Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7710 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Putzfieber18
Tja, da saß ich nun ganz aufgeregt und wartete auf mein Date.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Macht des Duftes im BDSM

*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Themenersteller 
Die Macht des Duftes im BDSM
Die Macht des Duftes seines Gegenüber.

Sich gut ,,Riechen, können ist mit einer der Gründe wenn Menschen zueinander finden und sich ansprechend finden. Ich finde es macht auch sehr viel aus auch in der BDSM und Fetishszene .
Der erste Schein Jemanden kennen zu lernen ,freundlich ,witzig auf Augenhöhe und dann der Duft den man emfängt und aufnimmt .
Damit ist nicht der Duft von Deo und Parfum gemeint ,sondern der einfache natürliche Duft eines Menschen .Ein reinlicher natürlicher Duft der uns anspricht und unsere Sinne laufen lässt .Es ist natürlich eine Tatsache das es sich mit den Seifen und Deo was wir benutzen vermischt und doch jeder auf seiner Weise eine gewisse andere Note ausströmt sich auch weiterhin vermischt mit Düften beim Gummifetisch oder Leder .
Ein prickelnder Gedanke .......Das Empfinden von Seilen beim Bodage auf nackter oder Latexierter Haut ..Empfinden beim Stahlbondage ...Ein Empfinden was unsere Sinne steuert ..
Das empfinden den Menschen im Duft zu spühren und wahrzunehmen .
Wie ist Euer Eindruck ,was inspiriert Euch ..
LG Celtic
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab mir erlaubt, dass Thema hier in den Bereich zu schubsen. *g*
*********an59 Mann
377 Beiträge
Ich drücke es mal anders aus.

Es muß ein Funke entstehen.
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Themenersteller 
Ja auch ein Funke ,der jedoch nur entsteht wenn auch eine gewisse Anziehung da ist .Diese Anziehung wird auch über den Duft es Menschen mit gesteuert verstärkt durch Kleidung ,Materialien denen wir stark angetan sind *zwinker*
*****sia Frau
466 Beiträge
Auch ich reagiere sehr stark auf Düfte...damit meine ich kein Parfüm.
Wenn Mann einen sehr angenehmen Körpergeruch hat, kann ich total abgehen.
Dann bin ich im BDSM wesentlich zugänglicher und aufnahmefähiger...ein guter Duft triggert mich und ich bin dem verfallen.
Aber das funktioniert nicht nur im BDSM *zwinker*
*****rja Frau
168 Beiträge
Mir ist ein gut passender, natürlicher Duft sehr wichtig. Mit Parfüm oder anderen, stark duftenden Körperpflegeprodukten kann ich nichts anfangen.
Dabei teilt sich der Duft bei mir in drei Kategorien:
• sehr gut: ich bin sofort hin und weg
• neutral/nicht wahrnehmbar: ist okay
• "stinkt": keine weiteren Treffen möglich
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Düfte begleiten und beeinflussen mich in allen möglichen Situationen und Bereichen, weshalb sollte es in der Sexualität anders sein?
Ich kenne die "nackten" und situativ durchaus unterschiedlichen Gerüche meiner Frau und Sklavin und ich rieche sie gerne. Vielleicht ist das auch mit ein kleiner Grund weswegen wir zusammen sind.
Darunter gibt es auch "rattige" Gerüche, die durchaus dazu geeignet sind meine Lust auf sie zu steigern.

Das ist jetz kein bewusst wichtiger Aspekt, aber er spielt sicher ein gewisse Rolle im Leben.
Es gibt aber auch Menschen, die ich nicht riechen kann und bei denen allein aus diesem Grund Intimitäten unmöglich wären.


LG BoP (m)
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Düfte, die stimulieren..ja, kenne ich und ich meine kein Parfum oder ähnliches.

Erstmal ein Beispiel, was mich nicht wirklich in Stimmung gebracht hat. Er, eigentlich sehr sympathisch, haben uns nach langem hin und her und einigen Kaffee-Dates zu einer Session getroffen.
Obwohl wir uns sympathisch waren, kam bei mir keine Stimmung auf..keine eregend/stimmulierende Stimmung. Es war, als hätte ich eine Puppe gequält und gefesselt.
Ich bin eine Reaktionsfetischistin und reagiere sehr auf die Reaktionen meines Gegenübers. Aber in diesem Fall eher nicht.
Während der Session ist mir sein natürlicher Duft aufgefallen. Es war kein Schweißgeruch oder ähnliches... auch kein extrem duftendes Deo oder ähnliches. Er war mir sexuel wohl nicht sympathisch genug, würde ich sagen...

Aber mag ich animalische Düfte...meinen Duft im Intimbereich finde ich anregend,wenn ich eregt bin und seinen Duft natürlich auch... sofern es passt.

Ansonsten sind es Düfte, wie vom Leder einer Peitsche oder Seile, die in eine bestimmte Richtung zielen.
******_74 Frau
111 Beiträge
Ich liebe den Geruch eines Mannes, sowohl den Eigengeruch, sowie ein schöner aufgetragener Duft. Das triggert mich mehr, als das Aussehen und macht mich Umständen sehr geil. Manchmal rieche ich etwas une habe eine Person, die mich anmacht, dazu im Kopf, ohne zu wissen, ob diese Person diesen Duft trägt und mag.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Hab das in anderen Threats ja auch schon öfter erwähnt. Dieser Urinstinkt des "riechen" können. Das unterbewusst raussuchen des für einen selbst richtigen Sex partners. Das Überbleibsel aus der Steinzeit. Jaaaa, ich bekenne, daß ich da in der Evolution etwas hinterher hinke und mich das bei richtigem Eigengeruch maßlos scharf machen kann *schaem*

Ich hatte diese animalischen Triebe in Verbindung mit Parfum nur ein einziges Mal. Da war der Duft des Sexpartners schon geil für mich. Dazu noch ein gutes Parfum. Diese Mischung hat mich seinerzeit umgehauen.

Parfum für sich alleine ist wirkungslos. Schnuppert halt gut, oder auch nicht *pueh* Bis auf ein einziges... Vor vielen Jahren bin ich mal mit meiner Mutter in nem Kaufhaus an so nem Merchandising Stand von irgendnem damals bekannten Label vorbei. Es roch nach Herren Parfum. Aber sowas von extrem gut, daß ich schier feucht wurde *roll* da waren sicher Pheromone pur drin. Jedenfalls bin ich voll drauf angesprungen. Und wäre ich wahrscheinlich auch auf jeden Vollspacko, der dieses Parfum getragen hätte *lol*
*zumthema*
********mira Frau
2.782 Beiträge
Ich nutze kein Duschgel oder Ähnliches. Nur einen Hauch Deo und Seife für die Hände. Auch, weil ich so natürlich und "echt" riechen möchte, wie möglich.
Parfums verfälschen zu stark, wenn sie auch attraktiv wirken können. Wenn ein Mensch nach Mensch riecht und nicht nach Chemie und es meine Sinne erregt, dann passt es.

Auch andere Gerüche triggern mich positiv, wie negativ. Mit "Dufterinnerungen" kann man auch sehr effektiv spielen - um den Bezug zu Bdsm herzustellen.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Wir sind unterbewußt viel mehr riechbezogen gesteuert wie wir denken. Dies nutzen in der Zwischenzeit auch die großen Kaufhausketten mit neben Musik eben auch entsprechenden Düften, die uns zum Mehr-Kauf verleiten sollen. Bestimmte Düfte reaktivieren z.B. auch unser Hungergefühlsrezeptoren oder machen animalischen Sex überhaut erst wahrhaftig möglich. Auch wenn uns dies meist nicht bewußt ist, unser Gehirn arbeitet damit über unsere Nase.

Doch leider kann mensch oft gar nicht mehr den wahrhaftigen Duft riechen, da viele Menschen in der Zwischenzeit über die entsprechenden "Feinzerstäuber" nicht mehr verfügen. Meint die Körperhaare, hier insbesondere die unter Achseln und im Schambereich. Deren natürliche Aufgabe es neben dem Schutz der Haut ist, eben den eigenen wahrhaftigen Geruch feinzerstäubt in die Luft abzugeben.
******ray Mann
372 Beiträge
Viele Gerüche sind nicht mehr zu erriechen,dank billigen oder teuren künstlichen Düften. Insbesondere Frauen überdecken ihren wahren Geruch...aber auch Männer und vielleicht irren wir uns deswegen so oft im Gegenüber. Viele verwechseln diesen Duft des „sich riechen können“ mit dem Geruch eines bestimmten Parfüms... Vermutlich können viele von uns den unverfälschten Geruch eines Menschen nicht mehr wahrnehmen geschweige denn ertragen.

Ich kann mich an nur eine Frau erinnern,welche einen wirklich eigenen Geruch hatte...immer,selbst unter Parfüm war er noch wahrnehmbar. Diesen würde ich immer wieder erkennen... Aber das ist so selten..ich bin 43 und habe (zu) viele Menschen kennen gelernt und nur eine (nicht oberflächliche) Erinnerung.
*********enTe Frau
1.422 Beiträge
Ich bin generell sinnlich orientiert. Olfaktorisch, auditiv, gustatorisch, taktil. Allein die visuelle Wahrnehmung ist bei mir nachrangig(er).
Damit meine ich, dass ich einen Menschen nicht äußerlich schön empfinden muss um ihm näher kommen zu wollen. Stößt mich sein Duft allerdings ab, verändert sich mein Verhalten und mein (sexuelles) Interesse kolossal.

Berücksichtigen sollte man allerdings auch, dass Krankheiten oder aber ihre medikamentöse Therapien in den Dufthaushaltes eines Menschen stark eingreifen können.

Meines Erachtens kann ich einen Menschen trotz ablenkender künstlicher Düfte geruchlich wahrnehmen.
Um ein rein natürlich produzierten Duft eines Menschen riechen zu können benötigen wir nur eines, dass je nach Lebensstil schwer zu bekommen ist: Nähe!
Die körperliche sowie auch die mentale.

Zunächst mal habe ich für mich einen Ort ausgemacht, an dem ich relativ schnell persönliche Duftnuancen wahrnehmen kann, obwohl dieser Mensch erst vor ein paar Stunden mit dufstoffhaltigen Pflegemitteln geduscht hat.
Dieser Ort befindet sich direkt hinter den Ohren.
Bereits nach einer Nacht meine ich ebenfalls auf der Kopfhaut einen persönlichen Duft durch den Shampooduft riechen zu können.
Ebenso an den Achseln.
Ich muss zugeben, gestutzte Achselhaare erleichtern die Wahrnehmung ungemein. Weshalb ich auch kein Fan des ganzkörperlichen Rasierwahns bin.

Natürlich sind auch die Genitalgerüche ein guter Indikator, ob man sich gut riechen kann.

Es kommt also auf die Nähe zur Person an, ob sie mir gewährt, sie verschlafen, verschwitzt und vor einem Tag geduscht riechen zu dürfen.
Statt eines Handschlages zur Begrüßung hinter den Ohren riechen zu dürfen ist eine befremdliche Vorstellung. Wäre aber vielleicht durch aus witzig mal auszuprobieren. Allerdings macht spätestens COVID-19 einen Strich durch die Gedankenrechnung *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.