Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause666
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Kann man Liebe beweisen??176
Ausgehend von dem Thread 'Wie beweise ich ihr meine Liebe'.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Griff in den Nacken

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Griff in den Nacken
Ich denke, dass dieser Griff in den Nacken im BDSM Spektrum ziemlich weit verbreitet ist. Der aktive Teil möchte wohl seine Macht über den passiven Part zeigen. Die Geste ist besitzergreifend und leitet oftmals weitere Aktionen ein.

Ich ganz persönlich liebe es. Es bringt mich runter, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann mich dem Bann dieses Griffes nicht entziehen. Selbst wenn ich dagegen ankämpfe, nutzt es nichts. Früher oder später führt es zur innerlichen Kapitulation. (Dabei rede ich natürlich nur von passenden Gelegenheiten.)

Es ist wie ein "on" Schalter für devote Gefühle, es ist erregend, kurzum ich möchte darauf nicht verzichten.

Heute früh habe ich mir überlegt, ob Vanillafrauen auch darauf reagieren? Ist das eventuell evolutionsbedingt? Mir kam dabei in den Sinn, dass bei vielen Tierarten das Männchen während der Paarung das Weibchen in den Nacken beißt. Ist uns dieses "festhalten" wollen vielleicht gar von unseren Vorfahren vererbt worden? *grins*

Wie ist das denn bei euch? Egal auf welcher Seite ihr steht, wie empfindet ihr es, welche Bedeutung hat es?
*******ub70 Frau
628 Beiträge
Ich liebe es!!!

Vermutlich hat mein Herz-Herr mich beim ersten Date damit rum bekommen. 😉
Das Treffen im Café war schön, aber der harte Kuss zum Abschied mit dem Griff in den Nacken. Es war wie nach Hause kommen. 🥰
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ich möchte diese Fragestellung auch an devote Männer und dominante Frauen stellen.

Mich macht der Griff in den Nacken unheimlich an. Ich liebe es in den Nacken, natürlich nur in entsprechenden Situationen, gegriffen zu werden und dann dorthin geführt zu werden wo ich hin soll. Es ist für mich auch Sicherheit, ein Zeichen, dass ich nun geführt werde und Kontrolle abgeben kann. Das kann ich natürlich nur bei Menschen zulassen denen ich vertraue.
Ich mag durchaus Praktiken, die man als devot einstufen könnte. Allgemein bin ich Switcherin und würde mich als Person nicht devot einstufen, weder sexuell, noch im Alltag.
In den Nacken gebissen zu werden, find ich ja sehr heiß. Aber wenn man mir in den Nacken packen würde, würd ich instinktiv am liebsten zuschlagen, so unangenehm und unangemessen find ich das. Für mich ist das überhaupt nicht sexuell konnotiert und nicht attraktiv.
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wunderbar beschrieben @*******ub70 . Das gleiche habe ich beim allerersten mal auch empfunden: ankommen, nach Hause kommen. *g*
Komischer Weise kann ich damit so gar nichts anfangen und ehrlich gesagt haben das so viele auch noch nicht getan.
Im Nacken mag ich eher Zärtlichkeiten.

Was mich kickt ist der Griff an den Hals. Das erzeugt unglaubliche Lust und erweckt das Verlangen nach heißen und harten Spielen.
Tut mein Herr dies, gibt mir dazu heftige Ohrfeigen und zwingt mich ihn anzusehen, ist das für mich dieser Schalter der mich bei ihm ankommen lässt. Es ist für uns ein Ritual das Spiel zu beginnen und somit weiß ich dann auch wo mein Platz ist. *g*
*******Muc Mann
500 Beiträge
Ich liebe „DEN GRIFF“ 🔥. Bewusst oder verspielt. An den Nacken, an den Po, zwischen die überschlagenen Beine. Er zeigt Entschlossenheit. Vllt begleitet von einem netten Lächeln, der zeigt, dass wehren sinnlos ist 😈
*****aer Mann
366 Beiträge
Mein Schatz liebt diesen Griff in der Öffentlichkeit, z.B. im Restaurant, er läßt sich leicht als Nackenkraulen tarnen aber für Sie ist es einfach prickelnd und laut ihrer Aussage genießt sie diese stillschweigende Nähe aber auch das Gefühl des besitzt werdens in Verbindung mit dem Gefühl der Geborgenheit.
Und ja für mich ist es eine Art der Besitzergreifung und beim Agieren auch eine Art der Führung.
******age Mann
3.120 Beiträge
@****na
Heute früh habe ich mir überlegt, ob Vanillafrauen auch darauf reagieren?
Die schlägst Du damit völlig vor den Kopf, für die ist ein an die Wand drücken schon die Vorstufe zu einer Vergewaltigung, wenn Du das nicht vernünftig kommunizierst, dass Du diesbezüglich ihre Grenzen austesten möchstest.

@*********sody
Ich möchte diese Fragestellung auch an devote Männer und dominante Frauen stellen.
Mir gibt das im Kaltstart gar nichts, ich bin aber als Switcher auf der passiven Seite auch eher submissiv, als devot - da muss schon etwas vorher passiert sein, bevor ich an den Haaren ziehen, einen Griff in den Nachen oder ein Mund zu halten mag, wohingegen ein fester Griff oder ein an die Wand drücken bei mir immer funktioniert.

@****ata
Was mich kickt ist der Griff an den Hals.
Da bekomme ich komplett die Krise ...
******irl Frau
553 Beiträge
Also Dissen Griff in den Nacken liebe ich auch, leider ist es mir passiert. Das jemand genau mit diesem Griff in den Nacken seine macht präsentieren wollte, ich war erst wie gelähmt und konnte mich dann zum Glück befreien und es ist nichts weiter passiert.

Ich brauche mittlerweile viel Vertrauen, dass mir wieder jemand so in den Nacken greifen darf.

Bei der richtigen Person bewirkt dieser Griff wieder genau das was er soll und ich kann mich drauf einlassen.
*******vin Mann
873 Beiträge
Als Herr kann ich sagen, das es da zwei "Gruppen" gibt von Frauen,

• die eine Gruppe lehnen diesen Griff als unangenehm ab und hat ihn teilweise auch auf der Tabuliste stehen
• für die Anderen gilt, sie freuen sich teilweise auf diesen Griff, weil für sie das ein Schalter ist, wo sie umschalten, wo sie devot werden, sich fallen lassen können.

Ich habe eine Freundin, mit der ich auch schon Session hatte, sie ist sonst quirlig und nicht auf den Mund gefallen. Diesen Griff angewandt und sie ist eine andere Person. Nix mehr mit Vorlaut, mit ihrer Alltagsdominanz, dann ist sie sub und devot und nicht gerade gesprächig. *g*

Mann *zwinker* sollte auch das Küssen in den Nacken nicht unterschätzen. Ich kenne welche, die schnurren bei Küssen in den Nacken wie Kätzchen.

@****na Ich vermute, Du hast Recht und es hat was mit der Evolution des Menschen zu tun, oder wenn man es rein biologisch sieht, mit den Säugetieren, zu denen nun mal auch der Mensch gehört.
*********tosa Frau
239 Beiträge
Bei mir ist es der Griff in die Haare am Hinterkopf (und nur dort), der mich augenblicklich heiß und willig werden lässt, wenn ER meinen Kopf nach hinten zieht oder in seinen Schoß drückt... Die Hand im Nacken führt bei mir zu Abwehr, ein noch schlimmerer Trigger ist die Hand am Hals - da kann es bis zur Panikattacke gehen - das hat mit meiner persönlichen Mißbrauchserfahrung als Jugendliche zu tun. Ich würde mir eine Beziehung mit einem dominanten Mann wünschen, wo ich genau diese Trigger ganz langsam und behutsam abbauen kann - mit meinem Ehemann will ich das nicht probieren, weil mir das fürs alltägliche Zusammenleben einfach zu steil wäre.
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Zitat von *******een:
Ich würde mir eine Beziehung mit einem dominanten Mann wünschen, wo ich genau diese Trigger ganz langsam und behutsam abbauen kann
Dafür würde ich dir eher professionelle ausgebildete Begleiter/Therapeuten empfehlen. In Liebesbeziehungen/Verliebtheit ist es meist sehr schwer diese ganz feine Grenzen zu spüren/fühlen/bemerken und die Lust treibt einen ja auch eher in andere Bahnen.
Zitat von *******vin:

Ich habe eine Freundin, mit der ich auch schon Session hatte, sie ist sonst quirlig und nicht auf den Mund gefallen. Diesen Griff angewandt und sie ist eine andere Person. Nix mehr mit Vorlaut, mit ihrer Alltagsdominanz, dann ist sie sub und devot und nicht gerade gesprächig. *g*

Mann *zwinker* sollte auch das Küssen in den Nacken nicht unterschätzen. Ich kenne welche, die schnurren bei Küssen in den Nacken wie Kätzchen.

Diese Persönlichkeitsänderung kenne ich nur zu gut. Ich sehe es als Kompliment an meinen Herrn das er das in mir auslösen kann.

*floet* nicht nur schnurren sondern wohlige Hingabe *zwinker*
*******vin Mann
873 Beiträge
Zitat von ****ata:
Diese Persönlichkeitsänderung kenne ich nur zu gut. Ich sehe es als Kompliment an meinen Herrn das er das in mir auslösen kann.

*floet* nicht nur schnurren sondern wohlige Hingabe *zwinker*

Ich nehme es bewußt auch als Ehre wahr, das ich diesen Griff ausüben darf, das SIE dann für mich da ist, sie sich mir hingeben kann. Mir wurde auch schon gesagt, das es wenige Menschen gibt, die diesen Griff bei ihr ungestraft ausüben darf. Ja, ich sehe es für mich dann auch als Kompliment an. Diesen Griff ungestraft anwenden zu dürfen, sondern, das es sogar erwartet wird, ist schon nicht selbstverständlich. *g*
*********2019 Frau
1.305 Beiträge
Ich persönlich kann diesem Griff nichts abgewinnen. Es assoziiert für mich immer den Zwang zum Knien, und das will ich nicht. Ich will das aus freien Stücken vor mir gekniet wird.

Als Alternative hab ich aber mal bei einer Spiel Beziehung am Halsband gezogen um leicht die Richtung zu weisen.

Allerdings knabber/beiße ich gerne in den Nacken ( nicht nur da😅)

Finde es aber interessant zu lesen wie andere es empfinden.
Allerdings würde mich auch die Sicht von männlichen Subs bzw. Tops die männlichen Subs haben , interessieren
*******vin Mann
873 Beiträge
Zitat von *********2019:
Ich persönlich kann diesem Griff nichts abgewinnen. Es assoziiert für mich immer den Zwang zum Knien, und das will ich nicht. Ich will das aus freien Stücken vor mir gekniet wird.

Das sehe ich persönlich anders. Für mich verbindet das nicht, das ich von ihr erwarte, das sie zu knien hat. Wer sich vor mir hinkniet, der hat das aus eigenen Antrieb zu tun, weil sie das Gefühl hat, das ich diesen Kniefall verdient habe. Ich will auch nicht, das aus einem Klische heraus gekniet wird, sondern, weil es aus ihr heraus dieses Verlangen entsteht, es zu tun.
*********2019 Frau
1.305 Beiträge
@*******vin also ist der Unterschied nur der, das du mit dem Griff in den Nacken keinen Zwang assoziierst. Richtig?

Trotzdem verstehe ich noch nicht was diesen Griff so besonders macht. 😅 aber ich werde mal weiter mitlesen, vielleicht entwickelt sich mein Verständnis dahin gehend noch. Bin da optimistisch.
*******Muc Mann
500 Beiträge
„Der Griff“ ist einfach eine Dominanzgeste. Ein Führungsfeature. Zeichen der Entschlossenheit und Stärke.

Und ja, es ist klar, dass nicht jede Dame damit klar kommt. Es schränkt sie in ihrer eigenen Stärke ein oder es gewährt ihr auch die Möglichkeit, schwach sein zu dürfen.
*******vin Mann
873 Beiträge
Zitat von *********2019:
@*******vin also ist der Unterschied nur der, das du mit dem Griff in den Nacken keinen Zwang assoziierst. Richtig?

Es ist nicht so, das ich den Griff nicht ungewußt einsetze, wenn ich ihn einsetze. Das kann am Anfang einer Session sein, oder nach einer Provokation, wenn ich ihr in die Augen sehe und ich mich ihr gegeüber verbal äußere zu der Provokation. Ich erwarte/weis schon, das so das Machtgefällte wieder zurecht gerückt wird, aber aus dem Griff in den Nacken einen Bezug zum Zwang zum knien zu ergründen, das wird es bei mir nicht geben.

Es ist ein so schönes Gefühl, wenn vor mir als Herr sie sich freiwillig hinkniet, das ich das nicht mit Zwang erzeugen will, weil ich mir da selbst was nehme.
*******vin Mann
873 Beiträge
Zitat von *****ou3:
„Der Griff“ ist einfach eine Dominanzgeste. Ein Führungsfeature. Zeichen der Entschlossenheit und Stärke.

Und ja, es ist klar, dass nicht jede Dame damit klar kommt. Es schränkt sie in ihrer eigenen Stärke ein oder es gewährt ihr auch die Möglichkeit, schwach sein zu dürfen.

Sehr schön erklärt, DANKE ! So sehe ich es auch.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
"Dieser Griff" ist pure Dominanz von meinem Partner....und ich liebe es.
"Dieser Griff" strahlt für mich mehr aus als irgendwelche (Hunde-)Kommandos, irgendein eine Gerte und Co oder sonst was.

"Dieser Griff" zusammen mit den richtigen Worten, dem richtigen Blick und ich lasse meinen kompletten Alltag los
Sie schreibt...ich liebe es, wenn mein Partner mich feste im Nacken fast und gegen die Wand drückt, dann macht es klick...kann dann nicht anders..es macht mich einfach nur extrem scharf...und das darf auch nur er😍💞
*****ers Mann
3.733 Beiträge
Zitat von ****na:
Der Griff in den Nacken
Ich denke, dass dieser Griff in den Nacken im BDSM Spektrum ziemlich weit verbreitet ist. Der aktive Teil möchte wohl seine Macht über den passiven Part zeigen.

....
Wie ist das denn bei euch? Egal auf welcher Seite ihr steht, wie empfindet ihr es, welche Bedeutung hat es?

Als dominanter Part liebe ich den Griff in den Nacken wie auch an den Hals mit tiefem Blick in die Augen inclusive Ohrfeigen. Letzteres muss natürlich vorher abgesprochen werden und mit Vorsicht ausgeführt werden...brauche ich Euch nicht erzählen was passieren kann.

Aber will ich damit meine Macht zeigen? Habe ich tatsächlich noch nicht reflektiert, ich mache es einfach weil ich es machen möchte und weil es mich und die Sub geil macht.
Vielleicht hat es einen Bedeutung, ist mir aber völlig wurscht, dieses Gefühl, das zugreifen, arrrgggghhhh. Einfach grandios
***ee Frau
6 Beiträge
Wie schön zu lesen, dass es vielen anderen genauso geht. Der Griff in den Nacken oder auch in die Haare, sind schon der Anfangen vieler Träume/Vorstellung gewesen....

Dieses verbunden mit einem festen, ernst gemeinten Blick...

Es muss eben vom Richtigen kommen. Ich habe es einmal in der Öffentlichkeit bei anderen gesehen und bin nur davon ganz nervös geworden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.