Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1021 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Dom ein Dom?

****na Frau
23.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann ist ein Dom ein Dom?
Diese Frage ist sowohl ernst, als auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Hier in unserer Gruppe ist ja "Herz" das wichtigste. Aber das schließt vielleicht nicht aus, dass jede von uns ihre Wunschvorstellung davon hat, wie "ER" denn sein sollte.

Und höchst wahrscheinlich haben auch die Herren eine Meinung dazu, wie denn ein Dom sein sollte, wie sie selber gerne sein wollen, welche besonderen Eigenschaften er haben sollte.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. *gg*
gute Fragen
nicht jeder der Frauen schlägt ist auch gleich ein Dom;)
wenn man das noch mit nem augenzwinkern sehen kann.

als erstes mal sollte er eine ausgeglichene verantwortungsbewusste person sein . . . gefestigt im charakter um auch entsprechende autorität auszustrahlen . . .
******1_9 Mann
942 Beiträge
@sahamira
wie will dom sein..? na ja so wie er ist ..

das was passt sollte in gesprächen und treffen vorher ausgelotet werden...
ich habe meine gedanken, die sich , wenn dann mit sub treffen sollten...

ich bin und fühle mich nicht wie ein päckchen fertigsuppe wo draufsteht das und das ist drin..
päckchen auf ...anrühren fertig ist die dom / sub beziehung...!!??
geht für mich nicht...


eher wie ein menü das beide zusammenstellen und den geschmack und das entstehen gemeinsam geniessen...


die schönste erregung ist doch sich gemeinsam zu entdecken und miteinander zu wachsen an der "aufgabe"....

Lg

Ibi
und für uns als switcher duo mit faible für triolen
gibts eh nur situative feelings.
denn das spektrum der tolerablen sexualität, die bei uns psychopathisch neurotisch sture klopper ausgrenzt, sollte subtil erweiterbar sein.
nur gibts bei uns zero toleranz für quasi uniformelle verharrungs-rollen,
besonders blöd für gäste, die ihren spieltrieb noch nicht voll aufm trigger haben.
knallbereit sind wir, aktiv+passiv, aber eben im rythmus der überflutenden vibrations, die mal beim einen, dann wieder beim anderen "stärker" sind.
neger, juden, zigeuner sind ja auch beautiful black lovers, vorwitzige ficker oder musikalische theaterdonner regisseure, weswegen dom auch mal ne sub-rolle spielen können sollte, oder?
Mr. Right
Das ist relativ einfach:

Er ist arrogant, überheblich, ignorant und was andere (einschließlich seiner Sub) von ihm denken, ist ihm völlig egal. Dazu noch ein wenig technische Finesse im Umgang mit Peitsche, Stangen, Seilen und Klammen, ein Schuss Sadismus und ein unempfindlicher Gehörgang und voilà: der Superdom!

PS: Wenn er einen alten Weinkeller hat, in dem er wahlweise zwischen 15-20 Subs und/oder Sklavinnen gleichzeitig leiden lassen kann, dann bekommt er den Titel: Master-Superdom.
*********s_by Frau
10 Beiträge
hallo ihr lieben,

die frage lautet: "wie sollte ein dom sein?" -
wobei mir das wort dom und sub immer noch irgendwie sonderbar in den ohren klingt (wobei das nichts mit irgendwelchen ohrenleiden zu tun hat *lach*)
ich benenne "den dominanten mann" hier als Herrn, was mir persönlich irgendwie mehr zusagt und für mich - sehr optischen menschen - ein bild ergibt .........
der Herr soll ...... nein, sagen wir hier nicht "soll" sondern lieber......

ein guter Herr, wird seine sklavin (ach ja, das wort sklavin gefällt mir nun auch wieder nicht *grins* - ich wurde mal von einem herrn als "bayrische holde schildmaid" quasi betitelt und das gefiel mir gut und sprach mich als bild sehr an *grins*)

ok, weiter im thema
also, ein guter Herr wird seine sklavin als geschenk annehmen und es entsprechend ehren und schätzen wissen,
er wird sich immer wieder freuen dieses wertvolle und einzigartige geschenk empfangen zu dürfen,
die lust, leidenschaft und hingabe wird sich dann über beide ergiesen
und
die sklavin möchte die psy. und phy. stärke und die stolze macht ihres Herrn spüren,
stolz zu sein, diese sklavin sein eigen nennen zu dürfen,

dieses bild wird umrahmt von gegenseitigen respekt und achtung
und findet halt nicht an einem nagel in der wand, sondern
am großen vertrauen und zuneigung zwischen Herrn und maid *zwinker*

sicher ist jeder Herr auf der suche nach "seiner" besonderen, aussergewöhnlichen sklavin ....... so soll es auch sein
und es wird sich finden, was sich zu finden lohnt *zwinker*

und ist es dann so,
wird sich diese sklavin wünschen mit respekt, achtung, zuneigung und stärke
geführt, gefordert, gestärkt, benutzt, genommen zu werden,
wie es ein guter Herr tun wird

denn,
wenn blicke und worte nicht schlagen, schlägt auch kein stock!

ein guter Herr wird seine sklavin mit allen sinnen geniesen wollen
und auch mit ihr lachen und weinen können,
mit worten geschichten zaubern und mit phantasien bilder malen,
so wie es auch die maid für ihren Herrn machen wird

und
irgendwo, irgendwann und irgendwie
werden wir einen menschen sehen, treffen, erleben,
der uns so tief in unserem innersten berührt,
dass wir bereit sein werden,
uns selbst aufzugeben
und dann erst
werden wir endlich erkennen, wer wir wirklich sind
und was wir wirklich brauchen!

liebe grüße
blue lotus
Ein Dom....
.... sollte so sein, wie mein Drache!!!

Er sollte absolut verantwortungsbewusst sein.
So sexy und sicher in seinem Auftreten wie er es ist!
Er sollte genau wissen, was er will und das auch durchsetzen.
Er muss die Spielregeln genau kennen und wissen, wo die Grenze ist.

Selbstbewusst muss er sein und er sollte mich jederzeit auffangen können und mich lieben und respektieren.

Er muss das Feuer beherrschen!!!
****niz Frau
118 Beiträge
@blue_lotus
Ich hätte die Frage, wann ist ein Dom ein Dom (oder wann ist ein Herr ein Herr) nur so beantworten können: Für mich muss er einfach so sein, wie mein Herr ist. Aber diese Antwort wäre so gut wie keine Antwort gewesen.

Dann las ich deinen Beitrag und dachte plötzlich nur: Kennt sie meinen Herrn?

Ich weiß, dass ich einen wundervollen Herrn hab, und ich weiß auch, wie viel Glück das für mich bedeutet. Aber es macht mich noch glücklicher zu lesen, dass er so ist, wie auch andere sich ihren Herrn vorstellen. Deine Worte beschreiben ihn so gut, wie ich es nie gekonnt hätte.

LG
Akdeniz
War nicht die Frage
warum ist ein Dom ein Dom??

Zum ersten in meinen Augen ist er erst einer,wenn ich dafür anerkenne.....vorher ist er halt nen Mann.....
Zum zweiten er mich so akzeptiert wie ich bin Zum dritten mich weiterbringt in meiner Entwicklung.......

Aber warum er sich die Aufgabe DOm zu sein ausgesucht hat....hm vielleicht im Job nix zu sagen oder daheim und das ist sein Ausgleich...mangelndes Selbstbewußtsein,was er in dieser Situation aber hat,weil er sich gut dabei fühlt.....keine Ahnung.....WARUM ein DOM ein DOM ist,dass können uns nur die Herren dann beantworten....
@wassermannfrau
hm vielleicht im Job nix zu sagen oder daheim und das ist sein Ausgleich
.
Diesen Eindruck habe ich bei den sogenannten dummdoms. Sie kompensieren ihre Minderwertigkeit mit dominantem Verhalten und diese Kompensation führt zu ... hmmm... wie sage ich das jetzt?... skurillem Gehabe (DAS war eine extreme Untertreibung).

Wenn sich ein Mann aber im Beruf und auch sonst im Leben durchsetzen kann, selbstbewußt oder naturdominant ist, dann kompensiert er nicht viel, sondern agiert natürlich und authentisch. Somit muss er sich auch nicht ständig profilieren und kann Frau auch außerhalb des d/s-Kontextes auf Augenhöhe akzeptieren.

Das macht für mich wiederum einen Großteil eines glaubwürdigen dominanten Mannes aus: das er nicht schauspielert, nicht kompensiert, sondern eine natürliche Dominanz ausstrahlt, der ich mich gerne unterordne.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
echt, geradlinig, überraschend, in sich ruhend, .....

Er sollte Stärke haben und auch schwach sein können.

subby weis nicht was sie als nächstes erwartet.

Eben eine große bunte Wundertüte ;-).
Die Frage war...
... Wann ist ein Dom ein Dom?

Für mich ist ein Dom ein Dom, wenn ER absolut über mir steht!
Wenn ich Spielchen, die ich von einem anderen Mann als kindisch und blöd empfinde, bei ihm ohne Widerrede akzeptiere.
Wenn ER mich so im Griff hat, dass ich nur ansatzweise zicken kann und ich mich sofort wieder in meiner Sub-Rolle finde...

Ein Dom ist Dom...
Wenn ER den Überblick in einer Session behält und Schmerzen und Erdniedrigungen von ihm Lust bedeuten.

Ein Dom ist ein Dom...
Wenn ein Mann von natur aus dominant ist... in sich selber ruht und weiß, wo die Grenzen anderer Menschen sind ... und ...

... wenn ER die Augenbraue hochzieht und ich mich sofort "klein" fühle ... all das ist für mich (m)ein Dom *ja*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Genau so könnte man auch fragen ...
... wann ist eine Sub eine Sub.

Da gibt es sicher auch viele Auffassungen.

Für mich ist eine Sub erst dann eine Sub wenn sie so ist wie die >>O<<.

Über Doms lässt es sich auch streiten.

Die einen wünschen sich eine Sado-Dom,
die anderen wünschen sich einen sexhungrigen Dom,
manchen wollen beides zusammen.

Das kann man nicht so genau sagen wie ein Dom zu sein hat.
Für jeden eben anders.
Für die eine Sub passt er für die andere Sub wieder nicht.

Auf jeden Fall finde ich ein Dom sollte sein:
• fürsorglich
• respektvoll
• mit Herz und Verstand
• mit Einfühlungsvermögen
• verständnisvoll
• vielleicht auch etwas sensibel (kommt auf die Sub drauf an)
• beschützend

Hab ich was vergessen ?

Gruß: Fetischlord
Hab ich was vergessen ?
für mich sollte er unbedingt auch ein wenig sadistisch sein ......
lg
pearls(w)
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Sado mach aber nicht unbedingt einen Dom aus.
Das ist meine Sicht.

Gibt ja auch Sado-Subs.

Ist eine Sub sadistisch ist sie dann noch eine Sub ?

Ist ein Dom nicht sadistisch ist er dann deswegen kein Dom ?
****na Frau
23.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was den Threadtitel betrifft, den habe ich einfach vom Grönemeyersong "Wann ist ein Mann ein Mann" abgekupfert und den braucht niemand auf die Goldwaage zu legen. Und bitte auch mein *zwinker* nicht vergessen.

Ich selber kenne keinen "Dom", habe keinen "Herren". Ich habe "nur" einen geliebten Freund, dessen Dominanz im sexuellen Bereich ich sehr genieße und er meine Hingabe ebenfalls. Und wir sind in dieser Hinsicht wunschlos glücklich.

Aber ich lese hier im Joy sehr viel von diesen besonderen Männern und möchte einfach mehr erfahren. *zwinker*

Iberias Vergleich mit der Fertigsuppe deutet darauf hin, dass auch ein Dom nur mit Wasser kocht. Was ich persönlich sehr gut fände.*g*

Allerdings scheint es eben dennoch diese ganz tollen Supermänner zu geben.....oder liegt es vielleicht doch eher an den Superfrauen, die aus den normalen Männern Superdoms machen???

Obwohl, wenn ich Fetischlord's Beschreibung lese

Auf jeden Fall finde ich ein Dom sollte sein:
• fürsorglich
• respektvoll
• mit Herz und Verstand
• mit Einfühlungsvermögen
• verständnisvoll
• vielleicht auch etwas sensibel (kommt auf die Sub drauf an)
• beschützend



dann scheine ich doch einen Dom zu haben und sogar einen richtig tollen. *ja* *g*

Aber wer weiß, vielleicht ist das noch nicht alles. Bin gespannt, was ich noch lernen kann. *grins*
@ fetischlord
fragen über fragen........ *zwinker*
(deshalb hab ich doch geschrieben "für mich")
Puh... das eine Sub wie die O ist, macht ja auch keine Sub.

Ich denke, es gibt auf die Frage, wann ein Dom ein Dom ist keine wirklich befriedigende Antwort. Und genau so wenig kann man die Frage "wann ist eine Sub eine Sub" beantworten.

Viel wichtigere Frage: WOZU brauchen wir solche Schubladen?

Mir geht diese ständige Eintüterei in irgendwelche Schubladen schon seit mindestens 10 - 15 Jahren auf den Keks. Seitdem entwickelt sich eine gewisse Szene, die meint, allen und jedem vorschreiben zu müssen, was läuft, wer sich wie und mit wem zu verhalten oder wie auszusehen hat.

Wo sind wir heute? Subs und Doms halten sich für irgendwie "nicht richtig" oder "nicht genügend", weil sie GLAUBEN, irgendwelche ominösen Vorgaben nicht zu erfüllen. Sorry, aber DIE, die diese Vorgaben machen, kann ich als "BDSMler" nicht wirklich ernst nehmen.

Was haben wir eigentlich früher gemacht? Unsere Liebe und unsere Neigungen mit dem sich dazu ergänzenden Partner gelebt. Punkt.

Aber das ist ja zu einfach, das kann ja jeder und dann sind wir ja kein elitärer, besonderer Menschenschlag mehr (so doch sehr oft das Credo, oder?)

So, das mußte jetzt mal raus, weil ich es langsam nicht mehr lesen kann, wer wann richtig oder falsch ist.
****na Frau
23.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DieEineEinzige du sprichst mir aus der Seele.

Allerdings ärgere ich mich nicht über dieses Schubladendenken, sondern es amüsiert mich und genau deshalb auch meine Hinweise auf das "Augenzwinkern". *zwinker*
@sahamira
Ich nehme mir in den letzten Jahren gelegentlich auch heraus, mich darüber zu ärgern. Allerdings überwiegt bei mir noch das Amusement.

Bedenklich wird es im Bereich der Subs, denn leider finden sich immer wieder Subbies, die meinen, nicht zu genügen, weil sie bestimmte Dinge nicht tun oder eben nicht so sein können oder gar wollen wie die "O" (abgesehen davon, dass die Dame für die meisten Subs als Vorbild nicht wirklich taugt - meine Meinung).

Und über einige selbsternannte Doms amüsiere ich mich nicht nur, sondern lache lauthals. Aber auch da hat es schon der eine oder andere geschafft, dass mir das Lachen im Halse stecken bleibt.

Drum verweise ich an dieser Stelle wieder auf mein erstes Posting zu diesem Thema. *lol*
Hab ich was vergessen

Ja, etwas sehr sehr Wichtiges!
Dominant sollte ER sein!

Konnte ich mir gerade nicht verkneifen
LG. sabine
**********sp_nw Paar
109 Beiträge
...als Dom genieße ich es eher, besser ein kleines Original zu sein, als eine große Kopie...
*******geur Mann
21.357 Beiträge
Wann ist ein Dom ein Dom?
Na, ganz einfach:
Wenn er ist, wie ich! *ironie*

Und ohne Ironie?
Na, auch nicht schwer:

Wenn er eben NICHT meint, durch gespielte oder aufgesetzte "Dominanz" mangelndes Selbstbewusstein und/oder Durchsetzungsvermögen in der privaten und/oder beruflichen Umgebung kompensieren zu müssen.

Wenn seine Dominanz von innen kommt und weder anerzogen, noch angewöhnt ist.

Wenn er sich seiner Dominanz zwar bewusst ist, sich aber nicht auf sie konzentrieren muss, um sie zu zeigen.

Wenn er weiss, dass seine Dominanz OHNE Devotion wie eine Wippe mit nur einer Person ist.

Wenn ihm bewusst ist, dass Dominanz KEINE Religion zu sein hat.

Und wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich das noch.

Zum Schluss an "DieEineEinzige":
Dann werde ich NIE ein "Master-Superdom". Es sei denn, ein MÜLLkeller tut es auch.
Und, deiner Beschreibung nach, wohl auch kein "Mr. Right", denn mir wird es wohl nicht egal sein, wie meine Sub über mich denkt.
@**rd
Tja... als ich das Fragezeichen hinter das Mr. Right setzen wollte, war es schon zu spät, Beitrag gesperrt. Ich bin halt eine langsame Sub... *lach* *rotwerd*

Ich hoffe dennoch, dass dem geneigten Leser die Ironie meines ersten Beitrages nicht entgangen ist.
solche einfallslosen titel (oder nicks) wie dom, sir, herr, lord, etc. amüseren mich immer wieder. das läßt sich auch gewitzt kombinieren z.B. dom_herr, sir_lord oder lord_helmchen...

eine leidenschaftliche, sich aus liebe bis zur selbstaufgabe schenkende frau macht erst einen mann zu eine mann.

oder anders formuliert: ohne sub bist du kein top...

keinen persönlich nahe treten will

Storm Rider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.