Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Von Liebes- in Spielbeziehung wechseln - wer hat Erfahrung?48
Kann aus einer Liebesbeziehung eine spielbeziehung werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reine Spielbeziehung - auch bei Männern mit Herz?

*********wley Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Reine Spielbeziehung - auch bei Männern mit Herz?
Hallo ihr, ich habe die Suchfunktion genutzt aber keinen ähnlichen Thread gefunden, darum frage ich euch heute mal etwas, das mich schon länger interessiert:

Wenn es zwischen Dom und Sub eine reine Spielbeziehung gibt, die beiden also nicht privat als Paar zusammen sind - seid ihr Männer da auch mit dem Herzen dabei oder gibt es auch welche, die "kalt" spielen können? Oder denke ich zu klischeehaft, wenn ich davon ausgehe, dass bei Frauen sich immer auch das Herz meldet und bei Männern nicht? Oder auch ihr Frauen: Könntet ihr ganz ohne Gefühle - ich meine jetzt nicht ohne Symphatie oder generelle Anziehung - Sessions abhalten? Oder "verliebt" ihr euch alle auch immer ein bisschen in euren Spielpartner? Ist es überhaupt Liebe, was Dom und Sub füreinander empfinden, oder ist es noch etwas ganz anderes?

Ich hoffe, ihr versteht meinen Kauderwelsch, den ich da fabriziert habe und wir können einen regen Austausch darüber starten.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Oder denke ich zu klischeehaft, wenn ich davon ausgehe, dass bei Frauen sich immer auch das Herz meldet und bei Männern nicht? /quote]

Jupp *kaffee*
***_T Mann
240 Beiträge
Zitat von *********wley:
Reine Spielbeziehung - auch bei Männern mit Herz?
Hallo ihr, ich habe die Suchfunktion genutzt aber keinen ähnlichen Thread gefunden, darum frage ich euch heute mal etwas, das mich schon länger interessiert:

Wenn es zwischen Dom und Sub eine reine Spielbeziehung gibt, die beiden also nicht privat als Paar zusammen sind - seid ihr Männer da auch mit dem Herzen dabei oder gibt es auch welche, die "kalt" spielen können? .

Hallo Madam Crowley,
ich kann mir gerade eine Spielbeziehung ohne Herz gar nicht vorstellen. Die Verantwortung für Partner/in ist dabei doch um vieles grösser und die möglichen Abstürze um vieles schlimmer. Um Afercare zu geben ist eine tiefe, emotionlae Beziehung essentiel.Zumindest für mich.
Schöene Sonntag
*********u1960 Frau
763 Beiträge
Hallo,
ja, eine reine Spielbeziehung geht auch mit *herz*
Mein erster Dom war verheiratet. Trotzdem hat sich parallel zum Spiel auch eine Herzbeziehung entwickelt. Nicht "Liebe" im klassichen Sinn. Aber Respekt, Führsorge, sehr sehr gern haben und auch nur mal reden über "Hund, Katze, Maus".
Einen schönen Sonntag für euch.
*******enna Mann
119 Beiträge
Hallo Madame Crowley,
ein gewisse Sympathie sollte ich schon zur Dame haben um mich Ihr hinzugeben. Wenn ich mich verliebe dann bin ich eh hoffnungslos verloren 😊
Liebe Grüße aus Wien!
Chris
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ach, ich hab ja Zeit, also warum nicht mal länger Antworten *ggg*

Also erstmal:
Wie immer unterscheiden wir ganz am Anfang ganz generell zwischen "Arschlöchern" & "Nicht- Arschlöchern"
Check.
Dann ziehen wir weiter in Betracht, das Themenbedingt ein Machtgefälle gewünscht ist. Wie das individuell von jedem besetzt wird ist so unterschiedlich wie individuell.
Es kann sowas wie den goldenen Regelfall nicht geben.
Check.
Dann beachten wir weiterhin, das es Menschen gibt, die ihr Herz gar nicht kennen oder wissen wie sie damit umgehen sollen, wenn es sich doch mal melden.
Im Zweifelsfall werden dann gern eigene gängige "Muster" bedient .
Diejenigen, die da zur Selbstreflektion bereit, fähig & in der Lage sind und es WOLLEN wachsen auch nicht auf jedem Baum *kaffee*
Check.
Und dann gibt's ja noch die weit verbreitet Theorie, das Dominanz mit einem gewissen Maß an Rücksichtslosigkeit verbunden ist.
Und: das stimmt sogar.
Aber auf welcher EBENE diese gewollte & gewünschte Rücksichtslosigkeit stattfindet, das steht dann schon wieder auf einem anderen Blatt.

Insgesamt würde ich also sagen:
Jupp, du bist da durchaus einem Klischee aufgesessen *zwinker*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Es gibt auch Herren bei denen die Organe nicht gut unabhängig voneinander arbeiten. *zwinker*

Mit dem Begriff Spielbeziehung habe ich aber so meine Probleme, mein Herz spielt nicht...
*********pido Mann
606 Beiträge
Spielen ohne auf den Partner zu achten geht bei mir nicht. Und Achtung ist bei mir eine Herzensangelegenheit
****na Frau
23.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich geschubst. *g*
*********wley Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich geschubst. *g*
Oh, ja, vielen Dank. Tut mir leid...
*******Muc Mann
500 Beiträge
Eine interessante Frage - vielen Dank dafür 🙏

Ich denke, wenn die Grenzen wohl abgesteckt sind, kann da sehr wohl das Herz für diesen speziellen Abschnitt gut dabei sein. Genau DAS macht ja auch einen Verantwortungsbewusstsein Mann aus, sich zu öffnen.

„Kalt zu spielen“ kann ich mir nicht vorstellen. Hab ich zwar schon das eine oder andere Mal gesehen. Aber man merkt genau, dass da keine Energie in der Luft liegt. Reine Zeitverschwendung
*****sia Frau
466 Beiträge
Mein Herr und ich führen eine Spielbeziehung. Er ist Single, ich habe Familie. Daher ist ein "verlieben" meinerseits ausgeschlossen.
Dennoch spielen wir mit Herz.
Ich liebe ihn als meinen Herrn. Unsere Beziehung geht weit mehr über spielen hinaus, schon in den Bereich gute Freunde.
Aber ich weiß, das er für mich stärkere Gefühle hegt, als ich ihm geben kann.
Damit kommrn wir seit einem Jahr sehr gut klar.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Ohne Herz geht es nicht!

Sir Leu
*********wley Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
@*********1_Fen

Vielleicht sollte ich das noch etwas konkretisieren, warum ich tatsächlich nicht gänzlich einem Klischee aufgesessen bin *zwinker*

Zuerst einmal: Ich bin seit drei Monaten in einer ganz wunderbaren D/s-Spielbeziehung mit einem Herren, mit dem ich aber privat keine Lebensgemeinschaft bilde. Aber unsere Beziehung wird getragen von viel Herz und Zuneigung und tiefer Verbundenheit, wenngleich wir auch kein klassisches Liebespaar im herkömmlichen Sinne sind.. ich frug also nicht aus einer eigenen Erfahrung, sondern nur aus Beobachtungen heraus, denn: Ich bin seit nunmehr einem Jahr als Swinger auch in der BDSM-Szene unterwegs und dort sind mir einige Männer begegnet, die einfach nur Lust hatten, Frauen ein "bisschen zu verhauen" und diese gerne auch einfach mal zwischendurch benutzen - und die Damen verlieben sich in diese Männer oder entwickeln zumindest starke Gefühle - und werden von denen dann aber hingehalten, Nähe wird abgelehnt (damit meine ich nicht unbedingt die Aftercare, sondern generell einfach eine nahe "Beziehung" aufbauen, auch abseits des Spiels) und um nichts auf der Welt wird sich auf irgendeine Form von Verbindlichkeit eingelassen. Das lässt meist traurige und unglückliche Frauen zurück.

Daher kam bei mir die Frage eben auf. Aber vielleicht sollte ich dann mal in die Runde fragen, ob es auch Frauen gibt, oder ihr von Frauen gehört habt, die auf diese Art spielen (können)...
*********wley Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, liebe @*****i77 , das ist sehr interessant. Und danke für deine Offenheit.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

ich für meinen Teil kann mein Herz nicht abschalten, denn ich könnte auch nicht mit jeder Frau spielen. Es muß da etwas sein!
Und wie M_o_t_o schon bemerkte, man hat als Dom gewisse Verpflichtungen!

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
*********fnung Mann
2.216 Beiträge
Madame_Crowley,

nun ich bin ein verheirateter Mann, wo wir praktisch wie Bruder, Schwester heute ohne dem Sex leben...Was meine Neigung angeht, Sie konnte es nie teilen, eher belächelt, da läßt man es, so hart wie es klingt.

Dennoch, ich war nie ein Mann, sklave der oberflächlich, nur um zum Spielen zu kommen, irgendwelche Dom, Frau oder auch Paar mit in jedem Fall gerne aktiver Sie "schön getan hat".

Mich stosste sowas eher ab, wenn sklaven sich jeder Dom so anbiederten, nur um die zb. *peitsche* zu spüren.

Die bin und war ich nie, und bin schon von daher nur durch wenige Hände gegangen.

Mein Hoffen geht einfach an jemand, wo man sich mag, sich nett findet, egal wie hart die jeweilige Person im Spiel zu mir wäre, ich brauche auch für mich den gerne netten Austausch, das Gefühl mich nicht als dreckssklave zu sehen, sondern als Mensch geachtet zu werden....

Im Spiel, da bin ich offen für neues, hartes, aber im danach oder davor, da bin ich hilfsbereit, mag ich Gespräche, oder eben nicht, wie meine Gegenüberseite es auch handhaben mag.

Schön wäre eine, gerne sich entwickelnde Dauerbeziehung mit *herz*. wo wir uns, ich mich verstanden fühlen darf und nicht nur belächelt werde, als sonst fest im Leben stehender Mann, eben auch der verwöhnende, oder strafbare sklave bin, der tief in der Seele dies so fühlt....

Denke, "DANACH", wird es für alle umso schöner, wenn wir uns heute aus dem Verantwortungsgefühl etwas einschränken....LG., Günther
*******onx Mann
165 Beiträge
Hallo Madam Crowley,

Eine Spielbeziehung ohne Herz scheint anfangs immer möglich. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir in diesen Spielbeziehungen an Tiefe mangelt.

Erst mit Zeit entsteht Vertrauen zwischen Spielpartnern. Und mit dem Vertrauen kommt Tiefe und Grenzgänge werden möglich.

Daraus resultieren für mich immer Gefühle, auch wenn dies nicht zwangsläufig in einer Beziehung münden muss.

Für mich kommen nur noch (Spiel-) Beziehungen mit Herz in Frage. Alles andere ist mir auf Dauer zu öde.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

summersonx
***_T Mann
240 Beiträge
Zitat von *********wley:
@*********1_Fen



Daher kam bei mir die Frage eben auf. Aber vielleicht sollte ich dann mal in die Runde fragen, ob es auch Frauen gibt, oder ihr von Frauen gehört habt, die auf diese Art spielen (können)...

Ja, die gibt es. Eins meiner ersten (Kaffee) Dates welches ich hatte, war mit einer solchen Frau. Da hatte ich das Gefühl das sie in erster Linie den Lustschmerz wollte, keine Bezugnahme auf persönlicher Ebene. Ich traf sie dann auf mehreren Veranstaltungen, immer mit anderen Partnern. Für mich ist das indiskutabel, aber "Jede Jeck ist anders"
Liebe Madam Crowley,

Ich fühle mich sehr berührt und "gesehen" von Deiner Frage, vielen lieben Dank!

Denn ich durfte über mich ganz klar feststellen, wenn nicht die tatsächlich ausreichend lange Menge an Zuneigung, Nähe, Zärtlichkeit und Wärme von meinem Spielpartner nach einer Session kommt,
dann bleibe ich, auf meine Person bezogen, innerlich leer und unvollständig zurück.
Das ist sehr aufwühlend, traurig und unbefriedigend.
Habe ich ihm aber später kommuniziert und bin zum Glück auf ausschliessliches Verständnis gestossen.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, das ich jemals auf jemanden stoßen würde, der dieses Verständnis nicht hätte, mich ausschliesslich auf Abstand hielte und mich anschliessend mit Kälte behandeln würde 😔🙈
Für mich ist das Herz, gepaart mit Gefühlen in einer Affäre (egal welcher Art+Spielform) entscheidend.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Aber vielleicht sollte ich dann mal in die Runde fragen, ob es auch Frauen gibt, oder ihr von Frauen gehört habt, die auf diese Art spielen (können)


Doch, mir persönlich sogar bekannt.
Es scheint jenen zu reichen irgendjemanden ( austauschbaren) zu finden, der ihr einfach nur diesen Endorphin-tsunami beschert & gut isses für ne Weile.
Gern wird dann derselbe Herr im Wiederholungsbedürfnis genommen, aber es tut im Grunde auch jeder andere. 🤷🏼‍♂️
Kann man (n/Frau) machen ( keine Wertung!)
Jene haben dann einfach keinen Bock sich tiefer auf iwas einzulassen.

Und...naja...😅
Ich gehöre ja mitunter auch zu dem Typ Mann " büschn Haun & benutzen" ( wobei das mit dem "büschn" relativ is *ggg* )....- Allerdings ...
Als bekennender Sadist sollte ich schon wissen, mit WEM ich WAS anstelle.
Ich will mich zwar auf der einen Seite möglichst hemmungslos meinem Sadismus hingeben, auf der anderen habe ich keinen Bock drauf der Ausführende eines tatsächlichen (!) Mißbrauchs zu sein.
Ergo lasse ich mich auf das Empfinden meiner Gegenüber ein. Für mein Dafürhalten ein "Muss".
Das kann durchaus heftig unterschiedlich sein, je nach Typ & Tagesform etc Pi Pa Po.

Und wenn ich das öfter mache ( mit der selben Person) klappt dieses Eintauchen ( durchaus gegenseitig!) immer besser, sprich: es wächst zunächst erstmal ein Verstehen, Routine, Vertrauen.
Man spielt sich aufeinander ein.
Grenzen mögen sich anschließend verschieben ( oder auch nicht *ggg* ), man beginnt tatsächlich in eine Art "Beziehung" zu schliddern.
Nunja...und warum da dann irgendwann auf der Bremse stehen?
( Okay, ich bin Poly & somit sicher kein allgemeingültiger Maßstab *mrgreen* )
Ich kann schon verstehen, wenn sich andere - sobald eine "Spiel"- Beziehung ( <-- schlimmes Wort, find ich immer wieder) an Intensität zunimmt, sich der oder die andere doch besser zurückzieht ( k.A...- weil vllt Gebunden, oder Unsicher oder kein Vertrauen oder andere Umstände oder oder oder)

Oder aber die Vorzeichen sind dementsprechend klar & deutlich im Vorwege gesteckt ( was das "Benutzen" angeht, wie zb. Überlassung einer Sklavin)
Das stelle ich auch nich allzuviele Fragen ( wenn ich der bin dem zur Verfügung gestellt wird).

Anyway

Watt wollt ich eigentlich sagen? *nachdenk*
*ggg*

Ach eins noch! :
Selbst, wenn man/Frau sich im Vorwege vorgenommen hat, wie weit man/Frau sich eigentlich einlassen will....- wenn das Herz spricht werden die Karten manchmal komplett neu durchgemischt. Das Herz macht, was es will.
Liegt an uns, ob wir zuhören wollen oder nicht *zwinker*

Es grüßt, der Schatten
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
Damit ich meinem Gegenüber vertrauen kann, brauche ich dass Herzgefühl.
Ich möchte mich ja hingeben können und die Lust mit ihm genießen.
Ich möchte ihn lesen können, seine Blicke deuten und das geht nur mit Herz, weil dadurch die Aufmerksamkeit gegeben ist, den Partner glücklich zu machen
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
*offtopic*
*gruebel*....Watt is datt denn heute mit meiner Zitiererei, Himmel!?
*ggg*
Aber...
*zumthema*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Na wie auch hier in den verschiedensten Beiträgen zu lesen ist, wird der Begriff "Herz" halt sehr individuell benutzt; unterschiedlichste Befindlichkeiten/Bedürfnisse/Weltbilder was nun Herz ist.
Für den einen hat das was mit verlieben (Hormoncocktail) zu tun, für andere gemeinsame Lebenteilung auch außerhalb des "Verhauens", für einige Fürsorge und Gespräche außerhalb des Themas und gemeinsame Urlaube oder Geburtstags-/Weihnachtsfeiern ....
Auch der gerne verwendete Begriff "Beziehung" ist sehr unterschiedlich besetzt und geht ja klassisch von Arbeitsverhältnis über Beziehung zur Bäckereiverkäuferin, Spielkameraden bis hin dann zur lebenslangen Partnerschaft.

Dazu kommen unterschiedliche (klassische) Weltbilder, was den neben einer Ehe/Partnerschaft mit anderen überhaupt erlaubt ist. Wenn nicht Polyamory oder Beziehungsanarchie, sind ja Gefühle verboten und manch eineR darf eben dann auch keine Kontakte außerhalb des Spieles haben. Andere wollen sich damit vielleicht auch nur vor dem emotionalen hormonellen verlieben schützen (fraglich ob das überhaupt möglich, wenn mensch wahrhaftig/intim wird) oder haben bestimmte Erfahrungen, die sie verschlossen haben. Andere auf der (kindlichen) Suche nach wahrhaftiger Nähe/Fürsorge und wo dies auch nur in Ansätzen spürbar beim Gegenüber, wird sofort versucht das Lasso zu schwingen. Andere suchen rein den hormonellen Kick und wollen gar nichts anderes.

Zitat von *********wley:
ich bin seit nunmehr einem Jahr als Swinger auch in der BDSM-Szene unterwegs und dort sind mir einige Männer begegnet, die einfach nur Lust hatten, Frauen ein "bisschen zu verhauen" und diese gerne auch einfach mal zwischendurch benutzen - und die Damen verlieben sich in diese Männer oder entwickeln zumindest starke Gefühle - und werden von denen dann aber hingehalten, Nähe wird abgelehnt (damit meine ich nicht unbedingt die Aftercare, sondern generell einfach eine nahe "Beziehung" aufbauen, auch abseits des Spiels) und um nichts auf der Welt wird sich auf irgendeine Form von Verbindlichkeit eingelassen. Das lässt meist traurige und unglückliche Frauen zurück.
Hier braucht es wahrhaftiger Kommunikation der eigenen Bedürfnisse dem Gegenüber, klar schon am Anfang der "Begegnung". Davor natürlich erst einmal das Wissen, über die wahrhaftigen tiefergründigen eigenen inneren Bedürfnisse, warum Mensch auf solchen Veranstaltungen ist und was er im Kontakt sucht. Das fehlt leider vielen. So werden dann leider eher Rollenklisches "gespielt".
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Schon mal versucht, aber ohne Herz (wenn auch mindestens "nur" Freundschaft) geht gar nix!

Und derzeit eben zum Glück sogar mit viel Herz = Polyamor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.