Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22192 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?749
Ich möchte hier im Forum allgemein und nicht gruppenspezifisch mal…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme + Kontaktabbruch – wie geht es Euch damit?

**em Mann
1.189 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktaufnahme + Kontaktabbruch – wie geht es Euch damit?
Keine Ahnung, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.
Ich möchte paar Szenarien zum virtuellen Kontakt - auch in Bezug auf BDSM - kurz beschreiben + auch gerne wissen, wie Ihr sie handhabt + wie es Euch damit geht.

1. Ich schreibe Jemand an + es kommt überhaupt keine Reaktion darauf.
2. Es kommt eine einmalige Antwort + nach meinem erneuten Schreiben kommt nichts mehr.
3. Der bzw. meist die Angeschriebene antwortet, dass er/sie gerade krank oder sehr beschäftigt ist, sich aber unbedingt wieder melden will. Eine weitere Antwort kommt in der Regel nicht mehr.
4. Durch Kontaktaufnahme entstehen manchmal nette Freundschaften mit losem oder engerem Kontakt. Sie erlebe ich aber selten.
5. Ich schreibe Jemanden an oder Jemand schreibt mich an. Es entsteht ein reger Mailkontakt +/oder Telefonkontakt, Gedanken, Ideen, Gefühle + Erfahrungen werden ausgetauscht, gegenseitige Sympathie + gegenseitiges Interesse an einem Realkontakt scheint durchaus zu bestehen. Und irgendwann – plötzlich – bricht der Kontakt ohne Begründung auch wieder ab.

Nr. 1-3 bin ich mittlerweile gewöhnt + ich reagiere meist ganz gelassen darauf. Ich habe es zumindest versucht, auf Jemanden „zuzugehen“ + sein bzw. allermeist ihr Profil zu beantworten, auch wenn wegen meinem langsamen Tippen etwas zeitaufwendig war, auch wenn mich das manchmal etwas Überwindung kostete. Es ist dann einfach klar, dass kein Interesse an einem Kontakt mit mir besteht. Ich frage mich nur öfters, was daran so schwierig oder abwegig ist, neugierig zu antworten oder einfach nett zu schreiben, dass kein Interesse besteht!?
Nr. 4 beschert mir für mich wertvolle Kontakte + ich freue mich sehr darüber.
Nr. 5 macht mich dann meist ziemlich traurig, da ich Zeit + Energie investiert habe,
von mir einiges „preisgegeben“ habe + mich auf einen noch intensiveren Kontakt gefreut habe.

Ich kann mir sagen, dass ich eben einfach keinerlei Erwartungen hätte hegen sollen, aber das gelingt mir leider oft noch nicht.
Entspricht dass dem allgemeinen, schnelllebigen Zeitgeist, dass mann/frau Zuschriften liest oder Jemanden mal kurz „abcheckt“, aber keine Lust aufs Antworten hat, keine Lust herauszufinden, wer denn wirklich hinter einem Profil, einer Zuschrift
steckt. Oder hat das doch auch verstärkt damit zu tun, dass meine schwere Körperbehinderung abschreckt + auch Angst macht.

Wie geht Ihr mit virtuellen Kontakten um, wie geht’s Euch mit ihnen?

LG

Prem Amido
Huhu!
1-3 ist dann halt so, da mach ich mir auch keine Illusionen. Ab 4 jedoch moechte ich zumindest ein Statement haben. Wenn das nicht kommt, verfahre ich wie 1-3.

Ist halt schade, wenn Menschen nicht geradeheraus sagen koennen, warum sie einen nicht mehr sehen wollen. Dieses "ich hab grad viel zu tun" kann zwar beides bedeuten, aber letztendlich: Wenn sich diejenige wieder meldet, dann ist sie auch interessiert. Bei einer Frau bin ich mir auch nicht so sicher. Ich glaube auch, ich wuerde nichts mehr von ihr hoeren, wenn ich mich nicht ab und zu mal melde...aber immerhin reagiert sie noch drauf. Wahrscheinlich muss ich sie erst betrunken machen, damit sie mal geradeheraus redet...

Grundsaetzlich: Kopf hoch, es gibt noch andere Toechter, die ihre Eltern nicht mehr um Erlaubnis fragen muessen ;-).
Anonymität
Kommt mir alles sehr bekannt vor - geht also auch Frauen so. Ich denke somit, dass deine Körperbehinderung damit überhaupt nichts zu tun hast, zumal du sie ja auch nicht verschweigst.

Die virtuelle Welt ist für viele wie ein Schutzschild, hinter dem sie sich verstecken. Der Gegenüber ist eine Nummer, ein Bild, ein Avatar, was auch immer - jedenfalls anonym. Somit ist der Umgang nicht verwunderlich, denn wenn ich das Gegenüber nicht als realen Menschen realisiere, kann ich ihn auch nicht verletzen - so scheinbar das Denken im Internet.

Mir ist mittlerweile (fast) nichts menschliches mehr fremd, und so habe ich irgendwann beschlossen, mir ein dickes Fell zuzulegen. Denn letztlich ist es doch so:
Der Mensch, der dir da weh tut, den kennst du nicht. Er kennt dich nicht. Vieles, was da entsteht, ist Projektion.

Das, was dir weh tut, ist das Platzen der Seifenblasen-Projektion. Der Andere zeigt sich als das, was er tatsächlich ist. Mir hat diese Sichtweise sehr geholfen, solche Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen - eben, weil ich nicht persönlich gemeint bin.
****538 Paar
154 Beiträge
Wir finden es auch immer sehr schade, wenn gar keine Reaktion kommt, denn es kann ja wenigstens eine nette Absage kommen, dann weiß man wenigstens woran man ist.

Manchmal stimmt halt einfach die Chemie nicht und dann kann man das ja auch einfach kurz, aber nett rüber bringen.

Es sind allerdings viele Menschen unterwegs, die das anders sehen.

LEIDER!!!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Hey Prem!

Zunächst möchte ich Dir an dieser Stelle meinen Respekt für Deine offene und ehrliche Art zollen.

Tatsächlich hätte diese Thematik im "offenen Forum" weitaus mehr Chancen, geeignete Antworten oder Meinungen zu finden, jedoch gehe ich davon aus, dass Du dieses Thema bewusst in dieser Gruppe eröffnet hast.

Die Crux an der Virtualität ist natürlich die Anonymität eines jeden einzelnen. Obwohl wir alle, (mal mehr, mal weniger) dazu bereit sind, etwas von unserem Herzblut herzugeben, ist es für unser Gegenüber ein leichtes, uns mit einem simplen Klick auf den Logout-Button "abzuschalten".

Ich kann Dir bei bestem Willen nicht sagen, warum der eine oder andere User so reagiert - Menschen sind einfach zu vielfältig, als das man sie unter einen Kamm scheren könnte.

Auch ich habe im JOYclub viele (zumeist) freundliche Menschen kennengelernt. Einige nur für ein kurzes Lächeln, andere wiederum sind geblieben und haben sich zu echten Freundschaften entwickelt.

Ich glaube jedoch nicht, dass es an Deiner Behinderung liegt, da Du ja - wie ich in Deinem Profil gesehen habe - voll und ganz mit offenen Karten spielst.

Mehr kann ich Dir zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht sagen, sollte mir zu diesem Thema jedoch noch etwas einfallen, kritzel ich's ganz schnell hier rein. Versprochen.

LG,
Bob
OT:
Bob, mit ein bißchen Übung können wir unsere Postings bald zusammenlegen... *anbet*

Auch ich habe im JOYclub viele (zumeist) freundliche Menschen kennengelernt. Einige nur für ein kurzes Lächeln, andere wiederum sind geblieben und haben sich zu echten Freundschaften entwickelt.
Das ist wohl wahr. Die merkwürdigen Kontakte und Kontakabbrüche sind durchweg in der Minderheit.

Es überwiegen eindeutig die netten, lustigen, schönen und manchmal auch wunderbaren Begegnungen.
*******nZH Frau
528 Beiträge
@prem
Ich schätze sehr deine Anfrage und unterstütze sie als Wunsch nach mehr "Netikkette", auch hier im Joyclub. Hier meine Erfahrungen:

Ich bekomme täglich Mails oder Einladungen zum Camchat und gebe zu, diese oft nicht zu beantworten. Es reizt mich einfach nicht auf ein "Hallo, melde dich doch + Handynummer" zu antworten, oft von einem Mann, der mein Sohn sein könnte. Ebenso unpassend sind Anfragen auf ein Treffen, wenn ich doch dies in meinem Profil ausgeschlossen habe. Darf man denn nicht Mitglied hier bleiben, wenn zur Zeit kein neuer Partner gesucht wird?

Deine Behinderung verheimlichst du zwar nicht, doch ich würde dir empfehlen zu erklären, wie sie sich im Alltag und im Sexuellen (nicht) auswirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies klarere Verhältnisse schafft und manche Lady ihre Scheu überwinden lässt.
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Es dürfte sich dabei um eine Ausprägung des modernen Informationszeitalters handeln.

Ich merke das auch bei realen Teffen nicht erotischer Natur. Jeder ist sofort und immer erreichbar. Es wird schnell mal ein Treffen ausgemacht, das dann aber nicht eingehalten wird, weil einfach nicht mehr daran gedacht wird.

Eine gewisse Sorglosigkeit und Wurschtigkeit der schnell lebenden Welt. Es ist eh egal, der nächste "Kontakt" wartet schon im Chat.

Auch wenn ich einigen jetzt auf die Zehen trete, aber auch den Verlust der Groß- u. Kleinschreibung zähle ich da dazu.

Aber ich bin da sicher altmodisch. Ich versuche mich in der richtigen Rechtschreibung und ich antworte auf jede Mail.

Vinciens
*******geur Mann
21.355 Beiträge
Nun denn
ich kann mich Bob und Silvia nur anschließen:
Auch ich habe hier überwiegend positive Erfahrungen gemacht, was die Kommunikationsbereitschaft anbelangt.
Doch ist es auch so, daß nicht nur das Interesse sehr sehr erlischt, wenn sich das Gegenüber entweder als "Nichtpassend" oder "Nichtwillig" herausstellt.
Und da ist es nun mal leider so, dass die Interessenten/Interessentinnen sang- und klanglos verschwinden und nicht einmal die Grundformen der Höflichkeit erfüllen, indem sie "Tschüss".
Traurig, aber wahr.

Persönlich nehme ich das schon lange nicht mehr, auch da schliesse ich mich Silvias Ausführungen an.
*********amant Frau
114 Beiträge
Ehrlichkeit ist doch wichtig!
Ich möchte auch einige Worte dazu schreiben.

Mir selbst geht es so, dass mein Postfach täglich sehr voll ist.
Jedem kann man nicht antworten sonst würde man stundenlang nur am Antworten sein.
Viele suchen hier etwas und haben dadurch nicht die Zeit auf jede Mail zu antworten.

Ich selbst filtere raus. Lese schon die Mails die ich bekomme und schaue dann das Profil von dem Schreibenden auch an.
Wenn mich daran was interessiert, schreibe ich zurück.
Sind aber Dinge dabei die überhaupt nicht passen oder mir das Profil auch nicht gefällt, antworte ich gar nicht!
Warum soll man lügen und dem anderen Hoffnungen machen?
Ich bin für Ehrlichkeit und das hier ist ja eigentlich auch kein Spiel!

~ derDiamant ~
*****ens Mann
1.521 Beiträge
@kleinerDiamant
Also wenn keine erste Rückantwortmail kommt, kann ich das gut verstehen. Vor allem bei Frauen (ich sehe das bei meinen Partnerinnen) die eine Menge idiotischer Mails bekommen.

Was ich allerdings schon als unhöflich empfinde ist der "fade away" Effekt. Denn ich glaube schon, dass nach einer Kontaktaufnahme und mehreren ausgetauschten Nachrichten nach erkennen von Unstimmigkeiten durchaus ein "Danke, nein" angebracht wäre.

Vinciens
Wir haben schon so einige nette Leute hier über den Joy kennen gelernt. Auch wenn wir uns nur zum Klönen und nicht zum Spielen treffen, möchte ich diese Kontakte nicht missen.

Auch beabtworte ich jede Mail, die bei uns eingeht und jedes Kompliment. Ich finde, das gehört einfach zum guten Ton.

Andererseits macht es mich schon ein wenig traurig/wütend, wenn ich jemanden anschreibe und es kommt nocht nicht einmal ein "Sorry, passt nicht" zurück. Da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.

LG. Sabine
***_M Frau
198 Beiträge
@ Vinciens
Der
fade away effekt
hat auch ein klein wenig mit dem verständlichen, allerdings recht rigiden Postfachmanagement zu tun. Ich lese ein eMail und antworte, wie bei einem Brief aus Papier, nach der Gedankensammlung. Nun bin nebenher auch noch mit anderen Dingen als "online" beschäftigt, die Mail ist aus dem Postfach entschwunden.

Zu
die eine Menge idiotischer Mails bekommen.

In meinem Profil steht klar und deutlich, ich antworte nicht auf ungeprüfte und bilderlose Absender.
Warum lesen so viele das einfach nicht? Ich will einfach nicht glauben, dass solche Wünsche schlicht ignoriert werden.

Die M
*******sel Mann
299 Beiträge
Ich.......
....habe in der Regel keine Probleme, antwort auf meine Mails zu erhalten. Aber ich denke auch, es liegt daran, wie man sich ausdrückt.

Wer sich wundert, überwiegend keine Antwort zu bekommen, sollte vielleicht mal über seine Schreiben nachdenken.

Und @M, Du hast zwar Bilder, aber sieht man Dich darauf?
*****ens Mann
1.521 Beiträge
@Sklavin_M
Zu Deiner zweiten Aussage kann ich was schreiben was ich beobachten konnte:
Stimmt, viele lesen die Profile nicht. Manche sehen ein Paar Titten oder hübsche Beine und "HURRA" da schreiben wir jetzt hin.
Ich konnte aber auch schon die Beobachtung machen, dass manchmal Personen Treffer landen konnten, die so überhaupt nicht in das Profilschema der Angeschriebenen passten.
Männer sind "Jäger". Und oft gewinnt einfach der, der länger dem "Wild" nachstellt.

Diese meine letzte Aussage wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, aber das sind einfach meine Erfahrungen die ich machen konnte. Nicht einmal konnte ich genau dieses Verhalten beobachten, und mich im nachhinein nur wundern.

Manchmal dürfte es wie in der Werbung sein. Es müssen einfach nur Bedürfnisse erweckt werden, von denen der Beworbene vorher gar nix wusste.

Vinciens
Ich denke schon, dass ich weiß, wie ich mich auszudrücken habe!
*********amant Frau
114 Beiträge
noch was dazu...
Ich finde manche Mails die in meinem Postfach landen einfach nur billig.
Es gibt viele (die Betonung auf VIELE) Menschen hier im Joy, die denken devot sein bedeutet, mit denen kann man machen was man will!!
Fingerschnipsen und die devote Dame springt wie sie es wünschen!!
Das sind dann die Möchtegerndoms, die das Spiel noch nicht richtig kennen und auf solche banale Mails antworte ich wirklich NICHT!

Sicher wenn dann mal eine Rückmail entstanden ist und daraus auch mehrere Mails hinzukommen ist es nicht fair von heute auf morgen nicht mehr zu antworten.
Auch wenn man merkt das ist doch nicht der, für den ich ihn gehalten habe.
Aber diese Sorte von Mails habe ich eigentlich bei meiner ersten Meinung hierzu nicht gemeint!

Es geht um die, die respektlos devote Menschen wie billige Ware behandeln und davon stecken bestimmt auch viele Mails in vielen anderen Postfächern.
Solche "MöchtegernDomis" haben keine Antwort verdient!!
Das ist meine Meinung!
******ico Paar
5.749 Beiträge
...
Hallo!

Ich habe mir zu Anfang auch die Mühe gemacht, jeder "Nase" eine Antwort zu schreiben, selbst wenn es die absolut plumpe Anmache war... wenigstens ein kleiner Exkurs in "Nettikette" war in meinen Augen nötig.
DAS mache ich mittlerweile auch nicht mehr, es ist mir zu müßig und die Wiederholung nervt mich langsam auch.

Auf freundliche Mails antworte ich grundsätzlich. Denn ich finde, wer eine freundliche "Anfrage" startet oder mich aus anderen Gründen nett anschreibt, hat es auch verdient, eine Antwort zu bekommen, selbst wenn ich schreibe:"Sorry, passt nicht."

Ich habe aber auch schon des Öfteren Kontakte gehabt... Ich machte gleich zu Anfang klar, dass ich nicht zu haben bin, darauf kamen dann Aussagen wie: "...Aber man kann sich doch trotzdem nett unterhalten..." worauf ich mich auch gern eingelassen habe... wenn dann aber für mein Gegenüber klar war, dass ich wirklich nicht zu haben bin, passierte der Rückzug einfach so... kein Tschüß, keine Aussage darüber, dass es nun doch nicht mehr interessant ist oder Ähnliches (dabei kann ich problemlos damit umgehen, in eine solche Bedürftigkeit werde ich wohl nie kommen)
Das finde ich dann auch immer sehr schade. Ich weiß nicht mehr wer es schrieb... dieses Gefühl, "investiert" zu haben und dann der sang- und klanglose "Abgang"... schade.
Mittlerweile investiere ich immer erst spät, bin nicht mehr so verbindlich in meinem Schreiben und lasse mich erst näher ein, wenn ich merke, mein Gegenüber ist wirklich an meiner Person interessiert und nicht nur daran, mich zu überreden mich doch einzulassen... Das allerdings passiert (leider) ausgesprochen selten.

Liebe Grüße Runa
**em Mann
1.189 Beiträge
Themenersteller 
Euch allen vielen Dank
für Euere Antworten. *ggg*

Ich habe kein Problem damit,
gleich eine ehrliche Absage zu bekommen,
überhaupt keine Antwort zu bekommen - (nachvolziehbar, wenn Frauen täglich viel Post kriegen),
wenn "es" nicht (mehr) passt + das formuliert wird.

Als schmerzlich empfinde ich es halt immer noch, wenn mir etwas vorgegaukelt wird, wenn der Kontakt irgendwann ohne irgendeine Nachricht abgebrochen wird.

@*******USA,
ich habe gar nicht gewusst, wo im " grossen, offenen Forum" ich dieses Thema hätte posten sollen. Darum habe ich es lieber in eine Gruppe gestellt, in der ich mich zwar noch nicht beteiligt habe, die mir aber am Herzen liegt.

@*********nzige,
ja, das Internet ist anonym + mann/frau befindet sich in den Weiten des www hinter einem Schutzschild, kann die/den Andere/n einfach wegklicken. Das vergesse ich wohl immer wieder. Und ja, wir (fast) alle projizieren ständig unser Vorstellungen, Wünsche etc. auf Andere, umso mehr online.
Vermutlich ist es meine Schwäche + auch meine Stärke, dass ich mich um Offenheit bemühe, dass ich meine Online-Kontakte nicht als Nummern oder Pseudonyms sehen, sondern die Menschen dahinter entdecken + treffen möchte.

@*******nZH,
ich hätte - nein, ich habe - kein Problem damit, zu beschreiben, dass ich meine jeweilige Sexpartnerin z.B. gerne zum Orgasmus fingere, dass sie mich + meinen
• dann natürlich steifen - Schwanz während des Poppens reiten muss/darf, weil ich die Missionarsstellung ganz sicher nicht einnehmen werde. Erfahrungsgemäß sind solche Details aber eben gerade nicht beliebt + ich denke, sie führen an der Zielsetzung auch eines JC-Profils vorbei. Dennoch habe ich mein Profil dahingehend ganz sachte angepasst. Mal sehen..
Wenn in Profilen steht, dass keine Treffen erwünscht sind, halte ich mich natürlich daran + schreibe meist gar nicht. Dann weiß ich halt nicht, ob z.B. erotisches Chatten erwünscht ist.

@*****ens,
ich vergesse Treffen fast nie + ich antworte auch gerne auf fast jede Email, weil ich mir das für mich auch wünsche. Aber klar, die nächsten Chatpartner/innen warten oft schon. Auch ich kenne das + es ist manchmal sehr "bequem", weil mann/frau unangenehmen Gefühlen + Situationen ja ausweichen kann.
Wahrscheinlich bin ich als "Meist-nicht-ins-Beuteschema-Passender" wirklich oft nicht beharrlich genug, um doch noch zum Hauen oder zum Schuss zu kommen. *ggg*
Danke für den Hinweis.

@*********amant,
ums Fingerschnipsen + dann sofort springende Subbis geht es mir nicht + ich denke/hoffe, ich habe noch keine einzige, devote Frau billig angemacht. Aber ich verstehe gut, was Du meinst.

@******ico,
eigentlich schade, dass es wohl darauf hinausläuft, lange unverbindlich zu posten + erst sehr spät wirklich etwas von sich zu "investieren..".

LGuaG

Prem Amido
******ico Paar
5.749 Beiträge
Ja,
Prem, da hast du absolut Recht.

Ich möchte nur eben auch nicht mehr viel von mir "hergeben", wenn ich nicht weiß, ob sich daraus wirklich so etwas wie eine "virtuelle Freundschaft" entwickeln kann.
Wenn dann daraus eine wahre Freundschaft wird, um so schöner.
Ich liebe es Menschen kennen zu lernen, das ist es worum es mir in erster Linie geht.
Einen "Sexpartner" habe ich... sollte sich darüber hinaus etwas entwickeln, sollten Er und ich das Gefühl haben, daraus könnte mehr werden... um so schöner...
Aber das ist nicht mein/unser primäres Ziel *lächel

Liebe Grüße Runa
Ach ja die liebe Post.
Ich mach mir aber scohn meist die Mühe und schreib zurück, auch wenn ich kein Interesse hab. Allerdings gibt es auch ganz billige fast schon ordinäre "Einladungen". Die hat dann jede Sub hier schon im Postfach gehabt..was soll ich da groß Zeitverschwenden..da ist mir die Zeit zu schade. Ich sags ehrlich.

aber ich muss ganz klar sagen, ich hab hier echt liebe Kontakte..die wollte ich nicht missen..

sweetkiss
******ico Paar
5.749 Beiträge
Nachtrag
*sorry*
Ich habe ganz vergessen -- und finde es zur Erklärung nicht unwichtig -- dass ich auch ein Soloprofil habe, auf dieses bezog ich mein Posting... mit dem Paarprofil ist uns das so noch nicht passiert *lächel

LG Runa
to prems Fragen nur das was ich denke, zählt!
Lieber Fragende, die Frage ist, warum sind Menschen wie Menschen sind.

Ganz einfach, weil sie einfach das tun, was Menschen tun.

Sie nehmen sich keine Zeit, sie fangen Dinge an und lassen sie wieder los.

Für gesunde Menschen ist es egal, was Morgen ist, wenn´ s nicht passt, entsorgen sie es. Sie haben nicht gelernt, dass Alles wichtig ist.

Meine Frage, "warum veränderst Du eine Frage nicht, dann geht es besser"?

Wenn die Menschen auf der Strasse sich keine Mühe machen, den Müll in den Eimer zu werfen, wenn sie drängeln, wenn die Meisten sich tot lachen, wenn Einer hinfällt, wenn das System Alle erzieht dazu, sich um den letzten Tropfen Wasser zu schlagen, dann lasse sie gehen.

Sage Dir, sie waren nicht dafür bestimmt Dich zu lieben.

Höre auf die zu sehen, die als Menschen versagt haben.

Lass sie einfach weitergehen. Jeder Tag, den Du den Menschen gibst, die es verlernt haben, Danke und Bitte zu sagen, ist ein Tag, der Dir am Ende fehlt.

Mache lieber in der Zeit, bis der Richtige kommt was schönes für Dich und wenn Du einsam bist, dann denke daran, dass es noch Menschen gibt, die vielleicht auch krank oder einsam sind.
Dass man nicht immer einen Menschen hat, der wirklich zu Einem passt und dass der richtige Mensch dann kommt, wenn Du nicht daran denkst; dass musst Du jetzt annehmen lernen!

Höre auf, Dir Gedanken zu machen, ändere die Dinge nie, die Dich nicht wollen.

LASS LOS UND NUTZE DIE ZEIT FÜR DIE ANDERN DINGE- DEIN LEBEN HÄNGT NICHT VON DEN MENSCHEN AB; DIE GEHEN; SONDERN VON DIR UND DEINEM WILLEN ZU BESTEHEN - SILVERSTONE-
@*******tone: *bravo* *top* *spitze* *top2*

Das nenne ich einen absolut genialen Beitrag! Chapeau..., das ist wunderbar formuliert.
**em Mann
1.189 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
@*******ss07, für Deinen Beitrag,

@**na, für Deinen Nachtrag.

@*******tone, für Dein Reflektieren + Deine Vorschläge.

Du hast Recht:
Was vergangen ist, ist vergangen + ich sollte dem nicht nachtrauern.
Ich kann etwas Schönes für mich machen.
Es gibt viele Menschen, die sich auch sehr einsam fühlen, denen es "dreckiger" als mir geht.
Irgendwann begegne ich der Frau, die mich trotz (oder wegen?) meiner Krüppelei "erkennt" + die zu mir passt. Vielleicht begegnet sie mir, wenn ich nicht mehr drandenke, wenn es mir nicht mehr so wichtig ist. Vielleicht begegnet sie mir in diesem Leben auch nicht mehr.

Aber, das berühmte Aber (des Verstandes).
Ich fühle mich noch nicht so weit, dass ich immer im Moment lebe.
Auch wenn ich Vieles + Viele habe ziehen lassen + mein Leben nicht davon abhing + nicht davon abhängt, ob mich Frauen lieb(t)en oder nicht, beeinflusst das Vergangene doch mein Denken + Fühlen.
Auch wenn ich oft mit mir im Reinen + dankbar bin, gibt es auch viele Momente, in denen ich mich verdammt einsam fühle + dann auch mal wissen möchte, wie Andere mit bestimmten Erfahrungen umgehen.
Und in Einem pflichte ich Dir nicht bei: Ich denke nicht in Kategorien von gewonnenen oder verlorenen Tagen. Ich meine, alles ist nützlich für die Entwicklung.

So, das war jetzt wohl teilweise "off topic", aber das fiel mir dazu ein.

LGuaG

Prem Amido
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.