Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Berlin
595 Mitglieder
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr seid alle krank, richtig richtig kranke Menschen !!!

@queerliges
Liebe Nicole,

das nenne ich mal kurze und knackige Aufklärung der erhitzten Gemüter. Und vor allem alles Informationen, die ein Laie - wie ich - versteht und somit auch weitergeben kann.

Vielen Dank dafür! *top2* *spitze* *danke*
Hachja....
....wenn ich so krank bin, gebe mir jemand bitte BAD MEDICINE *baeh*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
@ queerliges
*hand5*
*******tro Mann
42 Beiträge
@*******ess *peitsche* *ggg*
hrhr Kagli *zwinker*
Ähm!!!
Das ist hier nicht der BDSM Kindergarten Ihr kleinen!!

*ggg*

LG Rico
*******tro Mann
42 Beiträge
*lach* Wenn du ne höhere Dosis brauchst, einfach melden.

@**co Nein, die im Kindergarten dürfen noch nicht soviel Medizien bekommen, wir sind hier schon bei den Jugendlichen *zwinker*
******vat Frau
107 Beiträge
Juhu offiziell krank
.. lach
Da mein Körper zwar angeschlagen ist, sich aber gegen Grippe wehrt.... habe ich ja nun endlich was, womit ich mich krank bezeichnen kann.... ist das ganze auch im Katalog der Krankenkasse registriert.... grins und gibts auch Krankenkasse und Kur... hihi
****42 Mann
4.628 Beiträge
Na endlich ...
ich habe es mir nie getraut es öffentlich zu sagen. Jetzt ist es durch die Mitgliedschaft in dieser offenen geschlossenen Anstalt ans Licht gekommen. Und sdie Krankheit ist ansteckend. Ob ICD oder DSM ... meiner infizierten Sub tut es immer überall weh und sie ist depressiv. Kniet schweigen vor mir, muss fixiert werden wegen der motorischen Störungen und öfter elektrisch wiederbelebt oder mit einem Stöckchen geschubst werden. Wenn doch bloß die Schreie nicht wären.

Die Diskriminierung ist nicht so schlimm, weil sie immer von denen kommt, die eine viel schlimmere Krankheit haben ... Vanillität. Wir transformieren sie in Mitleid. Wir haben doch Verständnis.

Irre Grüße
Patient Hank

Station 42
Ob die Krankenkasse wohl für diese Störung einen Therapieplatz bezahlt? *gruebel*
Wenn dann brauchen wir zwei Plätze...aber Hamburg ist uns auch ein wenig zu weit *zwinker*

Kann jemand ein gutes Therapiezentrum empfehlen?

Oder eine Selbsthilfegruppe in der Nähe, ist ja immer interessant Menschen mit den gleichen Symptomen zu treffen...tut gut zu wissen, man ist nicht allein in dieser Welt! *smile*

Die Anfangssymtpome waren schon länger da, nur wir haben sie nicht richtig erkannt und jetzt ist es zu spät *panik* jetzt kann uns keiner mehr helfen!

Aber vielleicht wollen wir uns gar nicht helfen lassen? *fiesgrins*

Die Dreamer..die gern in dieser Anstalt verweilen, mit all ihren Kranken und Irren.
*ironie*
Ihr seid alle krank, richtig richtig kranke Menschen !!!
Heute gelten Sadomasochisten auch bei manchen Psychologen und Medizinern noch immer als "psychisch krank" oder "pervers". ... Viele Sexualwissenschaftler, Psychologen und Psychoanalytiker weisen zwar darauf hin, dass Sadomasochismus möglicherweise auch zurückzuführen ist auf bestimmte Erfahrungen und Erlebnisse in der Kindheit, die eine Herausbildung der "normalen" heterosexuellen Neigung beeinträchtigt. Sie erkennen andererseits jedoch nicht an, dass Sadomasochismus (von Einzelfällen abgesehen) nun als Krankheit zu gelten hat und daher auch unbedingt einer Therapie bedarf.

so & ähnlich überall nachzulesen . . .
****niz Frau
118 Beiträge
Was ist das denn?
Hat sich mal einer das Profil von safeword angesehen? Was für ein Spaß muss es für ihn sein, solch einen provokanten Thread zu eröffnen und zu sehen, wie alle darauf reagieren. Er sitzt zu Hause und amüsiert sich wie Bolle.

Sorry, aber ich kann einerseits das ganze nicht ernst nehmen und andererseits ehrlich gesagt auch nicht wirklich darüber lachen, schon gar nicht, wenn ich seine anderen Beiträge lese. Ich hatte schon zu viele wirklich in diesem Punkt ernst gemeinte Auseinanersetzungen mit vermeintlichen (ehemaligen) Freunden. Danach sind alle krank, die anders sind. Sei es drum ...

Möglicherweise hat safeword ja eine gespaltene Persönlichkeit wie Jackl & Hide *gg* Dann täte mir das leid für ihn ... oder auch nicht, wenn er damit glücklich ist.

Eine kopfschüttelnde
Akdeniz
*********under Frau
4.373 Beiträge
AnnaTick
Wenn es tatsächlich noch solche Ärzte geben sollte, dann leben die in der Steinzeit, sind religiös oder ideologisch verblendet und lesen keine Fachartikel, gehen nicht auf Tagungen und fühlen sich als Übermensch.

Eine solche Meinung lese ich bei religiösen Organisationen, wo man auch heute als Lesbe noch krank ist und nicht nur als BDSMlerin. In meiner Praxis und Zusammenarbeit mit anderen und auch Institutionen wie Jugendamt usw. habe ich solche Erfahrungen und Sprüche nie gehört.

Auf den Seiten der freien evangelischen Kirche, da steht es sogar das es einer Therapie bedarf und nur dann ein Eintritt erlaubt ist. Es sei nicht Gottes Wille und dürfe nicht sein.

Dieser Satz verfolgt mich seit ich denken kann und ist gesellschaftliche Gewalt.

Lieben Gruß
nicole
******nWE Mann
516 Beiträge
mal höflich anmerk
um das thema nicht zu verwöhnen der 65´er wird in diesem jahr fallen es gibt länder wie Dänemark die selbiges schon in ihrem gesetzes text verankert haben, leider ist DE hier ein nachzügler. Aber für jeden der sich angagieren möchte gibt es den http://www.bvsm.de/ bundes verband Sado maso.

liebe grüße

Carsten
@ queerliges
du solltest die Tolleranz und Intellekt des gemeinen Bürgers nicht überschätzen! . . . hier (BDSM) werden immerhin Menschen wie Tiere behandelt *zwinker* wir sind fast sowas wie das Guantamo^^ BILDhaft betrachtet
Schätzelein
ich bin gerne krank *g* und wie vor allem bei dieser netten Erkrankung...und wenn du keine Ahnung hast für was die ICD da sind,frag die Kaufleute im Gesundheitwesen...die erklären dir das.....
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Bekommt man ...
.. mit dieser Krankheit auch die entsprechenden "SM Massagen" ärztlich verordnet? Ich bin so krank, daß ich bestimmt 2 Monate krank geschrieben werden MUSS und täglich mehrere "Anwendungen" benötige. *panik* *schock*

Es bleibt offen, ob ich geheilt werden kann *hotass* *wc* *taetschel*

Grußvom Caipi
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Es gibt aber wirklich Krankheiten unter uns.
Viele in der SM-Szene haben Borderline.
Bei manchen mag es nur Modeerscheinung sein.

Aber SM selbst würde ich nicht als Krankheit einstufen.

Dann wären ja die Boxer auch krank weil sie sich gegenseitig schlagen.

Fußballer sind auch krank weil sie alle einem Ball hinterher laufen.

Dies sollte wohl ein Faschingsscherz sein, dieser Thread.

hellau hellau
*******sel Mann
299 Beiträge
Ok, ich gebs ja zu.............
..........ich bin auch krank.

Aber gott sei dank, dauert das Dahinsiechen länger als beim HIV.

Ich hoffe, dass es bei mir noch 50 Jahre dauert, bis mich die Krankheit besiegt hat.
Ich will ja Sub nicht vorzeitig den Spaß verderben..... *freu* *freu2* *freu*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Wo steht jetzt der Club der ...
.... annonymen SMler ???
annonyme SMler???
gibt es sicher doch ganz offiziel geht es auch :
Bundesvereinigung Sadomasochismus e.V., kurz: BVSM
bei denen gelesen:

ICD und Patientendaten
Seit Anfang des Jahres 2004 werden ärztliche Diagnosen nicht mehr fallbezogen, sondern personenbezogen weitergeben an die gesetzlichen Krankenkassen für die Abrechnung. Krankenkassen können damit Diagnosen und ärztliche Leistungen den bei ihnen versicherten Personen direkt zuordnen. U. a. werden in dem verwendeten Diagnoseschlüssel ICD-10-GM spezielle sexuelle Interessen unter der Kategorie F65 erfasst. Damit verlassen persönliche Daten des Patienten den Schutzraum der ärztlichen Praxis, die für die Betroffenen unangenehme Konsequenzen haben können.

Mögliche weitergegebene Diagnosen können die Schlüsselnummern F65.5 Sadomasochismus sein, F65.0 Fetischismus und F65.1 fetischistischer Transvestitismus. Die BVSM e.V. hat das Thema deshalb aufgegriffen und wirkt auf eine Streichung der Kategorie F65 und eine Verbesserung des Datenschutzes für Patienten hin.

... so Fasching finde ich das gar nicht^^
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Aber Bitte -
bedenkt doch einfach mal, wann so ein Diagnose-Schlüssel überhaupt infrage kommt - mehrfach wurde hier auf den pathologischen Aspekt hingewiesen.

niemand wird wegen seiner seyuellen neigung diagnostiziert.

gruß peter
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Dann sind wir wohl alle Krank.
Zu welchen Arzt muß man dann gehen ?

Ich geh lieber zum Notschlachten mir kann man nicht mehr helfen.

Was wäre ein Leben ohne SM ?
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Laut Kirche sind sogar die krank ...
... sogar nur Blümchensex rein aus Vergnügen machen und nicht zum Kinderzeugen.

Also hab ich schon 2 Krankheiten Sex und SM.
wenn es so wäre . . .
gäbe es diese schlüssel nicht;)
doch sicher wird keiner ausschliesslich deshalb erfasst, da gebe ich dir recht, ich denke mal es kommt erst im zusammenhang mit anderen erscheinungen zur diagnose, wie zBsp: wiederholte verletzungen bei zu harten spielen - also wenn die notaufnahme euch namentlich begrüßt solltet ihr ins grübeln kommen *zwinker* oder weniger witzig . . . bei selbstmordversuchen (haben nichts mit SM zu tun) & damit verbundener einweisung in die psychtrie (standartverfahren) . . .
& es ist auch gar nicht so lange her, da dachten die meisten noch Homosexualität sei ebenfalls ne Krankheit ^^. . .

klar sind wir nicht krank, doch ist die Gesellschaft nicht so aufgekärt wie der Einzelne . . .

wer hier angemeldet ist setzt sich mit seiner sexualität auch auseinander, das ist aber nur ein (kleiner) teil der Bevölkerung;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.