Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1107 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2603 Mitglieder
zum Thema
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?235
Suche genutzt aber nichts gefunden, daher frage ich hier, da nicht…
zum Thema
Unsicher über die Bedeutung von Ring, Halsband & Co.4
Ich hätte einige Fragen: Was bedeutet der Ring der O?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband und der Ring der O

*********sasti Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Das Halsband und der Ring der O
Beim stöbern habe ich zwar einige Threats gefunden die sich mit dem Thema äussere Zeichen und deren Bedeutung befassen..allerdings wurde mmein Anliegen nicht behandelt. deshalb eröffne ich hier mal eine neue Diskussionsrunde
Ich habe dieses Thema im Forum XXXXXXXX schon eingesetzt und denke dass es auch hier interessant wäre.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ziemlich heftiges Gespräch mit einem sogenannten DOM
Ich erzählte ihm dass ich mir das Halsband und auch den Ring der O selber gekauft habe.Den Ring trage ich am Mittelfinger der rechten Hand..was wie ich glaube heisst dass ich eine freie SUb bin..und das Halsband ist ein Lederband mit dem Ring der O daran.
In dem Gespräch wurde mir erklärt, dass ich nur das Recht habe ein Halsband zu tragen welches ich von einem DOM bzw. meinem DOM bekommen habe. Das gleiche würde für den Ring gelten.
Ich selber empfand diese Aussage absolut daneben
Meine Meinung:
ich trage den Ring als äusseres Zeichen meiner Neigung..und auch wenn ich keinen Dom habe ist es immer noch ein zeichen meiner Neigung.
Das gleiche gilt auch für das Halsband,ganz davon ab dass es mir selber Halt gibt wenn ich z.B. in einen Club gehe.Es ist komisch,.aber ich fühle mich nackt wenn ich es nicht trage. Ich bin auch Gott sei dank in der Lage mein Halsband auch im normalen Leben zu tragen da jeder aus meinem Bekanntenkreis mehr oder weniger über meine Lebensart bescheid weiss.
Da es also bei mir so ist trage ich diese beiden Zeichen für mich und als Ausdruck meiner Neigung.
Das schliesst allerdings nicht aus dass ich von "meinem" Dom ein anderes Halsband angelegt bekomme welches er bestimmt..allerdings würde ich ihm das dann zurück geben wenn unsere Beziehung auseinander geht.
Wie denkt ihr über diese Sache?
*******sion Paar
263 Beiträge
Konventionen contra Lebensgefühl
Hallo "Fda",

ich versuche es mal zu formulieren. Du hast alle Rechte dieser Welt Dir zu kaufen was gefällt und damit durch die bekannten Konventionen auszudrücken was Du begehrst.

Solange Du in keinem "Besitz" bist macht alles andere auch keinen Sinn. Immerhin bist Du so als suchend zu erkennen.

Wenn Du gefunden wirst, dann beginnt ein neuer Abschnitt, der keinerlei Konventionen unterliegen sollte. Meine Sub wird so erzogen, wie es mir gefällt. Wir haben Ihr Halsband und den Ring zusammen ausgesucht und das Anlegen ist immer schon ein Teil eines Rituals und Zeichen der besonderen Beziehung. Das Aufstecken des Rings gibt zB immer einen kleinen Schmerz *gg*

Lass Dich einfach nicht beeinflussen von irgendwelchem Richtig oder Falsch ...

Gruß
der Herr vom Fickstückchen
*********eck_X Frau
648 Beiträge
Es gibt da so viele Auslegungen, der eine empfindet das so der andere so... ich habe mir damals auch selbst das Halsband gekauft und habe dies auch heute noch... ich trage es gern auch in meiner neuen Beziehung... ich habe es für mich gekauft und damit ist es nunmal so das es MEINS ist.

Den Ring hat er damals gekauft, ich trug ihn auch mit stolz, bis ich feststellen musste, dass er es nicht zu schätzen wusste, da hatte er ihn auch wieder bekommen... sowas brauch ich nicht.

Mach Dir also keinen Kopf... jeder sieht es anders... jeder lebt es anders... es ist Deine Sache wie Du es lebst...

Liebe Grüsse
vom Miststueck_2006
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Und wenn du dir ein rosa Strumpfband mit dem Ring der O überm Kopp ziehst....es bleibt deine Sache!!!

So wie mein Vorredner schon gesagt hat, mit einem neuen Dom, wird eh wieder alles anders (oder auch nicht), das liegt dann in euer beider Hand (oder auch nicht *lach*).
Solange du aber allein bist, kannst du machen, wozu es dir beliebt.

LG Ivy

P.S.: add2passion....klasse Outfit! *top*
Das kann natürlich jeder so handhaben, wie er möchte. Wenn das Tragen dir Kraft und Halt gibt, warum nicht!

Ich mußte mir allerdings beides "erarbeiten" und irgendwann hat mein Herr mir beides angelegt mit den Worten: "Jetzt bist du würdig es zu tragen!" Und das war etwa zwei Jahre nachdem wir begonnen hatten unsere Neigung auch auszuleben.

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen mir beides selbst zu kaufen!

Aber wie schon gesagt, jeder so wie er es für richtig hält.

LG. Sabine
********rtig Paar
27.869 Beiträge
ich finde es ja immer blöd
wenn sich ein kerlchen als dom bezeichnet abba keene sub hat.
dann isser maximal dominant, abba nich dom ... denn dazu bräuchte das etwas ne/n sub.
andersrum empfinde ich genauso.


aaaaaber
klamotten oder halsbandtechnisch ist das thema ja von vorgestern, unser töchterchen kleidet sich auch dann und wann mit nem halsband, aber einfach weil sie es cool findet und die gothic-girls halt "sowas" tragen
ich denke einfach die zeiten der kleidervorschriften und normen sind lange gegessen
soll jeder doch tragen was er will

klar hat ein halsband für unsereiner ne andere bedeutung.
mein weibchen schrieb mal irgendwo, das dies dingen für sie "bindender" ist als der ehering den sie auch trägt. und damit hat sie - verdammt noch mal - recht.
was es für andere leutchens bedeutet ist uns dabei eigentlich wurscht.

ich find es innerlich "komisch" wernn töchterchen eines aus modischen gesichtspunkten heraus trägt - aber ich würd ihr da nie reinreden.

kerle die da meinen mitreden zu müssen, haben meiner meinung nach - nicht alle teller in der spülmaschine - vorallem in der art und weise, wie es dir passiert ist.
klar kann man wünsche äußern.
klar kann man sagen was das ein oder andere teilchen (angezogen oder weggelassen) in einem bewirkt ...
aber dies darfst du und dies nicht - vorallem zu einer fremden finde ich überholt, was nicht heißt das ich nich auch mal so gedacht habe ... aber da hatte ich noch die eierschalen hinter den ohren *zwinker*

wie gesagt, ich find es doof wenn jemand wie ne litfaßsäule durch die gegend läft und damit ausdrücken will "ich BRAUCH nen dom"
das zieht die dummis doch nur so an
aber wegen mir - sollen sie doch machen

auch hab ich was dagegen wenn angeblich dominante kerlchen ihre dominanz nur so vor sich hertragen .. und sich dann wundern wenn frauchen sich kichernd abwendet
wenn das ganze von innen und etwas subtil herüber kommt bin ich viel empfänglicher - und dann isses mir egal ob das mädel ne tankstellenuniform anhat (entweder man spürt so etwas oder eben nicht)
homos laufen doch auch nicht mit irgendwelchen speziellen kleidungstücken (von den tüchern mal abgesehen) rum ... die "riechen" sich einfach
=> und das ist auch gut so *haumichwech*

nur die dom/dev's meinen ihre neigung durch einiges schmückendes zubehör dem gegenüber verdeutlichen zu müssen
wahrscheinlich auf grund von schnupfen schmunzelt

ich wünsch euch nen schönen abend
und legt nicht jedes wort von mir auf ne goldwaage

  • der SchlagFertige

Jedem das Seine
Ich wußte gar nicht, dass man erkennen kann, ob eine Sub vergeben ist oder nicht. Gerüchte waren mir zu Ohren gekommen, aber die waren widersprüchlich. Nun denn, man lernt nie aus.

Was das Selbstkaufen angeht:

Soll doch jeder machen, wie er mag und es kommt sicher auf die Bedeutung dieser Gegenstände für die einzelne Person an.

Ein Halsband ist für mich ein Symbol meiner Devotion EINEM Partner gegenüber. Es macht daher weder für mich als Single, noch nach einem Partnerwechsel Sinn.

Außerdem bin ich da rettungslos altmodisch und romantisch. Das Halsband schenkt mir mein dominanter Partner, wenn ER der Meinung ist, ich hätte es verdient.

Und wenn ich bei der Auswahl noch ein Mitspracherecht habe, dann freut es mich besonders.

Dem Ring der O kann ich als Symbol überhaupt nichts abgewinnen, darum findet er in meinem Posting keine Erwähnung.
********rtig Paar
27.869 Beiträge
@ die altmodische
Ein Halsband ist für mich ein Symbol meiner Devotion EINEM Partner gegenüber. Es macht daher weder für mich als Single, noch nach einem Partnerwechsel Sinn.
zustimm
aber dennoch - wenn es ihr spaßmacht ... warum denn nicht

  • der SchlagFertige

*********sasti Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
leuts ihr geht am thema vorbei
es geht nicht darum ob es mir spass macht..es geht um eure meinung dazu..die ja auch schon weitgehenst hier gepostet wurde. nur ....ihr habt alle euren partner..egal ob dominant oder devot.das streitgespräch mit dem sogenannten dom aus meinem eingangsposting ging nicht um die Teile im allgemeinen sondern darum dass ich es mir selber gekauft habe..eben weil es mir halt gibt und weil ich es als zeichen meiner neigung ansehe..und genau das hat er mir ja abgesprochen.
*******sion Paar
263 Beiträge
Steht ihm nicht zu
eben weil es mir halt gibt und weil ich es als zeichen meiner neigung ansehe..und genau das hat er mir ja abgesprochen.

Es ist dein gutes Recht und er hat da gar nichts ab oder zuzusprechen!
********Nike Frau
150 Beiträge
Ich hab mir lange bevor ich auch nur in Ansätzen bereit war mich ernsthaft mit realem SM auseinander zu setzen einen goldenen Ring der O machen lassen. Da gabs keinen Dom, da gabs keinen Herrn, da gabs "nur" einen Stino Ehemann, den das mal nicht für fünf Pfennig interessiert hat. Mir war es wichtig, ähnlich wie die Threaderstellerin das sagte, ich wollte für mich selbst meine Neigungen irgendwie sichtbar machen. Heute trage ich den nicht mehr, er liegt noch immer an einer Stelle, wo ich ihn täglich sehen kann. Er war damals sehr wichtig für mich, aber heute sind andere Dinge wichtig. Unter anderem dass mein Herr kein Gold mag *g* und ich ihn deswegen ned trage.
Und was Dumm-Doms sagen, ist eben das, was Dumm-Doms sagen... feddisch... Wir sind ja hier nicht bei Wünsch dir was...

Nike
leuts ihr geht am thema vorbei

Find ich absolut nicht. Es sind alles Antworten auf deine Fragen.

Zur Frage, wann mit, wann ohne Dom habe ich mir sagen lassen, dass der kleine Ring am Ring zum Fingernagel hin gekippt heißt, dass man frei ist und auf der Suche und zum Handrücken hin geklappt, dass man vergeben ist.

LG Sabine
********rtig Paar
27.869 Beiträge
Zur Frage, wann mit, wann ohne Dom habe ich mir sagen lassen, dass der kleine Ring am Ring zum Fingernagel hin gekippt heißt, dass man frei ist und auf der Suche und zum Handrücken hin geklappt, dass man vergeben ist.
und wehe er kippt mal von alleine inne andere richtung

jetzt bliebe nur noch zu klären wie der homo-subs und doms das handhaben *lol*
am abgespreizten finger tragen?

und die bi's
und die switcher
fragen über fragen

grübelnde grüße

  • der SchlagFertige


ich hole mir mal nen notizzettel um mir zu dokumentieren wie ich morgen in den supermarkt muss
*********sasti Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
also das mit dem gekippten ring kann ich mir auch nicht denken..meiner kippt immer so hin und her und ein switcher bin ich bestimmt nicht..gg
Wat bist du denn für eine fiese Möp, Schlagfertig.
Sitz jetzt in der Ecke und weine!

Meinen kleinen Ring kann ich feststellen *nase*
********rtig Paar
27.869 Beiträge
und als "Möp" trägt man was und in welche richtung? *fiesgrins*

neugierige umd möööpende grüße
  • der SchlagFertige

*********sasti Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
ne hupe am hals..und jeder darf mal möppen
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, wie ein Möp ihn trägt!

Aber mal im Ernst. Meinen Ring kann ich feststellen, aber mein Mann hat einen, der auch ummer wieder zurückklappt.

Weiß auch nicht was da dran ist. Ist je eigentlich auch Wurscht, denn man hat ja noch einen Mund zum Reden! Weiß auch nicht, ob man sich nun unbedingt an solche Vorgaben halten muß!
***im Frau
6.047 Beiträge
Endlich mal eine Antwort in diesem Threat, der wirklich Substanz für mich hat @********rtig – mein Mann geht morgen einkaufen *freu*.

Nein mal im Ernst – es gibt ein Grundgesetz, eine Straßenverkehrsordnung, gesellschaftliche Zwänge etc. Soll ich mir nun auch noch vorschreiben lassen, wann ich welches Schmuckstück wie und vor allem von wem erworben zu tragen habe? Hängt da ein Zettel dran: „garantiert gekauft von Dom“???

Sorry, aber ich würde mir niemals im geringsten über einen solchen Spruch Gedanken machen. Wenn Du das so willst okay. Und wenn nicht auch.
Und wenn alle Doms oder die die sich dafür halten, Dir sagen würden, alle subs haben lange Haare – was würdest Du tun?

Für mich ist meine Devotheit ein großes Stück meiner selbst. Es gibt einen Menschen in meinem Leben – den ich mir selbst ausgesucht habe – bei dem ich mich freue, wenn er mir Anweisungen gibt. (allerdings gibt es auch da Grenzen) Aber soll ich nun deshalb auf jeden hören, der dominant ist??? Bestimmt nicht!
Ich würde mir persönlich nie in den Sinn kommen, mir selbst ein Halsband zu kaufen – na und!

Du bist Du und das ist gut so. Mich gibt’s ja auch nur einmal. Und der Typ, der Dir das gesagt hat, hat auch ein Recht auf eine eigene Meinung – auch na und. Mir sind solche Menschen (wenn sie sich halbwegs artikulieren können) herzlich willkommen – als Diskussionspartner für einen kurzweiligen Abend. Wenn sie so etwas nicht können oder wollen – so what, sollen sie doch denken was sie wollen.

Ich lasse mir in mein Denken doch auch nicht reinreden.

  • SchlagFertige Grüße

Grins....
...Löffelchen und ihr alle anderen...ihr bringt mich da auf eine Idee!*gg*

Wie wäre es denn, wenn man mal alle "Weisheiten" die je zum Ring oder dem Band irgendwem, irgendwann, irgendwo gesagt wurden katalogisieren?*haumichwech*

Da kann sich jeder dann das heraussuchen, was ihm/ihr am besten gefällt...*gruebel*...schmunzel ...und den Doms, die solchen "Schwachsinn" verzapfen mal gehörig um die noch nicht getrockneten Ohren hauen.

"schlagende"...nein ...SchalkimNackenhabende Grüße
Ines*gg*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Aber wie schon mal festgestellt gibt es noch einen
.... anderen (den orginalen) Ring der O, nach dem Roman Geschichte der O.

Aber dazu gibt es ja schon einen extra Thread, deshalb will ich dies hier nicht nochmal erläutern.

Meine Sub wird auf jeden Fall den orginalen Ring der O und zwar an der linken Hand wie einen Ehering tragen. Dies soll auch zugleich ein Ehering sein. *zwinker*

Den anderen falschen Ring der O muß ich nicht unbedingt haben.

Ein Halsband zum gegebenen Anlass wird sie schon tragen.
Aber wie gesagt der Anlass muß stimmen.

lg Michael
*********sasti Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
ööhm..ehering???links???Ich habe meinen ehering immer rechts getragen..oder ist das das andere links??
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
So viel ich weis wird der Ehering links getragen.
Und die >>O<< trug den Ring auch links, laut Roman.
Der Herr hatte überhaupt keinen Ring als Erkennungszeichen
das er der Herr ist.
Brauchte er auch nicht, denn die >>O<< weis ja das er der Herr von ihr ist und andere mussten es ja nicht wissen.

Der andere Ring ist nur in der SM-Szene erfunden worden um auseinander zu kennen wer Top oder Sub ist.
Da trägt die sub den Ring dann rechts, warum darüber wurde schon in vielen anderen Threads darüber diskutiert.

Teilweise wird dieser Ring auch nur noch als Modering getragen auch von denen die mit SM gar nichts am Hut haben, da können ganz schöne Missverständnisse auftreten wenn man denkt sie sei Sub nur weil sie den Ring trägt.

Also ZITAT:

Der orginal Ring der O: Wird links von der O getragen.
Der moderne Ring der O: Wird von der Sub rechts getragen
und vom Top links getragen.

also...
Eheringe werden auf dem rechten Ringfinger getragen...jedenfalls hier in Deutschland....und wer es nicht möchte, trägt ihn halt links, wie die Engländer*zwinker*

Bei dem Ring der O ist es unterschiedlich...in manchen Ländern wird er vom Domam kleinen Finger getragen..links oder rechts...oder am jeweiligen Mittelfinger.

Es ist doch nun wurscht auf welchem Finger er steckt...man hat doch einen Mund zum Fragen...

Und was macht Dom wenn er Linkshänder ist*gruebel*....klar, dann trägt er ihn rechts, denn die Schlaghand sollte ohne Ring sein.

Leuts, es kommt doch auf Eure Einstellung an und nicht darauf, wer den Ring wo trägt. Das besagt gar nichts! EineM Dom wie auch einer Sub braucht man doch nur in die Augen zu schauen, um zu wissen, wen man vor sich hat*gg*
********rtig Paar
27.869 Beiträge
Leuts, es kommt doch auf Eure Einstellung an und nicht darauf, wer den Ring wo trägt. Das besagt gar nichts! EineM Dom wie auch einer Sub braucht man doch nur in die Augen zu schauen, um zu wissen, wen man vor sich hat
genauso sehen wir das auch

! gut auf den punkt gebracht !

  • SchlagFertige Grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.