12.134 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, was jetzt auf dieses EP erwartet wird....
Aber sind das nicht alles Sachen, die....JEDE gute Beziehung ausmachen? Egal ob D/s oder Stino, ohne eine offene und funktionierende Kommunikation, wird es weder beim einen, noch beim anderen auf Dauer funktionieren.

Vor allem auch offen und ehrlich über die Probleme reden, die in jeder Beziehung entstehen können und gemeinsam dran arbeiten, statt wegzurennen sobald es schwierig wird. Das nennt man dann doch einfach Liebe, oder? 😉
Zitat von ********mira:
Zitat von *********weety:
...Zwischen den Zeilen lesen können...
...Das ungesagte wahrnehmen und verstehen...

*gruebel* Dann bin ich offenbar vollkommen ungeeignet für sowas. Das sind nämlich genau die Aspekte, die ich nicht lernen kann. *augenzu*

Kann ich sehr gut verstehen. 😉
Geht mir auch so.
Vielleicht ist ja weniger manchmal mehr.
Zum Beispiel :
-aufmerksames Zuhören
• nachfragen wenn man etwas nicht versteht
• mal versuchen sich in die Perspektive des anderen zu begeben.

Ich finde schon allein wenn das gelingt...Ist das eine großartige Leistung und völlig ausreichend.
Dazu gehört Beharrlichkeit und Interesse.
Nicht gleich hinzuschmeißen; wenn's mal nicht rund läuft.

Man muss verdammt aufpassen; den Anderen nicht mit " Erwartungen " zu überfordern.

Naja das Thema " Erwartung " wäre wieder ein Extra Thema.☺
Zitat von *****ted:
Aber sind das nicht alles Sachen, die....JEDE gute Beziehung ausmachen? Egal ob D/s oder Stino, ohne eine offene und funktionierende Kommunikation, wird es weder beim einen, noch beim anderen auf Dauer funktionieren.

Vor allem auch offen und ehrlich über die Probleme reden, die in jeder Beziehung entstehen können und gemeinsam dran arbeiten, statt wegzurennen sobald es schwierig wird. Das nennt man dann doch einfach Liebe, oder? 😉


Damit magst du schon recht haben, das sollte in jeder art von Beziehung so sein, aber im BDSM wird nunmal noch mehr körperliche züchtigung und Schmerzen ausgeübt, als in einer stinobeziehung.
***dl Mann
1.421 Beiträge
Die Zeilen würde ich nur in zwei Gruppen aufteilen.

Die einen wie es sein sollte.
...Sich Zeit für einander nehmen...
...Offen und ehrlich miteinander reden...
...Seine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen...
...Die Fantasien ansprechen und gemeinsam träumen...

und die anderen die mehr das "Problem" an der Kommunikation sind.
...Zwischen den Zeilen lesen können...
...Das ungesagte wahrnehmen und verstehen...

Nachmittag´s an einem Sonntag.
Ich will nicht. oder Ich mag nicht. Davor gab´s schon ein Spiel.
Ist das Tief nach dem Orgasmus noch nicht überwunden, ist sie müde oder mag sie doch einfach nur die Fernsehsendung ansehen? An den gelesenen Worten kann ich dir nicht sagen was sie damit meint. Feinste Nuancen in der Betonung, die Körperhaltung dabei nur das übermittelt ich komm in 5 Minuten und zerr dich ins Bett.

Sie steht auf und verlässt das Zimmer und ich weis spür das sie nun erwartet das ich ihr ins Bad folge und beide könne wir nicht nachvollziehen warum das funktioniert. Es geht einfach.

Gib mir die Speisekarte und ich sag dir was sie sich heute bestellen wird.

Zwischen den Zeilen lesen und das ungesagte korrekt umsetzen. Ja das geht zu 90% korrekt.
Nun kommt aber das große Aber. Bis sich das so eingeschlichen hat, sind sicher gut 10 Jahre vergangen.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht melden sich die Themenersteller @*********weety ja nochmals zu Wort und präzisieren die eigentliche Frage die die hier zur Diskussion stellen wollen.
So erschließt sich uns der Sinn dieses Threads auch nicht wirklich.

LG BoP
*******ave Frau
9.238 Beiträge
Zitat von *********weety:
Gespräche...Gespräche in einer D/s Beziehung

...Sich Zeit für einander nehmen...
...Offen und ehrlich miteinander reden...
...Zwischen den Zeilen lesen können...
...Das ungesagte wahrnehmen und verstehen...
...Seine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen...
...Die Fantasien ansprechen und gemeinsam träumen...

Es ist nicht nur das sexuelle, was eine solch intensive Beziehung ausmacht, es sind die vielen Gespräche, die Offenheit und das Vertrauen zum anderen, sich die Zeit nehmen und ehrlich zueinander sein.
Man muss sich aufeinander einlassen, den anderen studieren und lesen können...

Für mich in jeglicher Beziehung wichtig, nicht nur im D/s, ansonsten kommt es sehr schnell zu Missverständnissen untereinander. Warum? Weil manche sich nicht richtig äußern können.
********ual4 Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einen Beitrag den ich mit euch teilen wollte🤷🏼‍♂️ muss jeder Beitrag einen Sinn ergeben? Darf kein Beitrag erstellt werden um einfach auch mal nur seine eignen Ansichten kund zu tun?

Einen angenehmen rest Nachmittag euch
*********Koala Paar
12.134 Beiträge
@*********weety
Ach so. Das käme für mich dann eher in Berichte und Gedichte und sowas.
****na Frau
23.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********weety:
Es ist einen Beitrag den ich mit euch teilen wollte🤷‍♂ muss jeder Beitrag einen Sinn ergeben? Darf kein Beitrag erstellt werden um einfach auch mal nur seine eignen Ansichten kund zu tun?

Ja, Threads sollten einen Sinn ergeben. Die Gruppen sind zum Austausch und nicht als Blog gedacht, auch FB ist hier nicht.

Wenn man bestimmte Statements mit anderen teilen möchte, dann ist die eigene Pinnwand dafür ganz prima geeignet. Dort kann man die eigenen Ansichten nach Herzenslust und jeden Tag aufs Neue zum Besten geben.

Das hat auch den Vorteil, dass nicht über 900 Mitglieder eine Benachrichtigung über einen Thread bekommen, der keine Frage und auch keine Diskussionsgrundlage enthält.


Möchte man jedoch eine Liebeserklärung, ein selbstgeschriebenes Gedicht, oder eine eigene kleine Geschichte mit anderen teilen, haben wir dafür einen Sammelthread.

BDSM mit Herz: Gedichte, Geschichten, Liebeserklärungen



*herz*liche Grüße
Marena
Gruppenmod
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von *********weety:
Gespräche...
Gespräche in einer D/s Beziehung

...Sich Zeit für einander nehmen...
...Offen und ehrlich miteinander reden...
...Zwischen den Zeilen lesen können...
...Das ungesagte wahrnehmen und verstehen...
...Seine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen...
...Die Fantasien ansprechen und gemeinsam träumen...

Es ist nicht nur das sexuelle, was eine solch intensive Beziehung ausmacht, es sind die vielen Gespräche, die Offenheit und das Vertrauen zum anderen, sich die Zeit nehmen und ehrlich zueinander sein.
Man muss sich aufeinander einlassen, den anderen studieren und lesen können...

Wunderschön geschrieben und so wahr.

LG, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.