Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
"Was bin ich?" - wo fängt "dom" an, wo hört "sub" auf?41
Nein, ich will nicht Beruferaten spielen ; ). Ich hatte ja bereits in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt! Wo fängt er an, wo hört er auf!

Respekt...
... ein sehr interessantes Thema...!

Aus meiner Sicht hat jeder Mensch Respekt verdient und das bringe ch auch jedem entgegen. Das Ganze hat auch überhaupt nichts mit SM oder so zu tun.

Wer die Liebe zum Menschen an sich hat, der hat auch Respekt vor jedem Einzelnen

nun zum Thema an sich:

hier zitiere ich meine kleine Subby quasi im O-Ton:
"Mein Sir, Du stehst immer über mir, egal wie, egal wann, egal wo und in allen Lebenslagen. Ohne dieses Gefühl könnte ich mich nie so fallen lassen wie bei Dir und würde extrem zickig werden, weil ich dann die Oberhand gewinnen würde".

Respekt in einer DS Beziehung muß von innen kommen und kann ncht mit Strafen erzwungen werden. Natürlich kann eine Strafe immer wieder mal unterstützend sein, um mal wieder die richtige Richtung zu zeigen... *meine Subby weiß wovon ich rede.. *g* *

viele SMarte Grüße
Sir
von Dark_feelings
**********klave Paar
179 Beiträge
Strafen ?
Reden wir hier im Zusammenhang von Respekt von Strafen, oder sind es nicht Wunscherfüllungen des, der Subs ?!
Ist es nicht deren Wunsch, auf außergewöhnliche Art und Weise Zuneigung zu spüren, körperliche Nähe zu spüren, ertragen zu dürfen ?

Respekt als Vertrauensbeweis, sich auszuliefern, total, willenlos und unterwürfig ?!

Sich fallen lassen, totales Vertrauen geben, absolut nichts anzweifeln in diesem Moment der Glückseeligkeit !!!

LG

g
@eheherrinsklave
ich denke, das sind 2 Paar Stiefel.... oder high Heels... *gg*

Respekt als Vertrauensbeweis, sich auszuliefern, total, willenlos und unterwürfig ?!

Vertrauen und Respekt haben zunächst nichts miteinander zu tun.
Nur durch tiefstes Vertrauen kann sich meine Sub so richtig fallen lassen. Den Respekt vor mir hat sie immer na ja fast immer, weil sie zu hoch blickt.

Also ich rede auch nicht von Respekt durch Strafen, das kann ein unterstützendes Mittel zum Zweck sein wenn Subby mal wieder ein wenig ausbüchsen will und zickig wird...

Lg
Sir
**********klave Paar
179 Beiträge
Stell Dir bitte einfach mal die Frage :

Kann ich jemand respektieren dem ich NICHT vertraue ?

Kann ich jemand vertrauen den ich NICHT respektiere ?


Liegt da nicht der Schlüssel !

Ich kann mich ja irren ?!

LG
g
Kann ich jemand respektieren dem ich NICHT vertraue ?
Kann ich jemand vertrauen den ich NICHT respektiere ?

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Du hast vollkommen Recht.
Für mich geht das Eine nicht ohne das Andere!
*gg*

nein Du irrst Dich natürlich nicht..... da ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema schon geschrieben habe, dass ich grundsätzlich Respekt vor jedem Menschen habe... die Liebe zum Menschen..!

Natürlich verstärkt sich das Alles um ein Vielfaches in unserer SM-Liebesbeziehung und ist der Schlüssel für unser tiefstes Vertrauen, welches wir aufgebaut haben...

Lg
Sir
**********klave Paar
179 Beiträge
SM-Liebesbeziehung
genau das ist das Geheimnis.


Liebe steht nicht im Gegensatz zu SM, zu hartem SM.

Nur so werden Grenzerfahrungen auch wirklich bewusst, erkannt und eine Erweiterung auch möglich !

Im Vertrauen, dass z.B. Tabus respektiert werden

LG

schön mit euch so intensiv zu schreiben !
SM-Liebesbeziehung
schön mit euch so intensiv zu schreiben !

kann ich nur bestätigen..... *g*

darum sind wir auch hier in dieser Gruppe und nicht bei der reinen BDSM Gruppe.

Unsere Liebe wird durch unsere SMarten SM-Spiele nur noch viel stärker und trotzt allen Stürmen des Lebens.

Für uns die Perfektion schlecht hin....

Lg
Sir & Subby(leider im Moment nicht onleine *g* )
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Leider
kann ich meine Neigung nicht in meiner Ehe ausleben und somit nicht so mit euch mitreden.
Doch auch für mich ist Vertrauen und Respekt untrennbar. Dazu gehört für mich auch die Zuneigung und Liebe zum anderen, denn ohne die ist ein Fallen lassen nicht möglich.
In tiefem Vertrauen zu meinem Dom, der mich auf meinem Weg leitet.

*blume* Lis
**********klave Paar
179 Beiträge
An dieser Stelle für Euch ----


unser Respekt und ganz ganz liebe Grüße !!

*freu2* *kuss2*
Subby onleine...

Meine Einstellung zu anderen Menschen ist nicht so jovial und edel wie die von meinem Sir.
Ich bringe nicht jedem Menschen Respekt entgegen und mein Vertrauen hält sich sowieso in Grenzen.

Aber wie schon vorher von IHM geschrieben....
der Respekt meinem Sir gegenüber war von der ersten Minute vorhanden!
Das Vertrauen zog in gleicher Geschwindigkeit nach.

Wobei ich jetzt sagen muss (und bitte nicht böse sein, es ist nur meine persönliche Einstellung) ... Respekt und Vertrauen gehören für mich nicht automatisch zusammen. Ich kann vor jemanden großen Respekt haben, aber durchaus kein Vertrauen. Das sind für mich absolut zwei verschiedene Paar Heels *g*


Der feminine Part von Dark Feelings
mmh
Respekt sollte nie irgendwo anfangen oder aufhören . Jeder Mensch hat Repsekt verdient, was er daraus macht ist sicherlich eine andere Frage.
Wobei das Thema Vertrauen nicht ganz so allegemein gefasst werden kann. Das ist wirklich sehr unterschiedlich und hängt von der jeweiligen Person ab.


Emelie
Respekt
ist gegenseitiges Vertraun .......


Die Regeln denke ich macht doch jeder selber .....


Und Respekt das Recht hat wie schon gesagt jeder Verdient..

gruss ski
zunächst bringe ich jedem menschen respekt entgegen. mit der zeit kann ich dann entscheiden, ob er diesen respekt "verdient".
erst dann bin ich fähig echtes vertrauen aufzubauen....
(ich sag hier ganz bewusst, dass es BEI MIR so ist)
lg
pörl
, ob er diesen respekt "verdient".
erst dann bin ich fähig echtes vertrauen aufzubauen....

Das geht irgendwie Hand in Hand...

Wenn du dir selbst vertrauen kannst, kannst du auch dem anderen vertrauen

Wenn du dich selbst respektierst, respektierst du auch den anderen
********innt Paar
999 Beiträge
meine sub...
...vertraut mir in allem, was ich verlange uneingeschränkt und grenzenlos.

So lange ihr Wohlergehen die Motivation für mein Handeln und Verlangen ist, sehe ich sie mit großem Respekt. Dieser Respekt wächst proportional zur Demütigung, die ich ihr zumute.

Ab dem Moment, wo ich mein eigenes Wohlergehen, meinen eigenen Spass als ausschließliches Kriterium vorne anstellen würde, begänne meine Respektlosigkeit ihr gegenüber.

In diesem Sinne HERZliche Grüße von Vier gewinnt (er)
Tal,
Respekt bekommt man oder nicht den kann man sich nicht Erkaufen, Erzwingen oder erprügeln.

Respekt ist Zart wie eine Blume und Stark wie ein Felsen.

Das ist für meinen Begriff *RESPEKT*, ob ihn Eine(r) bekommt hängt von den anderen ab.

be well S/G
****tes Mann
33 Beiträge
Respekt
meine art respekt zu zeigen,ist es MEINE herrin in jeder lebenslage zu siezen.das ist seit dem 17.09.07 so und wird auch immer so bleiben.
jeder Mensch hat Respekt verdient *gleichplatz*

ich glaube eher es geht hier um Vertrauen und nicht um Respekt?
und beim Vertrauen hängt es immer davon ab wie sich eine Person verhält, ob Sie würdig ist das man ihr vertraut muss jeder für sich entscheiden
lg
Respekt
Ich könnte mir eine D/S beziehung ohne gegenseitigen Respekt nicht vorstellen.
Gerade der gegenseitige Respekt ist es doch der uns zu Menschen macht und uns Menschen bleiben lässt.
Vertrauen hingegen muss man sich verdienen.
Und gerade als Dom muss ich mir das Vertrauen meiner Sub verdienen, wie könnte sie sich sonst fallenlassen??

Also eigendlich ist doch alles wie im normalen Leben, wenn man die Welten in denen wir leben trennen will.
Respekt fängt bei mir da an wo ich mich bei einem Dom auch mit all meinen Schwächen(vor allem mit diesen)angenommen und zu Hause fühle.

Wenn ich meine Schwächen offenbare und weiss,das er damit gut umgeht,das gerade diese Dinge etwas Besonderes für ihn sind und ich das Gefühl habe,das er das niemals missbrauchen würde.

Damit erhält er meinen Respekt und ebenso mein Vertrauen,das mit der Zeit immer weiter reifen kann,so das auch Grenzen(sogar manchmal Tabus die ich habe) aufgehoben werden können.
Eben genau aus diesem Gefühl heraus...
*******keks Frau
382 Beiträge
Eine Sub ist in erster Linie mal eine Frau - also lasse das für Dich arbeiten. Frauen sind alle gleich - und doch völllig verschieden.....Der Schlüssel zu allem ist Respekt. Eine Frau wird vor niemandem kniehen, vor dem sie sich schämen würde zu kniehen. Sei also jemand, bei dem sich keine Frau schämen muß, anderen Subs zu sagen, "vor dem kniehe ich".
Bittest Du sie, Dich zu fesseln oder zu demütigen, oder forderst Du zuviel von ihr, oder zwingst Du sie zu Dingen, die sie (noch) nicht geben kann, zerstörst Du etwas für beide sehr Wertvolles ! DU bist der Herr, der immer Starke, der immer Selbstsichere, der immer Ausgeglichene, eben der, dem man sich bedingungslos anvertrauen kann, weil er das Vertrauen niemals mißbrauchen würde, der sie immer beschützt, zu dem sie immer flüchten kann, in dessen starken Armen sie sich immer verkriechen kann. Vor dem sie sich erlauben kann, schwach zu sein !
Und das verlangt von Dir, in vielen Dingen Vorbild zu sein. Immer ehrlich, weil auch sie immer ehrlich zu Dir sein soll. Immer nach den eigenen Regeln und Grundsätzen leben. Und so weiter.

Lasse Dich von der Sub provozieren und Du tust genau, was sie will ! Sie bekommt ihre "Strafe" wann sie will und sie wird den Respekt vor Dir verlieren, weil sie Dich steuern kann. und das wollen wir doch nicht oder ?*zwinker*.....


Auch wenn es peinlich ist.
Hake nach, wenn sie rumdruckst.
Lasse NICHTS durchgehen, aber sei nicht zu hart.
Sei auch mal gütig statt streng.
Du erreichst NICHTS mit der Peitsche, aber ALLES mit Deinem Geist Strafe dient also nur dazu, sie zu motivieren, zur Achtsamkeit zu erziehen, ihr die Wichtigkeit vor Augen zu führen.......


*blume*..... Gruß Nicole ....
Das es wie in jeder Beziehung nur auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basieren kann, sollten diese Aspekte doch eigentlich eine Grundvorraussetzung sein.
Es ist für mich ( Dom ) absolut respektlos, wenn ich von Ihr etwas forden würde, was sie nie mit sich vereinbaren könnte. Sie weiss auf der anderen Seite aber auch , das sie mir völlig vertrauen kann und ich dieses Vertrauen auch niemals misbrauchen würde. Es wäre für mich ebenso respektlos ihr gegenüber, sie mit Dingen zu konfrontieren wo ich mir nicht sicher bin ob es entgleist oder nicht. Lieber würden wir es vorsichtig zusammen ausprobieren, erklären wie es sein soll um dann auch ihre sofortigen Verbesserungsvorschläge anzunehmen.
Ich denke das sich jeder Dom darüber bewusst sein sollte, das er das teuerste "Spielzeug" der Welt hat. EIN MENSCHENLEBEN.
Der Respekt an ihr als gleichwertige Lebenspartnerin sollte sowieso unantastbar sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.