Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7742 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
580 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu später Stunde über Macht

********ual4 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken zu später Stunde über Macht
Macht zu haben, über jemand verfügen, bedingungslose Unterwerfung erleben.
Gott sein für seine Sub, alles dreht sich um die eine Stelle: der Dom.
Manche reiben sich bereits die Hände und ein Sabbertropfen hat sich auch schon im Mundwinkel gebildet…

Auch wenn manche das Gefühl haben ein Dom hat die absolute Macht über seine Sub, dem ist nicht so. Für Aussenstehende ist das Machtverhältnis ganz klar: Er befiehlt und sie gehorcht. Er ist ein tolle Hecht der alles im Griff hat. Er hat die Macht.
Die Frage ist nur: was macht ein Dom so mächtig? Sein Charisma? Sein Können? Oder seine Persönlichkeit? Weit daneben…
Es ist nicht eine Macht der er hat, es ist eine Macht die er bekommt.
Kultur, Sprache und Moral bieten wenige Möglichkeiten so ein Verhältnis eindeutig zu definieren. Wir selber verfallen in vorgefertigte Muster um sowas zu beschreiben. Wenn eine Sub sagt “Mach mit mir was du willst” meint sie “Ich lasse dir mit mir machen was du willst und ich auch möchte”.
Bei D/S wird oft von Machtgefälle gesprochen, was an sich auch richtig ist. Wichtig ist aber zu verstehen das diese Gefälle erste durch eine Machtverschiebung entsteht, es ist eine Übergabe. Was Dom machen darf ist was Sub ihm erlaubt zu machen.
Natürlich ist es keine klassische Übergabe, die Sub wird nicht explizit bei Spiel beginn sagen “So, jetzt darfst du” oder “Jetzt kannst du übernehmen”.
Es passiert mehr oder wenig stillschweigend, was aber nicht bedeutet das keine Kommunikation stattfindet.

Nichts ist selbstverständlich.
Diese Machtverschiebung will gepflegt werden, es ist kein Selbstläufer der einmal in Bewegung gesetzt, einfach so weiter funktioniert.
Es ist ein Spannung die nur zurecht herhaltet wird durch eine Bindung zwischen Dom und Sub. Erst durch diese Interaktion kann sich ein Machtverhältnis einstellen. “Was will ich?” ist sicher die erste Frage die ein Dom sich stellen muss, die sollte aber unmittelbar von “Was will sie?” gefolgt sein.
Auch eine Sub hat Wünsche und sie wird der eigene Dom umso mehr angetan sein wenn er diese erfüllen kann. Die Macht die euch Dom angeboten wird, will verdient werden. Kommunikation ist das wichtigste instrument zwischen Dom und Sub. Zu wissen wie der Gegenüber tickt, was er fühlt, denkt und sich wünscht ist unabdingbar.

Es hat 1400 Jahre gedauert bis Nikolaus Kopernikus, Johannes Kepler und Galileo Galilei die Sonne in Mittelpunkt unsere Planetensystem setzten.
Ich hoffe es wird nicht so lange dauern bis die egozentrische Dom Ansichten der Vergangenheit gehören werden…

Dom und Sub sind wie Erde und Mond, in ein kreisende Tanz verbunden um die SM-Sonne herum, vor eine Kulisse von funkelnde Sternen.

In diesem Sinne, eine entspannte Nachtruhe.


In großen Teilen wortwörtlich von hier https://masterdan.net/blog-u … anken/sonne-mond-und-sterne/ übernommen. Wir gehen davon aus, dass auch hier dem TE das Recht zur Veröffentlichung vorliegt. Marena/Gruppenmod

*wow* SirLaurent, dafür muss ich mich einfach mal bedanken *knicks*, genauso läuft BDSM ab, wenn 2 Menschen sich miteinander verbinden. *genau* *love*
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Schön geschrieben und so treffen definiert. Was kann man dazu noch beitragen, außer es so zu bestätigen.... *danke*
*****ate Mann
464 Beiträge
What else new?! *nixweiss*
*****a21 Frau
5 Beiträge
*danke* kann mich nur anschliessen, sehr treffend, in einfachen und klaren worten beschrieben und doch mit viel herz, was genauso dazugehört *bussi*
*******lie Frau
150 Beiträge
Gott, wie schön ist das denn geschrieben!
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
*guterbeitrag* *spitze* *bravo*
*******ess Frau
5 Beiträge
Wow! Danke, endlich wird mal ausgesprochen daß die Sub dem Dom die Macht schenkt! Und noch dazu in so schönen Worten! *love4*
****dia Frau
32 Beiträge
Danke für deine schönen Worte und dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Beziehung zu erklären, wo Worte nicht gesprochen werden, sondern das Verhältnis zueinander subtil und nonverbal und von ganz viel Gefühl und Herz bestimmt ist.
Meine Hochachtung.
******aer Mann
2.459 Beiträge
Ja sehr schön geschrieben... *sonne*

Ich möchte noch ein paar Gedanken mit einzustreuen:
Es ist natürlich nicht nur das Geschenk, sondern auch das annehmen des Geschenkes. Denn Submissivität ist ein Geschenk was verschenkt werden will.
Und das aufbauen und bewahren der Vertrauensbasis, die Sub braucht, um sich schenken zu können. Vertrauen das Wichtiger ist als Stolz, Recht haben, Lust oder Statusdenken...
******M72 Mann
318 Beiträge
Zitat von *******ent:
Auch eine Sub hat Wünsche und sie wird der eigene Dom umso mehr angetan sein wenn er diese erfüllen kann.
Ähm… nein!
Die Meine ist glücklich, wenn ich glücklich bin. Natürlich hat sie Wünsche und äußert diese auch. Und wenn ihre Wünsche sich mit meinen decken oder ich davon angetan bin, sehen wir weiter. Ansonsten ein klares Nein! Ich bin ja kein Wunscherfüller.

Zitat von ******aer:
Es ist natürlich nicht nur das Geschenk, sondern auch das annehmen des Geschenkes. Denn Submissivität ist ein Geschenk was verschenkt werden will.
Und das aufbauen und bewahren der Vertrauensbasis, die Sub braucht, um sich schenken zu können. Vertrauen das Wichtiger ist als Stolz, Recht haben, Lust oder Statusdenken...
Nicht nur Sub braucht Vertrauen. Vertrauen ist für mich DIE Basis und wichtiger als alles andere.
Wird das Vertrauen beschädigt, kann es äußerst schwer werden… Geschenk hin oder her.

Er schrieb
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Ich sage auch DANKE *knicks* für deine Worte endlich schreibt, hier mal jemand wie es wirklich laufen sollte in eine BDSM(Beziehung) da können sich viele Herren eine große Scheibe abschneiden.

Respekt das ein Mann in deinem Alter so ein klares Bild hat, was wirklich zählt. *hutab*
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Zitat von *********le2_0:
Zitat von *******ent:
Auch eine Sub hat Wünsche und sie wird der eigene Dom umso mehr angetan sein wenn er diese erfüllen kann.
Ähm… nein!
Die Meine ist glücklich, wenn ich glücklich bin. Natürlich hat sie Wünsche und äußert diese auch. Und wenn ihre Wünsche sich mit meinen decken oder ich davon angetan bin, sehen wir weiter. Ansonsten ein klares Nein! Ich bin ja kein Wunscherfüller.

Zitat von ******aer:
Es ist natürlich nicht nur das Geschenk, sondern auch das annehmen des Geschenkes. Denn Submissivität ist ein Geschenk was verschenkt werden will.
Und das aufbauen und bewahren der Vertrauensbasis, die Sub braucht, um sich schenken zu können. Vertrauen das Wichtiger ist als Stolz, Recht haben, Lust oder Statusdenken...
Nicht nur Sub braucht Vertrauen. Vertrauen ist für mich DIE Basis und wichtiger als alles andere.
Wird das Vertrauen beschädigt, kann es äußerst schwer werden… Geschenk hin oder her.

Er schrieb
... Und genau SO jemand würde ich niemals wollen und könnte ich auch nicht respektieren , geschweige denn anerkennen ! Wem meine Wünsche egal sind , der ist mir auch scheissegal und löst nur Abtörn aus ... ( Unbreaktable2_0 ) *dagegen* *flop* *nono*
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Wer brauch schon ne infantile Egofreakshow . Leider gibt es immer wieder arme Frauen . Äussert Wünsche und den Typ interessierts nicht und sie verstummt dann immer mehr . Genau SO sollte es nicht laufen . Gibt genug die ihre Position missbrauchen und sich zunutze machen , wenn die Frau aus schwierigen Familienverhältnissen ( vor allem zum Vater ) kommt ! Sie weiss es halt nicht besser und wagt nicht mal zu hoffen , dass es jemand Besseren geben könnte ( und auch verdient hat ) ...
****gel Frau
46 Beiträge
@*****402 da gebe ich dir vollkommen recht und ich muss sagen ich hab es SirLaurent und aber auch mir nicht leicht gemacht dennoch war es mir eine sehr Große Freude ihm dieses Geschenk meiner Unterwürfigkeit zu geben!

Dieses Geschenk würde ich keinem geben der mich und meine Wünsche nicht respektiert. Wenn ich stop sagen dann heißt das stop egal ob er weiter will!

Wir haben schon einen harten aber auch interessanten Weg hinter uns und ich freue mich auf den weiteren Weg mit ihm den wir gemeinsam entscheiden werden!

Ich liebe dich @*******ent
******M72 Mann
318 Beiträge
@*****402

Nichts verstanden.
Mein Wunsch ist es dass er glücklich ist. Nichts anderes macht mich so glücklich wie sein Glück. So ist meine Neigung.
Ein Wunscherfüller würde mich todunglücklich machen.
Es freut mich dass du so jemanden nie wollen würdest, nie respektieren geschweige denn anerkennen könntest. Denn er ist mein, so wie ich sein bin. Zusammen sind wir eins.
Dass jemand mit einer anderen Neigung als der meinen das nicht verstehen kann, geht mir tatsächlich am Allerwertesten vorbei.

Sie schrieb
****na Frau
23.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****402 und alle anderen, bitte bedenkt, dass wir hier in der BDSM mit Herz Gruppe einen freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander pflegen. Die Lebensweise von Unbreakable2_0 mag für andere fremd sein und auch falsch wirken. Das ist jedoch kein Grund, diese herabzuwürdigen.


Freundliche Grüße
Marena
Gruppenmod
****na Frau
23.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt noch ein privates Posting


Ich ganz persönlich kann mit dem "Geschenk" der Unterwerfung oder Hingabe überhaupt nichts anfangen. Auch liegt mir das glorifizieren meines Gegenübers nicht sonderlich. Ich bin da vielleicht weniger romantisch unterwegs.

Einen Wunscherfüller kann ich nicht gebrauchen. Mein Wunsch ist es, dass er tut, was ER möchte. Das so eine Beziehung erarbeitet werden muss und nicht von Stunde null an so gelebt werden kann ist klar. Mich hat noch kein Mann so glücklich gemacht wie der Liebste, der tut was Er will.

Das muss auch nicht jeder verstehen können.
****gel Frau
46 Beiträge
Jeder lebt und liebt es anders jeder hat seinen Fetisch den er nicht mit anderen teilen muss! Akzeptieren sollte man jeden einzelnen, verstehen oder gleich denken/ fühlen jedoch nicht oder gleicher Meinung sein!

Für mich ist das alles sehr neu habe im Januar die ersten bdsm Erfahrungen gemacht mit einem anderen Dom jedoch führte sein Verhalten mir gegenüber dazu das er und sein bdsm nicht für mich sind! Um so schwerer hatte er es jetzt aber auch um so deutlicher wurde mir wie ich es mir wünsche! Durch meine Lebenserfahrung die ich gemacht habe gehe ich meinen Weg so wie ich es mir wünsche ich stehe für mich an erster Stelle gebe aber auch sehr gerne die Kontrolle ab 😈 zum Glück weis mein Sir wie ich das meine 💋
********ual4 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
@****gel ich weiß sehr gut wie und was du meinst.. Ich liebe dich so wie du bist 💋

@*********le2_0 es ist deine/eure Meinung welch absolut okay ist ihr lebt es halt anders aus und ihr sollt es so ausleben/erleben wie es euch gefällt / für euch passt.

@******ein alle, ich bitte euch verurteilt die anderen wie es meine Sweety geschrieben hatt zuletzt es ist und wird für jeden/jede anders gesehen erlebt... Schlussendlich sind wir alle verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen sowie Ansichen und das soll und darf so sein.
Bitte reisst euch bisschen zusammen 🙏🏻 wär euch dafür dankbar.

Lg SirLaurent
********ual4 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Meinte verurteilt nicht die anderen.... 🙈😂
******M72 Mann
318 Beiträge
@*****402

Glücklicherweise ist der von uns allen beschrittene Weg so groß, so bunt, so vielfältig, dass es unterschiedlichste Arten gibt.

Es gibt Wunscherfüller, Wunschverweigerer, Wunzettelsubs, Wunschzetteldoms uvm. – unzählig viele Sachen, so dass jeder mit ein wenig Glück auch das für sich passende Gegenstück findet. Wir haben uns gefunden. Und ergänzen uns perfekt in unseren Neigungen. Nicht nur das – es ist sogar getrieben von inniger Liebe!

Ich selber verurteile niemanden für seinen Weg. Ganz im Gegenteil: Ich freue mich, wenn passende Menschen zueinander finden. Prima! Selbst Dich verurteile ich nicht für Deine Ansicht. Es ist eben nur nicht meine. Wenn Du damit jemanden für Dich passenden findest (oder bereits gefunden hast) – bestens. Dann wünsche ich ganz viel Glück und Erfolg!

Nur verurteile auch mich nicht, nur weil ich anderer Meinung bin oder einen anderen Weg beschreite.

Wie meine Partnerin ja weiter oben schon geschrieben hat, könnte sie mit einem Wunscherfüller so gar nichts anfangen.

Die Welt ist bunt! Und herrlich!

Ansonsten ein tolles Thema.

Genießt die Sonne!

Er schrieb.
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Denke einen reinen Wunscherfüller sucht keiner von uns, aber jeder von uns hat andere Vorlieben, Neigungen und versucht das einigermaßen passende Gegenstück zu finden.


Das gute ist doch in dieser Gruppe jeder kann so sein wie er will und wird nicht runder gemacht, weil er/sie anderes denke genau das macht diese Gruppe doch aus. *top*
Dom=Gott
Auf dem Thron saß nie ein Mann und wird auch nie ein Mann sitzen.
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
So ein unsachliches Gerede vom " Wunscherfüller " . Daran merkt man , das die Betreffenden es nicht verstanden haben im Gegensatz zu anderen *zwinker* . Aber spielt eh keine Rolle ... Es geht auch um die Vehemenz , wie TE zitiert wurde und schon fast entrüstet UNBREAKTABLE2_0 seine Meinung dazu kund tut *mrgreen* ... Und auch noch explizit dazu erwähnt , dass IHRE Wünsche zwar angehört - aber wenn sie ihm nicht in den Kram passen weder erfüllt und somit missachtet werden ... Und da passt die Reaktion von den Beiden absolut nicht auf meine Anmerkung . Wieso äussert sie denn überhaupt Wünsche ? *zwinker*

Die Urnatur ist nun mal nicht so , wie es Möchtegern - oder DummDoms allgemein gern hätten und sich zurechtbasteln wollen ... Aber verstehe , dass damit viele nicht zurechtkommen und sich sträuben wollen die Wahrheit anzuerkennen und gereift danach zu leben ... Manche entwickeln sich eben weiter und lernen ständig dazu und andere eben nicht . Viele lassen sich auch manipulieren und checken es nichtmal ...
Man bekommt was man verdient *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.