Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
"Was bin ich?" - wo fängt "dom" an, wo hört "sub" auf?41
Nein, ich will nicht Beruferaten spielen ; ). Ich hatte ja bereits in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt! Wo fängt er an, wo hört er auf!

*********fsoul Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Respekt! Wo fängt er an, wo hört er auf!
Mich würde mal interessieren, wo bei Euch Respekt beginnt und wo er aufhört! Sprich:

1. An die dominanten Personen gerichtet:
Was fordert Ihr, was lasst Ihr durchgehen, was wird bestraft und was nicht? Was hat Eure Sub, Sklavin / Euer Sub, Bottom umzusetzten, damit ihr zufrieden seid? Was könnt Ihr durchgehen lassen, so daß es Euch nicht in Euerer Ehre ankratzt?

2. An die devoten Personen gerichtet: Was gebt Ihr gern, was weniger! Was ist für Euch selbstverständlich und was braucht den nötigen Druck, damit Ihr es umsetzt? Was seht Ihr noch als Provokation an und was ist Euer Meinung nach schon respektlos?

3. Natürlich kann jeder, egal ob Dom oder Dev, auf beide Fragestellungen antworten!

4. Schön wäre, wenn überhaupt jemand antwortet!

5. *haumichwech*

6. Und nun viel Spaß!

DG und LG
Andy
**********klave Paar
179 Beiträge
Da will ich (Sub) doch mal den Anfang machen.

Als maso/dev. ist es einfach eine Ehre, seiner Herrin zu dienen, ihr zu gehorchen, ihre Aufträge zu befolgen, auch wenn es noch so schwer sein mag , in der Umsetzung.
So sind die Regeln.

Dass dabei ständig der Respekt bei beiden da ist, darüber sollte man nicht schreiben müssen, das ist Grundvoraussetzung für dieses wunderschöne Bizzarre Spiel, dem wir uns verschrieben haben .

Liebe devote Grüße
G
*****_he Frau
41 Beiträge
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen allerdings mit einer Einschränkung.......Es dürfte nichts nach "aussen" getragen werden.
Sprich keine Demütigungen/Strafen oder Aufgaben die "Andere" mitbekommen.
Damit hätte ich sicher Probleme.

LG Iris
**********klave Paar
179 Beiträge
Genau
Respekt und absolutes Vertrauen !!!

Das ist der Geheimcode dabei !


LG
G
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Puuuhh du kannst aber schwierige Fragen stellen *gg*

Antwort von der devoten Seite aus:

Was gebt ihr gern?

Alles was er will, was ihn erregt und was ich zu dem Zeitpunkt geben kann, dosiert mit nem Löffelchen Provokation, auf der Basis, daß er möchte, daß ich ganz ich selbst bleiben soll.
Das heisst, Verzögerungen in der Erfüllung seiner Wünsche können durchaus vorkommen und auch mein Mundwerk ist nicht grad auf Stille programmiert.
Jedoch weiss ich, wann es ernst wird und wann ein "Nein" unangebracht wäre und das ist genau die Grenze zur Respektlosigkeit.

Was ich geben kann hängt bei mir sehr stark vom Umfeld ab.
Ein Spiel in der Öffentlichkeit wäre ganz anders gelagert, als wenn wir alleine sind.
In der Öffentlichkeit ist meine Schmerzgrenze hoch, aber meine Hingabe sehr niedrig. Sind wir alleine ist es meist genau umgekehrt.


Was gebt ihr nicht gern?

Hingabe in der Öffentlichkeit. *gg*
Wenn ich schon dran denke meine große Klappe aufs Eis zu legen, krieg ich Ganzkörpergänsehaut. *angsthab*

Was ist für euch selbstverständlich?

Der grob vorgegebenen Rahmen meiner Outfits (sprich Rock, Schuhe..)

Was braucht den nötigen Druck, damit Ihr es umsetzt?

Der Rest *ggg*
Das Leben ist ja schliesslich kein Ponyhof *haumichwech* *frieden*


LG Ivy
********rtig Paar
27.869 Beiträge
wieder mal voll in die ****** gefasst *heul*
Was fordert Ihr,
liebe, zuneigung, verständnis usw

was wird bestraft und was nicht?
bei uns wird nich bestraft - nur belobigt

schon simmer wieder draußen schluchtzzzzz

ein möffelnd von dannen ziehender
  • SchlagFertig

*******nZH Frau
528 Beiträge
Ein interessantes Thema, bin auch gespannt, was da zusammen kommt.

Allerdings macht mir der Begriff Respekt etwas Schwierigkeiten, denn dieser ist für mich unantastbar. N i e m a l s will ich respektlos behandelt werden, respektiere sogar meine unangenehmeren Mitmenschen und erst recht meinen Meister.

Vielleicht sprechen wir besser von Vorlieben und Wünschen sowie von Grenzen und Abneigungen.

Grundsätzlich gebe ich meinem Meister all das gern, was unmittelbar seine Lust steigert, also streicheln, lecken, blasen und auch mit feinem Essen verwöhne ich ihn gerne.
Eigentlich auch nicht schwer fällt es mir die von Ihm gewünschen Rituale beim Begrüssen, Danken, Bitten und Abschied einzuhalten (knien, Füsse küssen, Gerte überreichen), doch manchmal vergesse ich etwas. Dies lässt er nie durchgehen. Je nach Situation eine "helfende" Geste, oder Frage oder halt eine Strafe. Das selbe gilt für Kleidung (immer unten ohne), Wortwahl (nur nach Aufforderung und per Sie) oder Blickkontakt vermeiden.

Nur indirekt, oder besser gesagt verzögert, geniesse ich es eine Forderung zu erfüllen, die mir unangenehm ist (sauber lecken nachdem er sich erleichtert hat, reglos als Beistelltisch herhalten, in der Ecke stehen, auf allen Vieren mich bewegen). Da brauche ich irgendwann sein, wenn auch fieses, Lob.

Stark von der Tagesform hängt es ab, was ich bei Fesseln, einer Augenbinde, einer Leine oder einem Mundring empfinde und Schläge erdulde ich nur ungern.

@ Mistressofsoul: Sind es solche Beschreibungen, die du erwartest hast?
Ohhhhh
erstmal wer hat überhaupt so manch bekloppte Regel aufgestellt und wo steht das sich da irgendwer dran zu halten hat????(Ich sehe SM als Bereicherung meines Sexuallebens und da brauch ich keine Regeln für)

Aus devoter Sicht ...knie ich dann wenn ich meine der Herr an meiner Seite verdient ist(Gott sei Dank hab ich bis jetzt normal denkende Doms gehabt,die das dann als Stolz empfanden,wenn ich dies tat)
Ich spreche ihn mit Herr oder Meister an,ebenso nur dann wenn er dies würdig ist....wenn ich ihm 100%vertraue,er es gar nicht nötig hat,mir irgendwas anzuordnen,ich sehe das er auf mich stolz ist.....

Aus dominanter Sicht.....sehe das ein Strahlen in den Augen ist,sowas macht mich stolz,sehe wie er leidet und geniesst,er ohne viel Worte meiner seits etwas für mich tut um mich glücklich zu machen.
Wird der Dom respektiert oder der Mensch im Mensch
Du hast die Frage gestellt
"..
An die dominanten Personen gerichtet:
Was fordert Ihr, was lasst Ihr durchgehen, was wird bestraft und was nicht? Was hat Eure Sub, Sklavin / Euer Sub, Bottom umzusetzten, damit ihr zufrieden seid? Was könnt Ihr durchgehen lassen, so daß es Euch nicht in Euerer Ehre ankratzt?..... "

Ich will Dir aus meiner Sicht antworten, es gibt weder das Recht auf Bestrafung noch das Recht auf Nicht-Bestrafung.

In meiner Welt gibt es Anweisungen, die man befolgen sollte, aber nicht muss. Wird die Anweisung zwei Mal verweigert, wird nach einem langen Gespräch der Sub entlassen, wenn es keinen Grund gab, der die Verweigerung logisch erscheinen lies (für mich wohl gemerkt!).

Ich gehe in meiner Welt davon aus, dass der Sub in meiner Welt leben will und daher kann der Sub sich nur verweigeren, wenn er in sich eine Disharmonie zu meinem Befehl sieht.

Das wäre meine Logik an den Sub.

Ehre ist eine Frage von Buddhismus.
Es gibt keine Ehre, das wäre absurd für mich.
Es gibt nur die Frage, warum will ich als Mann (Sub) mir als Frau (Herrin =mir)dienen.

Dienen selbst oder Untwerfung kann weder erzwungen noch bezwungen werden, sie wird geschenkt.

Ein Geschenk bedarf eines langen Weges und kann zu einem Mehr Geschenk wachsen!

Es kann aber nicht mit Ehre gleichgesetzt werden.

Als Herrin gebe ich den Weg vor und das setzt voraus, Geduld und auch eine klare Lebenslinie sowie einer Bereitschaft zur Dominanz in mir.

Die Stimmigkeit von Herz und SM ist die Basis um als Herrin bestehen zu können. Das ist aber meine Ansicht und daher meine SM- Welt(Einstellung).
*********fsoul Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte....
....mich erst einmal recht herzlich für die vielen Komentare bedanken. Es ist erstaunlich, daß doch der Hauptteil der hier schreibt, der devote Teil ist. Egal! Ich finde es auf jeden Fall interessant, wie Ihr darüber denkt und handelt!


@*********nfrau: Ich habe nicht on Regeln gesprochen! Sondern nur Fragen über den Respekt und die unterschiedlichen Sichtweisen und Handlungsweisen!

Ich werde später auch noch meine eigene Auffassung dazu posten!

Danke @**l für Euren Einsatz!

LG & DG Andy
Nein
hast du nicht,es war eine Aussage von mir,da ich in letzter Zeit öfters vorm PC sitze und mich frage,ob das alles noch so in Ordnung ist,was bei manchen so läuft oder wie die Einstellung ist......GGLG
*dies sind meine grundregeln für beide seiten
einen titel wie dom, sub und andere muß man sich verdienen ...

deshalb habe ich für mich die umschreibung "Held in Ausbildung"
gewählt und eine interessierte frau würde ich aus erfahrung am
anfang bestenfalls als meine "Dienerin" bezeichnen! denn leider
scheind "BDSM" immer mehr in "Mode" zu kommen und damit
steigt beiderseitig das risiko auf menschen mit ganz falschen
vorstellungen zu treffen, deswegen habe ich schon seit langem
meine eigenen eckpunkte / grundregeln festgelegt!

als ein glücklicher single und kommunikativer mensch wäre mir
eine 24/ 7 beziehung zum beispiel, viel zu ermüdent und eintönig.
eine frau die mir gelegendlich das geschenk ihrer devoten dienste
bereitet und dennoch auf ihre eigenständigkeit beharrt ist da zu
bevorzugen. eine echte dame mit der man(n) auch unabhängig
von erotischen vorlieben in der öffentlichkeit glänzen kann und
echte gespräche möglich sind. ist mir da schon 1000x lieber, als
ein lemming der passiv auf befehle hofft und seine persönlichkeit
ständig unterdrückt.

als ein mann im rollstuhl bin ich wohl auch mit recht ein augen-
mensch, also bestehe ich immer auf feminine kleidung und daher
sind lange hosen grundsätzlich ein tabuthema: schließlich stellen
röcke und hosen für mich nach außen hin, denn optischen unter-
schied zwischen mann und frau dar. da ein herr jedoch auch auf
das wohlbefinden seiner geliebten achten sollte, ist die länge des
rocks von mir denn örtlichkeiten entsprechend zu wählen.
als unterbekleidung bevorzuge ich dessous und nackte haut: der
weibliche körper an sich für mich schon ein kunstwerk der natur,
das frau im bestenfall schmücken, aber nicht verhüllen sollte!

eine gute dienerin (sub?), hat ihren eventuellen helden (meister?)
grenzenloses vertrauen entgegen zu bringen und keinersfalls regeln
aufzustellen. jedoch das recht ihre wünsche und ängste jederzeit
dem dominanten partner mitzuteilen und er hat diese wohl auch zu
beachten. manchmal sind kleinere grenzüberschreitungen möglich,
wenn beide den eindruck gewinnen sollte das die gegenseite für
einen neuen schritt bereit ist: für solche momente sind bindende
sicherungen (saveworte, laute & gesten) vorab zu verabreden!

als altlastiger romantiker bevorzuge ich zum bestraffen auch die
schönen klassiker, wie lederfesseln, ledergerte und rohrstock
weil sie für mich etwas von gentleman like an sich haben. meine
devote dienerin bekommt beim ersten besuch ihre persönliche
ruhezone zugewiesen und hat diese auch zukünftig zur erholung
aufzusuchen. dieser echte fluchtpunkt ist für mich unantastbar:
wenn sie diesen platz auf meinen zuruf verlässt, gibt sie mir das
erneuerte versprechen über sie herrschen dürfen!

wenn ich auch in der öffentlichkeit kein problem damit habe zu
anderen hoch zu blicken, erwarte ich von ihr in geschloßenen
räumlichkeiten, das sie neben mir kniet und unaufgeforderten
augenkontakt meidet. bei gleichzeitigem halsband hat sie auch
in der öffentlichkeit eine stille rolle einzunehmen. dies berechtigt
mich jedoch nicht sie vor anderen leuten zu beschämen, oder
gar zu maßregeln: eventuelle verfehlungen während dieser zeit,
werden von mir zur kenntnis genommen und dann bei passender
gelegenheit von ihr gesühnt werden!

da ein solcher "Kontakt" in meinen augen auf gegenseitigem
vertrauen basiert, erwarte ich eine gewisse körperliche und
geistige exklusivität von beiden seiten, da man gerade bei
bestrafungen schwerwiegende und dauerhafte verletzungen
vermeiden sollte: der herr aber liebt auch die leidensfähigkeit
und genussucht des devoten parts und auch er möchte seine
eigenen wünsche nicht immer in watte packen müssen!
deshalb ist ein echter kontakt und gegenseitiges kennenlernen
in meinen augen so wichtig, dies finde ich eben nicht gleich bei
einem "ONS" und dergleichen!

eine dienerin verleihe ich nicht zu etweiigen erziehung an fremde
personen, denn sie ist ausschließlich "Meine Leinwand" die nur
ich gestalten sollte und irgendwelche schmierereien von anderen
leuten sind nicht erwünscht!

*dies sind also meine grundregeln für beide seiten

*friends*
Resekt, wo fängt er an und wo hört er auf für mich?

Nun, ich habe erst einmal vor jedem Lebewesen Respekt, bis ich merke, dass dieses Lebewesen meinen Respekt nicht verdient hat.

Was bedeutet das für meine Liebe, unsere D/s Beziehung?
Ich habe meinen Mann immer respektiert, weil ich ihn liebe und ihm vertraue. Seitdem ich seine dominante Seite erleben durfte, erweise ich ihm nicht nur mental, sondern auch körperlich,jeden Respekt, den er von mir erwartet und auch verdient!

Diesen Respekt würde ich allerdings sehr schnell verlieren oder er würde zumindest bröckeln, sollte er mein in ihn gesetztes Vertrauen mißbrauchen, mich belügen, betrügen oder mit Gewalt Tabus überschreiten.

Das ist es, was mir im Moment zu dem Thema einfällt.
Sabine
gnoschhofen
ich bin noch ganz beeindruckt, wie klar du formulierst, wie du dir den dominanten part (natürlich auch den devoten) in einer beziehung vorstellst/wünscht.
zwar unterscheiden sich meine vorstellungen, wie ich meine devote seite aus-und erlebe in einigen punkten von deinen.
dennoch finde ich, dass es eine ehre für die "passende" devote frau sein müsste, einen solchen "helden in ausbildung" bei der entwickung zum wahren meister begleiten zu dürfen.
wunderschön geschrieben.
lg
pearls(w)
*********fsoul Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Also,
Ihr habt Euch ja echt alle Mühe gemacht und sehr ausführlich dazu geschrieben! Danke hierfür!

RESPEKT *zwinker*


Nun fühl ich mich ja fast genötigt, auch was zu diesem Thema zu schreiben!

Ok, dann ich will es mal versuchen:

Respekt bedeutet mir wirklich sehr viel! Und nicht nur einseitiger!
Ich respektiere und möchte ebenso respektiert werden.

Im Einzellfall kann dies bedeutet:

1. Als Dom verlange ich prinzipiell mit "Sie / Herrin / Mistress" angesprochen zu werde!

2. Ich erwarte eine Entschuldigung, wenn ich meinen Bottom auf einen Fehler hinweise, oder er Ihn selbst erkennt!

3. Mein Bottom sitzt im Regelfall nie höher als ich!

4. Es gibt eine Art "Gebotsliste" an die er sich zu halten hat!

5. Er hat sich zu bedanken, was auch immer ich für ihn getan habe!

6. Er hat jeder Zeit die Pflicht, ehrlich und offen über alles zu sprechen oder Bedenken zu äußern!

7. Niemals würde ich seine Würde verletzen, in dem ich NICHT-mit-Ihm-abgesprochene Dinge tue!

8. Die Umarmung und das Reden sind beiden sehr wichtig und werden niemals ausgelassen! Egal wann und wo!

9. Der Mensch hinter der devoten/masochistischen Person wird niemals übergangen und wird dementsprechen geachtet!

10. Wenn jemand mir zu Füßen liegt, ist er deshalb nicht weniger wert, sondern verdient Respekt und Achtung!

So, dies mal in Punkten aufgeführt! Ich könnte auch noch viel mehr dazu schreiben! Fakt ist auf jeden Fall:

Devot/Maso, Dom/Sad, Sub/Bottom, Top/Dom, Frau/Mann, egal ob mit oder ohne Fetisch, Respekt hat jeder verdient! Ob er ihn weiterhin erhält, entscheidet die Zeit, daß Denken und das Handeln des Jeweiligen!

Egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, alles sollte mit dem Respekt behandelt werden, den auch Ihr Euch wünscht! Geben und Nehmen!
Wie Du mir, so ich Dir! (obwohl dies nicht auf alles zutrifft) Aber ein wenig mehr auf sich selber achten, anstatt an anderen rumzuerziehen! Ja, daß hat schon was!

Mein Bottom erweißt mir diese Ehre und es erfüllt mich mit Stolz!
Meine anderen Sub´s wissen dies ebenso umzusetzten und somit bleibt alles im Gleichgewicht und macht Freude und Hingabe, Empfangen und Genießen, einfach fast perfekt!

LG & DG Andy
@PearlsOfPassion(w)
Gnoschhofen ist Urbayrisch und
bedeutet wählerischer Mensch!


Natürlich darf auch die Gegenseite
jederzeit wählen und wenn sie sich
anders entscheiden sollte, ist auch
das für mich OK und ich respektiere
diese Entscheidung kommentarlos!

*wein*
@Mistressofsoul ...
deine 10 Punkte finde ich gut überlegt!

*zig*
*********adow Paar
107 Beiträge
@Mistressofsoul ...
Ich kann nur sagen...

"Big Hands" *bravo* *zugabe* *spitze* *top2* für dieses 10 Punkte- Programm...


Besonders Wichtig finde ich als Dom die Punkte 6 - 10.

Als Ergänzung füge ich noch folgenden Punkt an...

11. Es darf auch mal gelacht werden, ohne das man dafür in den Keller gehen muss....

Wenn man natürlich schon gerade im SM-Keller ist, darf dort auch gelacht werden.

Gruß Micha
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmm....also wir haben nur die Punkte 7, 9, 10 und 11 und die sind auch eigentlich selbstverständlich und deshalb nicht explizit erwähnt.

Alle anderen Punkte können vorkommen, wenn es sich im Spiel ergibt.

LG Ivy
******ion Frau
2.473 Beiträge
@ Mistressofsoul - Regeln
Hi Mistress,


Viele dinge sind hier schon gesagt worden allerdings

haben wir im Prinzip nur eine Regel - meine sub tut was ich will!

Ich achte im Gegenzug darauf die Grenzen nur sanft und behutsam auszuweiten.


1. Als Dom verlange ich prinzipiell mit "Sie / Herrin / Mistress" angesprochen zu werde!

Ich glaube kaum das eine solche Anrede dazu führt das sub mehr Respekt hat , entweder Respekt ist da oder nicht

3. Mein Bottom sitzt im Regelfall nie höher als ich!

Obwohl wir im Alltag im wahrsten Sinne auf "Augenhöhe" sind, macht es mir nichts aus, wenn lizzy mich durch Highheels überragt! Auch ist es für mich gar kein Problem wenn sie mal höher sitzt als ich *gg*

Ich bin mir Ihres Respekts - und Sie meines Respekts immer sicher!


Michael
Ich glaube kaum das eine solche Anrede dazu führt das sub mehr Respekt hat , entweder Respekt ist da oder nicht

Ich denke schon, dass es etwas mit Respekt zu tun hat, wenn ich Jemanden mit Sie oder Titel anspreche.

Und ein herrlicher Nebeneffekt ist noch dieses Kribbeln im Bauch dabei!
*********fsoul Frau
1.594 Beiträge
Themenersteller 
@inuition
Auch ist es für mich gar kein Problem wenn sie mal höher sitzt als ich

Habe mich wohl unklar ausgedrückt, beziehungsweise vergessen zu erwähnen, daß dies auch kein Problem darstellt! Ist ist mir/uns halt nur wichtig mit darauf zu achten. Vor allem in der Öffentlichkeit! Er tut dies von Herzen und mich macht es sehr stolz!

LG & DG Andy
******ion Frau
2.473 Beiträge
@**na,

ich benutze das SIE eher gerne, um Menschen NICHT näher an mich heranzulassen! Ich verweigere dann einfach das DU. Also genau das Gegenteil von Respekt erweisen *zwinker*.

Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man ein DU oder SIE benutzt. Ein Vollidiot bleibt auch als "Herr Vollidiot" ein selbiger*grins*.

Mehr Respekt bekomme ich sicher nicht dadurch, dass ich eine Person Sieze. Und wenn man es immer tut, ist es doch nichts anderes als eine Gewohnheit. (Das ist nur meine Ansicht und keinerlei Wertung!)

Ich habe hier schon so Dinge gelesen, wie "Sub darf niemals vor Dom die Treppe hochgehen, weil sie dann über ihm steht"......sorry aber da kullern mir so was von die Lachtränen......

Wenn ich Regeln brauche um festzulegen, was Respekt ist und was nicht, dann läuft in meinen Augen etwas falsch! Respekt muss man sich verdienen, auf beiden Seiten!

Vieles hier aufgezähltes ist in meinen Augen einfach eine Frage guter Erziehung und Höflichkeit.

@*********fsoul

Auch oder gerade in der Öffentlichkeit ist es uns recht schnurz, wer von uns beiden gerade höher sitzt, steht, liegt oder einfach größe im Sinn von länger ist. Ich schaue auch von oben herauf, denn es geht um die Persönlichkeit und nicht um das optische Überragen, zumindest bei uns*lächel.

*my2cents*
Lizzy
Wie gut, dass wir Menschen/Subs so unterschiedlich sind und verschiedene Perspektiven haben!
******ion Frau
2.473 Beiträge
@ Sabine
Da gebe ich dir absolut Recht!

Wenn wir alle gleich wären, es nur die selben Ansichten und Auslebensweisen gäbe, wie langweilig wäre dann unsere "dunkle Welt" und wie trist. Vorallem - über was sollten wir uns dann noch unterhalten und austauschen? *zwinker*

Ich finde es immer interessant und horizonterweiternd, wie andere leben und denken und empfinden, und danke jedem für den Einblick in "seine" Welt!

Lg
Lizzy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.