Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7746 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1107 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Spiel mit der Macht?

@****an: Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus....

Und du glaubst gar nicht, wie dankbar dir meine Augen dafür sind, dass du Amateur mit eu geschrieben hast... *lach*
*******sel Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
@Einzige......
....lach.......meinst Du "Andere" merken das auch?..... *haumichwech*
@fussfessel
Nööööööööööööööööö.... *rotfl*
Amateur
Ja ja , das Studium von Szene üblicher Fachliteratur , Sm Handbuch und die Schlagzeilen , ermöglichen auch einem Amateur des Erlangen von einem
kleinen bisschen Fachwissen .....
LG Stefan , bekommt Kaffeedurst
*kaffee*
*******geur Mann
21.355 Beiträge
Untergräbst ...
... du meine Intelligenz??
Nööööööööööööööööö....

@**rd: Alle, die bisher hier auf DIESER Seite gepostet haben, waren von dem Nöööööööööööö.... ausgenommen. Das weißt du ganz genau. *motz*
*******sel Mann
299 Beiträge
Themenersteller 
@Einzige....
...fast alle....das weißt Du auch.

Frohe Weihnachten
@fussfessel
Mit DIESER Seite meinte ich Seite 9 deines Threads - lach. Aber da heute das Fest der Liebe ist...

Feliz navidad! (hoffe, das ist richtig, mein spanisch ist eingerostet...)

PS: Ich stell mir grad die Lichterkette am Kaktus vor....
******nWE Mann
516 Beiträge
???????
Hallo Ihr lieben,

in diesem Thread falle ich ja mal wieder mit meinen schlechten DE Kenntnissen ein wenig runter. Reden wir hier über Erotic Power Exchange, Total Power Exchange oder Real Life SM. Selbiges ist eine ernst gemeinte Frage schließlich lebe ich erst seit 12Monaten in DE.

Liebe Grüße

Carsten
Die Meisten von uns leben es, Carsten.
Aber ein wenig Spass muß auch mal sein.
LG. Sabine
******nWE Mann
516 Beiträge
@Paarspass
Das mit dem leben ist nicht so das Problem, eher meine Canadische SM Welt in der Deutschen Sprache wiederzufinden. Zum Beispiel bedeutet 24/7 bei uns Real Life SM oder übersetzt das Öffentlich machen seines Lebensstills. Hier in DE versteht man etwas anderes darunter. Wenn ich auch noch nicht so recht begriffen habe was. Es ist manchmal ein wenig Verwirrend daher die Expliziete nachfrage

Liebe Grüße

Carsten
@carsten
Wir reden hier über das Machtgefälle im Allgemeinen. Ob 24/7, D/s-Beziehung oder oder... ich glaube, dass ist in dieser Gruppe grundsätzlich völlig egal.

Guten Morgen!
******nWE Mann
516 Beiträge
na gut
Vielleicht versuche ich es einmal anders herum. Macht stellt für mich eine einseitige Hergestellte Situation dar. Die in der Regel von der Obrigkeit benutzt wird um Situationen oder geschenisse in Ihrem sinne zu beinflussen. Daher gefällt mir das word Kraft wechsel oder kräfte wechsel eher als zutreffend im BDSM berreich. Für uns Zwei würde ich das Wort Herschen und sich beherschen lassen wählen. Weil zum Herschen für mich auch Verantwortung und bedürfnisserkentniss gehört ebenso wie hingabe und Fürsorge. Zum sich beherschen lassen gehört auch wieder Vertrauen, sich fallen lassen können und die bereitschaft sich führen zu lassen.
Ein wirkliches Machtgefälle kann ich hier bei uns so nicht sehen, da wir eigentlich alles ob das tägliche leben oder länger geplante Highlights zusammen gestallten wenn auch Aktiv und eher Passiv. Was aus der situation entsteht das Sie weiß das NIE etwas passieren würde was Sie nicht will.
Bleibt bei mir immer noch ein gewisses unbehagen zurück das als Macht situation zu beschreiben.

Liebe Grüße

Carsten


Achja und mal so am Rande erwähnt Rechtschreibfehler darf natürlich jeder behalten oder bei Googel unter Dyslexi abgeben
@Carsten
Achja und mal so am Rande erwähnt Rechtschreibfehler darf natürlich jeder behalten oder bei Googel unter Dyslexi abgeben
Den Hinweis finde ich gut, denn dann wissen alle Bescheid und merken sich das für deine Person. *top*

Ich habe ja bereits am Anfang erwähnt, dass ich das ähnlich wie du sehe. Eigentlich gibt es kein wirkliches Machtgefälle, wenn wir von SSC sprechen. Aber innerhalb der SSC-Grenzen gibt es natürlich eindeutig ein Machtgefälle, und zwar eines, dass von BEIDEN Seiten gewollt ist.

Und dann habe ich auch kein Problem mit dem Wort Macht. Denn ich weiß, dass die Macht, die er auf mich ausübt, dort aufhört, wo meine Tabus beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.