Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zum Thema
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge54
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge Etwas Anrüchiges mutet der…
zum Thema
BDSM Dominanz durch männl. Dom obwohl ich 100 % hetero bin16
Wie in der Überschrift schon beschrieben, bekam ich ein Angebot von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Swingen

BDSM und Swingen
lese gerade bei einem Paar hier, daß sie BDSM lbene und gerne in Swingerclubs gehen

Ich habe in einem Swingerforum auch einen Thread zu der Frage eröffnet, wo die Gemeinsamkeiten bei Swingern und BDSMlern zu suchen sind.

Wir kamen drauf, daß

diesen menschen g e m e i n s a m ist, daß sie zu ihrer Art von sexualität stehen

daß womöglich exhibitionistische Tendtenzen bei beiden Richtungen dazugehören

ich mlöchte auch mal das swingen versuchen, wobe ich mir überhaupt nicht vorstellen kann mit jemandem, der da gerade mal zur verfüugn steht

bei einer Vorführung von meinem Dom bestimmt er,w as geht-natürlich in Absprache mit mir-ich unterliege seinem Schutz

ist das beim Swingen genauso

irgendjemand sagte Mal swinger und BDSMler hätten nun überhaupt nichts gemeinsam

wie seht ihr das?
BDSM & Swingen
hat nichts gemeinsam. (ausser eine gewissene offenheit)

Nur gibt es aber unter den BDSMlern auch Swinger und andersherum *zwinker*

Also Swingen im klassischen sinne (im club kennengelernt & losgelegt) liegt uns gar nicht, dennoch geniessen auch wir die sündige stimmung solcher partys wie zum Bsp im Insomnia . . . reine BDSMler-treffen wie eine sklavenversteigerung reitzen uns zwar auch, doch wird noch einige zeit vergehen bis wir solche fantasien umsetzten werden . . .
Na, dann will ich doch mal, da ich gesehen habe, dass du auf unserem Profil warst und es bei uns auch drin steht!

Also, wir gehen sehr oft in unseren SC. Am Anfang hatten wir leichte Probleme damit, in den SM Raum zu gehen und dort zu agieren. Er war immer leer und wir wollten nicht auffallen und schon gar nicht die anderen Gäste schockieren.

Wenn wir normal auf der Matte waren und sich Andere, egal ob Männlein oder Weiblein dazu gesellten, habe ich schon oft gesagt: "Bitte etwas fester, ich kann das schon ab!"

Irgendwann sind wir dann auch in den SM Raum gegangen, denn er war ja auch zur Benutzung da und nicht nur zum Ansahen *haumichwech* . Es machte einen riesen Spass mitzubekommen, wie der immer leere SM Raum sich sehr schnell füllte, wenn ich am Kreuz stand.

Es gab verstehende, bewundernde Blicke, aber auch Unverständnis.
Einmal hat uns eine Frau zugesehen, wie ER mich mit der Dressurgerte bearbeitete. Jedes Mal, wenn die Gerte mich traf, hörte ich von der Dame ein Autsch! Das war schon sehr iritierend. Ich mußte mich sehr zusammen reißen, dass ich nicht lache und ER kam beim Schlagen raus.

Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen haben wir im SC nur gute Erfahrungen gemacht.

Sabine
Sabine
erstmal vielen Dank für deine Offenheit, finde ich einfach nur klasse

ich bin nämlich auch bei den swingern in Aachen gelandet und da gibt es viele nette Paare und ich mag einfach, menschen treffen und offen sein für neue Erfahrungen

Aber was SMspiel sagt, kann ich auch feststellen

die Toleranz für die Swinger von den BDSMlern ist viel grösser als umgekehrt und ich glaube, das kann wirklich nur an mangelndem Verständnis liegen

aber wie kann man auch etwas verstehen, was man nicht kennt oder überhaupt keine Berührung damit hat

ich könnte mich dagegen nie ins Getümmel stürzen mit igendwelchen Menschen, bin aber nicht abgeneigt es mit mir bekannten und sympatischen Menschen zu tun

jetzt weiss ich allerdings nicht, ob das dem Sinn des Swingen gerecht wird...

Habe mir auf jeden Fall für mein erstes Debüt einen Mischclub ausgesucht, wo beides möglich ist

allerdings kann ich den Kick nachvollziehen, den swinger haben bei fremder haut, fremdes Terrain, mehr sex..so hat mir jemand das erklärt und das in einer prickenden Stimmung....mal sehen, ich könnte nicht schwören, daß ich mich nicht doch anstecken lasse

ach so..ich bin keine Legstenikerin, schreibe nur schnell, weil meine Gedanken immer fliegen und so schnell rauswollen..werde mal wieder querlesen, schleichen sich ja doch viele Tippfehler ein sorry *nene* *schaem* *rotwerd*
Och...
...weißt du, es ist schon interessant, wenn "Stinomänner" mal an ne Sub ran dürfen *haumichwech* ist schon was anderes!

Wir haben schon nette Männer kennen gelernt, die wirklich interessiert waren, wie wir zum BDSM gekommen sind.
Auch kam schon des Öfteren der Spruch: Endlich mal eine Frau, die man auch anfassen darf. War schon ganz interessant.

Es gab natürlich auch andere, die lauthals Sprüche gemacht haben. Da sage ich mir dann einfach: Schlechte Kinderstube!
Ich stelle mich ja auch nicht neben ein Blümchensexpaar ( tolles Wort finde ich) und komentiere laut, was da so abgeht oder dass es mir nicht gefällt.
@****tte
also ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... ABER.. Auch ich gehe (mittlerweile) gerne mal in Clubs.. die ersten male sicherlich ganz ohne sexuelle Berührungen.. irgendwann kam es einfach dazu, ohne grosses Nachdenken.. es passierte einfach *g* es sind einfach auch Entwicklungen.. wohin diese noch weiter führen werden? keiner weiss es je zuvor *zwinker* vor noch einem Jahr hätte ich daran noch nicht ein mal gedacht...

genauso wie ich wenn ich kann (derzeit fehlt mir der Partner dazu) BDSM auslebe... dies kann dann klar auch mal in Swingerclubs sein....

Wie auch Sabine schon beschrieben, findet dort immer ein Mischwerk statt.. es gibt Leute die dies so gar nicht verstehen können.. so spielten/lebten mal 2 Menschen dort Ihr SM aus.. am Kreuz.. die Resonanz sehr unterschiedlich.. teils spachen mich Männer an, das kann doch gar keinen Spass machen, dass täte ihm doch nur weh usw... hier erklärte ich es ihm kurz und sein Verständnis und Sichtweise war nun etwas abgemildert *zwinker*

LG Bine
Ich stelle mich ja auch nicht neben ein Blümchensexpaar ( tolles Wort finde ich) und komentiere laut, was da so abgeht oder dass es mir nicht gefällt.

genau so ist es *top* ich glaub ein besseres Wort gibts auch ned *haumichwech* ausser viell noch Vanilla *ggg*

da haben wir viell eine andere Tolleranzgrenze *zwinker*
Es gab natürlich auch andere, die lauthals Sprüche gemacht haben

Und genau solche Dinge sind es, die trotz vorhandenem SM-Raumes das Spielen in den Swingerclubs verleiden. Zumindest uns.
Eventuell steht sogar noch jemand nur wenige Zenimenter nebendran, da muss ich mich dann zwingen, die Gerte richtig zu führen *mrgreen* ehe ich den "falschen" treffe. *mrgreen*

Es sind wahrlich nicht alle so, eine gewisse Erziehung in frühen Kindertagen bewirkt aber viel.

Andererseits, um auf die Eingangsfrage zurückzukehren, ist die Anzahl derer, die SM betreiben und dann eventeull swingen, größer als umgekehrt.
Denn BDSM ist ja nicht nur eine Form der Sexualität, sondern geht vielmals einher mit einer anderen Einstellung und Lebensweise.

Ausserdem gibt es im Kontext auch das unschöne Wort namens Benutzung, das mögen viele auch in Verbindung mit Swingen bringen.

Das ALLE BDSMler toleranter sind, wage ich zu bezweifeln, es gibt genug, die intolerant gegenüber nicht SMlern sind, was ich persönlich genauso negativ finde.

Jeder sollte doch nach seiner Facon selig werden.


Gruß Tobe
*********fsoul Frau
1.596 Beiträge
Ich sehe das...
...ziemlich locker! Bin selber Swinger und lebe BDSM und dies auch in S-Clubs! Mal als geplante Vorführung, mal einfach, weil mir danach ist und manchmal einfach ohne BDSM! Es ist jedoch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Reaktionen der Menschen sind! Die einen sind neugierig, andere schockiert und dann gibt es wirklich interessierte, die sich sogar trauen (nach der Session/Vorführung) auf einen zuzugehen und anzusprechen! Ich habe bisher nichts negatives erlebt! Bis auf: schlecht ausgestattete Räume oder zu laute Zuschauer! Aber beides kann man in den Griff bekommen! Wenn ich zum "spielen" einen Raum aufsuche, dann sage ich entweder im Vorfeld Bescheid, oder bitte die Leute während dessen den Schnabel zu halten und auf Abstand zu bleiben! Hinterher können sie gerne Fragen stellen! Ansonsten erntet man natürlich hin und wieder böse Blicke und Unverständniss, aber ich bin der Meinung: Leben und Leben lassen! Und DAS tue ich egal wo und wann immer mir danach ist! Wer damit nicht zurecht kommt, kann ja gehen oder wegschauen! Ich zwinge doch niemanden, daneben zu stehen!

PS: Und hin und wieder steh ich auch auf Blümchensex! (Das musste ich noch loswerden) ;-)))

LG Andy
DG Mistress of soul
die sich sogar trauen (nach der Session/Vorführung) auf einen zuzugehen und anzusprechen!

Und genau das sind für uns die schönsten Gespräche. Manchmal finden sie schon im Vorfeld statt, wenn Kette oder Ring erkannt werden, und manchmal auch im Nachhinein.
Wir haben uns in SC´s schon mit vielen Interessierten unterhalten und einige davon sind jetzt auch in der Szene.

Ist schon witzig
Sabine
BDSM und Swingen
hat nichts gemeinsam meiner meinung nach für mich ist swingen ein armuts zeugnis oberflächlich und ohne jegliche tiefe.. und fantasie hmm kann man eh da lange suchen .. warum nichts gemeinsam hmm nun gut sm spielt sich in erster linie im kopf ab und swingen in der hose.. hab nix gegen swinger aber das ist eben was sie nicht verstehen und auch nie verstehen werden das es mehr ist als nur mit der gerte rumm zu schlagen.. und eins ist sicher jeder sollte sein eigenes sm finden und nicht sich von aussen in eine schublade drücken lassen..
**********rz_be Mann
14 Beiträge
Liebe Danette
Beide Sachen haben meines dafürhaltens nix miteinander zu tun .
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen es findet noch nichtmal auf demselben Planeten statt.
Natürlich lässt sich der erfahrene SM ler auch in Swingerclubs nicht ausbremsen lach aber ich denke die Zielsetzungen sind ganz unterschiedliche.
Nun ja und bei Clubs wo Männerüberschuß das Überleben des Betreibers sichert ist es schon schwierig für eine Sub sich streßfrei alleine zu bewegen .
Und für mich gesprochen ich schütze meine Sub und das kompromißlos auch wenn das mal nen Clubabend für andere kippen könnte.
Da ich aber an gelungenen Sessions interessiert bin und nicht mir und Ihr notgeile Swinger fernzuhalten bleibe ich lieber in SM Clubs .
Für diejenigen die nun glauben dieser Dom besucht wohl die falschen Clubs weit gefehlt ,aber solche Dinge kommen auch in gut geführten Clubs vor und warum?weil es in SC immer nur um das eine geht .Netter Gruß Master dark
@**********endin
Sorry.. aber grad weil ich das ganze erst auf privater Schiene hatte..

es ist Unwissenheit.. Pauschaldenken deinerseits.. Du verbindest Swingen mit.. gehört sich nicht usw.. doch was ist swingen eigentlich? jeder übt es anders aus.. genauso wie BDSM auch.. jeder lebt das seine für das Paar richtige bzw. passende aus...

Swingen spielt sich inner Hose ab? das ist mir neu.. also bei mir noch immer im Kopf.. genauso wie auch BDSM... für vereinzelte will es klar zutreffen.. aber das eigentliche der Mehrzahl der Swinger denke ich mal eher nicht...

hab ich das nu falsch verstanden.. falsch gelesen? was hat ein reiner Swinger mit der Gerte zu tun?
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Also für uns sind das zwei ganz unterschiedliche Sachen. Es ist so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Im SM-Clubs finden wir es gut, das die Grundregeln klar sind. Während der Session schauen aber nicht reden. Und da die alleinige Aufmerksamkeit der sub gehört ist wenn jemand in einen Schlag reinläuft selber schuld. Und ob wir während einer Session alleine sind oder Zuschauer anwesend sind ist uns egal. Es geht um die Interaktion innerhalb der Session und nicht um die Zuschauer.

Im S-Club gelten andere Regeln. Dabei wird auch schon mal vergessen, das schauen eine Sache der Augen und nicht Finger ist. Und das finden wir sehr störend. Führt immer zu ein paar unangenehmen Worten.

Wenn ein BDSM-Abend im S-Club stattfindet ist es immer eine Frage wie sich das Puplikum zusammensetzt.
*******geur Mann
21.356 Beiträge
Ich sehe das ...
... genauso.
Swingen und BDSM KANN man verbinden, MUSS man aber nicht.
In der Regel sind es wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin bekennder Swinger (wenn auch nicht mehr aktiv, so zähle ich mich der Gesinnung immer noch dazu),
bin aber auch bekennder BDSMler.

Ich konnte bisher immer Beides miteinander verbinden. Siehe dazu auch die entsprechenden Berichte in meiner Gruppe.

Und ich glaube nicht, mir mit meiner "Swingergesinnung" ein "Armutszeugnis" ausgestellt zu haben.

In den Clubs, in denen ICH verkehre, klappt das Zusammenspiel oder besser gesagt, die Nachbarschaft von Swingern und BDSMlern sehr gut.
blackgirl34
du meinst das mit der Gerte wo ein Mädel durch den Club rennt und fragt wär möchte mein Dom sein.. also diese Person war alles nur bestimmt nicht ein sub.. *gg*

wie gesagt ich hab nix gegen swinger aber es ist eben nicht meine welt....
**********nchen Frau
41 Beiträge
Wir besuchen hin und wieder das "Beverly" in Solingen.
Es ist zwar ein Swingerclub, aber Donnerstags ist dort SM und Fetisch und an den Tagen sind wir dann auch da. *gg*
Natürlich sind auch Donnerstags die eingefleischten Swinger da.
Mit swingen haben wir es überhaupt nicht, aber hier mal eine nette kleine Geschichte:
Ich stand über eine Liege gebeugt und mein Herr hat mit Peitsche und Rohrstock "seine Arbeit" gemacht und ich habe genossen.
Mit geschlossenen Augen lag ich dort, als mich eine zarte Frauenhand berührte und mir den Rücken streichelte.
Dieses Zusammenspiel von Schmerz und die zarte Berührung war schon beeindruckend.
Das alles machte den Begleiter der jungen Frau dermaßen an, dass er seine Frau, na ja, ihr wisst schon. *zwinker*
Das widerum hat mich sowas von angemacht und ich konnte meinen Schmerz noch intensiver und schöner erleben.
Die Beiden hat es angemacht zu sehen wie ich geschlagen wurde und ich habe genossen die Geräusche zu hören, ihr lustvolles Stöhnen zu hören und die Bewegung ihrer Finger zu spüren, wo ihr Partner den Takt angegeben hat.
Ein super geiles Zusammenspiel von SMlern und Swingern!

LG lenchen
Ein sehr schönes Erlebnis, lenchen.
Ich glaube, so wünscht man es sich. Jeder für sich, aber dennoch alle vereint!
LG. Sabine
Sklavin_lenchen
ein wirklich schöne Geschichte..
sklavin_lenchen
solch eine "Verbindung" könnten wir uns auch vorstellen da wir auf Sinnlichkeit sehr viel wert legen..... ein sehr schönes Erlebnis...

Aber wieder zum Thema....
Wir sind regelmäßig in einem Münchner SM Club und haben auch schon mal einen Swinger-Club besucht. Natürlich aus reiner Neugier.
Nach dem Club Besuch sind wir dan wieder direkt in unseren gewohnten SM-Club gefahren.... *gg*.. das sagt schon viel aus...

BDSM und swingen haben nichts gemeinsam, außer der Schnittmenge von Menschen die Beides vereinen.

der Sir von
dark_feelings
******dus Paar
884 Beiträge
SM im Swingerclub...
wir waren schon auf einigen SM/BDSM Veranstaltungen und wir wollen jetzt einen Swingerclub mit größerem SM-Bereich besuchen. Wir sind uns nur noch nicht einig, welche Kleiderwahl im Swingerclub für dem DOM passend ist.
in aller Regel würde ich sagen, genauso wie auf anderen Veranstaltungen auch *zwinker* Bedenkt jedoch (weiss ja nicht auf welchen Veranstaltungen Ihr bis dato gewesen) dass es in einem Swingerclub doch recht warm *zwinker* von daher viell eher etwas luftigere Kleidung

LG Bine
*******geur Mann
21.356 Beiträge
Auch wenn ich der Meinung bin, dass nicht die Kleidung den Dom macht, verstehe ich eure Frage doch.

Vorschlag, da es wirklich wärmer werden könnte:
Kurze schwarze (Leder)hose, offenes schwarzes Hemd oder schwarzes Shirt passt immer.
*******sion Paar
263 Beiträge
Kleidungsproblematik für den Dom
Tja - natürlich definiere ich mich nicht über meine Kleidung und doch macht sie einen großen Teil für den ersten "Eindruck" aus. So ziehe ich es also lieber vor etwas zu transpirieren als im kurzen Höschen durch die Gegend zu springen ...

Und ja - Zustimmung - es ist meist warm. Gerade in unserer Sg-Erotik-Disco ... da wünschte man(n) sich ja fast mal sub zu sein *g* Betonung bitte auf fast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.